PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Iceman346
2008-05-04, 23:31:48
Ich denke er zielt mehr darauf, dass ein Spielerlebnis mit "Friendly Fire" intensiver und anspruchsvoller wirken kann, da man taktischer vorgehen muss, anstatt einfach draufzuhalten. Meine O-Box pendelt hoffentlich im laufe der Woche bei mir ein. Ich freue mich schon auf TF2. :)

Friendly Fire war ursprünglich drin, wurde aber von Valve rausgepatcht, da sie es nicht beabsichtigt haben, dass TF2 damit gespielt wird.

FF macht in dem Spiel auch einfach wenig Sinn weil es dafür zu schnell und, grade an Engstellen, zu hektisch ist. Dadurch hätte das verteidigende Team einen weiteren Riesenvorteil, weil diese in sicherer Entfernung nicht auf Freunde aufpassen müssen während die Angreifer deutlich vorsichtiger sein müssten. Ich finde den Verzicht auf FF bei TF2 schon sehr richtig.

LordDeath
2008-05-04, 23:39:01
Durch die Achievements gibt es im Moment ja richtig viele Medics.

Sobald Achievements für die Sniper freigeschaltet werden, höre ich auf zu spielen :D

Guest83
2008-05-05, 00:15:37
Sobald Achievements für die Sniper freigeschaltet werden, höre ich auf zu spielen :D
Immer positiv sehen. Dann trainierst du einfach deine Spy-Skills und stellst einen neuen Backstab-Rekord auf, wenn du reihenweise die Sniper abstichst. ;)

LordDeath
2008-05-05, 00:21:04
Also Spys und Sniper finde ich irgendwie nervig. Sie sind nicht am aktiven Geschehen beteiligt aber meinen ständig, die hätten dennoch etwas zu melden. Sobald ich Spys in Flammen sehe, wird mir warm ums Herz. :)

Ferengie
2008-05-05, 00:31:22
Also sehr nette Performance hat das Game mit meiner alten Graka (850XT), mit 1680 keine Probleme und alles High, wie bei css ist die CPU Power anscheinend wichtig.

Die zwei Figuren, die aus dem Teamplay fallen, sind der Spy (11 Stabb Runde geschafft °-° ) und der Scout. Der Scout ist nach meiner Meinung die am unausbalancierteste Figur. Kann zwar schön rennen und capturen und den Heavy bisserl verknüppeln... irgendwas fehlt aber bei dem.

Wieso erkennen mich als SPY eigentlich immer die gleichen Leute und vor allem Medics?
Ich hab mich immer richtig verhalten: Rückwärtslaufen, statt ausweichen, gleich 90° Drehung...war auch immer weit weg, wegen Heilstrahl, aber nein über die halbe Map kommen die mit der Säge im größten Tumult angelaufen und selbst unsichtbar ist über Ecken kein Entkommen möglich.

Dem Sniper fehlt auf jedem Fall 1x und 2x Zoom.

Johnny Rico
2008-05-05, 00:31:39
Friendly Fire war ursprünglich drin, wurde aber von Valve rausgepatcht, da sie es nicht beabsichtigt haben, dass TF2 damit gespielt wird.

FF macht in dem Spiel auch einfach wenig Sinn weil es dafür zu schnell und, grade an Engstellen, zu hektisch ist. Dadurch hätte das verteidigende Team einen weiteren Riesenvorteil, weil diese in sicherer Entfernung nicht auf Freunde aufpassen müssen während die Angreifer deutlich vorsichtiger sein müssten. Ich finde den Verzicht auf FF bei TF2 schon sehr richtig.

MGs können meinetwegen ja auch ohne FF schießen.
Die Defense hat es doch in jedem Spiel meistens leichter. Man muss sich halt abstimmen und das Hirn nutzen.
Ich hätte lieber eine Minimap zur Übersicht.
Wenn man mal auf dem Weg zum Gegner gekillt wird und es nur noch 40Sek zu spielen sind, wär das schon hilfreich zu wissen, wo welche Truppen stehen.

Ich habe heute ständig(schon aus Routine) auf jeden "Verbündeten" geschossen, der um mich herum rennt und sich nich normal verhält, aus Angst vor nem Spy. Bei 2 von 6 "Teamattacks" habe ich nen Spy gekillt.
Mit Radar wär das bequemer, kurzer und geschulter Blick und der Spy is weg vom Fenster, so nur "baller, baller, baller".

Grafik is richtig fein. 16xaa, 19x12 und alles on und und .....trotzdem 100fps ^^

@mot
Ich habe fast 5h gespielt, aber keine Achievements erhalten oder keine Plan, wie man sie aktiviert. Hatte die ganze Zeit "nur" default Waffen zur Wahl.

Gibt es ein 3DC Team/Zockergruppe? Wär mal ganz lustig sich von den Pros hier schulen zu lassen ;)

Grey
2008-05-05, 00:48:21
MGs können meinetwegen ja auch ohne FF schießen.
Die Defense hat es doch in jedem Spiel meistens leichter. Man muss sich halt abstimmen und das Hirn nutzen.

Die haben es mitnichten leichter, das bessere Team mit den richtigen Leuten in der richtigen Klasse gewinnt. Da hat FF überhaupt nichts mit zutun, außer dass es völlig destruktiv wäre.

Ich hätte lieber eine Minimap zur Übersicht.

Ja manchmal wäre das wünschenswert, allerdings auch nur bei den größeren cp Karten die sich ständig verändern. Da dauert es einige Spielstunden, bis man die Karten komplett gerafft hat und noch etwas länger um zu wissen wo die Fronten sind.

Generell gewöhnt man sich aber recht schnell an die meisten Karten. Sind ja nicht so kompliziert.

Ich habe heute ständig(schon aus Routine) auf jeden "Verbündeten" geschossen, der um mich herum rennt und sich nich normal verhält, aus Angst vor nem Spy. Bei 2 von 6 "Teamattacks" habe ich nen Spy gekillt.

Dann weißt du ja jetzt, weshalb es u.A. kein FF in TF2 gibt ;)

-=Popeye=-
2008-05-05, 01:26:51
...Gibt es ein 3DC Team/Zockergruppe?

http://steamcommunity.com/groups/3DC

Odal
2008-05-05, 02:49:02
Also sehr nette Performance hat das Game mit meiner alten Graka (850XT), mit 1680 keine Probleme und alles High, wie bei css ist die CPU Power anscheinend wichtig.

kann ich bestätigen

läuft auf meinem laptop @high in 1280x1024 (@ externer TFT) 2xAF kein AA einigermaßen flüssig

und das ding ist nur ein 2,4Ghz P4 @ 3Ghz mit 1024MB Ram und einer GeFroschFX 5600go 250/250 @330/313(DDR625)

Mot
2008-05-05, 15:01:08
Also sehr nette Performance hat das Game mit meiner alten Graka (850XT), mit 1680 keine Probleme und alles High, wie bei css ist die CPU Power anscheinend wichtig.Mh, sollte mich das beunruhigen? =)
Ausser den 100 Mhz mehr und dem 1GB mehr RAM unterscheidet unsere Systeme wenig. Oder ist dein Sys bei Nethands nicht mehr aktuell (steht noch X800XT drin)?

Gerade die Ladezeiten sind bei mir extrem lang, im Vergleich zu CSS. Und auf Maps wie Dustbowl gehen die ersten paar Sekunden nach dem Öffnen der Tore gar nicht, da ruckelts nur noch ;(

Die zwei Figuren, die aus dem Teamplay fallen, sind der Spy (11 Stabb Runde geschafft °-° ) und der Scout. Der Scout ist nach meiner Meinung die am unausbalancierteste Figur. Kann zwar schön rennen und capturen und den Heavy bisserl verknüppeln... irgendwas fehlt aber bei dem.Der Scout hat dafür eine relativ starke Shotgun für so eine leichte Klasse. Normalerweise ist er damit im Nahkampf jedem Medic/Engi/Spy/Sniper überlegen. Das war bei TFC früher anders...

Wieso erkennen mich als SPY eigentlich immer die gleichen Leute und vor allem Medics?War wohl Pech nehm' ich an. Gerade der Heilstrahl "enttarnt" dich aber nicht, er heilt dich sogar.

Dem Sniper fehlt auf jedem Fall 1x und 2x Zoom.Sniper noch stärker? Nein, muss nicht unbedingt sein =)

Mit Radar wär das bequemer, kurzer und geschulter Blick und der Spy is weg vom Fenster, so nur "baller, baller, baller".Dann wäre es zu einfach, gerade was Spy's angeht. "Anballern" ist doch in Ordnung. Leider sieht man es wohl in der deutschen Version schlecht, aufgrund des "hellgrünen" Maschinenöls im Gegensatz zum roten Blut.

@mot
Ich habe fast 5h gespielt, aber keine Achievements erhalten oder keine Plan, wie man sie aktiviert. Hatte die ganze Zeit "nur" default Waffen zur Wahl.Hauptmenü => Achievements. Da steht was man machen muss um ein Achievement zu erreichen. Gibt iirc 17 "Allgemeine" und jetzt 36 bzw. 39 neue nur für den Medic (für die anderen Klassen später). Ab je 12 geschafften Medic Achievements gibts eine neue Waffe. Schau einfach mal auf den einsclägigen TF2-Seiten, da ist das ganze System gut beschrieben.

und das ding ist nur ein 2,4Ghz P4 @ 3Ghz mit 1024MB Ram und einer GeFroschFX 5600go 250/250 @330/313(DDR625)Merkwürdig. Bei mir lüppt 1280x1024 ohne AA/AF nicht mal durchgehend ordentlich. Trotz X2 auf ~2,8GHZ, 1GB RAM, X850XT.

Naja so kann man wenigstens das nächste Upgrade rechtfertigen ;)

Bin schon am überlegen ob ich es nicht für 19,99$ jetzt kaufe, viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Schon alleine das Public 'rumgezockere wenn mal die Achievements für die anderen Klassen kommen wäre es mir wert.

HbKane
2008-05-05, 15:59:38
Ja also ich hab das Free - Weekend auch genutzt.
Ist sogar schon das zweite mal das ich an so nem Wochenende gespielt hab.

Obwohl ich gestern noch meinte das ich es mir wieder nicht kaufe, hab ichs jetzt grad doch gekauft. 16Eur sind doch ganz ok und irgendwie macht das Spiel ein bisschen süchtig. :biggrin:

btw: Das connecten ist bei mir immer eine Qual, weil ich ganz oft "Server is not responding" bekomme. Woran liegt das?
Von der Firewall wird nichts geblockt.

Iceman346
2008-05-05, 16:10:41
Mit Radar wär das bequemer, kurzer und geschulter Blick und der Spy is weg vom Fenster, so nur "baller, baller, baller".

Und das mit Radar wär ja auch nicht Sinn der Sache, dann wären Spione ja noch unsinniger als sie es jetzt sind. Spione müssen momentan schon entweder das allgemeine Durcheinander ausnutzen oder relativ gewitzt sein um nen richtigen Effekt zu haben.

@mot
Ich habe fast 5h gespielt, aber keine Achievements erhalten oder keine Plan, wie man sie aktiviert. Hatte die ganze Zeit "nur" default Waffen zur Wahl.

Im Hauptmenü "Achievements" klicken, da gibts ne Liste. Neue Waffen gibts bisher nur für den Medic und auch da erst nachdem man 12 24 oder 36 seiner neuen Achievements freigeschaltet hat.

Gerade die Ladezeiten sind bei mir extrem lang, im Vergleich zu CSS. Und auf Maps wie Dustbowl gehen die ersten paar Sekunden nach dem Öffnen der Tore gar nicht, da ruckelts nur noch ;(

Laden tut das Spiel recht lang, ja. Und sobald viel los ist wirds ziemlich CPU lastig.

Dann wäre es zu einfach, gerade was Spy's angeht. "Anballern" ist doch in Ordnung. Leider sieht man es wohl in der deutschen Version schlecht, aufgrund des "hellgrünen" Maschinenöls im Gegensatz zum roten Blut.

Feindliche Spione die man in Tarnung anschießt bluten nicht.

Bin schon am überlegen ob ich es nicht für 19,99$ jetzt kaufe, viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Schon alleine das Public 'rumgezockere wenn mal die Achievements für die anderen Klassen kommen wäre es mir wert.

Kanns nur empfehlen. Spiels nu seit damaligem Betarelease, hab mittlerweile um die 150 Stunden auf der Uhr und finde es immer noch genial für nen paar tägliche Runden MP Gefragge.

Mephisto
2008-05-05, 17:12:27
Feindliche Spione die man in Tarnung anschießt bluten nicht.Ist das dann das Unterscheidungsmerkmal zu echten Teammitgliedern? Eher nicht, denn bei abgeschaltetem FF bluten die ja auch nicht. Wie kann man denn einen feindlichen Spion erkennen?

sei laut
2008-05-05, 17:16:18
Wie kann man denn einen feindlichen Spion erkennen?
Er schießt nicht. Gegner schießen auf ihn nicht und ignorieren ihn.
Außerdem rennen Spione immer von der "Front" weg ohne angeschlagen zu sein. Klar kann er sich auch neue Munition holen, aber die Wahrscheinlichkeit eines Spions ist groß.
Sind aber natürlich nur Indizien.
Edit: Im besten Fall bist du Pyro und er fängt an zu brennen. X-D

Mot
2008-05-05, 17:55:33
Feindliche Spione die man in Tarnung anschießt bluten nicht.Halte ich für ein Gerücht, aber beweisen kann ich's nicht ;)
Zumindest lässt sich so differenzierter feststellen ob Spy oder nicht.

