Doomi
2007-04-03, 16:00:18
Bei ca. jeder 3. DVD die ich brenne spinnen die Brennprogramme rum und geben bei 99 % des Schreibvorganges keine Rückmeldung mehr. Die DVD ist dann natürlich im Arsch. Ich habe schon 4x , 8x und 12x ausprobiert aber es gibt keine Besserung. Das tolle ist auch das nach dem fehlerhaften Brennvorgang der Brenner auch nicht mehr aufgeht und ich den PC neu starten muss um den defekten Rohling herauszuholen.
Meine Hardware: Samsung SH-S183A DL, DVD-Ram Brenner SATA
Gigabyte DS4 Rev 3.3
Windows XPpro SP2
Brennprogramm Nero und andere Brennprogramme
Verwendete Rohlinge: Verbatim DVD+R Advanced AZO+
liegt es an den Rohlingen oder ist vieleicht der Brenner kaputt? Sollte ich ein Firmwareupdate machen insofern es eines gibt oder was kann die Ursache sein?
Hab so den Verdacht das die Rohlinge nen Schaden haben weil bei einem Freund auch das Brennen auf anhieb mit diesen Rohlingen nicht geklappt hat...
Meine Hardware: Samsung SH-S183A DL, DVD-Ram Brenner SATA
Gigabyte DS4 Rev 3.3
Windows XPpro SP2
Brennprogramm Nero und andere Brennprogramme
Verwendete Rohlinge: Verbatim DVD+R Advanced AZO+
liegt es an den Rohlingen oder ist vieleicht der Brenner kaputt? Sollte ich ein Firmwareupdate machen insofern es eines gibt oder was kann die Ursache sein?
Hab so den Verdacht das die Rohlinge nen Schaden haben weil bei einem Freund auch das Brennen auf anhieb mit diesen Rohlingen nicht geklappt hat...