PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Frage zum Explorer...

Lolman
2007-03-09, 11:49:26
Ist das Ding endlich besser als beim XP?

Gibts zB beim Kopieren von Dateien, bei der Frage ob alte Dateien überschrieben werden sollen, endlich die Option "Nein, keine"?

Bricht der Explorer den gesamten Kopiervorgang immernoch ab, wenn eine Datei nicht gelesen oder geschrieben werden kann? Oder merkt sich das Ding zumindest endlich welche Dateien schon kopiert wurden, dass man den Schmarrn nicht mehrfach kopieren muss?

Supa
2007-03-09, 12:11:02
Es kommen jetzt abfang meldungen wenn beim kopieren/verschieben/löschen was schief läuft, wie "Wiederholen/überspringen"
und man kann glaub ich auch beim überschrieben dauerhaft nein auswählen oder zumindetsens für die nächsten 3,4 vorfälle...

(del)
2007-03-09, 13:15:42
Oder merkt sich das Ding zumindest endlich welche Dateien schon kopiert wurden, dass man den Schmarrn nicht mehrfach kopieren muss?
Das tun alle Explorer seit Win 95. Die erfolgreich transferierten Dateien werden durch eine unlesbare Datei doch nicht vom Zielort wieder entfernt. Was du meinst, sind vielleicht die (binären) Daten einer einzigen großen Datei, bei der ein Datenfehler den kompletten Kopiervorgang unterbricht und man von vorne beginnen muss.

lg

lolman
2007-03-09, 13:18:05
Das tun alle Explorer seit Win 95. Die erfolgreich transferierten Dateien werden durch eine unlesbare Datei doch nicht vom Zielort wieder entfernt. Was du meinst, sind vielleicht die (binären) Daten einer einzigen großen Datei, bei der ein Datenfehler den kompletten Kopiervorgang unterbricht und man von vorne beginnen muss.

lg

das ist ja das problem. die dateien werden zwar kopiert, aber nach nem abbruch muss ich alle nochmal kopieren. (wenn ich nicht einzeln nachschauen will, was schon kopiert wurde und was nicht)

(del)
2007-03-09, 13:32:36
(wenn ich nicht einzeln nachschauen will, was schon kopiert wurde und was nicht)
Das ist der Pferdefuss, der dich stört. Das kannst du aber dem Explorer nicht so ohne weiteres ankreiden. Normalerweise kopiert der Explorer die Dateien in alphabetischer Reihenfolge. Bei einer fehlerhaften Datei, gibt er dann eine entsprechende Meldung raus, so dass ersichtlich wird, welchen Datenbestand er schon kopiert hat.

lg

Lolman
2007-03-09, 14:05:57
Doch kann ich ankreiden. Denn er kopiert leider nicht immer alles in alphabetischer Reihenfolge. Und es wär alles kein Problem, wenns die Option "Nein, keine" geben würde...

Grestorn
2007-03-09, 18:49:19
Doch kann ich ankreiden. Denn er kopiert leider nicht immer alles in alphabetischer Reihenfolge. Und es wär alles kein Problem, wenns die Option "Nein, keine" geben würde...

Wenn ich mich nicht irre, führt entweder ein Shift-Click oder ein Strg-Click auf den "Nein"-Button unter XP genau zu gewünschtem Ergebnis.