PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Mein Untergang

Hawky
2007-02-25, 00:13:17
Hi,

ich muss hier mal meine Geschichte erzählen, ich hab mich soeben virtuell
getötet, wenn man es so will.

Ich habe mir Vista Ultimate 64bit gekauft und installiert heute, nachdem ich von meinen Daten ein Backup gemacht hatte.

Ich hab 4Platten

1: Vista
2: Daten
3: Daten
4: Backupdaten

Nach der Installation von Vista ging alles mehr oder weniger, nur meine verschlüsselungssoftware gingt trotzdem mal wieder nicht, also blieb mir nichts anderes übrig als xp wieder draufzumachen. Nur was muss ich feststellen, das doofe Vista hat mir meine Platte mit meinem Backupdaten gelöscht, ich bin quasi alle wichtigen Daten für immer los...

Daher mein Fazit, Vista NEVER!!!!!!

Wenn jemand eine Vista Ultimate 64bit SB haben möchte ->PN Preis 160€ +Versand

Danke fürs zuhören...lesen ...

Ich geh mich jetzt besaufen

Gruß

Hamster
2007-02-25, 00:17:27
1. da ist sicher nicht vista dran schuld, auch wenns hart ist
2. kopf hoch. noch ist nichts verloren. wenn nur die partition gelöscht ist, kann man die komlett restaurieren.

The Cell
2007-02-25, 00:17:50
Grüß dich!

Mein Mitleid hast du auf jeden Fall.
Aber ich möchte anmerken, dass Vista "nicht einfach so" Platten löscht, formatiert oder anderweitig tötet.
Ich denke, du hast an der falschen Stelle einfach auf "Ja" geklickt.
Oder waren die Backups verschlüsselt, wenn ja, mit was?

Gruß,
QFT

tombman
2007-02-25, 00:18:28
Vista zerstört normal keine Daten...

Und wieso hast du es nicht als DUALBOOT installiert? So ein neues System nimmt man doch nicht schon als Hauptsys, schon gar nicht wenn wichtige Daten drauf sind...

hyperterminal
2007-02-25, 00:19:01
Mein Beileid! Alkohol vertreibt Kummer und Sorgen...

Gast
2007-02-25, 00:20:03
das doofe Vista hat mir meine Platte mit meinem Backupdaten gelöscht
Ich geh mich jetzt besaufen
Gruß

jo jetzt hat mir das PÖSE vista von ganz alleine die daten gelöscht zzzz ..
gscheit ist es schon das vista, hat selbst entschieden was es machen soll.
oder war ich da schon so besoffen ?

fragen über fragen ..

klumy
2007-02-25, 00:21:05
Mein Beileid.
War dies eigenes Versehen oder wirklich schuld von Vista?

Hawky
2007-02-25, 00:21:55
Tja ich würde auch sagen kann nicht sein das vista das war, aber es ist nicht so das ich unwissend am pc bin, daher ist mir das auch unbegreiflich.

vista drauf alles toll, neustart vista läd nimmer, xp drauf "ui Backups weg!"

Wenn die Daten ja auf der Vista platte gewesen wären, aber die dinger sind auf zwei versch.platten und vorallem hab ich unter vista die Backup-Platte nicht angerührt. Ich bin grad völlig verwirrt udn ratlos

Backupdaten waren nicht verschlüsselt.

@Hamster
Wenn ich unter XP auf die platte geh kommt "Datenträger nicht formatiert, jetzt formatieren?" Ich versuch grad mit Easy recovery mein kram wieder herzustellen, was scheinabr auch ganz gut geht hat schon 10000Dateien gefunden allerdings alle ohne den richtigen dateinamen.

Hast du ne idee mit welchem tool ich da gescheit recovern kann?