Kanns nur empfehlen. Spiels nu seit damaligem Betarelease, hab mittlerweile um die 150 Stunden auf der Uhr und finde es immer noch genial für nen paar tägliche Runden MP Gefragge.So wird's wohl auch bei mir kommen, aber erstmal Rechner noch ein wenig upgraden. Bis dahin ist das nächste Update da und ich freu mich umso mehr über neue Achievements ;D

Wie kann man denn einen feindlichen Spion erkennen?Da kann ich nur den Basics-Guide auf TF-Portal empfehlen:
http://www.tfportal.de/basics.php

Inklusive 11 Wegen einen Spy zu "erkennen" ;)

Killeralf
2008-05-05, 17:59:28
Er schießt nicht. Gegner schießen auf ihn nicht und ignorieren ihn.
Außerdem rennen Spione immer von der "Front" weg ohne angeschlagen zu sein. Klar kann er sich auch neue Munition holen, aber die Wahrscheinlichkeit eines Spions ist groß.
Sind aber natürlich nur Indizien.

+ man kann durch einen spion nicht durchlaufen, kein indiz, sondern ein "handfester" beweis.

@Mot: Das angeschossene spione nicht bluten ist auch tatsache, kein gerücht.

sei laut
2008-05-05, 18:00:25
+ man kann durch einen spion nicht durchlaufen, kein indiz, sondern ein "handfester" beweis.
Funktioniert nur nicht auf offenem Gelände. Ein guter Spion versucht solche Situationen zu vermeiden.

Killeralf
2008-05-05, 18:04:40
Funktioniert nur nicht auf offenem Gelände. Ein guter Spion versucht solche Situationen zu vermeiden.

Das stimmt schon, aber dann ist es natürlich ein sehr stichhaltiges indiz, wenn er dir auszuweichen versucht.

Undertaker
2008-05-05, 18:05:08
Ich denke er zielt mehr darauf, dass ein Spielerlebnis mit "Friendly Fire" intensiver und anspruchsvoller wirken kann, da man taktischer vorgehen muss, anstatt einfach draufzuhalten. Meine O-Box pendelt hoffentlich im laufe der Woche bei mir ein. Ich freue mich schon auf TF2. :)

Naja, du wirst merken das das rein vom Waffenverhalten einiger Klassen (Soldier, Demoman, Pyro) und natürlich wegen des Spys gar nicht möglich ist - mit Friendly Fire wären diese Klassen einfach nicht ohne regelmäßiges Teamkillen spielbar...

Mot
2008-05-05, 18:20:09
Naja, du wirst merken das das rein vom Waffenverhalten einiger Klassen (Soldier, Demoman, Pyro) und natürlich wegen des Spys gar nicht möglich ist - mit Friendly Fire wären diese Klassen einfach nicht ohne regelmäßiges Teamkillen spielbar...
Das ist eben so eine Sache. Gerade bei Maps wie Dustbowl und Goldrush, wo es also häufiger zu gespamme kommt, stimmt das sicherlich.

Wenn man aber normale CTF Maps als Beispiel hernimmt und feste Positionen ausmacht was Defense/Offense betrifft, sollte das genau wie bei TFC früher heute auch noch ohne all zu viele Teamkills funktionieren.
Zumal damals ja auch noch jede Klasse Granaten hatte (und davon mehrere). Funktioniert hat es trotzdem. Auch auf Publics war normales Spielen möglich, nur auf Dustbowl-ähnlichen Maps ist es ausgeartet (und das nicht zu knapp).

Aber, Valve möchte es anders und das ist eben auch in Ordnung.

@Mot: Das angeschossene spione nicht bluten ist auch tatsache, kein gerücht.Hehe, war auch mehr ein Scherz als alles andere. Testen kann ich es mangels Free-Week eh nicht :P

Edit: Meine Signatur müsste ich theoretisch wohl mal ändern (Kaufsystem per PayPal, die lustigen Friends-Optionen usw.), praktisch hatte ich jedoch auch oft "Server not responding" und solche Scherze. So richtig warm werde ich damit also nicht. :/

Das soll übrigens keine Aufforderung zur Diskussion darüber sein, die gabs schon oft genug, denke ich. Nur falls sich jemand wundert - man kann auf TF2 abfahren und Steam trotzdem nicht richtig mögen :]

Iceman346
2008-05-05, 18:21:12
Ist das dann das Unterscheidungsmerkmal zu echten Teammitgliedern? Eher nicht, denn bei abgeschaltetem FF bluten die ja auch nicht. Wie kann man denn einen feindlichen Spion erkennen?

Das wichtigste Merkmal ist, dass du durch Spione nicht durchlaufen kannst. Darum versuchen Spione natürlich zu vermeiden in deinen Weg zu kommen, was dann teilweise zu etwas seltsamen Laufwegen führen kann, die auch eine Indikation sind.

Ansonsten gibts noch 2 Dinge die du zwar nur bei noobigen Spys entdecken wirst weil alle anderen die Verkleidungen meiden:
- Ein als Medic verkleideter Spion hat keine Übercharge Anzeige in dem Namensfenster wenn du mit der Maus drüber gehst.
- Ein als Scout verkleideter Spion ist langsamer als echte Scouts und kann keinen Doppelsprung. Grade den Geschwindigkeitsunterschied kann man, mit etwas Übung, gut erkennen.

Guest83
2008-05-05, 18:31:38
Und natürlich zeigen erfahrene Spieler beim Zurücklaufen, dass sie keine Spys sind. Beispielsweise indem sie einmal kurz schießen bzw. auf eine andere Waffe wechseln oder frontal auf dich zulaufen, damit beide sehen, dass der andere kein Spion ist.

HbKane
2008-05-06, 18:55:27
Oh man. Grad eben als Engineer gespielt.

An die Sentry Gun macht ein Spy ein Sapper dran, während noch ein Medic daneben steht. Ich fang an auf den getarnten Spy zu schießen und was macht der Medic? Er rennt dem Spy hinterher und heilt ihn. Ouch! :uhammer2:

Turrican-2
2008-05-06, 18:59:16
Die neue PayLoad Map "Goldrush" is so goil. =)
Macht mir einen heiden Spass und hat 2fort als mein Dauerbrenner abgelöst.

Danke Valve

Iceman346
2008-05-06, 22:09:11
Goldrush gefällt mir auch sehr gut. Allerdings kommt hier wieder die Public "Krankheit" zum Tragen, als Angreifer braucht man etwas Koordination und Taktik um durchzukommen weil sonst die Verteidiger relativ leichtes Spiel haben. Und Koordinatio und Taktik auf Publics ist sehr selten.

Auf 2fort ist das bei weitem nicht so ausgeprägt, da das ne Map ist wo man auch solo relativ erfolgreich spielen kann, bei Goldrush geht ohne das Team aber nichts.

Ferengie
2008-05-06, 23:24:00
Der Scout hat dafür eine relativ starke Shotgun für so eine leichte Klasse. Normalerweise ist er damit im Nahkampf jedem Medic/Engi/Spy/Sniper überlegen. Das war bei TFC früher anders...

Also ne Tripple Sprung wäre genialer oder ein deutlich weiterer zweiter Sprung oder ne Dynamit Stange.... eine Spezialfähigkeit, weil auf nicht Capture Maps is es irgendwie doof als Scout.

Hab X64 mit 4GB, F1 und die X800XT is 580/580. Die Ladezeiten fand ich nicht besonders lang, gut etwas länger als css, aber nicht merklich.

Die zwei Zoom Stufen beim Sniper fehlen einfach (bei css und tf2 spiele ich sehr wenig Sniper), obwohl ich lange, gerne und eigentlich gut diese Klasse bei anderen Games spielen kann.
Der Sniper steht hinten...der Scout rennt mal schnell hin... bling bling und das wars, bevor er aus dem Zoom kommt.
Als Sniper kannst du durch den Zoom nur ganz hinten stehen, die Mitteldistanz fehlt irgendwie.
Die meisten Gefechte sind sehr nah, auch der Soldier und der Demoman sind fast auch Infighter.
Zumindest schießt die Scout ohne Zoom einigermaßen genau.

Iceman346
2008-05-06, 23:37:39
Also ne Tripple Sprung wäre genialer oder ein deutlich weiterer zweiter Sprung oder ne Dynamit Stange.... eine Spezialfähigkeit, weil auf nicht Capture Maps is es irgendwie doof als Scout.

Der Scout hat eigentlich auf jeder Map seine Daseinsberechtigung einfach als Charakter der sehr schnell bei der Front sein kann und, in den Händen eines fähigen Spielers, auch sehr gut austeilen kann. Wirklich fürchten muss er sich eigentlich nur vor Soldaten, Pyros und Sentryguns.

Als Sniper kannst du durch den Zoom nur ganz hinten stehen, die Mitteldistanz fehlt irgendwie.

Das ist der Sinn der Sache, es ist nen Sniper...
Die Klassen haben im Spiel eigentlich relativ klar abgegrenzte Rollen und das ist imo auch gut so, sonst würden manche Klassen zu stark werden oder andere überflüssig machen.

Die meisten Gefechte sind sehr nah, auch der Soldier und der Demoman sind fast auch Infighter.

Mit dem Soldaten kann man auch auf mittlere Entfernung noch ganz guten Schaden anrichten. Der Demo glänzt dagegen bei der Zerstörung verdeckter Ziele und dem Verteidigen von Durchgängen, im direkten Nahkampf verliert er gegen eigentlich jeden Gegner sofern die Spieler ungefähr gleich gut sind.

Nightspider
2008-05-06, 23:43:07
Danke, spider. :) Ich denke die Wette gewinnst Du. ;)

Und, habe ich gewonnen ? :)

mirp
2008-05-07, 08:14:13
Goldrush gefällt mir auch sehr gut. Allerdings kommt hier wieder die Public "Krankheit" zum Tragen, als Angreifer braucht man etwas Koordination und Taktik um durchzukommen weil sonst die Verteidiger relativ leichtes Spiel haben. Und Koordinatio und Taktik auf Publics ist sehr selten.

Auf 2fort ist das bei weitem nicht so ausgeprägt, da das ne Map ist wo man auch solo relativ erfolgreich spielen kann, bei Goldrush geht ohne das Team aber nichts.

Team Fortress 2 ist sicher nicht für Solisten gedacht. Allerdings bietet es auch viele Möglichkeiten für diese Spieler. Zum Beispiel finde ich, Goldrush ist ein Traum für den Spy. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch so viele Flaschenhälse, damit es nicht zu einfach wird. Ich hatte vorher mit dem Spy mit Mühe und Not eine Höchstpunktzahl von 11. Am zweiten Tag Goldrush standen dann schon 25 dort.

Wenn es dir an Koordination auf Public Servern fehlt, greif zum Mikrofon und versuch ein wenig zu leiten. Nach meiner Erfahrung wird so was oft gern angenommen.

Iceman346
2008-05-07, 11:22:51
Team Fortress 2 ist sicher nicht für Solisten gedacht.

Sag nicht ;) Aber als guter Spieler hat man halt auf 2Fort die Möglichkeit nen Spiel quasi alleine zu gewinnen. Auf den anderen Maps geht das nicht.

Ich hatte vorher mit dem Spy mit Mühe und Not eine Höchstpunktzahl von 11. Am zweiten Tag Goldrush standen dann schon 25 dort.

Das ist zum guten Teil imo auch dadurch bedingt, dass die anderen Spieler einfach die Map noch nicht so gut kennen. Wenn dann irgendwann jedem Spieler sämtliche Schleichwege und Verstecke bekannt sind wirds für Spione wieder schwerer.

Guest83
2008-05-07, 12:21:00
Ja, wobei es im letzten Abschnitt von Goldrush schon ziemlich viele Schlupfwege gibt. Links und rechts kann der Spion getarnt in die Häuser , sich enttarnen und dann hinter den Angreifern wieder rauskommen. Das hat mich schon viele Heavy-Leben gekostet.

mirp
2008-05-07, 14:01:26
Sag nicht ;) Aber als guter Spieler hat man halt auf 2Fort die Möglichkeit nen Spiel quasi alleine zu gewinnen. Auf den anderen Maps geht das nicht.

Ich frage mich eh, was die Map bei hier zu suchen hat. Sie wirkt nicht so ausbalanciert wie die anderen. Zum Beispiel ist der Sniper-Balkon der roten Basis dunkler und es gibt Schatten zum Verstecken. Manchmal fallen hier Sniper erst beim zweiten Blick auf. Bei der blauen Basis ist die Stelle viel heller und es gibt keinen Schatten. :|

Das ist zum guten Teil imo auch dadurch bedingt, dass die anderen Spieler einfach die Map noch nicht so gut kennen. Wenn dann irgendwann jedem Spieler sämtliche Schleichwege und Verstecke bekannt sind wirds für Spione wieder schwerer.

Tendenziell hast Du sicher recht. Aber einiger Vorteile könnten bleiben. Die Grüppchenbildung um den Wagen lässt sich als Spy gut ausnutzen. Vielleicht sollte man sich dort mit Pyros absichern, wie es manchmal bei Sentry/Dispenser geschieht. Oder nicht alle in eine Richtung schauen. ;)

Iceman346
2008-05-07, 14:18:54
Ich frage mich eh, was die Map bei hier zu suchen hat. Sie wirkt nicht so ausbalanciert wie die anderen. Zum Beispiel ist der Sniper-Balkon der roten Basis dunkler und es gibt Schatten zum Verstecken. Manchmal fallen hier Sniper erst beim zweiten Blick auf. Bei der blauen Basis ist die Stelle viel heller und es gibt keinen Schatten. :|

Wobei das imo die einzige Unausgewogenheit der Map ist. Ansonsten gibts an 2Fort nichts auszusetzen ;) Und drauf verzichten will ich definitiv nicht, ist immerhin meine Lieblingsmap. Ich hätte allgemein gern mehr CTF Maps, die CP Teile mag ich nicht so (wobei badlands eigentlich sehr schön ist) und TC ist ja quasi auch nur ne andere Variante von CP.

