PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ntldr fehlt - komme auch nicht in Wiederherstellungskonsole

Gast
2007-04-10, 19:54:30
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
und zwar zeigt mein PC beim Bootvorgang (ntldr fehlt / missing).

Kenne das problem, und weiß dass man es eventuell mit einem neuen Bootsektor mithilfe des Wiederherstellungskonsole wieder richten kann.

Nun habe ich aber das Problem,
dass ich nicht in diese Konsole hereinkomme.

Lege ich die XP CD ein, geht es bis zum Partitionsmenü, und wenn ich Enter drücke kopiert der schon gleich die Daten auf die Festplatte für eine Neuinstallation..

Ich kann zu keinem Zeitpunkt die Taste R drücken um in die Reperaturkonsole zu kommen.

Gibt es vielleicht die möglichkeit, irgendwo eine Boot CD Image herunterzuladen, auf der nur die Wiederherstellungskonsole von XP drauf ist??

wolf-Cottbus
2007-04-10, 21:01:45
Wenn Du mehrere Platten hast, mal die Reihenfolge ändern und dann die Bootplatte wieder an erster Stelle setzen. Hat bei mir schon öfters geholfen. er wollte immer von der Datenplatte starten, Reihenfolge geändert und dann lief es wieder.

Gruß Wolf

Gast
2007-04-10, 21:23:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
und zwar zeigt mein PC beim Bootvorgang (ntldr fehlt / missing).

Kenne das problem, und weiß dass man es eventuell mit einem neuen Bootsektor mithilfe des Wiederherstellungskonsole wieder richten kann.

Nun habe ich aber das Problem,
dass ich nicht in diese Konsole hereinkomme.

Lege ich die XP CD ein, geht es bis zum Partitionsmenü, und wenn ich Enter drücke kopiert der schon gleich die Daten auf die Festplatte für eine Neuinstallation..

Ich kann zu keinem Zeitpunkt die Taste R drücken um in die Reperaturkonsole zu kommen.

Gibt es vielleicht die möglichkeit, irgendwo eine Boot CD Image herunterzuladen, auf der nur die Wiederherstellungskonsole von XP drauf ist??

Nimm mal ne Original-CD statt der Raubkopie mit eingebauter Seriennummer, dann kannste auch die Wiederherstellungskonsole auswählen...

Grüße

Gast
2007-04-11, 01:45:55
Nimm mal ne Original-CD statt der Raubkopie mit eingebauter Seriennummer, dann kannste auch die Wiederherstellungskonsole auswählen...

Grüße

Der Begriff der Raubkopie wird umgangssprachlich für Kopien verwendet, die entgegen den Bestimmungen des Urheberrechts oder verwandter Schutzrechte hergestellt oder verbreitet werden. Vorzuziehen ist die Bezeichnung Schwarzkopie, da weder der Tatbestand eines Raubes, noch eines Diebstahls erfüllt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

Gast
2007-04-11, 15:25:19
Der Begriff der Raubkopie wird umgangssprachlich für Kopien verwendet, die entgegen den Bestimmungen des Urheberrechts oder verwandter Schutzrechte hergestellt oder verbreitet werden. Vorzuziehen ist die Bezeichnung Schwarzkopie, da weder der Tatbestand eines Raubes, noch eines Diebstahls erfüllt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

Man könnte natürlich auch eine Schwarzkopie ohne eingebaute Seriennummer nehmen...möchte ich aber an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht emfehlen...

Grüße

Evil E-Lex
2007-04-11, 22:35:12
Einfach bevor der Setup-Bilschirm erscheint mehrfach F10 drücken, dann startet auf jeden Fall die Wiederherstellungskonsole.

Gast
2007-04-11, 23:05:46
Einfach bevor der Setup-Bilschirm erscheint mehrfach F10 drücken, dann startet auf jeden Fall die Wiederherstellungskonsole.

Ja, genau, F10, wie Evil E-Lex gesagt hat. Aber es reicht auch schon wenn du 1 mal drückst, nämlich ziemlich am Anfang des Setup, wo am unteren Bildrand etwas wie "um zusätzliche scsi-/raid-Treiber zu installieren F6 drücken" steht.

gute nacht...