PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Extreme FPS-Einbrüche in WoW


Tigerauge
2007-04-05, 19:50:46
Vor einer Woche habe ich mein Windows XP Home Edition neu installiert. Habe danach alle Windows-Updates installiert. Treiber für Hardware sind alle auf aktuellem Stand.

Beim Spielen von WoW habe ich sehr extreme FPS-Schwankungen. In "normalen" Ingame-Gebieten wie Stormwind oder Ironforge habe ich top Frames von ca. 60-70 (im Moment kein VSync aktiv). Aber sobald ich z.b. über dicht bewaldete Gebiete fliege mit sehr viel Bäumen, Laub, Gras usw. sacken die FPS ab bis auf ca. 10-15.

An der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen (X1950XTX), genug RAM habe ich auch (3 GB), CPU ist auch ok (AMD Athlon X2 64bit 4200+). Treiber alle aktuell, IRQ-Konflikte habe ich auch keine. Grafikkarte und Soundkarte haben je einen eigenen IRQ.

Hat jemand ähnliche Probleme? Habe versucht ob es mit VSync besser wird, aber immer noch selbe Probleme.