Guest83
2008-05-07, 16:07:27
Laut Stats ist 2Fort schon ziemlich gut ausbalanciert, wie überhaupt alle Maps. Einzig Dustbowl ist mit ca. 62:38 eher Defense-lastig:

http://www.steampowered.com/status/tf2/public_graphs/teamwinpct.png

-=Popeye=-
2008-05-07, 19:45:53
Sehr interessante Grafik.

HbKane
2008-05-08, 00:09:40
Wo gibts solche Statistiken? Gehört die zu einem einzelnen Server? :biggrin:

Guest83
2008-05-08, 00:14:56
Wo gibts solche Statistiken? Gehört die zu einem einzelnen Server? :biggrin:
Nein, das sind die offiziellen Steam-Stats von allen Servern. Alle Statistiken zu TF2 findest du hier: http://www.steampowered.com/status/tf2/tf2_stats.php

Da gibts dann auch diese lustigen Grafiken, so genannte Death-Maps, die anzeigen an welcher Stelle einer Map am meisten gestorben wird. Hier zum Beispiel auf Dustbowl, logischerweise bei den Capture Points:

http://www.steampowered.com/status/tf2/death_maps/cp_dustbowl_deaths.jpg

sei laut
2008-05-10, 12:26:29
http://666kb.com/i/ayiys347o9b0vtorr.jpg

Sowas finde ich einfach nur noch übel. Mein Team war eh schon unterlegen, aber dann dennoch zu solchen Mitteln greifen..

jay.gee
2008-05-10, 15:08:36
Nun bin ich endlich auch in den Genuss von TF2 gekommen und wollte mal meinen Ersteindruck loswerden. Irgendwie finde ich gar nicht die passenden Worte für dieses Werk. Ist es cool, schräg, stylisch oder angenehm? Ich spiele es in 1680x1050 AAx8 & AFx16 und es läuft butterweich. Der Comicstyle ist sicherlich nicht Jedermans Sache - aber nach meinem Geschmack zaubert er mir mit die schönsten Farben auf meinen Monitor, die ich bisher in einem Computerspiel gesehen habe. In bewegten Bildern sieht das cool - stylisch bis crazy aus. =) Das Movement ist sehr smooth und gefällt mir.

Designtechnisch bin ziemlich sprachlos. Nach meinem Ermessen gibt es nicht so viele Spieleschmieden auf diesem Planeten, die als Gesamtwerk so eine perfekte Mischung aus knallharter Action & Humor unter einem Hut gebracht hätten. Die im Gameplay intergierten Gimmicks wirken auf mich einfach grandios.

Beispiel:
Ich schaue durch das Sniperscope (welches im übrigen sehr cool umgesetzt ist) und durch mein Scope trammpelt ein überproportional wirkend fetter "tollpatschiger Heavy" und über seinem Kopf blinkt ein rotes Kreuz auf. Nett untermalt höre ich in räumlicher Distanz auf einem sehr hohen akutischem Niveau die dazu passenden Taunts: "Medic, Meeeedicccc". Bis zu diesem Moment hätte die Szene aus einem "Disney-Film" stammen können, wäre da nicht dieser krasse Gegensatz in der darauf folgenden Situation gewesen. Denn Sekunden später wird der "fette Sack" von einem Raktetenwerfer zerfetzt.

Das ganze passiert in ~Realitime - völlig lagfrei. Man kann das ja mal ansprechen, weil soetwas heut zu Tage ja gar nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich kann nur sagen: "Respekt an VALVe für die gesamte Designentscheidung". Soetwas erfordert Mut, einen hohen Grad an Vorstellungsvermögen und eine Portion an Selbstsicherheit, was die hausinternen Fähigkeiten betrifft. Es ist schon fast arrogant ein solches Game auf den Markt zu werfen. Ich für meinen Teil habe dieses nachträglich mit dem Kauf gedankt. Klasse Game - endlich ein Comicfilm, in dem ich mitspielen darf! :up:

Nightspider
2008-05-10, 15:34:20
Nun bin ich endlich auch in den Genuss von TF2 gekommen und wollte mal meinen Ersteindruck loswerden. Irgendwie finde ich gar nicht die passenden Worte für dieses Werk. Ist es cool, schräg, stylisch oder angenehm? Ich spiele es in 1680x1050 AAx8 & AFx16 und es läuft butterweich. Der Comicstyle ist sicherlich nicht Jedermans Sache - aber nach meinem Geschmack zaubert er mir mit die schönsten Farben auf meinen Monitor, die ich bisher in einem Computerspiel gesehen habe. In bewegten Bildern sieht das cool - stylisch bis crazy aus. =) Das Movement ist sehr smooth und gefällt mir.

Designtechnisch bin ziemlich sprachlos. Nach meinem Ermessen gibt es nicht so viele Spieleschmieden auf diesem Planeten, die als Gesamtwerk so eine perfekte Mischung aus knallharter Action & Humor unter einem Hut gebracht hätten. Die im Gameplay intergierten Gimmicks wirken auf mich einfach grandios.

Beispiel:
Ich schaue durch das Sniperscope (welches im übrigen sehr cool umgesetzt ist) und durch mein Scope trammpelt ein überproportional wirkend fetter "tollpatschiger Heavy" und über seinem Kopf blinkt ein rotes Kreuz auf. Nett untermalt höre ich in räumlicher Distanz auf einem sehr hohen akutischem Niveau die dazu passenden Taunts: "Medic, Meeeedicccc". Bis zu diesem Moment hätte die Szene aus einem "Disney-Film" stammen können, wäre da nicht dieser krasse Gegensatz in der darauf folgenden Situation gewesen. Denn Sekunden später wird der "fette Sack" von einem Raktetenwerfer zerfetzt.

Das ganze passiert in ~Realitime - völlig lagfrei. Man kann das ja mal ansprechen, weil soetwas heut zu Tage ja gar nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich kann nur sagen: "Respekt an VALVe für die gesamte Designentscheidung". Soetwas erfordert Mut, einen hohen Grad an Vorstellungsvermögen und eine Portion an Selbstsicherheit, was die hausinternen Fähigkeiten betrifft. Es ist schon fast arrogant ein solches Game auf den Markt zu werfen. Ich für meinen Teil habe dieses nachträglich mit dem Kauf gedankt. Klasse Game - endlich ein Comicfilm, in dem ich mitspielen darf! :up:

Um was haben wir eigentlich gewettet bzw. was hab ich gewonnen ? :biggrin:

Guest83
2008-05-10, 16:45:48
@jay.gee

Du solltest dir auf jeden Fall die Entwickler-Kommentare anhören. Als normaler Spieler merkt man selbst gar nicht, dass in dem Spiel alles bis auf das kleinste Detail durchdacht ist, sogar die Farben der Powerups.

Falls es dich interessiert findest du hier weiterführende Literatur, Bilder und ein Video zum Stil von TF2: http://www.valvesoftware.com/publications.html (Die beiden Präsentationen von Jason Mitchell von 2007 und 2008.)

jay.gee
2008-05-10, 19:40:45
Um was haben wir eigentlich gewettet bzw. was hab ich gewonnen ? :biggrin:

Ich habe nicht gewettet Du Sack. ;) Ich wusste in etwa was ich mir da kaufe! :)

@jay.gee
Du solltest dir auf jeden Fall die Entwickler-Kommentare anhören.
Worauf Du wetten kannst. =)

Als normaler Spieler merkt man selbst gar nicht, dass in dem Spiel alles bis auf das kleinste Detail durchdacht ist, sogar die Farben der Powerups.

Hehe - irgendwie seltsam. Nicht aus dem Zusammenhang, aber dieser Satz könnte von mir sein. :smile: *Ich fühle mich verstanden*

Falls es dich interessiert findest du hier weiterführende Literatur, Bilder und ein Video zum Stil von TF2: http://www.valvesoftware.com/publications.html (Die beiden Präsentationen von Jason Mitchell von 2007 und 2008.)

Special Thx - wird direkt nach dem Grillen in Angriff genommen! =)

Nightspider
2008-05-10, 20:23:30
Ich habe nicht gewettet Du Sack. ;) Ich wusste in etwa was ich mir da kaufe! :)

Worauf Du wetten kannst. =)

Hehe - irgendwie seltsam. Nicht aus dem Zusammenhang, aber dieser Satz könnte von mir sein. :smile: *Ich fühle mich verstanden*

Special Thx - wird direkt nach dem Grillen in Angriff genommen! =)

Omg, wo hastn die Zitate her ? Was du wieder rauskramst :D
Habs selbst netmehr gefunden, war das überhaupt der Thread hier ?

Guest83
2008-05-10, 20:35:18
Ich glaub ja fast er zitiert mich aus Posting #791

jay.gee
2008-05-10, 20:42:17
Oh ja Jungs - Sry - habe die Zitate per Copy/Paste rübergezogen und vergessen den "Quotenick" zu ändern. =) Habe es editiert. ;)

Nightspider
2008-05-10, 20:58:35
Kein Wunder das mir das so unbekannt vorkam ;D

Dennoch Stimme ich "meinen Zitaten" in jeder Hinsicht zu :D

schnarx
2008-05-10, 21:29:17
Nightspider...Du bist desöfteren auf den Huwelpack Server unterwegs...richtig? :D

Nightspider
2008-05-10, 21:35:14
Nightspider...Du bist desöfteren auf den Huwelpack Server unterwegs...richtig? :D

Oh, ähm...keine Ahung, ich merk mir nie die Servernamen und mein Server-Verlauf im Steam zeigt nicht all zu viel an ^^*

Guest83
2008-05-11, 12:36:13
Passend zum Thema Grafikstil: http://www.pcgames.de/aid,643256/News/Kampf_der_Comic-Shooter_Team_Fortress_2_vs_Battlefield_Heroes_-_Welches_Spiel_hat_den_schoeneren_Comic-Look/

HbKane
2008-05-11, 14:37:53
Da BF: Heroes umsonst sein soll, werd ichs sicher auch mal spielen.

Der Comic-Look ist halt schon von TF2 abgeschaut. Da TF2 so gut ankommt, springen die halt jetzt mit auf den Zug auf.

sei laut
2008-05-11, 15:16:23
Das sind 2 paralelle Entwicklungen gewesen. So zeitnah kann man nichts kopieren.

HbKane
2008-05-11, 16:09:38
BF: H wurde erst im Januar angekündigt.

Es ist vielleicht nicht direkt kopiert, aber ich denke das es durchaus mit dem Erfolg von TF2 zusammenhängt.

sh4De
2008-05-20, 19:20:21
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde aber es gibt ein kleines Tool namens "TF2 Statistics Parser". Damit könnt ihr eure ganzen Stats einsehen (inkl. Achievements).

hier (http://erlend.dahl.googlepages.com/tf2stats) die Seite, wo ihr es runterladen könnt.

Könnte auch sein, dass ich das schon mal gepostet habe aber ich hab es nicht gefunden.

Nightspider
2008-05-22, 01:23:05
Kleiner Patch erschienen:

-Fixed mat_queue_mode crash during level transitions
-Fixed rapid weapon switching allowing Medics to prevent deployed UberCharges from draining
-Improved prediction of Spy's speed changes when disguising
-Fixed Stopwatch panel not updating if level designer ends round by hand instead of letting the gamerules end it
-Optimized particle traces on multi-core machines -Fixed tracers sometimes firing with the wrong team color
-Fixed rapid-fire weaponry critical hit checks getting out of synch between the server and client
Fixed map exploits in Gold Rush

Hat jemand nen Unterschied bei der Auslastung der Kerne bemerkt ?

qu3x^
2008-05-22, 18:41:02
Hat jemand nen Unterschied bei der Auslastung der Kerne bemerkt ?

hmmm nö

LordDeath
2008-05-23, 00:58:34
Afaik muss man in der Konsole "mat_queue_mode 2" eingeben, damit mehrere Cores genutzt werden. Hat das schon einmal einer hier probiert?

rokko
2008-05-23, 01:07:08
Afaik muss man in der Konsole "mat_queue_mode 2" eingeben, damit mehrere Cores genutzt werden. Hat das schon einmal einer hier probiert?
Ick wees net mal wat ein "AFAIK" ist.

Johnny Rico
2008-05-24, 14:57:36
Das SPiel muss doch selbst herausfinden können, ob es mehrere Cores gibt?! Man kann doch vom Anwender nicht verlangen, dass händisch aktivieren zu müssen.
Ick wees net mal wat ein "AFAIK" ist.

5sek und 2 klicks -> http://www.afaik.de/

LordDeath
2008-05-24, 15:05:25
Afaik (;)) ist dieser Modus noch nicht stabil und daher nicht aktiv per default. Ich habe es bisher immer noch nicht ausprobiert :(

rokko
2008-05-24, 22:29:45
Na dann habsch ja afaik mal wieder was dazu gelernt.:wink:

LordDeath
2008-05-24, 23:55:23
Hab den Modus jetzt probiert: Mehr Fps, ein bisschen mehr Stuttering und nach einigen Minuten bleibt das Spiel hängen. Also noch instabil.

