Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Welche Tools unter Vista benutzen? (Defrag, Aufräumen, Virenscanner, Browser...)
ShiShingu
2007-03-03, 23:37:29
hi leutz,
hab meinen neuen rechner endlich mit Windows Vista Home Premium 64bit zum laufen bekommen.
grad alles frisch installiert (treiber usw...) - jetzt frag ich mich welche programme noch nützlich sein könnten?
bei Windows XP hab ich immer Tune-Up-Utilities 2007 und aufjedenfall O&O-Defrag benutzt... - gibts anscheindend noch nicht für Vista, oder?
Virenscanner hatte ich immer den Free-Anti-Vir - gibts soweit ich bisher geschaut hab auch net für Vista - gibts da alternativen?
naja und beim browser schwanke ich zwischen IE7 und Opera wie ich in auch bei XP benutzt habel...
welche programme könnt ihr da empfehlen?
so, muss mich erstmal weiter an die neue oberfläsche gewöhnen...
Darkman]I[
2007-03-03, 23:40:19
ich habe vista ultimate x64 und verwende den avast! virenscanner. bin bisher zufrieden. browser ist und bleibt bei mir firefox.
mapel110
2007-03-03, 23:44:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351413
Hier hab ich das Wichtigste verlinkt. Computerbase hat uns schon viel abgenommen. :)
ShiShingu
2007-03-04, 12:37:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351413
Hier hab ich das Wichtigste verlinkt. Computerbase hat uns schon viel abgenommen. :)
aha ok, danke.
hab bei oodefrag nochmal genau hingeschaut - da gibts doch schon nen 64bit version...
jetzt noch nachm virenscanner schaun...
ansonsten funzt alles gut - bis auf die internetverbindung - da muckt er manchmal biss rum... - (hab bei IPv4 feste IP vergeben wie bei XP auch wegen router...) - IPv6 - ka was ich da eintragen muss...
sollte man beim router DHCP einschalten oder net?
greetz
Shingu
PS: was mir grad noch so einfällt - lohnt sich die systemwiederherstellung überhaupt? ich mein bei XP hat die mir nie was gebracht - wenn der rechner oder die windows-installation hinüber waren hat eh nur nochn kompletter neuinstall geholfen...?
mapel110
2007-03-04, 12:39:47
- IPv6 - ka was ich da eintragen muss...
abschalten d.h. Hacken raus.
sollte man beim router DHCP einschalten oder net?
RTFM
PS: was mir grad noch so einfällt - lohnt sich die systemwiederherstellung überhaupt? ich mein bei XP hat die mir nie was gebracht - wenn der rechner oder die windows-installation hinüber waren hat eh nur nochn kompletter neuinstall geholfen...?
In Zeiten, wo man mehr als genug Festplattenplatz hat, schalte ich es jedenfalls ein. Mal schauen, obs was hilft. Bislang war mein Vista noch nicht zerschossen.
RainingBlood
2007-03-04, 12:41:12
Virenscanner z.b. Avast http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html
Läuft unter Vista x64.
Monger
2007-03-04, 14:09:36
abschalten d.h. Hacken raus.
Warum? Tut doch nicht weh! :|
Acronis und Ihnen wird geholfen :D
Nutz hier noch jemand G-Data?
In Zeiten, wo man mehr als genug Festplattenplatz hat, schalte ich es jedenfalls ein. Mal schauen, obs was hilft. Bislang war mein Vista noch nicht zerschossen.
bei vista bringts deutlich mehr, da du die systemwiederherstellung nun auch aus dem dvd setup (von dvd booten) nutzen kannst
-> vorallem hilfreich wenn das system nichtmehr booten mag...im gegensatz zu xp braucht man so also nichtmehr dinge wie erd commander um einen früheren systemwiederherstellungspunkt herzustellen sondern schlicht nur die vista dvd einlegen, davon booten und schon hat man die auswahl
Warum? Tut doch nicht weh! :|
und was bringt es ihm wenns an is? nutzen tut er es in absehbarer zeit wohl eh nicht...
