PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn schon wieder mit AntiVir los?


Oberon
2007-03-02, 23:49:37
Könnt ihr auch atm kein Update durchführen? Bei mir kommt jedesmal:
"Es konnte keine Verbindung...blabla"
Das macht mich schon wieder wahnsinnig.

Gast
2007-03-02, 23:54:23
Am Wochenende sind die Server meist überlastet. Sehr nervig, passiert fast jede Woche.

Bodo-Ffo
2007-03-02, 23:55:11
Könnt ihr auch atm kein Update durchführen? Bei mir kommt jedesmal:
"Es konnte keine Verbindung...blabla"
Das macht mich schon wieder wahnsinnig.Das problem hatte ich auch immer mit Antivir, deswegen bin ich auf Kaspersky umgestiegen!

Kinehs
2007-03-04, 01:42:43
Also ich empfehle wärmstens http://free.grisoft.com .

Das ist mit Antivir los --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/86169/

KinGGoliAth
2007-03-04, 01:58:06
kommt öfters mal vor, dass an diesem oder jenem tag einfach kein update laufen will. nix bei denken. am nächsten tag gehts wieder.

Gast
2007-03-04, 02:27:26
Also ich empfehle wärmstens http://free.grisoft.com .

Das ist mit Antivir los --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/86169/


Ja, dem kann ich mich nur anschließen!

Wie blöd kann man/n nur sein, sich diesen sch... seit der 7er anzutun? :(

Konami
2007-03-04, 11:26:37
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich hatte bisher fast nie Probleme mit den Updates, die Fehlermeldung neulich war zwar nervig, aber mein Gott, ein paar Stunden später ging es doch auch schon wieder.
Im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern liefert Avira wenigstens relativ flott die Signaturen, die Updates selbst sind (bei mir zumindest) eine Sache von 20 Sekunden -- das Problem gestern war eine absolute Ausnahme -- und der Scanner ist zuverlässig wie sonstwas. Nichts, was man sich nicht "antun" könnte.

Undertaker
2007-03-04, 11:43:19
nutze mittlerweile avast!, vorallem natürlich aufgrund der vista fähigkeit - bin ebenfalls sehr zufrieden

The_Invisible
2007-03-04, 13:11:38
verklagt sie doch am besten das ihr kostenlos ihre server/bandbreite nutzen dürft

mfg

barracuda
2007-03-04, 23:17:07
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich hatte bisher fast nie Probleme mit den Updates, die Fehlermeldung neulich war zwar nervig, aber mein Gott, ein paar Stunden später ging es doch auch schon wieder.
Jo, eben. Manchmal reicht auch ein 2. Versuch nach 10 Minuten.

Für ein kostenloses Produkt ist Antivir im Großen und Ganzen gar nicht übel. Wer es komfortabler haben will, muss halt dafür zahlen.

Quaker
2007-03-10, 19:49:16
nutze mittlerweile avast!, vorallem natürlich aufgrund der vista fähigkeit - bin ebenfalls sehr zufrieden
Leider funktionieren die Updates bei Antivir unter Vista nicht mehr - wie Undertaker schon angedeutet hat.
Habe jetzt auch mal avast installiert und funktioniert - Danke für den Tip! :)

Gast
2007-04-21, 21:11:14
Langsam nervt es aber richtig !! Schon seit Tagen geht kein normales Update mehr, der verbindet sich einfach nicht.

Oberon
2007-04-21, 21:17:22
Langsam nervt es aber richtig !! Schon seit Tagen geht kein normales Update mehr, der verbindet sich einfach nicht.
Jep. Ist mir auch schon aufgefallen. :mad:

Langsam überleg ich echt, mir die Premium zu holen. Den Zwanni im Jahr wärs mir fast wert, dass ich nicht immer an die Decke gehen muss.

Gast
2007-04-21, 21:20:42
Nicht nur das... selbst wenn der Service kostenlos ist, wo besteht denn der Sinn bei einem Virenscanner, deren Virendefinitionen teilweise ne Woche alt sind, weils Update nicht klappt?

Da kann ich auch gleich ungeschützt surfen, macht keinen Unterschied!

Oberon
2007-04-21, 21:23:37
Da hast du Recht.
Ich kann ja verstehen, dass es zu Stoßzeiten mal dauert, weil viele Leute gleichzeitig updaten.
Aber dass ich selbst noch um eins in der Nacht 5 Minuten davor sitz und nix passiert hat damit wohl nix mehr zu tun.

r.
2007-04-21, 21:29:22
Ich benutz Antivir schon seit minmum 5 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit, alle 24 Stunden macht es problemlos seine Updates und 1x die Woche den Suchlauf. Ich schwör auf das Programm :smile:

KinGGoliAth
2007-04-21, 22:39:31
also hier klappt es eigentlich immer. falls wirklich mal keine verbindung möglich sein sollte -was extrem selten vorkommt- geht es spätestens am nächsten tag wieder.
am freitag ging der download etwas zäher. war wohl ein größeres und / oder sehr frisches update.

aber kein grund für cheese & whine.

