PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows-Defragmentierung funktioniert nicht mehr


rage|nem
2007-02-25, 01:06:58
Woran könte das liegen? Ich möchte hier keine Diskussion starten, wie schlecht die interne Windows-Defragmentierung ist oder welche Alternativen es gibt, sondern ob mir evtl. jemand einen Tipp geben kann aus welchen Grund diese quasi von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?

Es geschieht einfach nichts. Kann ein abgeschalteter bzw. auf "manuell" eingestellter Dienst dafür verantwortlich sein? Es handelt sich um Windows XP SP2 mit allen Post-SP2-Updates drauf und das System ist frei von Viren, Spyware oder Ähnlichem.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

rage|nem
2007-02-26, 18:01:49
Keiner eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab' zwar JkDefrag als Alternative, aber dahinterkommen wodurch mein kleines Problem verursacht wird, möchte ich trotzdem...

Lokadamus
2007-02-26, 19:47:02
Kann ein abgeschalteter bzw. auf "manuell" eingestellter Dienst dafür verantwortlich sein?mmm...

Ja, kann es. Welcher Dienst dafür verantwortlich sein könnte, wüsste ich spontan auch nicht, aber vielleicht kannst du wieder alle Dienste einschalten und gucken, ob es dann wieder läuft.