PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ist das XP oder Vista? Will das auch.


Lawmachine79
2007-02-26, 14:00:55
http://www.mg-oc.de/pix/22-3.jpg



Das ist ein Desktop Bild vom User MGeee. Keine Sorge, ist aus einem anderen Thread, und nicht sonst irgendwie "beschafft".
Ist das Vista oder XP? Und wenn es Vista ist: wie kriege ich mein XP so hin, daß es auch so aussieht? Funzt da irgendein Themepack oder so?

Feuerpfote
2007-02-26, 14:03:54
das ist Vista. Erkennbar an den glasigen (durchscheinenden) Fenstern.

Fatality
2007-02-26, 14:09:39
das geht auch mit windowblinds unter xp.
ergo = lässt sich nicht sagen.

puntarenas
2007-02-26, 14:14:54
Und WindowBlinds (http://www.stardock.com/products/windowblinds/) gibt es mittlerweile auch schon für Vista, was die Verwirrung komplettiert :)

mdf/markus
2007-02-26, 14:17:05
ich würde aufgrund der taskleiste mal sehr stark davon ausgehen, dass es sich hierbei um winxp handelt.

Gast
2007-02-26, 14:38:06
Die Fenster sind komplett durchsichtig und nicht nur der Rahmen, also würde ich auch auf WinXp + WindowBlinds tippen

Matrix316
2007-02-26, 14:55:45
Jupp, ist XP. Das Starticon ist anders und das Desktopanzeigen wie auch die Verzeichnisicons ebenso. Es gibt aber auch ein Vista Transform Paket, wo man quasi alles auf Vista trimmen kann. Benutzung auf eigene Gefahr: ;) voilá http://www.chip.de/news/c1_news_23401632.html

Daltimo
2007-02-26, 15:04:25
Das ist Vista, die Weteranzeige gibts nur da! *leider*

MorLipf
2007-02-26, 15:17:11
Das ist ganz klar XP würde ich sagen. Dieses Theme hab ich bisher noch nie für Vista gesehen. Dazu kommt noch, dass neben der Uhr im Systray die Icons für die Lautstärkenregelung und das Netzwerk nicht vorhanden sind (könnte man allerdings auch abschalten) und die Fenster sind zudem komplett durchsichtig. Vista macht nur die "Window-Decoration" durchsichtig, nicht den Inhalt des Fensters. Die Sidebar sieht gar nicht nach Vista aus. Das Uhrendesign gehört nicht zu Vista und die Vista-Sidebar ist nur am rechten Rand etwas dunkel, sonst durchsichtig. Bei den "Gadgets" am Desktop würde ich auf Samurize oder Google Desktop-Gadgets tippen. Das Wetter-Gadget aus Vista sieht übrigens so (http://www.utaks.net/Vista/5487.0/5487.0.winmain.060726-1810_-_Weather_Gadget_Preview.jpg) aus. Die Sidebar aus dem Screenshot dürfte die Desktop Sidebar (http://www.desktopsidebar.com/) sein.

Daltimo
2007-02-26, 15:18:33
Warum sah dann Vista wo ich es drauf hatte genau so aus?

Ich dachte die Taskleiste kann man einstellen, da gabs doch auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

MorLipf
2007-02-26, 15:24:20
Es gibt zwar inzwischen einen 3rd-Party-Style, der hat allerdings die Fensterumrandung Vistas größtenteils beibehalten. Die Taskleiste lässt sich mit Vista-Bordmitteln nicht im Aussehen auf das Design, wie im Screenshot zu sehen, bringen. Die Sidebar sieht höchstens so aus, wie die Sidebar einer Vista-Beta- oder sogar Alpha-Version. Es handelt sich dennoch eher um die "Desktop Sidebar". Guck dir nochmal ein paar Vista-Final Screenshots an. Dann wirst du den Unterschied feststellen. ;)

Kosh
2007-02-26, 15:33:00
So oder so zeigt das Ergebnis der Meinungen,das das auch mit XP so hinzubekommen ist.

Sonst wären die Meinungen ja eindeutiger.

Finde das Optisch aber auch klasse,muss mal schaun wie ich mein XP so hinbekomme.

