Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox mit Zoom wie in Opera & IE7
Pompos
2007-03-30, 00:26:55
Hey...
gibt es eine Extension, die Firefox beibringt, genauso zu Zoomen wie es Opera und der IE7 können? Also nicht einfach nur den Text vergrößern, sondern die komplette Seite vergrößern so dass die Proportionen weiterhin stimmen.
Würde mich auch interssieren. Ist übrigens der Hauptgrund, warum ich keinen anderen Browser benutze.
sei laut
2007-03-30, 00:51:19
Ihr meint also, so wie wenn man "Strg" + "+" bzw. "Strg" + "-" drückt? :D
Edit: Ist nicht stufenlos, kenne den Zoom der anderen Browser nicht..
...warum ich keinen anderen Browser benutze.
Meine natürlich den Opera Browser. Die Zoomfunktion des IE7 gefällt mir überhaupt nicht, das er den Seiteninhalt mittig zentriert, weshalb man oft in beide Horizontalrichtungen scrollen muss.
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Pompos
2007-03-30, 01:23:23
Hmm... von welchem Browser sprichst du jetzt?
Von Stufenlosigkeit ist nicht die Rede...
sun-man
2007-03-30, 01:36:08
Strg+Mausrad - allerdings vergrößert/verkleinert FF die Bilder/Buttons nicht mit.
"Strg +" funktioniert. Nur merkt es sich den Zoomgrad nicht dauerhaft.
Also auch keine Lösung...
sei laut
2007-03-30, 10:57:04
Hmm... von welchem Browser sprichst du jetzt?
Da ich keine Ahnung habe, wie andere Browser das machen, die ihr erwähnt, hab ich das als Erklärung hinzugefügt. Am Ende gibts doch immer was an den Funktionen, die vorhanden sind, zu meckern. (z.B. siehe Gast X-D)
Am Ende gibts doch immer was an den Funktionen, die vorhanden sind, zu meckern. (z.B. siehe Gast X-D)
Meckern? Firefox merkt sich den Zoomgrad nicht einmal wenn ich einen neuen Tab öffne. Daher ist die Zoomfunktion für den Threadstarter und mich unbrauchbar.
Da ich keine Ahnung habe...
sollte ich “Einfach mal die ... halten”.
Gruß
sei laut
2007-03-30, 12:47:25
sollte ich “Einfach mal die ... halten”.
Gruß
Anstatt mich hier anzumachen hättest du auch Google nutzen können.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1499 müsste es speichern, jedenfalls was man so ließt.
Und wenn ich dir auf die Nerven gehe, registrieren und auf ignore setzen. Gibts halt keine Hilfe mehr.
Pompos
2007-03-30, 14:04:02
Hmm... wie es scheint haben der Gast und ich was anderes gewollt... naja... mir ging es halt hauptsächlich darum, dass wirklich alles vergrößert wird. Also der Text, alle Bilder, die Tabellen... so dass weiterhin die Proportionen stimmen.
@seiLaut
Danke... getestet habe ich die Extension noch nicht. Aber sie beantwortet trotzdem die Frage.
Disclaimer: this extension does not provide a high quality pagezoom like Opera or IE7 does (nor will do another Firefox extension). This extensin is built on the Firefox's Gecko engine which currently does not support real pagezoom. Full pagezoom is scheduled to be implemented in Firefox 3 with Gecko 1.9, which will be out in 2007 or later. Look forward to it for those who want the pagezoom like Opera or IE7 has.
Danke, die Extension funktioniert sogar unter Mac OS X.
Finde die Zoomfunktion von Opera zwar besser, aber ich will mal nicht meckern...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.