PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Spezielle MP3-Player-Software für Vista


Sayuuk
2007-02-24, 16:20:18
Hallo Jungs,

ich wollte fragen, ob man eine bestimmte Software benötigt, um einen Laptop am USB-Eingang eines Autoradios als MP3-Player zu betreiben?

Ich überleg gerade, mir ein Autoradio mit USB-Anschluss zu besorgen und da wollte ich wissen, wie man das hinkriegt =P

gruß Stefan

P.S.:
1. Ich hab kein Vtsa-Präfix davorgemacht, da das keine Frage speziell auf Vista bezogen ist.

2. Keine Vorträge wie bescheuert ich denn bin, im Auto vom NB Musik hören zu wollen =P

DerGute
2007-02-24, 17:00:13
wesentlich einfacher würde es IMO sein, ein Klinke-zu-Klinke-Kabel (~0,50€) zu holen und das zw. dem Line-Ausgang des Laptops und dem Line-Eingang des Radios zu stecken.

Das von dir geschilderte stell ich mir recht schwierig vor: immerhin müsste das Radio den Laptop als durchsuchbaren Datenträger erkennen; mir ist keine Software bekannt, die sowas realisieren würde. Muss es unbedingt ein Radio mit USB sein? Radios mit Front-Line-In gibts zu hauf und du bist wesentlich flexibler als mit nur nem USB-Anschluss...

alkorithmus
2007-02-24, 17:02:01
Von "scott" gibt es Autoradios mit SD-Karte, CD und USB 2.0. Ich habe selber so ein Teil und bin damit gut zuefrieden.

Sayuuk
2007-02-24, 17:25:52
ich stell mir bloß das mit USB als klanglich am Besten vor.
Wenn ich z.B meine iPod per Line-In anschließe, klingt das viel schlechter als das NB. Wenn ich aber alles per USB anschließe sollte die Qualität am Besten sein.

gruß Stefan

MadMan2k
2007-02-24, 18:26:31
wie stellst du dir das mit dem anschließen eigentlich vor?
Es gibt USB Eingänge und USB Ausgänge. Das Autoradio und der der Laptop haben jeweils einen Eingang. Du bräuchtest aber einen USB Ausgang am Laptop...

alkorithmus
2007-02-25, 13:58:35
:uconf3:

USB ist Eingang=Ausgang. Sowohl rein als auch raus, oder wie ist das gemeint.

Rooter
2007-02-25, 15:17:55
Wie DerGute schon sagte, Du musst es hinkriegen das das NB sich als Wechseldatenträger ausgibt, dann würde das gehen. Aber wie/womit man das anstellt, keine Ahnung... :(

MfG
Rooter