Daltimo
2007-02-26, 15:38:31
Wird aber sicher auch Ressourcen fressen!

Feuerpfote
2007-02-26, 16:07:18
wenn das wirklich XP ist, dann sag ich mal Hut ab. Finde diesen Theme zwar nicht so schön wie der Vista Original Skin, aber besser besser als XP Normal ist es locker.

€: Die Icons und der Explorer sehen auch sehr nach Vista aus. Hmhm.

MorLipf
2007-02-26, 16:15:54
Vista-Iconpacks gibt es massenweise im Netz, das ist nicht das Problem. Der Internet Explorer 7 sieht übrigens überhaupt nich aus, wie der in Vista. Der IE7 in Vista hat den Reload- und Stopp-Button in die Adressleiste integriert. Das ist auf dem Screenshot nicht der Fall.

Übrigens sieht man oben rechts in der Ecke ein XP-Ordnersymbol. Dieses Symbol ist in Vista nicht vorhanden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand unter Vista ein XP-Iconpack benutzt. Umgekehrt dürfte es eher der Fall sein. ;)

Btw: So sah mal mein XP auf meinem Notebook aus:
http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/S5LAD.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/S5LAD.html)
So schwer ist es nicht, Vista nachzubauen.

Feuerpfote
2007-02-26, 16:18:17
also Vista Final ist es defintiv nicht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand freiwillig sein Theme "downgraded". Hätte da eher auf eine Beta getippt.

MorLipf
2007-02-26, 16:21:54
also Vista Final ist es defintiv nicht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand freiwillig sein Theme "downgraded". Hätte da eher auf eine Beta getippt.

Wenn es eine Betaversion wäre, würde es unten rechts in der Ecke stehen. Die Versionsanzeige ist bei den Testversionen soweit ich weiß nicht deaktivierbar.

Feuerpfote
2007-02-26, 16:27:24
sieht wirklich gut aus auf deinem Notebook. Würde gerne auch solch ein Theme für XP haben, hast du zufällig noch den Link dazu?

Matrix316
2007-02-26, 16:31:12
Wie schon gesagt, ganz sicher sieht man vor allem den Unterschied in der Taskleiste:
http://img356.imageshack.us/img356/9214/vistaei0.jpg
Diese Icons hat XP normalerweise nämlich nicht. ;)

MorLipf
2007-02-26, 16:36:08
sieht wirklich gut aus auf deinem Notebook. Würde gerne auch solch ein Theme für XP haben, hast du zufällig noch den Link dazu?

Das dürfte dieser (http://www.deviantart.com/deviation/32493649/) Style gewesen sein. Das Toolbardesign für "Styler" findest du ebenfalls bei DeviantArt. Wo genau weiß ich leider gerade nicht. Wallpaper und Icons dürften ebenfalls dort zu finden sein. DeviantArt ist eigentlich immer die richtige Anlaufstelle für Windows-Designs.

Edit: In dem verlinkten Style ist schon das Toolbarskin enthalten.

Lawmachine79
2007-02-26, 17:13:31
Ich habe es insbesondere auf diesen grauen Container abgesehen, der das rechte Bildschrimsechstel ziert...weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Kosh
2007-02-26, 17:21:13
Ich habe es insbesondere auf diesen grauen Container abgesehen, der das rechte Bildschrimsechstel ziert...weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Jupp,das ist auch das,was mich am meisten interessiert.

Vielleicht kann Mcgee uns den ja schicken. Oder hat der eine kostenpflichtige Variante installiert?

