PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - OpenOffice: "Faltmarke" in den Brief einfügen

Liszca
2007-04-03, 02:46:06
Sicher kennt jeder von euch dieses lästige briefschreiben, mit anschliessendem 2x falten.

nun kommt auch gleich meine frage:
wie stell ich es an dass er mir ein kleines zeichen am linken und/oder rechten rand ausdruckt, das aushalb des textflusses ist.

P.S.:
nette sache mit dem "Präfix" aber warum macht ihr sowas nicht auch noch für OpenOffice, dann könnten die fragen im windows und im linux forum gestellt werden.

vielen dank schonmal im vorraus

Gast42
2007-04-03, 14:29:03
Zeichenleiste einschalten, malfarbe auf grau ändern, zwei kurze linien auf den Rand malen, fertisch.

Gast42
2007-04-03, 14:31:32
p.s. blatt mit den zwei linien (und eventuellen Rahmen für Adresse ...) als Briefkopf.ott (vorlage) im persönlichen vorlagen-ordner (.../template) speichern.

Liszca
2007-04-09, 17:55:14
p.s. blatt mit den zwei linien (und eventuellen Rahmen für Adresse ...) als Briefkopf.ott (vorlage) im persönlichen vorlagen-ordner (.../template) speichern.

danke, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Gast
2007-04-09, 23:19:57
schau dir z.b. hier (http://live.prooo-box.org/templates/de/) mal den "din brief" an, der sollte faltmarken haben.