Propagandapanda
2008-05-30, 20:34:06
Wurde an TF2 was an "Gore" geupdated?
AFAIK hat man ja mit der deutschen (geschnittenen) Version, selbst wenn sie auf englisch gestellt ist keine Körperteile und Blut, sondern Zahnräder und Hamburger. :biggrin:
So hatte ich das auch schon längere Zeit eingestellt auf Englisch, jetzt ist allerdings auf einmal Gore da, also richtig mit allem. ;D

Gabs ein Update von dem ich nix weiß?

LordDeath
2008-05-30, 22:13:59
Werden den Spiele in Deutschland erneut geprüft, wenn ein Patch den Gore nachträglich anhebt?
Ansonsten könnten die sich ja jetzt beim rumpatchen so richtig austoben :D

Guest83
2008-05-30, 23:03:40
Das ist wohl eher ein Bug, man sollte sich nicht zu sehr daran gewöhnen...

rokko
2008-05-31, 10:04:57
Ne ist bei mir auch wieder uncut.

Wird wohl so ein freies Wochenende sein. Montag ist dann wieder alles cut.:wink:

Iceman346
2008-05-31, 10:17:31
Bei mir ist immer noch alles cut...

Propagandapanda
2008-05-31, 15:36:16
Gore ist zwar ganz nett, mir gefallen die Hamburger die z.B. aus nem explodierendem Heavy fallen viel besser, passen irgendwie super zum Spiel.
Gelbes Blut hingegegen ist so naja.. aber als Hitindicator reichts.

HbKane
2008-05-31, 16:34:51
Bei mir ists immernoch cut.
Ich häts lieber unncut.

mirp
2008-06-04, 10:23:25
Als nächste Klasse wird wohl Pyro erweitert.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189981

LordDeath
2008-06-07, 20:26:43
Der Pyro bekommt jetzt eine neue Axt, die nur halb soviel Schaden macht, bei brenneden Gegnern aber zu 100% kritisch trifft :)

Julius
2008-06-11, 14:41:17
Hat einer nen Tip wie das Spiel unter Vista 64bit flotter läuft? Ich habe eine 8800gt und einen 6750 Intel. Unter Windows XP habe ich deutlich mehr fps. Vorallem Goldrush wo man viel sieht ruckelt unter Vista. Als Treiber habe ich schon die aktuellen 175 und den Omega Probiert. Chipsatz etc alles aktuell. Läuft TF2 einfach unter Vista schlechter?

Iceman346
2008-06-17, 06:55:20
Also bei mir läuft das Spiel unter Vista64 durchweg absolut flüssig (spiele in 1440x900 mit 16xAA und 8xAF), selbst in Situationen wo richtig viel los ist ists kein Problem. Hab aber keine XP Installation um zu schauen obs da besser laufen würde

Noch nen paar News:
- Am Donnerstag gibts das Pyro Update (3 neue Waffen, 35 Achievements, Pyro Überfluss auf den Servern ;)) darin enthalten sind 2 neue Maps, die aber von der Community und nicht von Valve stammen.
- Heute gibts das Meet The Sniper Video
- Nächstes Wochenende ist wieder kostenloses Spielen angesagt für alle die TF2 immer noch nicht gekauft haben.

Propagandapanda
2008-06-17, 10:50:34
Also nur nochmal als Nachtrag, bei mir scheint jetzt dauerhaft Gore aktiviert zu sein, hat sich auch nach dem Free-Weekend nichts dran geändert.
Mal sehen ob sich nach diesem was ändert, ich finds geil! :biggrin:

Der Pyro bekommt jetzt eine neue Axt, die nur halb soviel Schaden macht, bei brenneden Gegnern aber zu 100% kritisch trifft
Meiner Meinung nach absolut schwachsinnig, welcher Pyro wird als Nahkampfklasse mit dem Flammenwerfer die Axt auspacken?
Keiner! (trotz der grottigen Treffererkennung des Flammenwerfers)
Ich hoffe die andern Items sind sinnvoller damit der Pyro endlich mal öfter gespielt wird.

MfG Propagandapanda

HbKane
2008-06-17, 11:10:02
Also nur nochmal als Nachtrag, bei mir scheint jetzt dauerhaft Gore aktiviert zu sein, hat sich auch nach dem Free-Weekend nichts dran geändert.
Mal sehen ob sich nach diesem was ändert, ich finds geil! :biggrin:

Will auch!! :eek:

:biggrin:

Steffi22
2008-06-17, 14:37:44
toll wäre wenn es ein level geben würde, wo man in einem großen berg ist, der massiv ist und dort muss man sich dann seinen weg zur gegnerischen flagge finden

Guest83
2008-06-17, 20:41:22
Meet the Sniper-Trailer ist da: http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5051

Mot
2008-06-17, 20:51:25
Der Pyro soll ja auch allgemeine Änderungen bekommenn.

Free-Weekend ist natürlich klasse, da werde ich sicher mitmsichen :)

Goser
2008-06-17, 21:12:59
Meet the Sniper-Trailer ist da: http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5051

geil, ich finde diese Videos einfach klasse gemacht und lustig :)

Das free weekend werd ich auch nochmal reinschnuppern.

Achja jemand grade mal einen link damit ich es uncut genießen kann?

Julius
2008-06-17, 21:19:03
Das mit der Axt könnte gegen Mini gun Gegner von hinten interesant sein....Kommt drauf an wie flott der Waffenwechsel ist.

rokko
2008-06-17, 21:19:53
free weekend sollte uncut sein.

Seit dem letzten mal ist es bei mir auch uncut geblieben.

Propagandapanda
2008-06-18, 17:48:56
Werden die Spielernamen bei TF2 eigentlich immer in der Mitte angezeigt oder kann man das wie bei CS:S einstellen? Ich find die Option nicht? :confused:

Sk4tz
2008-06-18, 20:07:55
Werden die Spielernamen bei TF2 eigentlich immer in der Mitte angezeigt oder kann man das wie bei CS:S einstellen? Ich find die Option nicht? :confused:

kann man nicht ändern

LordDeath
2008-06-20, 01:09:38
Update ist schon raus. Überall sind Pyros, wie auf ner Party, wo nur Kerle sind ^^

rokko
2008-06-20, 01:33:08
Des Update lad ich mir morgen mal.
Sollten da net auch 2 neue Maps dabei sein?

Mot
2008-06-20, 06:32:57
Ja, zwei Maps aus der Community werden integriert.

Athlonxp
2008-06-21, 11:54:42
ich finde es extrem cool das tf2 weiterentwickelt wird und das es schon soviele updates gab und über steam ist das wirklich sehr angenehm bzw. benutzerfreundlich ... weiter so valve ^^

sei laut
2008-06-21, 18:47:01
ich finde es extreme cool das tf2 weiterentwickelt wird und das es schon soviele updates gab und über steam ist das wirklich sehr angenehm bzw. benutzerfreundlich ... weiter so valve ^^
An solchen Aussagen sieht man die Folgen von EAs Feldzug.
Im Grunde traurig, denn eigentlich war es mal selbstverständlich, dass die Firmen um ihre Spiele kümmern.

Iceman346
2008-06-21, 18:52:58
Sorry, aber Support in dem Maße wie Valve das für TF2 bietet gibts sonst allenfalls von Blizzard. Ansonsten gibts da keinen Hersteller, weder jetzt noch früher, der da so viel Produktpflege betreibt.

sei laut
2008-06-21, 22:43:31
Ich frage mich gerade, warum mein Posting dich dazu bewegt hat, Valve zu verteidigen?
Ich war bei Valve immer skeptisch, da sie bisher kaum Wartungsintensive Spiele hatten. Doch sie können sich damit in die Riege von Blizzard, Relic, Epic und anderen einreihen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich finde nur Schade, dass man sowas inzwischen immer öfter loben muss und mehr wollte ich nicht aussagen.

rokko
2008-06-21, 23:45:18
Jo und weils so ist (die Pflege) hab ich mir des auch gekauft.

Ein spiel das Spaß macht. (sieht jeder anders) und nach Monaten immernoch ne Überraschung bietet.

Aber man muss dazu auch sagen das man den gleichen Effekt auch ohne "Steam" erreichen kann. Siehe Blizzard. Die gefallen mir in diesem Punkt besser.

Kein Mensch verlangt das Produktpflege jahrelang dauern muss. Aber Crysis zeigt jawohl wie man Kunden verarschen kann.:wink:

Iceman346
2008-06-22, 10:13:38
Ich frage mich gerade, warum mein Posting dich dazu bewegt hat, Valve zu verteidigen?
Ich war bei Valve immer skeptisch, da sie bisher kaum Wartungsintensive Spiele hatten. Doch sie können sich damit in die Riege von Blizzard, Relic, Epic und anderen einreihen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich finde nur Schade, dass man sowas inzwischen immer öfter loben muss und mehr wollte ich nicht aussagen.

Ich wollte nicht Valve verteidigen, ich wollte klarstellen, dass deine "Früher war alles besser" Aussage nicht mit der Wahrheit übereinstimmt. Früher war es, was die Patchlage betrifft, nicht besser oder schlechter als heute, wirklich herausragenden Support bietet eigentlich nur Blizzard seit Ewigkeiten.

Guest83
2008-06-22, 12:40:05
Ich glaub früher gab es sogar weniger Patches, weil eben das Internet noch nicht so verbreitet war und man höchstens mal 1-2 Patches auf den CDs der Spielemagzinen veröffentlicht hat. (Dem könnte man jetzt natürlich gegenüberstellen, dass die Spiele früher weniger Bugs hatten. Aber das kann man glaub ich auch nicht unbedingt.)

mobius
2008-06-22, 12:59:21
wirklich herausragenden Support bietet eigentlich nur Blizzard seit Ewigkeiten.

Natürlich und sag das denen die auf Patch 1.10 fast 2 Jahre gewartet haben und bis dahin mit all den Bots und Cheatern zu tun hatten, gegen die Blizzard in der Zeit absolut gar nichts getan hat. Was für ein verzerrtes Bild viele Leute von Blizzard haben. Es gab auch Spiele vor WoW.

Edit: \/ Kein Comment wert, jeder der aktiv Diablo über Jahre gespielt hat, weiß was Blizz getan hat und was nicht. Blizz ist hier im Forum ne Hype Firma.

Iceman346
2008-06-22, 13:28:05
Natürlich und sag das denen die auf Patch 1.10 fast 2 Jahre gewartet haben und bis dahin mit all den Bots und Cheatern zu tun hatten, gegen die Blizzard in der Zeit absolut gar nichts getan hat. Was für ein verzerrtes Bild viele Leute von Blizzard haben. Es gab auch Spiele vor WoW.

Und jetzt überleg dir mal wie alt Diablo 2 ist, dass nach so vielen Jahren überhaupt noch nen Patch kommt ist etwas, was sonst eigentlich keine andere Spielefirma macht. Und genauso handhabt Blizzard das bei Starcraft und Warcraft 3 und das ist vorbildlich.

aRKeycH
2008-06-22, 14:00:43
Würde es bei ihren spielen nur halbsoviel Spieler geben würde hätte es keine patches mehr gegeben.

btw Blizzard ist nicht die einzige Firma. (Nur sie kann es sich weit mehr leisten als andere, war damals schon so und jetzt erst recht.)

Guest83
2008-06-22, 14:23:44
Würde es bei ihren spielen nur halbsoviel Spieler geben würde hätte es keine patches mehr gegeben.
Würden sie den Support so schnell einstellen wie andere Firmen, würde es vermutlich auch nur halb soviele Spieler geben. (Das Argument kann man auch schön umdrehen...)

aRKeycH
2008-06-22, 14:29:19
Nein kann man nicht, denn Blizzard ist eine Firma.
Und ein Warcraft/Starcraft Spieler ist nicht zwangsweise ein Diablo, und vice versa Spieler.

Spiele verkaufen sich zu release in der masse nicht durch Spieler die eine Gute Meinung vom Support haben(das sind nur HC Fans, und solche die es werden.)

Ferengie
2008-06-24, 00:55:17
Apropos Patch/cheats....2 Deppen auf dem Server mit Spion+Heavy und Speedhack.

C:SS/TF2 fehlt ein eingebauter Kickvote! (sowas gibt es bei anderen fünf Jahre alten Spielen!)

LordDeath
2008-06-26, 23:49:22
Das neue Update ist klasse! Ich bin noch auch Achievementsjagd, aber bisher hat sich das Spiel gut gewandelt :)
Dank des neuen Gas-Schubs kann man z.B. bei Hydro Gegner von den Höhen runterschubsen und so wird man einfach einen dicken Heavy los.
Oder richtig effektiv: Lauft zum Medic, der gerade seinen Übercharge aktiviert hat, drückt ihn einfach weg und vorbei ist es mit seinem Übercharge ^^

Beim Backbourner werde ich diesen alternativen Feuermodus bestimmt vermissen :(

sei laut
2008-06-27, 08:59:04
Der Gas Schubs, wie du ihn nennst, ist einfach overpowered. Das zerstört jegliche Balance. Mit einem Cooldown wärs vielleicht ok. Gut, eventuell ists eine Gewöhnungssache und der Überraschungseffekt noch zu groß, aber ein Cooldown wäre nicht verkehrt.

Tobe1701
2008-06-27, 10:17:12
Find ich eigentlich nicht, man verliert ja ordentlich Gas-Mun und das verhindert recht effektiv Gas-Spamming.

sei laut
2008-06-27, 11:00:08
Ach, da gabs ne Munitionsbeschränkung? Irgendwie kam mir das nie so vor.