Sith
2007-02-26, 17:31:06
also leute ....

jeder, der schon mal vista oder windowblinds 5.x oder einen .msstyle in Verbindung mit Glass2k benutzt hat, sieht sofort, dass das WinXP ist und meilenweit von Vista entfernt ist.
Hauptindiz ist der fehlende Blureffekt (Milchglaseffekt), was Glass2K und auch Windowblinds nicht schafft.

http://www.mg-oc.de/pix/22-3.jpg

Dann kommen da noch

- die Icons dazu, die nach XP aussehen ... in Vista aber def. erneuert wurden,
( Mülleimer, geöffneter Ordner oben rechts auf dem Desktop, "Desktop" anzeigen in der Taskleiste.)
- die Sidebar ist def. nicht die von Vista,
- der Rahmen des Explorers hat bei durchsichtigen Rahmen andere Buttons (minimieren, vergrößern, schließen)
- bei Vista sind der Fensterinhalt und die Tabs des Browsers nicht durchsichtig,

Edit: als guten Sidebarersatz gibts die Yahoo-Toolbar mit ihren unzähligen Widgets (Unter Vista heissen sie halt Gadgets) ... ist Freeware, die auswahl an Widgets scheint unendlich zusein, ... und gabs schon lange vor Vista.

Hier im Unterforum wurde schon mal darüber geschrieben.

Edit2: Widget-Engine http://widgets.yahoo.com/download/

Annator
2007-02-26, 17:34:43
Das ist Vista, die Weteranzeige gibts nur da! *leider*

http://desktop.google.com/de/?utm_source=de-et-more&utm_medium=et&utm_campaign=de

Google Desktop

MCJoker
2007-02-26, 17:41:10
Jupp, ist XP. Das Starticon ist anders und das Desktopanzeigen wie auch die Verzeichnisicons ebenso. Es gibt aber auch ein Vista Transform Paket, wo man quasi alles auf Vista trimmen kann. Benutzung auf eigene Gefahr: ;) voilá http://www.chip.de/news/c1_news_23401632.html


da issn virus drin, den man sich draufhaun müsste, um die daten komplett zu installen ;)

Matrix316
2007-02-26, 17:57:12
Und welcher?

Lawmachine79
2007-02-26, 18:23:16
Jupp,das ist auch das,was mich am meisten interessiert.

Vielleicht kann Mcgee uns den ja schicken. Oder hat der eine kostenpflichtige Variante installiert?


Habe ihm schon eine PN geschrieben.

Kosh
2007-02-26, 19:02:57
Habe mir den Yahoo mal runtergeladen.

Ist nicht so mein Fall.

Email basiert auf Outlook und direkt Yahoo,alles in Englisch und auch sonst sehr auf Yahoo fixiert und wenig Neutral gehalten.

MGeee
2007-02-26, 19:46:37
@warmachine79 & @All

Gerade eben erst nach Hause gekommen :)

Also es ist Windows XP, soviel schonmal vorab. Da ich WinXP aber nicht mehr sehen konnte, habe ich mir den Vista Transformation Pack (Version 3.0) installiert. Der bringt auch gleich ein paar sehr schöne Wallpaperss mit und sorgt für die Transparenzen in Desktopleiste und den Fenstern (kann alles angepasst werden).

Die Leiste rechts ist die Desktop Sidebar, wobei der Skin "Fireglow von Mike" benutze.

Der Wetterreport, Wiki, großer Papierkorb, etc. auf dem Desktop stammt von der "Yahoo Widget" Engine.

Wem das noch nicht reicht, der sollte mal "Object Docks" ausprobieren, damit lässt sich mit etwas Konfigurationsarbeit ein echtes MAC-OS Feeling nachbauen (habe so diverse Screenshots gesehen, echt Hammermäßig, was sich da machen lässt!!!).

Wie ich vor ein paar Wochen gesehen habe, ist der "Vista Transformation Pack" für WinXP mittlerweile bei Version 6.0 angelangt. Damit scheint die Transformation von WinXP zu Vista komplett zu sein.

Da ich allerdings auf einer weiteren Plattenpartition Vista-Business installiert habe und mich größtenteils schon an das Design gewöhnt habe, ist mir unter WinXP die Version 3.0 des "Vista Transformation Pack" lieber, da es etwas einzigartiges hat. Zudem wird die zunehmende Verbreitung von Vista eine gewisse Settigung am Vista-Design erzeugen. Außerdem will ich nicht das haben, was jeder Computer-Anfänger auch hinbekommt.

Wg. AERO von Vista, bzw. diesem 3D-Effekt beim Taskswitch: für sowas gibts ebenfalls Tools für WinXP. Beispielsweise gibt es für den Firefox ein Addon, bei dem die einzelnen Tabs durch einen sehr ansehnlichen 3D-Effekt gewechselt werden.

