PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µtorrent kein upload möglich


blutrausch
2007-03-27, 20:54:40
ich nutze zum downloaden von torrents µtorrent 1.61 nur ist es irgendwie nich möglich upzuloaden.

das netzwerk lebt ja grade davon dass sich leute die dateien von offiziellen servern austauschen und finde es etwas frusrierend dass ich dazu betrage dass das ganze nicht funzt weil ich nur saugen kann aber nicht uploaden.....

hab versucht im rooter alles mögliche einzustellen von dmz über ports und alles mögliche,nix bringt was.im torrent sollte auch alles richtig eingestellt sein,uploadlimit und so alles auf 0 eingestellt aber brint einfach nix.
mein upload schwankt imer so zwischen 0,2-1,1kb/s

hab dsl 1000 von arcor und sollte theoretisch 16kb/s upload zur verfügung haben.

weiß jmd rat oder nee idee was es sein könnte?

rotalever
2007-03-27, 21:21:02
1. Entweder keine Nachfrage nach deinen Daten :tongue:
oder
2. µtorrent ist plöd, lad azureus

Daredevil
2007-03-27, 21:27:15
Full Upload bringen is total verkehrt weil du so auch deinen Download einschränkst.

Mehr Upload = Mehr Download
Zuviel Upload = Wenig Download

Setz den Upload doch mal auf einen Festen Wert, 6 Kbyte zb.


Da ich mal denke das du den Port den dir uTorrent vorgibt im Router Weitergeleitet hast ( Port-Forwarding ), wie sieht die Status Anzeige in der untern Leise im uTorrent aus?
Meldet er dir einen Fehler beim "Test der Portweiterleitung" ?

Black-Scorpion
2007-03-27, 21:32:16
http://www.azureuswiki.com/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt
Hier nachsehen und die Werte einstellen die deinem Zugang entsprechen.
Ja die kann man auch für µtorrent verwenden.

blutrausch
2007-03-27, 21:34:17
die statusleiste im µtorrent zeigt den grünen haken..sprich alles ok....wenn ich den upload auf 6 beschrenke geht genausowenig :-/

Daredevil
2007-03-27, 22:04:59
Auf wieviel hast du die Maximalen Verbindungen stehen und wieviel Downloads hast du in deiner Liste.
Es kann gut sein wenn du die max. Verbindungen zu hoch eingestellt hast das der Router beim anfänglichen Verbindungen aufbauen schlapp macht, Test doch einfach mal die max. Verbindungen auf 100 zu stellen.

blutrausch
2007-03-27, 22:39:21
http://www.imagebanana.com/img/iohaq75v/thumb/untitled.JPG (http://www.imagebanana.com/view/iohaq75v/untitled.JPG)

blutrausch
2007-03-28, 08:17:59
na toll,hab das problem erkant....es liegt am router
http://www.utorrent.com/faq.php#Special_note_for_users_with_Linksys_WRT54G_GL_GS_routers

blutrausch
2007-03-28, 10:57:32
hab nun alles probiert,andere firmware auf den router empfohlene einstellungen gesetzt aber nix geht...ich kann aber für den linksis router WRT54G diesen firmwarehack empfehlen wers noch nicht kennt: http://www.thibor.co.uk/

man kann unter anderem die sendeleistungs des wlan drastisch steigern von 42 auf 251mW

löst jedoch leider nicht mein problem..also falls noch jmd nen vorschlag hat,bin für fast alles offen

Gast
2007-03-28, 11:00:33
wers noch nicht kennt: http://www.thibor.co.uk/

man kann unter anderem die sendeleistungs des wlan drastisch steigern von 42 auf 251mW

Damit kann man dann auch klasse seinen Router braten. Empfohlen sind max. 100 mW.

EliteForce
2007-03-28, 11:37:01
Damit kann man dann auch klasse seinen Router braten. Empfohlen sind max. 100 mW.

Die 100mW sind wohl eher die Grenze des erlaubtem hier in D. und in anderen Ländern ;)

Gast
2007-03-28, 11:45:58
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1934576,00.asp

"Under the Wireless>>Advanced Settings tab, DD-WRT has a customizable setting for transmit power. Labeled "Xmit Power", this entry is 28Mw by default, but it can be set anywhere between 0 to 251mW. The "Help" menu indicates up to 70mW is safe for improving range. Raising the power level above that, they warn, may generate excess heat in the chipset, which could shorten the life of the router."

Was erlaubt ist steht gar nicht zur Debatte... :)

blutrausch
2007-03-28, 12:09:57
der router wird nicht warm,hab ma angefasst,zugar geöffnet,nix was wirklich warm ist.
außerdmem im keller is schön kalt und wenns sein muss bau ich halt noch nen 80mm läfter dran....pimp my router ;)

Thanatos
2007-03-28, 16:03:00
Als test, ob der Upload gut klappt könntest du dir mal den Film "Elephants dream" saugen, da er immer noch Immense Nachfrage hat.

Ich hab schon 50gb verteilt. (y)

Und das mit DSL 500 X-D

blutrausch
2007-03-28, 18:07:32
haste nen link zu dem torrent?
is doch legal dieser film oder?

Thanatos
2007-03-28, 18:24:31
Natürlich ist der illegal, meinst du ich pflanze hier legale Links rein? So weit kommts noch...... :rolleyes:









Nein, Elephants dream ist der erste animierte Film, der nur mit kostenlosen Programmen hergestellt wurde, und deshalb auch absolut kostenlos zu beziehen ist.

Aber einmal google + Elephants dream hätte echt gericht, erster Treffer.

http://www.tribler.org/content/Elephants_Dream_HD.avi.torrent