Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Steam account weg?
Com.Chakotey
2007-02-20, 09:43:41
Moin Moin!
Wollte heute morgen mal ne runde Half Life 1 Scource zocken und mir es schnell übers steam ziehen...
Das Problem...
Mein Account bzw. mein passwort wäre auf einmal falsch...obowhl ich mir das ganze ausgedruckt habe bzw. mein passwort nie geändert habe...
Jetzt habe ich mir an meine angegebene emailadresse den code schicken lassen zur passwortänderung...
DAS PROBLEM...
Es kommt keine email...
Dauert das bei steam so lange? Warte nun schon seit 30 minuten auf ne email...
dogmeat
2007-02-20, 10:01:42
Evtl. gehackt und auch die Emailadresse geändert worden?
glückwunsch, jemand anderes freut sich jetzt über deinen account und hat dort eine andere email adresse eingestellt :)
Com.Chakotey
2007-02-20, 10:06:22
glückwunsch, jemand anderes freut sich jetzt über deinen account und hat dort eine andere email adresse eingestellt :)
Prima das es solche Primaten wie dich schon geschafft haben aufzustehen...
Du wärst ein lausiger Psychologe...
Mein Bruderherz benutzt den account da er CSS zockt ( ich nicht mehr) bei ihm ging der account bis gestern noch...ich wollte lediglich heute morgen HL Scource ziehen mit dem account...
ShadowXX
2007-02-20, 10:15:26
Prima das es solche Primaten wie dich schon geschafft haben aufzustehen...
Du wärst ein lausiger Psychologe...
Mein Bruderherz benutzt den account da er CSS zockt ( ich nicht mehr) bei ihm ging der account bis gestern noch...ich wollte lediglich heute morgen HL Scource ziehen mit dem account...
Dann würde ich, wenn ich du wäre, mal mit meinem Bruder reden....z.B. warum er den Code & die eMail geändert hat.
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem Cousin. Der hatte mal kurzerhand den Account an einen "Kumpel" (denn er seit 3 Tagen kannte und das sogar nur Online) ausgeliehen.
Du kannst dir ja vorstellen das der Account danach futsch war....und der "Kumpel" in die Unendlichkeit des Netzes abgetaucht.
BadMax76
2007-02-20, 10:24:39
Wie schon gesagt: Dein überschlauer Bruder hat entweder selbst deinen Account abgeändert, oder er war so blöd, das er deinen Account an Freunde verliehen hat. Sowas macht dann schnell die Runde im Netz, und schwups, Passwort und E-Mail sowie Geheimfrage sind abgeändert.
Lösung:
Steam bietet für solche Fälle einen Key-Reset an. Dazu gehe auf www.steampowered.com, dann auf "Support" dann auf "Hijacked Accounts" dann auf "Ask a Question" http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=3eNv_Hui&p_lva=197 dort musst du dich zuerst registrieren, dann musst du eine Mail an den Support schreiben, im Mailfenster musst du dein 3 oder 5-stelligen Key eingeben, du musst ein Foto des Keys und der Spieleschachtel/CD machen, du musst deinen Benutzernamen, deine zuerst registrierte E-Mail-Adresse und dein erstes Passwort nennen, erklären wie es zum Verlust gekommen ist, das ganze natürlich auf englisch, dauert ca. 3-4 WERK-Tage, dann bekommst du ein neues Passwort und deine E-Mail-Adresse wird zurück gesetzt.
Habs hinter mir, und es funktioniert.
Silas
2007-02-20, 10:35:05
Der überschlaue Bruder (ich) hat weder das passwort weitergegeben noch die emailadresse geändert. (bin auch kaum so blöd den steam acc aufs spiel zu setzen mit dem ich zocke -.-)
Der überschlaue Bruder (ich) hat weder das passwort weitergegeben noch die emailadresse geändert. (bin auch kaum so blöd den steam acc aufs spiel zu setzen mit dem ich zocke -.-)
Na gut, ihr seid vermutlich die ersten, bei dem sich der Account von selbst abgeändert hat....
Vielleicht ein Keylogger auf dem Rechner?
Na ja, wie man das ganze zurück setzt, wisst ihr ja nun. Also, hol dir ne Digi-Cam und fang mit den Fotos an, mit den Key alleine, ohne Foto, wirst du keinen Steam-Suporter überzeugen können.
BadMax76
2007-02-20, 10:44:13
Na gut, ihr seid vermutlich die ersten, bei dem sich der Account von selbst abgeändert hat....
Vielleicht ein Keylogger auf dem Rechner?
Na ja, wie man das ganze zurück setzt, wisst ihr ja nun. Also, hol dir ne Digi-Cam und fang mit den Fotos an, mit den Key alleine, ohne Foto, wirst du keinen Steam-Suporter überzeugen können.
stimmt, als ich versuchte nur mit den Key einen Reset zu bekommen, verlangte der Support unbedingt nach einem Foto des Keys, der Spieleschachtel und der CD. Und das ist gut so, sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, er sei der Besitzer des Accounts.