Gast
2007-04-21, 22:48:56
Ich konnte die letzten Tage überhaupt nicht connecten, obwohl mindestens 30x manuell versucht ...

Konami
2007-04-22, 09:36:11
Ich konnte die letzten Tage überhaupt nicht connecten, obwohl mindestens 30x manuell versucht ...
Pures Pech, genau das (manuell Update neustarten) hilft normalerweise immer, wenn ein Server mal hängt — auch als kleiner Tipp an den Gast mit der Wochen alten Definitionsdatei :D. Und bei mir ging es gestern sogar 2x beim jeweils ersten Versuch.

Premium werd ich mir auch noch holen, lohnt sich aber z.Z. noch nicht für mich.

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 12:40:27
es liegt daran, dass gerade ein neues av build (244) rausgekommen ist.
neu: erkennung aktive rootkits

r.
2007-04-22, 12:41:40
I[;5429003']es liegt daran, dass gerade ein neues av build (244) rausgekommen ist.
neu: erkennung aktive rootkits
Ja, das letzte Update war etwas größer und erforderte eine Installation. Was bringen mir diese Rootkits?

Gast
2007-04-22, 12:41:51
Ja Leute, wenn ihr garantierte Bandbreite wollt, müsst ihr eben zahlen
nem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul!

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 13:11:47
Ja, das letzte Update war etwas größer und erforderte eine Installation. Was bringen mir diese Rootkits?

rootkits sind einfach ausgedrück "Tarnkappen" für schädliche Software.

Chris1337
2007-04-22, 13:17:58
Hatte gestern ein ähnliches Problem.
Wollte nen Update laden, ging erstmal nich. Dann iwann hat ers geladen und installiert. Danach sollte ich rebooten. Hab ich gemacht, dann AntiVir gestartet und auf mal meinte der, ne ältere Version is installiert und ich müsste die neue Version laden. Ging aber nich, da ich die ja schon geladen hatte per Update. :|

Nach etlichem Hin und Her hatte ich dann die Schnauze voll und habs deinstalliert und mir die komplette neue Install geladen. Dann gings wieder. Etwas komisch, aber naja...

ZilD
2007-04-22, 13:37:36
wenn man den virenscanner einmal die woche updatet dann reicht das vollkommen.

Daltimo
2007-04-22, 13:40:29
Gerade deswegen finde ich doch aber AntiVir so gut, die Updates werden fast täglich durchgeführt. Am WE habe ich aber auch immer das gleiche Problem dass das Update nicht durchgeführt wird.

Sith
2007-04-22, 14:36:46
I[;5429003']es liegt daran, dass gerade ein neues av build (244) rausgekommen ist.
neu: erkennung aktive rootkits

Genau!

Nutze auch seit 3 Jahren Antivir und bin zufrieden, seit 2 Jahren ist es mir sogar wert 20,- € dafür für die Premium zu zahlen. Da gibts überhaupt keine Probleme mit Updates.

Letzten gabs doch mal nen Test, wo Antivir sogar verdammt gut abgeschnitten hat ... finde ihn nimmer, war irgendwo online.

Edit: für Vista gibts ihn jetzt auch ... http://winfuture.de/news,31278.html

Edit2: Test gefunden ... http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/maerz/welcher_virenscanner_beste/

Edit3: Fällt mir gerade ein, dass ich letztens bei Antivir einen Heuristik-Alarm hatte (irgendeine Datei aus einem älteren Version des RivaTuner). Datei gleich bei Avira hochgeladen ... am nächsten Tag kam die Antwort und bei einer der nächsten Updates wurde es wie angekündigt, behoben. Gut, habs schon extrem eingestellt.
Ist doch zu einer netten Software noch ein guter Service für 20,- € im Jahr. :D

Edit4 :D : Wenn man mal was verdächtiges gefunden hat, kann ich diese Seite auch sehr gut empfehlen. Scheinbar arbeiten diese mit allen aktuellen Definitionsdateeien der gängigsten Herrstellern. Auch dort wurde mir ein Heuristik Alarm bestätigt. Die Seite ist natürlich für keine Echtzeitprüfung geeignet. http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Saugbär
2007-05-07, 03:35:28
Wer jeden Tag auf "Warez-Seiten" und bei XXX herumstöbert, den mag es stören, das bei einem kostenlosen und guten Virenscanner er nicht alle 5 Stunden updaten kann.
Bei größeren Updates kann ich auch mal verkraften, das AntiVir einen Tag nicht UpToDate ist.