Guest83
2008-06-27, 14:26:46
25 Munition verbraucht ein Druckluftstoß, also kann man ihn maximal acht mal anwenden bevor man Nachschub braucht.

Propagandapanda
2008-06-27, 16:05:00
Propagandapanda zusammen mit einem relativ gutem Soldier, von mir Kritzkrieged auf Turbine. So geht das :biggrin:

http://pic.leech.it/images/bb462domination.jpg

€: 81 Assists..

frix
2008-06-27, 21:07:28
Apropos Patch/cheats....2 Deppen auf dem Server mit Spion+Heavy und Speedhack.

C:SS/TF2 fehlt ein eingebauter Kickvote! (sowas gibt es bei anderen fünf Jahre alten Spielen!)

den kickvote habe ich auch schon ein paar mal vermisst. Unverständlich das sowas nicht drin ist.

Undertaker
2008-06-27, 21:15:34
Propagandapanda zusammen mit einem relativ gutem Soldier, von mir Kritzkrieged auf Turbine. So geht das :biggrin:

http://pic.leech.it/images/bb462domination.jpg

€: 81 Assists..

Schwanzvergleich? Ich bin dabei :D

http://www.abload.de/img/unbenanntd6z.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntd6z.png)

K, der Pyro ist auf ner Custommap und 2 befreundeten Medics entstanden ;D

sh4De
2008-06-27, 21:52:18
den kickvote habe ich auch schon ein paar mal vermisst. Unverständlich das sowas nicht drin ist.
auf manchen server gibt es das. votekick eingeben und fertig

just4FunTA
2008-06-27, 22:05:34
auf manchen server gibt es das. votekick eingeben und fertig

Ja das wird über Plugins gemacht, es wäre mir neu das es CSS Server gäbe die ohne plugins laufen die dies ermöglichen, wie weit verbreitet das bei tf2 ist weiss ich aber nicht.

Er beschwerte sich auch eher darüber das Valve das nicht selbst eingebaut hat.

Propagandapanda
2008-06-28, 16:44:01
@Undertaker du cheatest doch :eek: ich hab ungefähr überall die Hälfte.
€: Und das mit dem Pyro ist trotzdem verdammt gut, auch mit 2 Medics dahinter.

sei laut
2008-06-28, 17:33:29
@Undertaker du cheatest doch :eek: ich hab ungefähr überall die Hälfte.
Als ob das was zu sagen hat. Ich meine, die Punkte alleine bringen nichts. Mal davon abgesehen es nur Momentaufnahmen sind. Auch wenn meine auch nicht so sind, die Hälfte kommt hin (Pyro ausgenommen). :D

Jonock
2008-06-29, 16:22:23
Mhh also ich hab das Spiel nun schon ne ganze Weile, aber i-wie bin ich zu schlecht die neuen Waffen für den Pyro und den Medic freizuschalten, wenn ich mal ein bisschen public spiele... :( ;)

mobius
2008-06-29, 16:29:17
Wenn es gar nicht anders geht (bevor alle mit den neuen Waffen rumrennen und du komplett den Spaß verlierst, weil du abgehängt wirst), schnapp dir nen freund und geht auf leeren public und macht die achievements eins nach dem anderen.
Wobei ich sagen muss, dass gerade die Pyro Achievements sehr einfach sind, hatte 22 nach knappen 6h. Die des Medic hab ich heute noch nicht. Entspricht nicht meinem Stil.

Propagandapanda
2008-06-29, 16:52:42
Jup die Pyro Archievements sind sehr leicht, die Medic Archievements hab ich auch auch nem leeren Server gemacht, aber es lohnt sich, die Ubersaw ist gradios. :biggrin:

Mot
2008-06-29, 18:25:52
Das ist das einzige was mir momentan missfällt: Leute die die Achievements auf 'nem "leeren" Server machen. :(

Propagandapanda
2008-07-01, 15:12:55
Das ist das einzige was mir momentan missfällt: Leute die die Achievements auf 'nem "leeren" Server machen. :(
Braucht dir nicht zu missfallen, manche Medic Archievements sind mit den Leuten auf Public Servern einfach nicht zu bewerkstelligen.

Propagandapanda
2008-07-02, 20:09:01
Kurze Frage:
Funktioniert der Kritzkrieg mit Heavies gegen Gebäude?
Bei den anderen Klassen offensichtlich, aber irgendwie kommt mir das immernoch ziemlich aussichtslos vor mit einem Heavy gegen eine SG anzutreten hinter der der Engi sitzt, selbst mit Kritzkrieg.

Undertaker
2008-07-02, 23:08:30
Hmm, ohne Overcharge wird man da wohl einfach zu schnell sterben ;) Vom Damage her sollte es mit den Crits recht fix gehen, das klappt auf Garantie auch gegen Gebäude... Besser ist aber, das Ganze einfach mit einem Demoman zu erledigen :)

Iceman346
2008-07-03, 13:16:01
Sicher, dass Crits überhaupt gegen Gebäude funktionieren? Ich hatte bisher nicht den Eindruck.

Aber imo ist nen Heavy + Medic die wohl drittbeste Kombination gegen Sentry mit Engineer dahinter, durch die große Streuung wird dieser nämlich auch häufig getroffen und stirbt so teilweise eher als die Sentry.
Besser sind nur Demo + Medic und Pyro + Medic, wobei der Pyro Pech haben kann, dass er kaum gegen den Rückstoß der Sentry anlaufen kann und der Demo sollte schon zielen können ;)

Allerdings halte ich die Kritzkrieg allgemein für ziemlich unsinnig, die Unverwundbarkeit ist einfach um Welten praktischer als 100% Critchance.

Das nächste Klassenupdate wird übrigens für den Heavy sein, darin soll seine Überlebensfähigkeit ohne Medic verbessert werden, ich bin ja mal gespannt was da kommt.

sei laut
2008-07-03, 13:20:44
Man muss gegen die Sentry den Engi hinterdran töten, ohne Engi ist die Sentry instant platt und hält keine 3 Sekunden gegen keine Klasse durch.
Doch der Heavy kommt an den Engi nicht heran. Da hilft nur Demoman oder Soldier.. oder bei Sentrys auf dem Boden Pyro.

Iceman346
2008-07-03, 13:30:11
Ich finde, dass man sich als Engi deutlich besser vor den Raketen eines Soldaten verstecken kann als vor dem Kugelhagel eines Heavys. Wenn der Soldat nicht auf Wände in der Nähe zielt bzw. diese nicht richtig erreichen kann, dass man Splashdamage abbekommt dann ist ein Soldat völlig harmlos gegen ne Sentry.

sei laut
2008-07-03, 13:31:22
Man muss gegen die Sentry den Engi hinterdran töten, ohne Engi ist die Sentry instant platt und hält keine 3 Sekunden gegen keine Klasse durch.
Doch der Heavy kommt an den Engi nicht heran. Da hilft nur Demoman oder Soldier.. oder bei Sentrys auf dem Boden Pyro. Wenn man seitlich angreifen kann, geht dann natürlich wieder fast jede Klasse.

Iceman346
2008-07-03, 14:39:15
Liest du überhaupt was ich schreibe oder machst du nur Copy&Paste?

Die Deckung von der Sentry ist nicht komplett (kann man auch als Sniper ausnutzen), durch die Streuung der Minigun trifft man als Heavy so auch den Engineer regelmäßig.

sei laut
2008-07-03, 15:20:56
Äh, reg dich nicht so auf, das 2. mal ist ein Fehler. War abgelenkt und habs 2 mal abgeschickt.

LordDeath
2008-07-03, 20:01:05
Die Heavys sind jetzt schon überpowered und finden in Teams oft ihren eigenen persönlichen Medic. Jetzt mit dem nächsten Update wird mein Pyroleben wieder scheiße :)

edit: Der Scout braucht auf jeden Fall ein Upgrade. Der ist so zu schwach.

Undertaker
2008-07-03, 22:45:00
Ein guter Scout rockt GravelPit aber sowas von böse ;(

creave
2008-07-04, 12:07:50
Die Heavys sind jetzt schon überpowered und finden in Teams oft ihren eigenen persönlichen Medic. Jetzt mit dem nächsten Update wird mein Pyroleben wieder scheiße :)

In Valves offiziellem TF2-blog ( http://www.teamfortress.com/post.php?id=1670 ) ist zu lesen, dass beim Heavy-Update darauf geachtet wird, den Heavy ohne Medic an seiner Seite brauchbarer zu machen, OHNE ihn damit stärker zu machen, falls er doch von einem Medic begleitet wird. Keine leichte Aufgabe, aber klingt doch gut :)

Goal: Make the Heavy more viable when he has no Medic to pair with.

Constraints:

It shouldn't have a cumulative effect when being healed by a Medic as well. Heavy/Medic pairs do pretty well as it is.

It shouldn't significantly change the Heavy's role, relative to other classes. In particular, it shouldn't significantly encroach on another class's role.

It should be understandable for both the user and the player it's being used on.

ZapSchlitzer
2008-08-05, 10:50:22
Als ich gerade eine Runde gezockt habe ist mir aufgefallen, dass einige Pyros (sowohl gegner als Teammitglieder) unsichtbar sind bzw. ihr Spielermodel nicht angezeigt wird. Lediglich das Mündungsfeuer bzw. der Falmmenwurf und der Schatten sind zu sehn?

Ist das ein Bug?

Iceman346
2008-08-05, 11:08:38
Hattest du vielleicht vorher mal aus dem Spiel getabbt? Dann passiert das bei mir häufiger, dass einzelne Spieler nicht mehr dargstellt werden.

sei laut
2008-08-05, 14:00:05
Irgendwann hatte ich folgendes gesehen:
http://www.abload.de/img/hl22008-08-0401-28-4zlk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22008-08-0401-28-4zlk.jpg)
Ist das ein Bug? Denn man kann normal ja nur außerhalb von Startpunkten bauen.

Iceman346
2008-08-05, 14:34:40
Hab ich auch schon nen paar Male gesehen, gehe mal von Bug aus.

Überhaupt hat das Spiel noch so einige exploitbare Mapbugs. Mit dem letzten Patch wurd ja wieder an den Gittertoren gebastelt, damit man da endlich nicht mehr durchschiessen kann vor Rundenbeginn, aber Lücken gibts immer noch.

ZapSchlitzer
2008-08-05, 17:23:18
Hattest du vielleicht vorher mal aus dem Spiel getabbt? Dann passiert das bei mir häufiger, dass einzelne Spieler nicht mehr dargstellt werden.

Dann wird es wohl daran gelegen haben.

Ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen,
obwohl ich des öfteren rauswechsel.

Guest83
2008-08-07, 10:04:25
Ein ganz lustiges TF2-Machinima: http://www.wegame.com/watch/Temp_Fortress_2/

Propagandapanda
2008-08-08, 14:02:01
Einfach großartig ;D

Nightspider
2008-08-13, 12:29:07
Heavy-Update kommt nächsten Dienstag!

Das Heavy-Update wurde eher geheim gehalten. Kaum etwas drang an die Öffentlichkeit, obwohl Valve ihre Pläne für das Update auf ihrem Blog präsentiert hat. Ledigleich einige Informationen über einen neuen Spielmodus in neuer Umgebung waren handfeste Informationen. Nun ist es raus: Das Heavy Update wird am Dienstag, den 19. August erscheinen!

Noch größer als das Pyro-Update wird es sein, berichtet Robin Walker auf dem offiziellen TF2-Blog. Das mit Abstand größte Update umfasst nicht nur 35 Achievements und damit auch drei freischaltbare Waffen für den Heavy, sondern auch gleich sieben neue Maps. Fünf dieser sieben Maps nutzen einen neuen, bis jetzt geheimen, neuen Spielmodus, wohl möglich auch bereits in der neuen Umgebung.

Dazu kommt eine weitere Payload-Map, größer als Goldrush, und eine Community-Karte. cp_steel ist dieses Level, und damit die einzige Map, welche bereits jetzt auf der Update-Seite zu finden ist. Von heute an findet ihr nämlich täglich (ausser am Wochenende) neue Informationen auf der Seite bis zum Release am Dienstag. Am Wochende darauf wird es dann, wie bei großen Valve-Updates üblich, ein Free-Weekend geben. Ab Freitag dem 22. August um 20 Uhr kann die Vollversion von Team Fortress 2 dann für drei Tage völlig umsonst gespielt werden.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6256

LordDeath
2008-08-13, 16:59:00
Juuhuu [/homer]

Ich finde das Spiel ist sein Geld mehr als wert :)

Mot
2008-08-13, 17:12:41
Jopp und da sie so vollmundig die Updates angekündigt haben können sie auch nicht einfach beim Heavy aufhören. :)

Guest83
2008-08-13, 17:21:28
Jopp und da sie so vollmundig die Updates angekündigt haben können sie auch nicht einfach beim Heavy aufhören. :)
Glaub auch nicht, dass sie vorhaben damit aufzuhören. Valve sagt ja selbst, dass ihnen jedes Update, jedes Free Weekend, selbst jedes Meet the Team-Video bares Geld bringt, da durch die Publicity und Werbung die Verkäufe angekurbelt werden. Von daher finanzieren sich die Updates selbst und die Käufer sind so zufrieden, dass Valve mit ihnen auch als Kunden bei zukünftigen Spielen rechnen kann. Also eine reine Win-Win-Situation sowohl für Valve als auch für den Konsumenten.

