PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Festplatten Problem

flo.rittner
2007-04-03, 20:51:12
Hallo,

Mein PM 8 zeigt mir meine Festplatte nur so an:

http://www.myimg.de/?img=Unbenannt6e1.jpg

Ich habe die Platte in 4 Partitionen installiert.

2 Datenplatte (E,F)
1 Vista Platte (C)
1 Win XP Platte (D)

Angezeit wird mir aber unter Partion Magic nur eine als fehlerhafte Gesamtpatition.

Kann es daran liegen, dass Vista drauf installiert ist?
Denn vorher hat ich das Problem nicht!

Ich würde gerne auf eine Patition Linux installieren, bekomm im Setup aber nur die Gesamt-HDD angezeigt.
In Windows -> Verwaltung werden die Patitionen richtig angzeigt.

Hoffe, es weiß jemand Rat...

Vielen Dank,
Mfg
Flo

Aen-Die
2007-04-03, 22:50:03
gparted nutzen, weil partition Magic nicht der bringer ist. Liegt aber wohl wirklich an Vista, hatte das selbe Problem. Aber wie gesagt, es gibt ja Gparted :biggrin:

PS: Falls du das nutzt, kann es sein, dass du die wiederherstellung anschmeißen mußt, weil vista ein verschieben der Win Partition nicht mag. Fluppt aber nach nem auto repair mittels vista dvd dann wieder einwandfrei

flo.rittner
2007-04-03, 23:43:07
Danke für deine Antwort.

Läuft gparted auf Dos-Oberfläche? Weil ich es gerade heruntergeladen habe und es keine Setup-Datei drauf hat. Ist nen Image. Werd ich wohl ne Bootfähige CD erstellen müssen :(

Mfg

Mark
2007-04-04, 13:03:43
acronis disk director ab der version 10.2161 kann mit einer vista partition umgehn.

ich hatte genau das gleiche problem, anscheinend locked vista seine partition

Aen-Die
2007-04-04, 16:57:26
pgarted setzt auf linux auf. Also entweder hat man linux installiert ;) oder du nutzt das image und bootest davon. Bedinenen läßt sich die sache dann wie gewohnt grafisch (Sieht fast wie partition Magic aus, funzt nur besser) :biggrin:

Kann aber ggf etwas langsamer sein, also am besten über nacht laufen lassen

flo.rittner
2007-04-04, 20:23:50
Hi Mark,

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt installiert, und kann auf die Partitionen zugreifen.

Aber wie kann ich die Platte wie Unlocken?

Ich brauch sie ja für Linux geunlockt.

Danke

flo.rittner
2007-04-05, 17:00:19
Weiß Jemand noch einen Rat?

Stimmt es wirklich, dass Windows die Platte Locked?

Mfg