PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DreamScene, DX10, Sound und Dateiverwaltung?!

Armaq
2007-03-29, 16:01:55
Warum zum Geier kann Vista keinen vernünftigen Dateibrowser haben?
Die Riesensymbole sehen ja nett aus, aber Dateien nicht suchen, sondern wissen wo sie sind ist nicht ganz Vistas Stärke.

Terratec hat noch null Vista-Treiber draussen, deshalb macht weder die dmx fire noch das USB 5.1 Headset mit - auch der Standardtreiber aus Vista (wie bei XP) will nicht mit dem Headset zusammenarbeiten...

DreamScene, wo downloaden? Auf der Updateseite von Vista gibts das nicht.

DX10 - die Nvidia Demo für DX10 startet nicht, warum? Dx10.dll nicht vorhanden. Was nun?

grobi
2007-03-29, 16:05:56
Ich hab eine Terratec 5.1 Sky und nur einen Betatreiber der noch keine brauchbare Mikrounterstützung bietet. Terratec ist schon immer langsam mit neuen Treibern gewesen. ;(

Gast
2007-03-29, 16:06:45
zu 1. schalt auf die alte XP Suche um.
zu 2. mußte das engl.Sprachpaket laden und inst.
zu 3.wieso fehlt die bei dir? :D

Gast
2007-03-29, 16:09:15
die Dx10 hat wohl keiner....

Monger
2007-03-29, 16:16:34
Hui, so viele Fragen...

zu 1) auch wenn der Haken in den Eigenschaften überall drin ist: es werden nicht alle Ordner auf der Festplatte indiziert. Vista setzt z.b. stillschweigend voraus, dass sich alle privaten Daten (Videos, Musik, Dokumente etc.) in den eigenen Dateien befinden, und indiziert tatsächlich SEHR zurückhaltend!
So ganz habe ich es auch noch nicht raus wie ich das optimal anpasse (man kann die Indizierungsordner bearbeiten), aber man sollte halt wissen, dass es halt mit der Performance eben doch nicht sooo gut aussieht, als dass man alles und jede Datei ohne große Sucherei auftreiben kann. Die Indizierung hat auch ihre Grenzen.

3) Dreamscene gibt es derzeit nur als englische Beta. Um die sichtbar zu schalten, musst du (natürlich neben Ultimate) auch das englische Sprachpaket installiert haben. Dann taucht es auch bei den Updates auf.

Gast
2007-03-29, 17:25:56
ich dachte in Vista wäre DX 10.......... !?
Wieso fehlen die Dateien???

Armaq
2007-03-29, 17:33:30
Eigene Dateien sind bei mir schon auf eine extra Datenpartition gewandert. Das kann man mit XP und Vista ja extra machen.

Ich meinte ehr den unübersichtlichen Dateibrowser ... Da ist wirklcih zuviel Klickibunti drin.

Monger
2007-03-29, 17:56:59
Ich meinte ehr den unübersichtlichen Dateibrowser ... Da ist wirklcih zuviel Klickibunti drin.

Gewöhnungssache. Die geteilten Pfad-Tabs sind am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber in den meisten Fällen kommt man tatsächlich mit deutlich weniger Klicks zum Ziel.
Ich fand den Explorer am Anfang auch irgendwie ein bißchen arg "zugestopft", aber nach ein paar Wochen möchte ich ihn nicht mehr missen. Gerade im Explorer steckt halt viel Routine die man über Jahre hinweg verinnerlicht hat.

Die ersten paar Tage habe ich ständig auf irgendwelche Knöpfe geklickt die es dort einfach nicht mehr gibt! ;)

Grestorn
2007-03-30, 08:25:35

Was stört Dich an dem? Bis auf einige (abschaltbare) Kleinigkeiten, die aber eigentlich alle einen nachvollziehbaren Sinn haben, hat sich doch das Look-and-Feel des Windows Explorers kaum geändert...

Sk4tz
2007-03-30, 08:44:58
Was stört Dich an dem? Bis auf einige (abschaltbare) Kleinigkeiten, die aber eigentlich alle einen nachvollziehbaren Sinn haben, hat sich doch das Look-and-Feel des Windows Explorers kaum geändert...

genau selbst die ordneransicht kann man sich hinbasteln wenn man sie denn brauch... dabei ist das neue tab verfahren viel intiutiver und schneller :)

Gast
2007-03-30, 09:12:35
bei mir laufen die Demos alle..allerdings hab ich diese "dll" auch nirgends im system....

Armaq
2007-03-30, 10:09:51
Ist halt auch ne Gewöhnungsfrage.

Was ist nun mit DirectX10? Bin ich zu glatt?

Grestorn
2007-03-30, 10:21:04
Was ist nun mit DirectX10? Bin ich zu glatt?

Bei mir startet sie. Natürlich ist DX10 Teil von Vista und auch mitgeliefert.

Man braucht aber einen der neueren Forceware-Versionen für das Demo. Mit der 101.41 sollte es aber auf jeden Fall gehen.