Dr. Troy
2007-02-26, 20:06:46
Wg. AERO von Vista, bzw. diesem 3D-Effekt beim Taskswitch: für sowas gibts ebenfalls Tools für WinXP. Beispielsweise gibt es für den Firefox ein Addon, bei dem die einzelnen Tabs durch einen sehr ansehnlichen 3D-Effekt gewechselt werden.

Die würde mich aber wirklich ALLE mal interessieren. Hat da jdm. ein paar Links zu ?
Danke im Voraus.

Gast
2007-02-26, 20:10:16
Die würde mich aber wirklich ALLE mal interessieren. Hat da jdm. ein paar Links zu ?
Danke im Voraus.

Google is your friend... ;)
http://www.pcwelt.de/news/online/68695/index.html

MGeee
2007-02-26, 20:11:14
Die würde mich aber wirklich ALLE mal interessieren. Hat da jdm. ein paar Links zu ?
Danke im Voraus.


Müsste suchen, hatte neulich irgendwo einen Screenshot für WinXP gesehen, wo der komplette Bildschirm gedreht wird, wenn man mit der Tastatur einen Taskwechsel macht.

MGeee
2007-02-26, 20:15:45
Google is your friend... ;)
http://www.pcwelt.de/news/online/68695/index.html


Jaaa, genau den meinte ich für den Firefox. Habe mal direkt verglichen. Das Design vom IE7 unter Vista und dann Firefox und das Addon unter Vista... Firefox sah dadurch deutlich besser aus :)

Allerdings ist das nicht dass, was er meinte. Er meinte glaube ich den Effekt, den Vista mit aktivem AERO und Flip3D bietet, wenn man einen Taskwechsel (Strg+TAB) durchführt.

Dr. Troy
2007-02-26, 20:16:20
Vielen Dank hatte nur das gefunden

https://addons.mozilla.org/firefox/2134/previews/

Gast
2007-02-26, 20:18:31
Hier ist der 3D-Tab-Effekt von Vista für XP:
http://www.mydigitallife.info/2007/01/13/alternative-to-use-windows-vista-flip-3d-feature-in-windows-xp-with-topdesk/

Basiert aber leider auf einem Trial-Proggi...

Dr. Troy
2007-02-26, 20:19:09
Die beiden Add-On sind schon genial. Sowas suchte ich auch. Allerdings wäre der Vista Tab-Wechsel auch genial. Oder sowas wie beryl für Linux. Also mit drehendem Cubus.

Udragor
2007-02-26, 20:25:56
Schade, das ich den Thread hier jetzt erst seh :biggrin:

Sonst hätt ich geschrieben, ob alle Blind sind. Denn auf dem Screenshot sieht man unten rechts eindeutig das Icon von Glass2k, womit das komplette Fenster und nicht nur der Rahmen durchsichtig wird. Ergo auch kein Windowsblinds...

naja, aber zu spät :D

Trotzdem muss ich sagen, das die Anordnung so ganz nett ist. Persönlich hab ich bei mir alle Vista-Packs und Icons und was es alles so gibt, wieder runtergeschmissen... irgendwann konnt ich es nicht mehr sehen. Und soll ich euch was sagen? Seit ich wieder auf Standardskin bin, reagiert mein Windows wieder viel besser und startet/beendet auch um einiges flotter... auch wenn es immer heißt, das nur das austauschen der Icons und des Skins nicht so viel (wenn überhaupt) Systemresourcen frißt, als das man es merken würde.

Aber für alle, die an sowas Interesse haben, kann ich den Vistamizer empfehlen. Das ganze stammt vom User MZottel aus dem Winfuture-Forum.
Der Thread im Forum dazu: Vistamizer Thread (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=87805&st=195&start=195)
Die HP von MZottel: Vistamizer HP (http://www.public.sytes.net/hoefs/windows/vistamizer.php?menu=windows&umenu=vistamizer)

(del)
2007-02-27, 00:04:20
@warmachine79
Redet MGeee kein Wort mit dir?

