PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Tastatur an USB HUB

Philizhave
2007-04-10, 00:11:43
Habe ein Logitech Media Keyboard mit PS/2 Anschluss. Fuktionierte am PS/2 Port auf dem alten PC wunderbar. Seit ich ein Notebook besitze, muss ich zu einem PS/2->USB Adapter greifen, da ich nicht unbedingt eine neue Tastatur kaufen will. Wenn ich nun Maus(USB Anschluss) und Tastatur(PS/2-USB) in verschiedene USB Eingänge des Laptops einstecke, so funzt alles ohne Probleme. Beim Spielen geht auch alles.

Durch besondere Platzierung des Laptops kann ich jetzt nur einen USB Port nutzen und habe dort einen USB 4x Hub dran hängen.
Im Win läufts ohne Probleme. Sobald ich ein Spiel starte, fängt die Tastatur an zu spinnen. Die Tasten reagieren nur teilweise und die Maus blinkt.

Das Problem liegt wohl am HUB. Warum läuft unter Win dann alles?
Muss ich irgendwas umstellen, damit es auch unter anderen Anwendungen läuft?

Wird das Problem bestehen, wenn ich mir nun eine neue reine USB Tastatur kaufe?

Wie gesagt, ist das Problem nur bei Spielen!

Danke im Voraus

Jimmi
2007-04-10, 09:54:40
vieleicht sackt beim spielen deine strom ab (vga und cpu verbrauchen mehr strom), so das dein usb port nich genug strom liefern kann, häng an dein usb hub einfach ne externe stromversorgung dran un es müsste auch wieder im spiel alles gehen

san.salvador
2007-04-10, 09:59:12
Wenn es ein aktiver Hub ist kann das nicht passieren, da der ja eine eigene Stromversorgung hat.

Und die 4x100mA eines passiven Hubs sollte weder eine Grafikkarte noch eine CPU fressen.

Philizhave
2007-04-10, 10:05:43
Es ist ein passiver HUB.
Habe auch schon die Maus abgehängt und nur die Tastatur drin gelassen. Trotzdem ging es nicht.

Ich habe leider keine Möglichkeit eine USB Tastatur zu testen und müsste daher eine neue kaufen. Wollte mich vorher erkundigen, ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.
Vor allem interessiert mich, ob eine reine USB Tastatur läuft?!

@Jimmi
Das mit zu wenig strom könnte richtig sein. Maus und Tastatur blinken nämlich die ganze Zeit.
Aber ist der Stromabfall gegenüber Win so extrem?