PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem bei Vernetzung von xp HOME und xp PRO


KingMajet
2007-03-03, 15:02:41
Moin!

Hab n ernstes Problem. Wollte den Laptop meiner Schwester (xp home) mit meinem pc vernetzen (xp professional).

Ich vergebe also die IPs in Lan-Eigenschaften-TCP/IP.

Laptop home: 192.168.1.1
Rechner pro: 192.168.1.3

Jetzt ist das Problem, dass ich vom Laptop aus auf den xp pro-Pc zugreifen kann. sowohl über cmd->Ping als auch ganz normal über die Suche.
Anders rum funktionierts nicht. Der XP-pro-rechner findet das Notebook einfach nicht.
Bei beiden Systemen habe ich die Festplatten freigegeben und die XP-Firewall deaktiviert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Kann wer helfen?

KillerCookie
2007-03-03, 16:56:05
Du kannst den Laptop nicht anpingen? Das wäre schon bischen merkwürdig, ist auf dem evtl. noch andere Security-Software z.B. von Norton installiert? Wie sind die Rechner verbunden? Fragen über Fragen, aber wir finden sicher eine Lösung. ;)

MfG Maik

Gast
2007-03-04, 03:20:49
Du kannst den Laptop nicht anpingen? Das wäre schon bischen merkwürdig, ist auf dem evtl. noch andere Security-Software z.B. von Norton installiert? Wie sind die Rechner verbunden? Fragen über Fragen, aber wir finden sicher eine Lösung. ;)

MfG Maik
also beide rechner hängen am switch. laptop kann wie gesagt auf pc zugreifen. anders rum nicht. kann pc mit meinem laptop verbinden (pro), nicht aber mit dem meiner schwester (home). konfiguriert ist alles richtig, bloß finden sich die rechner auch nicth wenn cih ein lan-spiel öffne... sehr nervig

KillerCookie
2007-03-04, 14:32:41
also beide rechner hängen am switch. laptop kann wie gesagt auf pc zugreifen. anders rum nicht. kann pc mit meinem laptop verbinden (pro), nicht aber mit dem meiner schwester (home). konfiguriert ist alles richtig, bloß finden sich die rechner auch nicth wenn cih ein lan-spiel öffne... sehr nervig

Moment, Moment... was heist denn hier "zugreifen" und "verbinden"? Und eines vorweg: Wenn alles richtig konfiguriert wäre, dann würde es funktionieren. Also beschreibe mal genauer was funktioniert und wie es mit den Pings aussieht.

MfG Maik