PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jede 3. DVD die ich brenne bei 99 % "keine Rückmeldung"

Doomi
2007-04-03, 16:00:18
Bei ca. jeder 3. DVD die ich brenne spinnen die Brennprogramme rum und geben bei 99 % des Schreibvorganges keine Rückmeldung mehr. Die DVD ist dann natürlich im Arsch. Ich habe schon 4x , 8x und 12x ausprobiert aber es gibt keine Besserung. Das tolle ist auch das nach dem fehlerhaften Brennvorgang der Brenner auch nicht mehr aufgeht und ich den PC neu starten muss um den defekten Rohling herauszuholen.

Meine Hardware: Samsung SH-S183A DL, DVD-Ram Brenner SATA
Gigabyte DS4 Rev 3.3
Windows XPpro SP2
Brennprogramm Nero und andere Brennprogramme
Verwendete Rohlinge: Verbatim DVD+R Advanced AZO+

liegt es an den Rohlingen oder ist vieleicht der Brenner kaputt? Sollte ich ein Firmwareupdate machen insofern es eines gibt oder was kann die Ursache sein?

Hab so den Verdacht das die Rohlinge nen Schaden haben weil bei einem Freund auch das Brennen auf anhieb mit diesen Rohlingen nicht geklappt hat...

nn23
2007-04-03, 20:37:36
hast du veschiedene brennprogramme parallel installiert?

könnte jetzt keine 100%ige aussage treffen, aber iirc war das nicht gut.

mal alle programm edeinstalliert und nur das installiert welches du auch regelmässig nutzt?

rohlinge kannste ja ausschliessen, einfach mal andere kaufen?

Rooter
2007-04-03, 21:17:23
Ich würde als erstes ein Firmwareupdate durchführen.

MfG
Rooter

Doomi
2007-04-03, 23:24:05
hab nur Nero und das , ihr entschuldigt, das böse DVD Shrink installiert.. ( ich weiß , ich darfs nicht nennen ) :(

aber das hat alles bisher gut miteinander funktioniert, bis ich den neuen Samsung Brenner eingebaut ahbe..

ich werde mal ein Firmwareupgrade versuchen..

CrazyHorse
2007-04-04, 12:01:52
Gab es nicht mal Ärger mit irgendeinem Spiele-Kopierschutz, der sich als Treiber einnistet und Ärger mit optischen Laufwerken macht? War es Starforce?

Ich habe da ganz trübe Erinnerungen im Hinterkopf...

James Ryan
2007-04-04, 12:03:55
Hatte ähnliche Probleme mit meinem Sasmung S-ATA Brenner. Die Lösung war eine neue Firmware und das neueste Nero, seitdem läuft alles gut.

MfG :cool:

obergugg
2007-04-04, 21:19:02
Liegt an Nero - hatte das gleiche Problem bis ich auf eine aktuellere Version von Nero 7 upgedated habe.

Doomi
2007-04-05, 13:04:05
hmm.. hab jetzt mal ne neue Version von Nero draufgemacht und die 1. DVD die ich gebrannt habe wurde schon mal richtig gebrannt. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht... die neueste Firmware hab ich auf dem Brenner drauf laut Samsung Firmwaretool