laser114
2007-03-25, 10:59:34
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium x64 aufgesetzt, unter anderem erstmal einiges Standardzeug installiert.
Nach einer Weile habe ich dann Steam draufgepackt und erstmal eine Runde The Ship gespielt. Hier kam das Video des Herstellers noch mit Bild und Ton an.
Dann habe ich folgendes gemacht (ohne Garantie das das vollständig ist, gestern war viel los - bei einer anderen Idee könnt ihr also trotzdem schreiben ;) ):
OpenOffice.org 2.1 (Deutsch) installiert
Gothic II (Gold-Edition) im abgesicherten Modus installiert
Gothic II Add-On Die Nacht des Raben (im Standardmodus) installiert
Eine Modifikation für Gothic II installiert
Alte Spielstände von Gothic II auf den neuen PC gebracht
Dann habe ich Gothic II gestartet und mich erstmal gewundert, das ich die Videos zwar hörte, aber nichts sah. Habe es aber erstmal eine ganze weile für ein Problem mit dem Spiel gehalten - bis ich dann noch mal The Ship startete - und dort auch das Herstellervideo nur hörte!
Dann habe ich folgendes ausprobiert:
Im Grafiktreiber (CCC) alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Den Treiber inkl. CCC deinstalliert und wieder neuinstalliert
Einen Player für *.bik-Dateien installiert (Codec der Videos?)
Geholfen hat davon, wie ihr euch sicher denken könnt, nichts. Ich habe dazu auch noch etwas gegoogelt, und einige Fehler im Zusammenhang mit dem VLC-Player und Radeon-Grafikkarten gefunden (wobei ich ja nur letzteres besitze), wo mir allerdings die Beschreibungen nicht viel weiter geholfen haben.
Folgendes System verwende ich:
Windows Vista Home Premium SB 64-Bit Edition
ATI Radeon X1950 Pro (von Asus), 256 MB Grafikspeicher
Treiberversion: 7.2 (heruntergeladen auf ati.amd.com/de
Dazu gehören noch ein AMD Athlon 64 X2 4600+, das ganze läuft auf einem MSI K9A Platinum. Das System besitzt 2 GB RAM, aber das sollte ja nicht so wichtig sein. ;)
Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
Ich verzweifle hier schon, und dabei habe ich gestern alles neu aufgesetzt... :(
gestern habe ich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium x64 aufgesetzt, unter anderem erstmal einiges Standardzeug installiert.
Nach einer Weile habe ich dann Steam draufgepackt und erstmal eine Runde The Ship gespielt. Hier kam das Video des Herstellers noch mit Bild und Ton an.
Dann habe ich folgendes gemacht (ohne Garantie das das vollständig ist, gestern war viel los - bei einer anderen Idee könnt ihr also trotzdem schreiben ;) ):
OpenOffice.org 2.1 (Deutsch) installiert
Gothic II (Gold-Edition) im abgesicherten Modus installiert
Gothic II Add-On Die Nacht des Raben (im Standardmodus) installiert
Eine Modifikation für Gothic II installiert
Alte Spielstände von Gothic II auf den neuen PC gebracht
Dann habe ich Gothic II gestartet und mich erstmal gewundert, das ich die Videos zwar hörte, aber nichts sah. Habe es aber erstmal eine ganze weile für ein Problem mit dem Spiel gehalten - bis ich dann noch mal The Ship startete - und dort auch das Herstellervideo nur hörte!
Dann habe ich folgendes ausprobiert:
Im Grafiktreiber (CCC) alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Den Treiber inkl. CCC deinstalliert und wieder neuinstalliert
Einen Player für *.bik-Dateien installiert (Codec der Videos?)
Geholfen hat davon, wie ihr euch sicher denken könnt, nichts. Ich habe dazu auch noch etwas gegoogelt, und einige Fehler im Zusammenhang mit dem VLC-Player und Radeon-Grafikkarten gefunden (wobei ich ja nur letzteres besitze), wo mir allerdings die Beschreibungen nicht viel weiter geholfen haben.
Folgendes System verwende ich:
Windows Vista Home Premium SB 64-Bit Edition
ATI Radeon X1950 Pro (von Asus), 256 MB Grafikspeicher
Treiberversion: 7.2 (heruntergeladen auf ati.amd.com/de
Dazu gehören noch ein AMD Athlon 64 X2 4600+, das ganze läuft auf einem MSI K9A Platinum. Das System besitzt 2 GB RAM, aber das sollte ja nicht so wichtig sein. ;)
Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
Ich verzweifle hier schon, und dabei habe ich gestern alles neu aufgesetzt... :(