PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird hängt


Freakazoid
2007-02-21, 17:23:27
Hallo,

immer wenn ich eine Nachricht sende, so bleibt das Fenset bei "Nachricht in Ordner Sent verschieben" stehen. Hat jemand eine Ahnung wieso? Ich hatte das Problem wirklich mit JEDER Version von Thunderbird bis zur heutigen Beta2 von 2.0. Mein Provider ist AOL - ich nutze IMAP.

Ich muss das Fenster dann immer wegklicken mit dem Hinweis, dass die Nachricht nicht gesendet wurde - was sie jedoch eigentlich ist bei erneutem Abrufen der Ordner. Zudem möchte ich, dass gesendete und empfangene Mails automatisch in den korrespondierenden lokalen Ordner kopiert werden.
Weiß jemand Rat?

Freakazoid
2007-02-21, 17:36:32
Problem gelöst. Aber das mit der automatischen Kopie in einen lokaen Ordner interessiert mich noch.

Freakazoid
2007-02-21, 18:08:38
Gelöst via Filter. Danke jungs.

tommy123
2007-02-21, 18:10:02
wenn du jetzt noch schreiben würdest, wie du das problem gelöst hast...

vermute ich richtig, dass das ganze nichts mit imap zu tun hat, sondern mit smtp?

Freakazoid
2007-02-21, 18:18:43
wenn du jetzt noch schreiben würdest, wie du das problem gelöst hast...

vermute ich richtig, dass das ganze nichts mit imap zu tun hat, sondern mit smtp?

AOL speichert die Emails automatisch im Ordner "Sent Items". Die Option, dass beim Absenden einer Nachricht die Email kopiert werden soll (Kontoeigenschaften) habe ich deshalb einfach deaktiviert. Also weder ein SMTP noch IMAP Problem.

tommy123
2007-02-21, 18:23:30
sorry, aber mit providern wie aol war ich noch nie unterwegs. und ich benutze auch thunderbird.