PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Freier Speicherplatz wird nicht korrekt angezeigt nach Löschen von Dateien -.-


Hatake
2007-03-05, 09:16:01
Hi,

hab gestern auf meiner zweiten internen Festplatte (120GB) 2 Ordner gelöscht mit jeweils 5 GB - sie wurden direkt gelöscht ohne erst in den Papierkorb verschoben zu werden,logisch.

Nur zeigt mit Windows nun keinen zusätzlichen freien Speicher an - hab immer noch genai soviel als ich vor dem Löschen hatte. Kann es mir net erklären hab - die Festplatte auch schon auf Fehler getestet und defragmentiert. Was wirklich net woran es liegt - hat wer da nen Ratschlag für mich ? :frown:

mfg-hatake :smile:

UliBär
2007-03-05, 10:33:53
(...) hat wer da nen Ratschlag für mich ? :frown: Systemwiederherstellung? ;)

Hatake
2007-03-05, 10:44:19
Systemwiederherstellung? ;)

Und das soll helfen ? Ich mein es ist ja nicht die Festplatte wo ich XP drauf habe.... muss ja anders zu lösen sein oder?

UliBär
2007-03-05, 10:53:44
Und das soll helfen ? Ich mein es ist ja nicht die Festplatte wo ich XP drauf habe.... muss ja anders zu lösen sein oder? Wenn Du die Platte in der Systemwiederherstellung mit überwachen läßt und der benötigte Speicherplatz den maximal eingestellten nicht übersteigt schon. Oder hast Du die Systemwiederherstellung nicht verstanden?

Hatake
2007-03-05, 13:48:09
Wenn Du die Platte in der Systemwiederherstellung mit überwachen läßt und der benötigte Speicherplatz den maximal eingestellten nicht übersteigt schon. Oder hast Du die Systemwiederherstellung nicht verstanden?


Klappt leider net - Wiederherstellung ist fehlgeschlagen. Und hab nur einen Zeitpunkt wo ich hin zurück kann. Komisch....


Aargh brauch Hilfe.... gibt es keinen anderen Weg ? :(

UliBär
2007-03-05, 13:58:05
Arrrgh - nein :eek:
Ich meinte, der Speicherplatz wird nicht freigegeben, da die Systemwiederherstellung den Platz noch mit einer Kopie der Ordner belegt. Nehme einfach die zusätzliche Platte aus der Systemwiederherstellung heraus. Dann wird der Speicherplatz auch endgültig freigegeben.

Hatake
2007-03-05, 14:15:46
Arrrgh - nein :eek:
Ich meinte, der Speicherplatz wird nicht freigegeben, da die Systemwiederherstellung den Platz noch mit einer Kopie der Ordner belegt. Nehme einfach die zusätzliche Platte aus der Systemwiederherstellung heraus. Dann wird der Speicherplatz auch endgültig freigegeben.


Hey, danke dir - hat geklappt, aber es lag an Norton Protection welches noch alte Dateien aus irgendnem Grund geschützt hatte:redface:

Danke dir nochmal für die Hilfe :smile:

TigerAge
2007-03-05, 18:18:17
Hey, danke dir - hat geklappt, aber es lag an Norton Protection welches noch alte Dateien aus irgendnem Grund geschützt hatte:redface:

Danke dir nochmal für die Hilfe :smile:
Arg, die Norton Papierkorb-Erweiterung. Eine Empfehlung: Da man nie weiß, welche Dateien von Norton geschützt werden und welche nicht, sollte man das Teil lieber deaktivieren. Schont die Nerven.

Grüße