Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Standardfreigabe
Swp2000
2007-02-25, 13:03:58
Hallo,
bei XP hat ja jede Platte auch wenn es nicht mit dieser Hand unter dem Laufwerk dargestellt ist eine Freigabe für administrative Zwecke. Jetzt ich es so das ich die komplette Platte fürs Netzwerk freigeben möchte. Kann ich die bestehende Freigabe einfach deaktivieren und wieder aktivieren sodass ich die Platte im Netzwerk freigeben kann?
Viel Dank für die Hilfe
MfG
DanMan
2007-02-25, 13:29:02
Verstehe nicht ganz was du meinst, aber du kannst einfach eine weitere Freigabe mit eigenen Zugriffsrechten erstellen.
Swp2000
2007-02-25, 15:28:36
Verstehe nicht ganz was du meinst, aber du kannst einfach eine weitere Freigabe mit eigenen Zugriffsrechten erstellen.
Wenn ich auf die Platte klicke und auf freigabe gehe, steht ja da, Laufwerk freigegeben z.B. d§ und so ein komisches zeichen. Jetzt kann ich nicht einfach auf Berechtigung gehen, da er mir ne Meldung bringt,dass man keine weiteren Berechtigungen setzen kann. Wenn ich nun einfach die Freigabe aufhebe und sie wieder aktiviere geht es ja, jedoch weiß ich nicht ob das so gut ist da ja dann die Freigabe für die administrativen Zwecke wegfallen odr nicht?
DanMan
2007-02-25, 15:41:42
Wenn ich auf die Platte klicke und auf freigabe gehe, steht ja da, Laufwerk freigegeben z.B. d§ und so ein komisches zeichen. Jetzt kann ich nicht einfach auf Berechtigung gehen, da er mir ne Meldung bringt,dass man keine weiteren Berechtigungen setzen kann. Wenn ich nun einfach die Freigabe aufhebe und sie wieder aktiviere geht es ja, jedoch weiß ich nicht ob das so gut ist da ja dann die Freigabe für die administrativen Zwecke wegfallen oder nicht?
Richtig. Darum:
Ganz unten sollte nochmal ein Knopp sein, auf dem steht "Neue Freigabe". Damit kannst du das Laufwerk nochmal, wie bereits erwähnt, mit eigener Rechtevergabe freigeben.
Swp2000
2007-02-25, 21:05:04
Richtig. Darum:
Ganz unten sollte nochmal ein Knopp sein, auf dem steht "Neue Freigabe". Damit kannst du das Laufwerk nochmal, wie bereits erwähnt, mit eigener Rechtevergabe freigeben.
Ok, jetzt hab ich es vielen Dank..
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.