PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows und Partitionen (Anzahl)

Ionstorm
2007-02-11, 19:18:09
Ich partitioniere gerade meine neu eingetroffenen Festplatten und frage mich, auch wenn ich dieses Problem nicht habe und mit 9 Partitionen auskomme, wie viele Partitionen man unter Windows verwalten kann und wie dann die Namensgebung ist. Normalerweise stehen ja nur die Laufwerksbuchstaben A-Z zur Verfügung, was wäre aber wenn man über dieses Limit herausgehen wollte?

Sinnhaftigkeit dieser Frage bitte nicht hier im Thread anzweifeln, ich stelle die Frage nur aus reinem Interesse ob auch mehr möglich wäre.

MfG

Ionstorm

jorge42
2007-02-11, 20:22:45
kenne keine Installation mit 26 Partitionen (die Wechseldatenträger mal nicht berücksichtigt) und sehe auch keinen Sin darin. Ob Windows eine Begrenzung irgendwo hat, k.A. mal googlen, aber wenn dir die Buchstaben ausgehen, kann man Partitionen per Datenträgerverwaltung immer noch als Verzeichnis ohne Buchstaben mounten.

HisN
2007-02-11, 21:13:50
Genau .. a-z, unter dos auch gerne sonderzeichen wie [: und wenn das immer noch nicht reicht einfach nur ntfs und dann in leere Unterordner einhängen. So schnell gehen einem da nicht die Möglichkeiten aus.

Black-Scorpion
2007-02-11, 21:41:01
gelöscht

Falsch gelesen.