PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook - standardspeicher-ort der emails ändern?


Mark
2007-04-05, 13:41:03
also ich hab windows xp und windows vista als dualboot, und bei beiden habe ich outlook2003 installiert. eben weil ich dualboot habe, habe ich alle persönlichen daten auf einer partition. dort würde ich auch gerne meine mails und einstellungen von outlook speichern um auch in vista meine mails zu haben die ich in xp abrufe und umgekehrt.

wie kann ich dne speicherort ändern?

ich kann zwar über
einstellungen --> email-setup --> datendateien
die ordner anschaun, aber nicht ändern

Chris1337
2007-04-05, 14:34:25
Ging das unter XP nicht mal, indem du einfach deine eMails auf die gewünschte Partition kopierst, unter eMail-Setup auf Hinzufügen klickst und dort den Ort angibst?

Danach den Standard-Eintrag löschen.

Kurgan
2007-04-05, 15:03:20
unter xp wars noch einfacher: die pst am alten ort ausschneiden, in den neuen ordner einfügen, outlook starten "meckermecker datei nicht da" und dann angeben wo outlook ab sofort danach zu suchen hat. das wars.

Mark
2007-04-05, 17:09:18
ah, gefunden:

in den emailkonten einstelungen kann man den speicherort angeben, danach muss man den anderen speicherort aus outlook löschen. das ganze geht auch unter vista.

jetz hab ich für beides eije maildatei und somit überall meine mails


danke