Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester "iPod"-Converter?
geforce
2007-02-11, 20:44:36
Ok, ich bin auf der Suche nach einem, ach eigentlich dem besten Converter um Videos für den iPod zu konvertieren. Mit Google findet man ja allerhand, aber wenn man sich einmal die Trailer von Apple anschaut ... tja, da fällt auf das die irgendwie perfekte Qualität in wunderbar kleine Dateien quetschen. Und ich will eben das auch können.
Rechenpower ist genug vorhanden. Eine Batch-Funktion wäre daher nicht schlecht. Ich möchte erst meine gesamten Musik-Videos umwandeln und dann evtl. auch mal eine von meinen DVDs.
MfG Richard ;)
Spearhead
2007-02-11, 22:13:42
Also ich bin mit "SUPER" bisher ganz zufrieden, kriegt man unter http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Ist Freeware, hat Batch-Funktion, man kann auch unter anderem die Bitrate anpassen um auszuloten was einem reicht ^^ Unterstützt nicht nur iPod Format sondern alles mögliche als Zielformat.
Ob es für die Qualität der Apple-Videos reicht weiß ich nicht, so genau hab ich das nicht vergleichen, beklagen konnte ich mich aber nicht bisher. Die bei Apple nutzen da wohl eh etwas teurere Software zum erstellen der Trailer würde ich schätzen ;)
Udragor
2007-02-11, 23:39:29
Ich kann auch nur zu SUPER raten. Hab damit bisher alle meine Filme für meinen iPod umgewandelt mit dem enthaltenen iPod Profil. 20 Filme reinsetzen, Zielformat auswählen und loslegen lassen. Und dann je nach Rechner ein paar Stunden oder Tage in Urlaub fahren :biggrin:
Wenn wieder da bist, sind die Filme fertig und bereit auf deinen iPod kopiert zu werden. Bei der Qualität hab ich festgestellt, das es sehr sehr stark von dem Ausgangsmaterial abhängt. Wobei es auf dem kleinen iPod-Display nicht stark auffällt wenn mal Blockbildung o.ä. auftritt (Es kann aber sehr wohl als störend empfunden werden wenn man darauf achtet). Aber wie gesagt, ist das Ausgangsmaterial gut (DVD z.B.), dann hast du auch auf dem iPod sehr gute Qualität, da braucht man am mitgelieferten Profil nichts mehr verändern.
Edit: Natürlich kann man die Bitrate noch nach unten schrauben.. dann dauert das umwandeln nicht so lange. Mann sollte es halt vorher mal an einem kurzem Film-Schnipsel ausprobieren, ob man mit der Quali dann noch zufrieden ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.