Hamster
2007-02-25, 00:30:37
ich habe damit in der firma excellente erfahrungen mitgemacht:

http://www.oo-software.com/smb/de/products/ooformatrecovery

wenn die daten dir wichtig waren, sollten es die knapp 70euro wert sein

easy recovery ist auch nett, stellt aber eben nur die einzelnen dateien (mit verstümmelten) namen wieder her, nicht aber die partition.

es gibt aber noch zig andere tools, um verlorene partitionen zu retten.

zb ist auf der http://www.ultimatebootcd.com/ ist zb ein gutes tool drauf (mir ist grad der entsprechende name entfallen). wenn man allerdings nicht weiß was man tun, kann man mehr kaputt machen als retten.

vielleicht können dir andere noch ein gutes tool empfehlen.

wichtig ist es vor allem, keinerlei schreibaktionen auf der betreffenden partition durchzuführen.
wenn genug speicherplatz vorhanden ist, kann ein raw image nicht schaden.

Hawky
2007-02-25, 00:37:50
UBC und Hiren sind meine letzten Möglichkeiten, habse schon hier liegen. Ich kenn mich damit schon ein wenig aus, ich glaub das ist momentan einfach leichte panik und verzweiflung

Gast
2007-02-25, 00:45:48
Auf jeden Fall würde ich mit dem Saufen noch kleinwenig warten! :D Könntest du uns noch die Verschlüßelungssoftware nennen? Es muß ja nicht sein, daß andere die gleichen Erfahrungen machen ;)

[Bi]n ein Hoeness
2007-02-25, 00:54:30
@Hamster
Wenn ich unter XP auf die platte geh kommt "Datenträger nicht formatiert, jetzt formatieren?" Ich versuch grad mit Easy recovery mein kram wieder herzustellen, was scheinabr auch ganz gut geht hat schon 10000Dateien gefunden allerdings alle ohne den richtigen dateinamen.
sind die daten denn wirklich gelöscht, oder erscheint die partition nur als unformatiert? wenn du als verschlüsselungssoftware beispielsweise truecrypt benutzt hast und damit ne ganze partition verschlüsselt hast erscheint die ja immer als unformatiert ohne dass die daten gelöscht wurden. mit anderen verschlüsselungsprogrammen ist das vielleicht ähnlich, kann ich nicht sagen, aber eventuell sind deine daten ja nicht wirklich gelöscht, sondern die partitionen erscheinen xp nur unformatiert zu sein obwohl sie in wirklichkeit verschlüsselt sind?

Hawky
2007-02-25, 00:59:50
Also:

Wie schon in meinem ersten Post gesagt
Platte 1: Vista UNVERSCHLÜSSELT
Platte 2: Daten VERSCHLÜSSELT
Platte 3: Daten VERSCHLÜSSELT
Platte 4: Backup UNVERSCHLÜSSELT

Platte 4 ist "unformatiert"

Als Verschlüsselungssoftware verwende ich DriveCrypt.

Mit verschlüsseln hat der Datenverlust nichts zu tun, ich denk Vista hat irgendein Mist gebaut und nach dem neustart ging nichts mehr. Das ist die
einzige erklärung die ich habe.

The Cell
2007-02-25, 01:03:37
Darf ich aus Interesse fragen, wo das problem bei DriveCrypt und Vista liegt? Die 3.9er Version habe ich hier in Verbindung mit Vista virtualisiert laufen.

Gruß,
QFT

Bandit666
2007-02-25, 09:57:34
Hi!

1. Nicht mehr auf die Backup-HDD schreiben!
2. Teste mal GETDATABACKFORNTFS! Die Trialversion kann deine verlorenen Daten suchen und wiederherstellbare Daten anzeigen...nach eingabe eines Keys (der Kauf lohnt sich) kannst du das Suchergebnis wiederherstellen lassen.
3. Dont Drink near a Desktop-PC! :biggrin:

mfg

Hawky
2007-02-25, 10:36:10
Ne schreib nichts auf die Platte, bin schon beim wiederherstellen, seit 8std sucht O&O (es ist praktisch spezis zu kennen die sowas haben :) )nach Daten.

Die Daten die mir easyrecovery wiederhergestellt hat sind im arsch amit kann kein mensch mehr was anfangen, ich hoffe O&O macht sich da besser.

@Bandit
Get Data Back werde ich auch noch testen wenn O&O fertig ist.