Com.Chakotey
2007-02-20, 10:46:35
Nun denn hab mal ne email dahingeschickt wie beschrieben...allerdings nur fotos des keys...der dvd hülle...anleitung...kassebeleg...DVD NICHT ;)
hoffe das reicht...
P.S. @ my überschlauer bruder...i will come and then i would like to steck your head in de toilet and push the spülung...
BadMax76
2007-02-20, 10:58:31
Nun denn hab mal ne email dahingeschickt wie beschrieben...allerdings nur fotos des keys...der dvd hülle...anleitung...kassebeleg...DVD NICHT ;)
hoffe das reicht...
P.S. @ my überschlauer bruder...i will come and then i would like to steck your head in de toilet and push the spülung...
Wahrscheinlich langt das. Bei mir wars komplizierter: Irgendjemand hat mir auf ner LAN meinen CD-Key gestohlen und über den Steam Support meinen Account übernommen (Wahrscheinlich hat derjenige mit seinen Handy schnell ein Foto des Keys gemacht, das Spiel hatte ich mittgenommen und in eine Schublade aufbewahrt wegen einer Neu-Installation ). Danach musste ich wirklich beweisen das ich der Besitzer bin, die verlangten nach Bildern vom Key, der Schachtel, der CD und sogar dem Kassenbeleg (den ich Gott sei Dank noch hatte), erst dann wurde mein Account zurück gesetzt. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis der Support auf deine Mail antwortet, also übe dich in Geduld.
Und wer mir den Key gestohlen hat? weiss ich noch immer nicht.
Silas
2007-02-20, 11:02:07
Ich kann nix dafür!
Ich hab absolut nix weitergegeben oder sonst was gemacht.
BadMax76
2007-02-20, 11:06:52
Ich kann nix dafür!
Ich sag ja: Keylogger, spielst du vielleicht als Administrator online ? wenn ja, ist ne sehr große Gefahr ! Steam am besten als "Benutzer-Admin" installieren und dann dem Benutzer-Admin "eingeschränkte Rechte" zuweisen. Maps kannst du dann als "Benutzer" noch immer runter laden, allerdings fährst du wesehntlich sicherer. Ich hab gehört, das schon einige "Administrator" Spieler, sich über CSS eine Art Steam-Keylogger eingefangen haben.
Com.Chakotey
2007-02-20, 11:11:18
Ich kann nix dafür!
Siehst du deinen Avatar? Schau ihn genau an *grins* so gehts dir auch bald...
SCHERZ :biggrin:
Ich denk ich fahr nacher mal gaaaaanz OHNE grund bei euch vorbei...komm dich mal "besuchen" ;)
Nun ja i hope it will...bin gespannt was denen bei steam so für gründe einfallen könnte warum ich nicht der rechtmäßige besitzer wäre ;)
Mal ganz nebenher...ICH HASSE STEAM :P
BadMax76
2007-02-20, 11:17:19
Siehst du deinen Avatar? Schau ihn genau an *grins* so gehts dir auch bald...
SCHERZ :biggrin:
Ich denk ich fahr nacher mal gaaaaanz OHNE grund bei euch vorbei...komm dich mal "besuchen" ;)
Nun ja i hope it will...bin gespannt was denen bei steam so für gründe einfallen könnte warum ich nicht der rechtmäßige besitzer wäre ;)
Mal ganz nebenher...ICH HASSE STEAM :P
Na ja, ich finds praktisch, endlich keine Cds suchen und einlegen, OK, mann konnte ja auch Start.exen runterladen, aber wer garantiert, dass das auch wirklich "nur" Start.exen sind? Viele dieser vermeintlichen Crack-Programme sind nichts weiter als Trojaner, die dann allerhand auf so einen übernommen Rechner anstellen, und dann meistens unbemerkt vom Besitzer....
also, sicher fährt man nur mit CDs-einlegen oder halt Steam, Cracks sind ne Gefahr für sich.... Und auf einem Rechner, den ich auch für die Arbeit sowie online-banking nutze, möchte ich nicht riskieren, einen Trojaner zu installieren, weil, macht es der Benutzer, finden auch Virenschutzprogramme nichts mehr.
Keksy
2007-02-21, 14:19:45
Hallo erstmal ich hätte da ne frage was ist wenn ich das Game Bei Steam online gekauft habe da habe ich ja keinen CD-Key. Am nächsten Morgen wollte ich zocken ging mein Passwort nicht mehr und keine E-mail ist gekommen was kann man da tun wenn ich keine Hülle habe und keinen CD-Key und und Keine CD habe????
Hallo erstmal ich hätte da ne frage was ist wenn ich das Game Bei Steam online gekauft habe da habe ich ja keinen CD-Key. Am nächsten Morgen wollte ich zocken ging mein Passwort nicht mehr und keine E-mail ist gekommen was kann man da tun wenn ich keine Hülle habe und keinen CD-Key und und Keine CD habe????
schau mal da: http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=197
:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.