Guest83
2008-08-13, 21:02:08
Erste neue Waffe enthüllt: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6257

deekey777
2008-08-13, 21:06:30
Was VALVe mit TF2 geschafft erschaffen hat, ist wirklich genial. So viel Witz und Mut (gemeint ist der Look) bei einem AAA-Spiel gab's wohl nie.
KGB... :biggrin:

Hirnverband
2008-08-14, 08:47:22
[B]Heavy-Update kommt nächsten Dienstag!
Ist das Update nur für die PC-Version? Oder werden die Konsolen-Versionen von TF2 auch geupdatet?

Guest83
2008-08-14, 09:34:46
Oder werden die Konsolen-Versionen von TF2 auch geupdatet?
Nein. Microsoft ist kein Fan davon, derartige große Updates kostenlos zu veröffentlichen, die drängen Valve dazu Geld dafür zu verlangen, was Valve aber nicht wirklich möchte.

Hirnverband
2008-08-14, 09:42:20
Nein. Microsoft ist kein Fan davon, derartige große Updates kostenlos zu veröffentlichen, die drängen Valve dazu Geld dafür zu verlangen, was Valve aber nicht wirklich möchte.
Stimmt, das habe ich auch mal gehört, dass MS kostenlose Updates bzw. Erweiterungen über XBL nicht möchte. Eigentlich sehr schade für die TF2-Fans, die an der Box spielen. Die wären wahrscheinlich sogar dankbar, wenn sie ein paar MS-Points für das Update bezahlen dürften. Das lässt mich Übles ahnen für L4D, das ich mir eigentlich auf der Box holen wollte. Wäre äußerst schade, wenn einem da auch die Updates entgehen würden...

creave
2008-08-14, 22:00:47
Heute wurde eine weitere Map des Updates vorgestellt: badwater basin
Ist eine weitere payloadmap, bei der man aber, um das Cart durch gewisse Punkte zu bringen, Control Points an diesen Stellen erobern muss. Finde ich echt ne gelungene Idee.
Als Terrain kommt wieder diese Wüste zum Einsatz, gefällt mir aber von allen Umgebungen eh am besten.

http://www.steampowered.com/tf2/heavy/badwater.htm

Grey
2008-08-14, 22:05:36
Die Wüste wird langsam echt nervig, aber richtig. Hoffentlich ist der entsprechende Map-Contest, der diesbezüglich ins Leben gerufen wurde, von Erfolg gekrönt. Ich kann es nicht mehr sehen.

Außerdem sollen die endlich mal den Soldier wieder gerade biegen, das geht überhaupt nicht klar.

Iceman346
2008-08-14, 22:14:13
Die Wüste wird langsam echt nervig, aber richtig. Hoffentlich ist der entsprechende Map-Contest, der diesbezüglich ins Leben gerufen wurde, von Erfolg gekrönt. Ich kann es nicht mehr sehen.

Jupp, nen paar neue Umgebungen würden dem Spiel gut tun.

Außerdem sollen die endlich mal den Soldier wieder gerade biegen, das geht überhaupt nicht klar.

Inwiefern? Der wurd doch grad vor nicht so langer Zeit generft (Selfdamage der Raketen wurde erhöht).

Grey
2008-08-14, 23:39:07
Deshalb doch. Die 40% Widerstand gegen eigene Raketen müssen ASAP wieder hergestellt werden, der Soldier ist völlig beschissen geworden. Da geht mir das Heavy-Update sonst wo vorbei, wenn die nicht mal langsam den Soldier wieder spielbar machen. Kann man im CQC, was nun mal 85% von TF2 sind, völlig knicken. Der Typ ist CQC/Mid-Range Klasse, momentan ist er kaum zu gebrauchen, vor allem nicht weil er eine der langsamsten Klassen in TF2 ist.

Iceman346
2008-08-15, 06:42:04
Mmh, seh ich eigentlich nicht so. Klar, seit dem Patch töt ich mich auch des öfteren mal selbst, aber wirklich gelitten hat mein Spiel als Soldat eigentlich nicht (und ich spiele ziemlich viel Soldat ;)).

Guest83
2008-08-15, 08:53:57
Ich sehe es auch ein, dass man den Soldier etwas geschwächt hat - aber im gleichen Atemzug hätte man auch den Demoman schwächen müssen.

Iceman346
2008-08-15, 12:08:02
Wobei der Demo ja schon in vielen Situationen deutlich schwächer ist als der Soldier. Grade auf kurze Entfernung muss man als Demo schon gut Skill oder Glück haben. Schnelle Gegner kriegt man als Soldier deutlich leichter platt als als Demo.

Allerdings ist der Demo sicherlich eine der Klassen wo es am meisten ausmacht wie gut der Spieler ist, nen schlechter Demo ist ne Witzfigur, nen guter Demo sehr schwer aufzuhalten. Für zu stark halte ich ihn aber eigentlich nicht.

Was mich am Spiel momentan am meisten stört ist, dass Pyros immer noch durch viele Böden durchschiessen können, dass sollte mal entfernt werden. Grade auf goldrush können Pyros so beispielsweise die Stellungen der Verteidiger am hinteren ersten Punkt oben im Gebäude völlig gefahrlos ausschalten. Oder auch in 2Fort wo Pyros Sentries die auf der Balustrade des inneren Platzes stehen einfach durch den Boden zerstören können. Dazu kommt das mittlerweile ziemlich heftige "Nachbrennen" wenn man angezündet wurde. Wenn eine Klasse momentan Änderungen braucht, dann imo der Pyro, wenn auch keine Großen.

Grey
2008-08-15, 20:55:23
Mmh, seh ich eigentlich nicht so. Klar, seit dem Patch töt ich mich auch des öfteren mal selbst, aber wirklich gelitten hat mein Spiel als Soldat eigentlich nicht (und ich spiele ziemlich viel Soldat ;)).

Ich finde es furchtbar. Gerade auf maps wie Well ist das so dermaßen destruktiv. Und wehe es kommt noch einer mit dem Shotgun-Argument... ;)

Ich sehe es auch ein, dass man den Soldier etwas geschwächt hat - aber im gleichen Atemzug hätte man auch den Demoman schwächen müssen.

Der Demo ist schon schwierig genug. Den noch zu nerfen wäre fatal und würde dem Spiel erheblich schädigen.

Walkman
2008-08-15, 20:58:28
Neue Main-Gun: Natascha

http://steamgames.com/tf2/heavy/images/04_natascha.jpg

A Heavy Update (http://steamgames.com/tf2/heavy/natascha.htm)

Guest83
2008-08-15, 21:11:42
Der Hintergrund in dem Artwork könnte auf das neue Design-Setting hinweisen. Sieht nach Gras, vielleicht sogar Bäumen aus.

Mr.Fency Pants
2008-08-17, 17:01:38
Mal ne Frage von einem absoluten Neuling: wie und wo kann man zocken um besser zu werden? Wenn ich ich ein Spiel einsteige, dann werde ich innerhalb kürzester Zeit platt gemacht, hab also kaum Möglichkeiten mich zu verbessern. Gibts spezielle "Noob" Server oder so?

Grey
2008-08-17, 17:08:55
Mal ne Frage von einem absoluten Neuling: wie und wo kann man zocken um besser zu werden? Wenn ich ich ein Spiel einsteige, dann werde ich innerhalb kürzester Zeit platt gemacht, hab also kaum Möglichkeiten mich zu verbessern. Gibts spezielle "Noob" Server oder so?

Ich kenne keine (kann natürlich sein, bei der Menge an Servern... allerdings halte ich sowas für generell überflüssig) - wo genau liegt denn dein Problem? Vielleicht kann man dir so helfen, oder auf ein paar sehr gute How-To-Videos verweisen...

Mr.Fency Pants
2008-08-17, 17:22:26
Generell in das Spiel reinzukommen, Bots gibts ja nicht, ein paar gite How To Videos sind gerne willkommen.

Grey
2008-08-17, 17:44:04
How To...

Engineer (http://www.youtube.com/watch?v=ZxodkFM8N1U)
Pyro (http://www.youtube.com/watch?v=QGIISxhYRYE)
Sniper (http://www.youtube.com/watch?v=Ee2LHDFAhRc)
Scout (http://www.youtube.com/watch?v=jRSW0Y1SgoA)
Medic (http://www.youtube.com/watch?v=EvPeT-1QDPk)
Spy (http://www.youtube.com/watch?v=b-qD30EOO-o)
Soldier (http://www.youtube.com/watch?v=2FSHDtLIapw)
Heavy (http://www.youtube.com/watch?v=Z66iWDH_lgU)
Demoman (http://www.youtube.com/watch?v=Ust9AbyZPms)

mdf/markus
2008-08-17, 19:30:09
How To...

tausend dank. da ich auch erst seit einer woche die Orange Box installiert habe, bin, kommen solche hilfen wie gerufen. :up:

Propagandapanda
2008-08-17, 21:10:28
Für anfängliche Erfolgserlebnisse spiel Heavy da brauchts nicht wirklich viel. ;)

ZapSchlitzer
2008-08-17, 21:42:44
Abgesehen von einem vernünftigen Medic ;)

Iceman346
2008-08-17, 23:33:54
Jupp, ohne Medic ist nen Heavy ne verdammt frustrierende Angelegenheit.

IMO ist Engineer die beste Einsteigerklasse weil man selbst nicht so viel machen muss und man eigentlich nur nen paar gute Stellungen kennen muss die sich schnell erlernen lassen.

mirp
2008-08-18, 07:46:13
Dazu was eine gute Einsteigerklasse ist, hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung.

Ich würde vom Medic, Engineer und Spy erstmal abraten. Für die benötigt man Mapkenntnisse und Erfahrung. Außerdem sollte man sich für diese Klassen etwas einlesen. Ansonsten dauert es Wochen oder Monate bis man sie vollständig versteht. Die anderen Klassen benötigen nicht so viel Wissen.

Für den Anfang würde ich eher Tipps zur Spielweise geben, als eine Klasse vorschlagen. Wenn man schnell platt gemacht wird und die Level nicht versteht, würde ich mich hinter dem Team verstecken: etwas zurückhaltender spielen, Medics rufen, den eigenen Leuten nachlaufen und beobachten, was die tun. Wer ohne Erfahrung einen auf Solist macht, wird nicht weit kommen, da man sich der Gefahren nicht bewusst ist.

Für die, die neu dazu gekommen sind: Es gibt auch 3DCenter-Gruppen.

http://steamcommunity.com/groups/3DC
http://steamcommunity.com/groups/3dcenter

ZapSchlitzer
2008-08-18, 18:53:42
Ich muss sagen, dass ich mit dem Medic auf Anhieb die meisten Punkte erzielt habe. Es lag wohl auch daran, dass ich einen recht kompetenten Heavy erwischt habe, der so ziemlich alles platt gemacht hat.
Man muss lediglich darauf achten nicht direkt im Gegnerischen Feuer zu stehen, und die Verbündeten immer um Ecken herum mit HP zu versorgen.

LordDeath
2008-08-18, 19:06:18
Es hängt auch stark vom Gegner und der Map ab, welche Klasse sich einfach spielen lässt.

Mir fiel anfangs auf, dass der Soldier relativ unkompliziert ist. Es ist die "normalste" Klasse, die einfach nur schießen und nachladen muss.

ZapSchlitzer
2008-08-18, 21:20:53
Ab morgen werden die Server eh erstmal mit Heavys geflutet :D

Blade II
2008-08-18, 21:59:32
Kennt einer von euch die map "dm_duel_v2" ?
Ist persönlich meine Lieblingsmap, auf welcher ich vorrangig als Sniper spiele und darin auch immer besser werde :)

Bin des öfteren auf [AS] Sauerstoffzelt (81.3.59.255:26710) als "W!shmaster" zu finden. Wenn wer Bock hat - besucht mich mal :D

Nightspider
2008-08-18, 23:21:31
Ist bekannt, wann das Update erscheint bzw. um welche Uhrzeit generell die Updates bisher erschienen sind?

Guest83
2008-08-19, 10:08:28
http://www.abload.de/img/arenamodeesd.jpg

http://www.steampowered.com/tf2/heavy/arena.htm

Arcanoxer
2008-08-19, 10:20:06
Schade das man auch für das standalone TF2 Steam benötigt, freiwillig würde ich mir das nämlich nicht antun. (no)

Guest83
2008-08-19, 10:33:58
Schade das man auch für das standalone TF2 Steam benötigt, freiwillig würde ich mir das nämlich nicht antun. (no)
Dann verpasst du aber einige tolle Spiele - auch Team Fortress 2. Und so schlimm kann es wohl nicht sein, sonst würden es nicht soviele verwenden, oder denkst du wir sind alle gehirnlose Zombies die nicht Nachteile und Vorteile abwegen können und tun was schlecht für uns ist? Am besten einfach mal selbst Steam ausprobieren statt den Vorurteilen und Geflame der paar Hater zuviel Beachtung schenken.

Was kannst du schon verlieren? Du gibst eine E-Mail-Adresse ein, einen Nickname und ein Passwort, genauso wie bei der Anmeldung für dieses Forum. Wenn es dir nicht gefällt, deinstallierst du es einfach wieder. Am Wochenende gibt es übrigens ein TF2-Free Weekend, da kannst du von Freitag bis Sonntag kostenlos die Vollversion von Team Fortress 2 anzocken - einen besseren Termin um Steam auszuprobieren gibt es ja gar nicht!

creave
2008-08-19, 17:31:37
Ab morgen werden die Server eh erstmal mit Heavys geflutet :D

Und ab morgen spiel ich Spy :D

Das neue Setting sieht gut aus, imho das beste am ganzen Update.