Lawmachine79
2007-02-27, 08:11:28
@warmachine79
Redet MGeee kein Wort mit dir?

Doch, er hat mir eine PN geschrieben, daß er die Lösung im Thread gepostet hat...mit dem Container rechts hatte ich Schwierigkeiten, mußte ein Zusatztool installieren was nicht beim Transformation Pack dabei war, das hatte ich ursprünglich falsch verstanden.

Kosh
2007-02-27, 16:42:05
Doch, er hat mir eine PN geschrieben, daß er die Lösung im Thread gepostet hat...mit dem Container rechts hatte ich Schwierigkeiten, mußte ein Zusatztool installieren was nicht beim Transformation Pack dabei war, das hatte ich ursprünglich falsch verstanden.

Welches Zusatztool war das?

MGeee
2007-02-27, 21:02:22
Doch, er hat mir eine PN geschrieben, daß er die Lösung im Thread gepostet hat...mit dem Container rechts hatte ich Schwierigkeiten, mußte ein Zusatztool installieren was nicht beim Transformation Pack dabei war, das hatte ich ursprünglich falsch verstanden.

Also wie in der PM bereits geschrieben kommen in den neu erstellten Ordner die Links zu Deinen Progs & Games usw.
Der Ordner beinhaltet dann also Dateien mit der Endung *.lnk
Du kannst z.B. auch die Programmverknüpfungen vom Windows-Desktop direkt in die SideBAR ablegen, wobei die Verknüpfung dann in diesem Ordner landet.

EDIT: axo, falls noch nicht bekannt,.. die Sidebar ist hier zu beziehen: http://www.desktopsidebar.com/

Kosh
2007-02-28, 09:55:17
Gibt es ein größeres Deutsches Forum für die Sidebar irgendwo??
Finde per Google nur einzelne Threads in verschiedenen Foren.

Sith
2007-02-28, 21:41:08
Wer eine der Vista-Sidebar sehr nahekommende Sidebar will, sollte diese hier mal probieren ... läuft in der aktuellen Version sehr stabil und seit ein paar Versionen merkt sich das Prog. auch die Einstellungen ... ohne das Mutterprogramm installiert zu haben.

Ich find sie nett.

http://www.thoosje.com/

Kosh
2007-03-11, 13:07:27
Seite kann nicht angezeigt werden.

Mal sehen ob es daheim klappt.

Sayuuk
2007-03-11, 18:44:43
Das ist Vista, die Weteranzeige gibts nur da! *leider*

Yahoo Widget Engine^^

Tommes
2007-03-11, 19:56:15
Das ist XP und sieht mMn scheisse aus.

majorpayne
2007-03-12, 19:52:37
Das ist ein umgebautes xp wenn du azureus hast guck mal bei bitreactor unter programe windows und dann musste entweder unter w oder x suchen da gibts viele umbau patches oder sachen wie windowsblinds und so , wenns dir nur um ein paar Effekte geht kannste auch im google vista inspirat download eingeben ist auch was nettes :O)

majorpayne
2007-03-12, 19:55:59
Yahoo Widget Engine^^
Falsch die Wetteranzeige ist auch bei vielen umgebauten Xp in der Sidebar drin. lad dir mal bei bitreactor.to den patch xp zu vista oder so ähnlich runter da haste des auch da gibts sogar den 3dflip mit:biggrin:

Matrix316
2007-03-12, 20:05:38
Wer eine der Vista-Sidebar sehr nahekommende Sidebar will, sollte diese hier mal probieren ... läuft in der aktuellen Version sehr stabil und seit ein paar Versionen merkt sich das Prog. auch die Einstellungen ... ohne das Mutterprogramm installiert zu haben.

