Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evo dateien ( vc1 codec ) nach xvid ?
cessy000
2007-03-07, 10:09:46
hallo,
kennt einer zufällig eine möglichkeit wie man .evo dateien zu kleineren xvid dateien umwandlen kann ?
ich kenne leider keinen converter der.evo als input akzeptiert.
mfg
cessy000
Ich bin mir nicht sicher, ob es nach unserer kranken Gesetzgebung erlaubt ist, darauf eine Antwort zu geben, da .evo Dateien AFAIK nur von HD-DVDs stammen können.
Lass es mich so sagen: Wenn jemand .evo-Dateien in ein anderes Format umwandeln wollte, dann würde er dazu momentan wohl keinen einfachen Konverter finden. Die Streams aus solchen Containern müssen aktuell wohl noch relativ kompliziert einzeln extrahiert und umgewandelt werden -> das ist etwas für Videobearbeitungsprofis und du könntest in einschlägigen Foren wie http://forum.doom9.net wohl mehr Informationen dazu finden.
cessy000
2007-03-08, 08:05:56
hi,
kurzes update für diejenigen die es interessiert; die evo datei lässt sich mit einem programm namens evodemuxer
http://pel.hu/down/EVOdemux.exe
in einen video und die audiostreams aufteilen; leider hab ich noch kein programm auftreiben können mit dem man den videostream weiterbearbeiten kann ( umkonvertieren und so ). Und selbstverständlich handelt es sich nicht um eine gerippte HD-DVD sondern um einen HD-DVD Trailer den ich hier:
ftp://mplayerhq.hu/MPlayer/samples/evob/ runtergeladen habe.
( Departed Trailer.EVO )
Es geht mir nur darum die Möglichkeiten zu diskutieren eine .evo datei umzukonvertieren.
cessy000
Ein Weg zur Umwandlung ist z.B. mit Graphedit und dann mittels "DirectShowSource" direkt über AVISynth zu gehen. Ich verweise für die Details aber noch mal auf Doom9.
cessy000
2007-03-08, 09:18:06
:biggrin: na, dann fummel ich mal weiter
danke
Undertaker
2007-03-09, 18:26:33
hi,
kurzes update für diejenigen die es interessiert; die evo datei lässt sich mit einem programm namens evodemuxer
http://pel.hu/down/EVOdemux.exe
in einen video und die audiostreams aufteilen; leider hab ich noch kein programm auftreiben können mit dem man den videostream weiterbearbeiten kann ( umkonvertieren und so ). Und selbstverständlich handelt es sich nicht um eine gerippte HD-DVD sondern um einen HD-DVD Trailer den ich hier:
ftp://mplayerhq.hu/MPlayer/samples/evob/ runtergeladen habe.
( Departed Trailer.EVO )
Es geht mir nur darum die Möglichkeiten zu diskutieren eine .evo datei umzukonvertieren.
cessy000
habe mir von der seite gerade auch mal den 15mb trailer geladen und bekomme den einfach nicht abgespielt (vista 64bit/xp 32bit, mediaplayer, mpc, vlc, nero showtime, powerdvd usw.)
klappt das bei euch denn? wenn ja wie und womit?
cessy000
2007-03-16, 09:18:34
powerdvd hd ( versionen 6.5; 7.1; 7.3 )
sollten gehen
ich habs gerade mit dem departed trailer ausprobiert, und nachdem man da mit evodemux ton und bild getrennt hat lässt sich das ganze absolut problemlos mit dem mplayer abspielen oder mit dem mencoder reencoden...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.