Iceman346
2008-08-19, 17:38:45
Jo, das neue Setting gefällt. Nur schade, dass es darin anscheinend erstmal nur eine Map geben wird.

GBWolf
2008-08-19, 19:40:24
How To...

Engineer (http://www.youtube.com/watch?v=ZxodkFM8N1U)
Pyro (http://www.youtube.com/watch?v=QGIISxhYRYE)
Sniper (http://www.youtube.com/watch?v=Ee2LHDFAhRc)
Scout (http://www.youtube.com/watch?v=jRSW0Y1SgoA)
Medic (http://www.youtube.com/watch?v=EvPeT-1QDPk)
Spy (http://www.youtube.com/watch?v=b-qD30EOO-o)
Soldier (http://www.youtube.com/watch?v=2FSHDtLIapw)
Heavy (http://www.youtube.com/watch?v=Z66iWDH_lgU)
Demoman (http://www.youtube.com/watch?v=Ust9AbyZPms)

ui, danke, die videos sind zum großteil echt klasse :)

Nightspider
2008-08-19, 22:39:11
LOL GEIL

Meet the Sandwich !

http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5073

Wie erwartet wurde heute Abend die letzte der drei freischaltbaren Alternativwaffen für den Heavy vorgestellt. Wobei Waffe... Statt der Shotgun erhält der Heavy ein Sandvich. Das soll er aber nicht nach seinen Gegnern werfen, sondern essen. Es heilt 120 Healthpoints und macht den schwergewichtigen Russen damit etwas unabhängiger vom Medic. Der Nachteil liegt auf der Hand: Hat man keine Munition mehr für Sasha oder Natasha, hat man nichts mehr, womit man schießen kann.

Es benötigt vier Sekunden, um das Sandvich zu verdrücken. In dieser Zeit ist man, wie bei den Taunts, bewegungsunfähig und damit selbst ein gefundenes Fressen für das gegnerische Team. Doch das war noch nicht alles, es gibt auch noch einen Promo-Trailer zu diesem Update: Meet the Sandvich. Ja, richtig gelesen. Stream und High-Res-Version des kurzen Videos findet ihr auf dieser Seite.

Laut Valve soll das Heavy-Update mit den 35 neuen Achievements, drei freischaltbaren Waffen, dem neuen Spielmodus "Arena" und den sieben neuen Maps, wobei eine ein komplett neues Design-Setting hat, noch heute um ca. 23.30 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6267

Blade II
2008-08-19, 22:57:02
lol, wie geil xD

Dann kann das Update ja kommen :)
freue mich schon richtig drauf es anzocken zu können... hoffentlich noch vor dem free weekend...

weiß einer um wie viel Uhr das Update freigeschaltet wird?

Guest83
2008-08-19, 23:09:00
Siehe letzter Absatz.

Nightspider
2008-08-19, 23:09:18
weiß einer um wie viel Uhr das Update freigeschaltet wird?

23:30 Uhr angeblich

creave
2008-08-19, 23:46:26
Ist nun da, habs auf der Platte.

Nun gut, mal sehen jetzt :)

Nightspider
2008-08-20, 00:37:55
LöL in der 1. Runde standen mir erstmal 5 Heavys gegenüber. ;D

War ja zu erwarten aber sah einfach nur geil aus :D

Guest83
2008-08-20, 00:56:51
LöL in der 1. Runde standen mir erstmal 5 Heavys gegenüber. ;D

War ja zu erwarten aber sah einfach nur geil aus :D
Viel geiler sah es aus, als vier Heavys fast übereinander lagen, nachdem ich sie nach der Reihe als Spy messerte.

tilltaler
2008-08-20, 01:01:32
kommt ihr problemlos in steam? mein steam hat sich den denkbar ungüstigsten moment fürne erneute pw abfrage ausgesucht... komm jetz nimmer online :(

Blade II
2008-08-20, 16:09:27
Jop, klappt. Erstmal Update saugen :)

tilltaler
2008-08-20, 16:33:32
hat dann doch noch geklappt... neue arena-mod gefällt... aber die ganzen heavys nerven... egal, pyro, spy und sniper können jetz abgehn :cool:

Blade II
2008-08-20, 18:31:40
Jo. Mindestens 2/3 sind Heavys -.-
Hab als Sniper argh Probleme bekommen... aber eher wegen einem "aimbot-like" Pro... einfach unglaublich schneller Sniper O.o

Zum Glück gabs ja noch die Heavys... die können nicht schnell genug laufen xD

Propagandapanda
2008-08-20, 21:26:10
Auf den GTFO Servern gibt es leider "MaxClass", d.h. maximal 4 Heavies pro Team, allerdings ist Sniper/Spy immoment sowieso viel attraktiver. :wink:

Aber das das Sandwich die Shotgun ersetzt wusste ich nicht, ich hätte gedacht dass einfach nur der Taunt geändert wird, aber so werde ich das Ding garantiert nicht benutzen, dafür liegen auf den Maps genug Medipacks rum.
Dem Heavy seine letzte Beweglichkeit beim Angriff zu rauben? neee

Guest83
2008-08-20, 21:49:37
Vor allem in den Arena-Maps ist das Sandvich Gold wert!

tilltaler
2008-08-21, 00:31:22
macht jedenfalls verdammt spass den (wehrlosen) riesen russen beim fressen zu killen :D

mirp
2008-08-21, 12:11:40
Lumberyard sieht aus wie die Gegend in der Episode 2 spielt. Hoffentlich gibt es noch weitere Maps in diesem Stil. Der gefällt mir sehr gut.

Für mich ist im Moment die interessanteste Neuerung des Updates, dass The Kritzkrieg sich schneller auflädt. So entwickelt sich die Waffe für mich zu einer echten Alternative. Jedenfalls komme ich sehr gut damit klar. Vorher hatte ich mich kaum damit beschäftigt.

GBWolf
2008-08-21, 15:19:06
gibts eigentlich ne Gruppe 3DC in Steam?

Slipknot79
2008-08-21, 16:38:50
gibts eigentlich ne Gruppe 3DC in Steam?

Yo, check die Seite davor ab.

Iceman346
2008-08-21, 16:42:53
Gibt sowohl ne 3DCenter Gruppe als auch ne 3DCenter.TF2 Gruppe.

GBWolf
2008-08-21, 20:42:36
hab sie gefunden. danke :)

kuj0n
2008-08-22, 20:15:06
Besteht irgendwie die Möglichkeit schneller an die neuen Waffen zu kommen? Hab einige Zeit nicht mehr gespielt, aber mir sagen Medic, Pyro und Heavy so gar nicht zu. Trotzdem sind sie ab und an nützlich und ich hab den Eindruck die neuen Waffen sind manchmal spielentscheidend.

tilltaler
2008-08-22, 20:51:56
gibt so tolle erfindungen wie achievement-server. :rolleyes:
wers nötig hat. (kleine pubertäre cheater, die 5 minuten nach release des neuen updates sandvichfutternd und natashastreichelnd vor einem posen müssen. - z.b.)

wenns nich dein ding is, dann musste halt länger spielen um die neuen features zu erhalten. aber dafür haste auch was "geleistet"...

Blade II
2008-08-22, 21:33:17
Bringts "Natascha" eigentlich? Hatte bislang noch nicht die Zeit und Lust TF2 als Heavy zu zocken.

Sk4tz
2008-08-22, 21:51:55
naja natascha wirkt schon recht gut - gegen schnelle klassen. ansonsten ist sie halt 25% schwächer als sascha ;)
gibt also wie immer vor und nachteile.

@tilltaler: sei froh das es solche spieler gibt sonst würde es noch viel mehr heavy's auf den servern geben als ohnehin schon ;)

tilltaler
2008-08-23, 00:57:12
...stimmt auch wieder ;)
bin seitner halben std. stolzer besitzer des sandvich's :D *fress*

Johnny Rico
2008-08-23, 12:45:33
Boah ich find das Spiel teilweise echt frustrierend. Wenn der Gegner min. 2 heavys + docs hat und von engis usw unterstützt wird, ist es sowas von hart. doppelter übercharge und ein punkt ist erobert, EGAL wie stark er verteidigt wird :(

Julius
2008-08-23, 12:47:08
Nein. Einfach als Defer später Chargen = gg

Das Spiel ist sehr gut in diesen Sachen.

mobius
2008-08-23, 13:02:38
Oder einfach Medic und Demo via 2-3 pipebombs auseinandersprengen, damit unterbricht man den Über wunderbar.

Den neuen Arenamodus find ich für zwischendurch ganz nett, aber ich hätte mir mehr Maps gewünscht.

ZapSchlitzer
2008-08-23, 13:07:12
Solange die Teams annähernd gleich stark sind, ist ein Unentschieden fast schon vorprogrammiert.
In dieser Hinsicht ist TF2 wirklich sehr gut ausgeglichen.

sei laut
2008-08-23, 13:09:00
Oder einfach Medic und Demo via 2-3 pipebombs auseinandersprengen, damit unterbricht man den Über wunderbar.
Geht auch mit Soldier.
Allerdings muss man aufpassen, dass die Angreifer nicht in die eigenen Reihen fliegen, das ist mir schonmal passiert. :redface:

Iceman346
2008-08-23, 14:05:06

Oder nen Pyro mit dem "alten" Flammenwerfer. Der kann mit seinem zweiten Feuermodus auch wunderbar Übercharges aufhalten oder massiv stören wenn er geheilt wird.

tilltaler
2008-08-23, 14:08:46
dada da da daaaa. ich liebe es :D wir müssen malne 3d-center runde starten...
alle die gern un oft tf2 zocken treffen sich aufm server nach absprache un killn puplic-gegner in geschlossenen 3d-center-reihen ;D

ZapSchlitzer
2008-08-23, 14:12:12
Oh ja, da bin ich dabei.

LordDeath
2008-08-23, 15:01:15
Schwere Zeiten für meinen Pyro :(
Gegen die Heavys habe ich kaum eine Chance, wenn die Umgebung es nicht erlaubt. Frontalangriffe sind Selbstmord, weil die weiter reichen und stärker im Nahkampf sind. Außerdem hat man als Heavy automatisch Teamplay, weil alle Medics diese bevorzugt heilen.

Ich hasse diese Fettsäcke :D

Sk4tz
2008-08-23, 16:20:14
Schwere Zeiten für meinen Pyro :(
Gegen die Heavys habe ich kaum eine Chance, wenn die Umgebung es nicht erlaubt. Frontalangriffe sind Selbstmord, weil die weiter reichen und stärker im Nahkampf sind. Außerdem hat man als Heavy automatisch Teamplay, weil alle Medics diese bevorzugt heilen.

Ich hasse diese Fettsäcke :D

muss sagen gegen heavy's sieht mein pyro extrem gut aus ;)
aber ich spiel auch nur 2fort mag daran liegen :)

kuj0n
2008-08-23, 16:30:27
Gerade mit dem "neuen" Flammenwerfer und der Critchance von hinten fallen die Heavys wie Fliegen. Oh ja, 2fort macht da mit dem Pyro gleich viel mehr spaß. Auch die Flare in Kombi mit der Axt sind sehr cool.

Propagandapanda
2008-08-24, 09:51:11
[...]wir müssen malne 3d-center runde starten[...]
Gute Idee wäre dabei

Die KGB sind der absolute Hammer :biggrin: nichteinmal die Effektivität selbst aber allein die Optik, so riesig.

Tobe1701
2008-08-24, 09:51:53
Wie wärs heute Nachmittag?

Moltke
2008-08-24, 10:28:46
Server? Uhrzeit?

Naja, gegen meinen Uber-Heavy hat sowieso keine einer Chance...:P=)

btw. Bin mal gespannt wie die Server nach dem Spy-Update aussehen...

LordDeath
2008-08-24, 13:02:57
btw. Bin mal gespannt wie die Server nach dem Spy-Update aussehen...

Na ganz leer. Alle cloaked ^^

tilltaler
2008-08-24, 16:58:33
:biggrin: un kurz nachm scout update bekommt man epileptische anfälle

wann solln wir denn jetz ma 3d-center partie spieln?

sei laut
2008-08-25, 13:20:59
Wie wärs heute Nachmittag?
Nachmittag ist im 3DCenter schlecht, viele sind berufstätig. :D

Man kann ja in Steam Events in Gruppen machen.. da lässt sich ja mal was festlegen.
Edit: Auch wenns bei mir im Moment nicht geht, aber generelles Interesse ist da.

GBWolf
2008-08-25, 15:21:26
ist der Rückenschmorer besser als der normale Flammenwerfer?

Iceman346
2008-08-25, 15:53:43

Kommt drauf an ;)

Wenn du es schaffst an den Gegner von hinten heran zu kommen, dann natürlich. Dann kriegt man fast alles innerhalb kürzester Zeit tot.
Auf offenen Maps wo man nicht so gut au sdem Hinterhalt angreifen kann ist der normale Flammenwerfer aber imo deutlich besser, weil man zumindestens manche gegnerischen Angriffe neutralisieren kann.

Außerdem ist der Luftstoß auch in der Defensive sehr hilfreich.

Guest83
2008-08-25, 15:54:14
Er hat keinen Luftstoß mehr, dafür verursacht er zu 100% Critical Hits, wenn man einen Gegner von hinten erwischt. Da fällt selbst ein voll aufgeladener Heavy nach einer halben Sekunde um.

Keine der alternativen Waffen ist "besser", sie haben einfach nur andere Vor- und Nachteile.

Iceman346
2008-08-25, 16:21:34
Keine der alternativen Waffen ist "besser", sie haben einfach nur andere Vor- und Nachteile.