@topic
dhcp kannst ausschalten wenn überall eh feste ip`s vergeben hast...sonst dürfte ja alles geklärt sein
systemwiederherstellung hat wie gesagt enorm an nutzen gewonnen, wie ich mein, allein schon weil man mit boardmitteln wiederherstellen kann ohne 3rd party tools...
ist doch alles pippifax da geöffnete Dienste und Dateien nicht gesichert werden....und von daher nur ne Augenwischerei.
ist doch alles pippifax da geöffnete Dienste und Dateien nicht gesichert werden....und von daher nur ne Augenwischerei.
bei der systemwiederherstellung?
inwiefern "geöffnete dienste"?
dateien bzw nutzdaten werden standardmässig nicht gesichert weil es sich auch um eine SYSTEMwiederherstellung und nicht datenwiederherstellung handelt, dafür gibts unter vista eh andere mittel ;), wers aber bei der systemwiederherstellung unbedingt mit drin haben will, es steht einem frei auch *.doc, *.jpg usw dateien sichern zu lassen...
für die reine systemwiederherstellung ist das von ms mitgeliefert astrein nutzbar
tobihoby
2007-03-04, 20:40:53
Empfehle dir SEHR Kaspersky Internet Security 6.0, hatte noch nie probleme mit dem und auch noch nie einen Virus. In diesem Link findest du eine Anleitung wie du es gratis bekommst.
http://maherfamily.ch/anleitungen/03c19898e2096c80f.html
thomasius
2007-03-05, 08:55:36
bei mir hat es schon geholfen, und zwar habe ich spellforce 2 intstalliert und der kopierschutz war nicht vista 64 kompatibel, es startete nicht mehr. wiederherstellung hat geholfen, alles supi.
ein update des kopierschutzes hat geholfen und nun läuft das spiel. ich fand es recht witzig den kopierschutz zu updaten. der hersteller hätte bei weiterem nicht funktionieren eine nocd exe ausgeliefert. (laut spellforce 2 forum)
Monger
2007-03-05, 09:11:44
und was bringt es ihm wenns an is? nutzen tut er es in absehbarer zeit wohl eh nicht...
Afaik setzt der Remote Desktop bzw. die Remote Assistance auf dem IPv6 Stack auf, um eine eindeutige Adressierung trotz NAT zu bekommen. Ob allerdings das IPv6 Protokoll dazu auch aktiviert sein muss, weiß ich nicht.
Sowieso hat Vista ja überhaupt keinen IPv4 Stack mehr, das wird ja nur noch über IPv6 "emuliert".
Nur: ein Protokoll macht ja an sich nichts. Wenn man das deaktiviert, blockt man allenfalls alle Programme die das eventuell verwenden möchten. Das scheint mir eher ein Nachteil als ein Vorteil zu sein.
ShiShingu
2007-03-06, 16:34:08
gibts außer Tune Up Utilities 2007 auch noch ein alternatives tool zum registry säubern, aufräumen und defragmentieren?
(die sagen zwar was von vista update, aber nichts zu finden, auch net übers online update...)
Bandit666
2007-03-06, 20:50:04
gibts außer Tune Up Utilities 2007 auch noch ein alternatives tool zum registry säubern, aufräumen und defragmentieren?
(die sagen zwar was von vista update, aber nichts zu finden, auch net übers online update...)
Dann lies doch mal genauer!!
http://www.tuneup.de/images/tu2007/new/c_windows-vista_de.jpg
mfg
ShiShingu
2007-03-06, 22:28:43
Dann lies doch mal genauer!!
http://www.tuneup.de/images/tu2007/new/c_windows-vista_de.jpg
mfg
ja, "sobald diese zur verfügung steht..." - fragt sich nur wann - bisher funktionierts nicht und es ist auch kein update vorhanden...
naja mal abwarten...
PS: was mir sonst noch aufgefallen ist - vista braucht ziehmlich lange zum herunterfahren... - woran kann des liegen bzw. was könnt man machen?
xL|Sonic
2007-03-06, 22:50:03
Kann ich mit irgendeinem Tool ala Partition Magic die Festplattengröße ändern?
20GB für meine Vista Partition reichen nicht aus, nachdem man wohl leider nicht wie unter Win XP (zumindest habe ich es noch hicht hinbekommen) die Programmordner sowie für Eigene Dateien problemlos ohne jegliche zicken auf einen andere Platte bekomme.
Ist natürlich äußerst unpraktisch, wenn man mal formatieren muss.
BananaJoe
2007-03-06, 22:51:29
Wieso braucht man beim tollen Vista ein tool um die registry zu säubern?
geht doch sowieso nett da kannste Tonnenweise Tools inst....man bekommt eh nix raus was wichtig wäre....zb. nach zig GraKa treiber inst.die 200 Monitore die sich da ansammeln..es ist alles ein riesenwitz!
Bandit666
2007-03-07, 16:07:19
PS: was mir sonst noch aufgefallen ist - vista braucht ziehmlich lange zum herunterfahren... - woran kann des liegen bzw. was könnt man machen?
Hi!
Auslagerungsdatei nicht festsetzen, sondern vom System verwalten lassen, war meist die Lösung!
mfg
kiwit
2007-03-07, 20:37:06
C-Cleaner ist ab Version 1.36 Vista kompatibel !
http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.