PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Cursomania Searchbar (?) wegkriegen


pubi
2007-03-07, 13:36:18
Moin,

eine Bekannte von mir hat sich dieses Tool, oder was das ist geladen und installiert und kriegt es nicht mehr weg. Es lässt sich anscheinend weder per Windows, noch mit irgendwelchen 3rd Party Deinstallern beseitigen. Ich habe da nun leider nicht so die Ahnung, was man da noch tun kann.

Alle Infos die ich habe sind:
Win XP
Crazy Browser
Und der Link zu dem Ding (http://cursormania.smileycentral.com/download/index.jhtml?partner=ZCxdm490&spu=true&ref=blockedReferrer) (Achtung blinkyblink :ugly: )

Mr. Lolman
2007-03-07, 14:51:42
Probier mal Hijackthis...

sei laut
2007-03-07, 15:38:15
Ich würde auch Hijackthis (oder adaware) empfehlen. Bei der Searchbar wird netterweise "MyWebSearch" installiert. Normal bekommt man die nur unfreiwillig auferlegt.
Achja, lass sie das im abgesicherten Modus machen, ich glaube, die Systemwiederherstellung macht sonst das löschen rückgänig.
Edit: Und sag ihr, nicht alles installieren, was toll aussieht. Sonst kannst du vermutlich öfter mal nach ihrem PC schauen.