PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Win Vista 64 Bit und WPA-PSK WLAN verbindung :-(


Zocker_28
2007-03-08, 22:03:13
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab Windows Vista 64 Bit und 32 Bit, bei 32 Bit ist alles iO, ausser Windows Vista 64 Bit wehr sich mit Bit und Bytes sich in ein WLAN Netzwerk ein zu wählen
Im Router meine Fritz Box 7141 ist bei der Sicherheit WPA-PSK eingestellt, im Win XP und Vista 32 Bit funzt das ohne probleme, aber im Vista 64 Bit, no way.
Wenn ich es als ungeschützes Netzwerk mache kann ich ohne Probleme ins I-net, weiss einer was ich noch tun kann?

Ionstorm@work
2007-03-09, 07:18:57
Ich habe zwar keine FritzBox, sondern einen Linksys Router (WAG200), der aber auch mit WPA-PSK funkt. OS ist Win Vista Ulti x64 und der WLAN-Adapter ein Belkin-USB-Stick (7050).

Allerdings ist zu beachten dass man beim Einrichten die SSID anzeigen lassen sollte, dann den PSK eingeben wenn man sich ins WLAN einwählt, und auswählen dass die Verbindung auch hergestellt werden soll wenn keine Netzkennung gesendet wird. So hats bei mir wunderbar funktioniert...und tuts auch immernoch.

MfG Ionstorm

Plutos
2007-03-09, 13:14:00
Damit habe ich (in Kombination mit einem T-Sinus 154 DSL SE) auch Probleme...mit WEP funktioniert es einwandfrei.