Kann man drüber streiten ;)

Beispielsweise find ich vom Medic Update die Kritzkrieg ziemlich schlecht bzw. deutlich schlechter als die normale Medigun. Die Unverwundbarkeit ist einfach viel viel praktischer als 100% Critchance.
Auch die neue Nadelpistole des Medics find ich besser als die alte, die Crits vermisst man sowieso kaum und die Selbstheilung ist extrem praktisch.

LordDeath
2008-08-25, 18:13:27
Also ich finde den Backburner besser als den alten Flammenwerfer. Der Luftstoß braucht bei Projektilen zu genaues Timing und danach ist die Verzögerung zum erneuten Flammenwurf viel zu lang. Es hilft nur, wenn man gegnerische Übercharges unterbrechen will.

Der Backburner ist für den offensiven Pyro (er sollte immer offensiv sein) dagegen viel besser. Von hinten überraschte Gegner sind schnell Geschichte und auch im normalen Nahkampf erwischt man die Gegner schnell ein paar mal am Rücken.
Also der Backburner ist für mich besser.

ZapSchlitzer
2008-08-25, 19:36:27
Also ich finde den Backburner besser als den alten Flammenwerfer. Der Luftstoß braucht bei Projektilen zu genaues Timing und danach ist die Verzögerung zum erneuten Flammenwurf viel zu lang. Es hilft nur, wenn man gegnerische Übercharges unterbrechen will.

Klar, das Abwehren von Raketen benötigt schon ein gewisses Timing. Ist aber alles eine Frage der Übung. Bei schnell aufeinander folgenden Raketen ist natürlich Schlusss.
Und gegen Demos ist es auch recht praktisch, da man zum einen die normalen Bomben "neutralisieren" und zum anderen die Haftbomben aus dem Weg räumen kann.

sTyLe
2008-08-25, 19:53:58
Übercharge mit Airblast unterbrechen wird unterschätzt ;) Wenn man selber mal in der Luft gehalten wurde oder einem der Medic außerhalb der Reichweite gestoßen wurde, weiß man wie nervig das ist. Geht z.B. sehr gut auf der Brücke beim letzten CP auf Dustbowl Stage 3.

qu3x^
2008-08-25, 20:01:05
Beispielsweise find ich vom Medic Update die Kritzkrieg ziemlich schlecht bzw. deutlich schlechter als die normale Medigun.
Pflichte ich nur teils bei. Mit einem Heavy der Natasch hat und nicht unbedingt mit Sascha herrum rennt ist die Kritzkrieg schon ein wenig besser.
A zum einen heilt sie schneller. B Natasch mit Krit ist fast nicht zu toppen. Aber wie schon gesagt andere Vor- und Nachteile

Übercharge mit Airblast unterbrechen wird unterschätzt ;) Wenn man selber mal in der Luft gehalten wurde oder einem der Medic außerhalb der Reichweite gestoßen wurde, weiß man wie nervig das ist. Geht z.B. sehr gut auf der Brücke beim letzten CP auf Dustbowl Stage 3.

Ich hab auch weiterhin den alten Flammenwerfer. Herumjonglieren von UBERN oder gar normalen Gegnern ist witzig. Wenn man den jenigen hoch genug bekommt krited man den auch meist gleich. Sonst hab ich Signalpistole und Axtingusher eingesteckt.

LordDeath
2008-08-25, 20:03:17
Ne, die Signalpistole ist ein großer Nachteil. Gegen ferne und fliehende Gegner ist die Shotgun deutlich besser.

Iceman346
2008-08-25, 20:04:53
Jupp, die Signalpistole ist toll um Sniper zu ärgern, aber ansonsten imo eher unsinnig. Hab da die Shotgun deutlich lieber.

Nightspider
2008-08-25, 21:17:48
Ich find die Signalpistole viel besser als die Schrotflinte. (Außer gegen andere Pyros)

Kann man eigentlich 2 Medics gleichzeitig auf einen Heavy mit Overcharge loslassen, sprich: critical hits und unverwundbar gleichzeitig?

mirp
2008-08-25, 21:24:49

Ja, wenn man quer durch die Map katapultiert wird, ist das nicht so witzig, wie es sich anhört.

Aber immerhin entstehen dadurch nette Screenshots.

http://www.abload.de/thumb/cp_dustbowl0126h8j.jpg (http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0126h8j.jpg) http://www.abload.de/thumb/pl_goldrush01421ge.jpg (http://www.abload.de/img/pl_goldrush01421ge.jpg) http://www.abload.de/thumb/pl_goldrush0309617.jpg (http://www.abload.de/img/pl_goldrush0309617.jpg)

Undertaker
2008-08-25, 22:31:35
So hoch? Wie geht denn das? Ich bekomme mit dem Luftstoß einen Gegner 2-3m weggeschleudert, aber damit er so nach oben fliegt müsste man ja unter ihm stehen?

LordDeath
2008-08-25, 22:36:06
Ich glaub, da müssen schon ein paar Demoman und Sentrys gemeinsam arbeiten, um nen Gegner so hoch zu befördern.

sei laut
2008-08-26, 00:14:29
Nicht unbedingt, ich hab das Gefühl, dort gibts einen Bug, der die Flugkurve manchmal verändert. Ich weiß nur nicht, wodurch der ausgelöst wird, war selbst schon Täter und Opfer von sowas und es war sicher keine enorme Sprengkraft am Werk.

Guest83
2008-08-26, 00:49:29
Kein Bug. Das sind die Sentrys die einem hochschießen.

mirp
2008-08-26, 07:50:56
Wenn man von zwei bis drei Sentries gleichzeitig entdeckt wird und die einen ungünstig treffen, fliegt man schon mal sonstwo hin.

Beim mittleren Bild weiß ich aber auch nicht mehr genau, was da passiert ist. Eine Sentry wird es eher nicht gewesen sein. Wahrscheinlich hat mich eine Explosion etwas angehoben und ein Heavy hat mich dann weiter nach oben befördert.

Undertaker
2008-08-26, 09:34:07
Jep, also von Sentrys oder natürlich auch Raketen/Stickys kennt man sowas... Immer sehr ärgerlich wenn man da gerade als Pyro mit Overcharge reinlaufen will :D

Nightspider
2008-08-26, 12:56:53
Schon gehört?

Microsoft zwingt Valve dazu Geld für die Content Patches von den Xbox360 Usern zu verlangen ;D ;D ;D

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6280

tilltaler
2008-08-26, 14:21:49
wie kamma so doof sein, offensichtlicher abzocken geht doch garnet. valve erfindet, entwickelt un testet die updates und verlangt KEIN GELD - micro$hit stellt die daten dann lediglich auf ihrem "vertriebskanal" bereit und WILL DAFÜR GELD?...

pft. demnächst bekommt man die xbox aufgrund von fehlender community warscheinlich geschenkt...

GBWolf
2008-08-26, 14:55:40
Tjo mit Konsolenspielern kann mans nunmal machen.

Aufm PC würde es garnicht gehn! und das ist gut so, hoffen wir , dass wir diese Freiheit möglichst lange erhalten können!

Julius
2008-08-26, 18:12:28
Bei mir funktioniert die PC Taktigt. Ich habe schon vielen Freunde das Spiel empfohlen mit Begründung Spielspass Support etc. Ist insgesamt gesehen das am meisten gekaufte PC Spiel in den letzten 2 Jahren in meinem Freundeskreis und wie ich finde auch zurecht.

MartinRiggs
2008-08-26, 22:32:11
Tja da kann man nur mal wieder froh sein keine verkackte ROD-Box von Microsoft zu besitzen.
Was ein Fuck.
Kurz nach dem Kauf der Orange-Box habe ich ja nur wenig TF2 gezockt aber mittlerweile komm ich kaum noch davon los:biggrin:

Arcanoxer
2008-08-26, 22:42:26
Schon gehört?

Microsoft zwingt Valve dazu Geld für die Content Patches von den Xbox360 Usern zu verlangen ;D ;D ;D

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6280
Wenn das Geschäftsmodell gut läuft, kann Microsoft ja auch in Zukunft die user für Sicherheitsupdates zur Kasse bitten... ;D

:devil: + :devil: = :devil: :devil:

Johnny Rico
2008-08-26, 22:55:52
Für mich ein knallharter Pluspunkt für die PS3. Für Leute, die nicht wissen welche Konsole es werden soll, der Grund nicht MS zu wählen, auch wenn mir das Angebot da besser gefällt.
Wann kommt die PS3 mit den kleineren Chips? :P

Ich komm nun, nach vielen Wochen, so langsam mit dem Game klar. Macht auch Spaß.

GBWolf
2008-08-27, 17:25:02
Bei mir funktioniert die PC Taktigt. Ich habe schon vielen Freunde das Spiel empfohlen mit Begründung Spielspass Support etc. Ist insgesamt gesehen das am meisten gekaufte PC Spiel in den letzten 2 Jahren in meinem Freundeskreis und wie ich finde auch zurecht.
Tja da kann man nur mal wieder froh sein keine verkackte ROD-Box von Microsoft zu besitzen.
Was ein Fuck.
Kurz nach dem Kauf der Orange-Box habe ich ja nur wenig TF2 gezockt aber mittlerweile komm ich kaum noch davon los:biggrin:

das kann ich beides nur unterstreichen. Hab Anfangs gekauft und war erst etwas...naja nicht so begeistert, aber nu komm ich kaum davon los, und es kaufen immer mehr Leute TF2 die ich kenne. Find das super :)

NameLessLameNess
2008-08-28, 22:40:30
Hmm gibts irgendwelche wichtigen Tweaks die TF2 ein bischen performanter machen? Teils ruckelt es schon, obwohl ich nur 4xAA 4xAF nutz. V-Sync ist sogar aus und es fühlt sich einfach ein bsichen unrund an.

-=Popeye=-
2008-08-28, 23:56:27
@NameLessLameNess

Wenn ich mir die Hardware in deiner Sig so anschaue sollte TF2 eigentlich mehr als rund lauf, auf meiner Kiste spiele ich mit 4xS AA / 16x AF sogar auf Servern mit 32 Leuten mit 60+ FPS. Also muss bei deinem SYS irgendwas nicht stimmen, vielleicht laufen bei dir auch zu viele Programme im Hintergrund welche am Speicher und der CPU nagen.

NameLessLameNess
2008-08-29, 00:02:17
Wenn ich mir die Hardware in deiner Sig so anschaue sollte TF2 eigentlich mehr als rund lauf, auf meiner Kiste spiele ich mit 4xS AA / 16x AF sogar auf Servern mit 32 Leuten mit 60+ FPS. Also muss bei deinem SYS irgendwas nicht stimmen, vielleicht laufen bei dir auch zu viele Programme im Hintergrund welche am Speicher und der CPU nagen.
Mhh....keine Ahnung , HL2 läuft "meist" auch gut, aber es gibt Stellen, zb. am Strand wo die FPS einbrechen, kanns mir nicht erklären. Programme laufen nicht im Hintergrund. Ist TF2 eher CPU lastig?

-=Popeye=-
2008-08-29, 00:52:45
Bei 4xAA/4xAF ja.

Mit welchem Takt läuft dein Quad eigentlich, OC der Default?

PS: noch was vielleicht interessiert es dich ja, es gab mal einen TF2 Benchmark (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=407660&highlight=Team+Fortress+Benchmark) Thread, leider funktioniert die Demo nicht mehr.

aim
2008-08-29, 14:15:10
Tag zusammen.
Ich wollte mir eben auch TF2 über steam kaufen, hab dann aber gesehen, dass da Team Fortress 2(de) beim download dabei stand.
Die eigentliche Frage: Ist die deutsche Version irgendwie optisch beschnitten? Auf keinen Fall will ich gelbes Blut...
Hat jemand die deutsche Version über steam gekauft?

NameLessLameNess
2008-08-29, 14:18:58
Tag zusammen.
Ich wollte mir eben auch TF2 über steam kaufen, hab dann aber gesehen, dass da Team Fortress 2(de) beim download dabei stand.
Die eigentliche Frage: Ist die deutsche Version irgendwie optisch beschnitten? Auf keinen Fall will ich gelbes Blut...
Hat jemand die deutsche Version über steam gekauft?
Ja, die dv. ist cut. und zwar sehr übel : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539
Da hilft nur die Import Orange Box.

aim
2008-08-29, 14:41:39
Einzeln kann man sich das nicht ziehen, oder kaufen?
Gibts nen deutschen onlineshop bei dem ich uncut kaufen kann?

-=Popeye=-
2008-08-29, 14:54:09
Stimmt nicht ganz, mein TF2 aus der OrangeBox (DE) ist seit einigen Monaten auch UNCUT.

GBWolf
2008-08-29, 14:55:04
die Versionen sind seit längerem ALLE uncut. JEdenfalls hab ich die Deutsche und 8 Freunde auch und die haben alle Blut und Splatter, das war anfangs anders, kommt nur drauf an was in Steam eingestellt ist von Valve nur am Free Weekend wars wieder Cut danach schon wieder nicht mehr.

aim
2008-08-29, 15:05:12
In steam ist die Sprache zumindest auf englisch eingestellt.
Mich hat halt das (de) stutzig gemacht. Im prinzip hab ich nix gegen die deutsche Version, solange es kein gelbes Blut, oder sich bei tod hinsetzende Gegner gibt.

NameLessLameNess
2008-08-29, 15:26:26
Ist das auch so wenn man im Steamshop kauft, da ja mal die IPs gecheckt wurden?