Ich find sie nett.

http://www.thoosje.com/
Jup, die sieht quasi fast genauso wie die Vista Sidebar aus:

http://img484.imageshack.us/img484/4340/xplookpg1.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=xplookpg1.jpg)

Sayuuk
2007-03-12, 20:23:39
Falsch die Wetteranzeige ist auch bei vielen umgebauten Xp in der Sidebar drin. lad dir mal bei bitreactor.to den patch xp zu vista oder so ähnlich runter da haste des auch da gibts sogar den 3dflip mit:biggrin:

es ging darum, dass die Wetteranzeige eben nicht nur bei Vista drin ist ;-)
was du aber auch bestätigst

gruß Stefan

ZilD
2007-05-25, 14:46:29
so eine wetterprognose für die nächsten 2 wochen wär sinnvoll... was interessiert mich jetzt im moment das wetter?
sitz ja nicht im keller :D

atglaeser
2007-05-25, 20:36:29
so eine wetterprognose für die nächsten 2 wochen wär sinnvoll... was interessiert mich jetzt im moment das wetter?
sitz ja nicht im keller :D

Mit einem Klick wird dir ja genau wie bei Vista auch in der Thoosje Siodebar das Wetter der nächsten 5 Tage angezeigt.;)

Loci
2007-05-25, 20:40:51
Also ich hab mir jetzt aus spass mal dieses vista Transformer Pack angeschaut, jo recht nett, aber ans Richtige Vista kommts net ran.

Nun habe ich es wieder deinstalliert, aber seit ich das gemacht habe, sind die desktop symbol namen zusammen geschoben.Was im klartext heißt, bei Netzwerkumgebung steht nur noch Netzwerku.... und so gehts bei vielen dingen. Jemand ne idee wo ich das wieder umstellen kann ?

Gast
2007-05-25, 20:59:15
du hast vor dem Transformieren bestimmt eine Image gemacht. Wo liegt das Problem also?

Gast
2007-05-25, 20:59:59
du hast vor dem Transformieren bestimmt eine Image gemacht. Wo liegt das Problem also?Ich glaub das wurde alleine diesjahr um die 30 Male dringend angeraten.

Loci
2007-05-25, 21:11:09
Nein, nicht direkt vor dem Pack, sondern 2 tage früher, bevor ich die Testversion von Vista installiert habe.Ok, es wäre eine lösung, aber es kann doch bitte net die einzige sein oder ?

Gast
2007-05-25, 22:01:18
Nien das ist eine Einstellung unter Windows aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern :(

ZilD
2007-06-06, 01:58:04
für den fox gibt es auch ein wetter-addon.

Daltimo
2007-06-06, 10:22:38
Yahoo Widget Engine^^

Weiß schon mitlerweile habe ich das ganze auch rausbekommen mit dem Yahoo, das man da eigentlich alles machen kann.

Ich steh dennoch mehr aufm Apple Style:)

k0nan
2007-06-06, 18:25:49
servus jungs,

wieviel resourcen verbraucht'n das Vista Transformation Pack ?

Blaze
2007-06-07, 10:28:31
servus jungs,

wieviel resourcen verbraucht'n das Vista Transformation Pack ?

Nicht sooo viele. Der Author sagt zwar es verbraucht gar keine aber das kann ich definitiv nicht bestätigen. Etwas zäher als mit dem grauen Standard-Windowsskin ist es schon. Fürs gebotene aber durchaus zu verschmerzen :)

Daltimo
2007-06-07, 10:31:16
Also ich hatte es sogar auf meinem alten Athlon XP drauf, es hat das System nicht wirklich behindert oder zumindest so das ich es nicht bemerkt habe.

(del)
2007-09-11, 03:00:59
Fett Vista-look ;) für alle die nur das Aussehen mögen =)

Zwar überhaupt nichts für mich, aber aus "künstlerischer Sicht" schon extrem aufwendig und gut gemacht. Respekt halt :up:

http://fediafedia.deviantart.com/art/Vista-Live-pack-for-Windows-XP-64466560

THUNDERDOMER
2007-09-11, 18:54:13
Mir hat Windows Vista Skins gar nicht gefallen. Sieht so komisch aus. :( Halt geschmackssache. Ich benutze lieber Windows XP mit dem Style XP, wo man eigene Geschmack gestalten kann.

Ich benutze lieber Blade-Style. :)

(del)
2007-09-11, 23:53:42
@THUNDERDOMER
Das beweist mal wieder, daß Frauen eben wesentlich früher reifen als Männer :up: