Gast
2007-04-10, 19:55:52
Grüß Gott,
Bisher arbeite ich mit dem PC eigentlich nur, wenn ich Texte schreiben muß oder aber Skripte lesen muß, die im PDF Format vorliegen.
Ich stoße an die Grenzen des Computers, wenn es um das Thema Lernen geht.
Rechnungen muß ich noch per Hand machen sowie Zeichnungen.
Ein Tablet PC würde da sicherlich die bessere Alternative sein oder gibts da was gutes außer OpenOffice? Und als nächstes wären da Internetseiten die jede Menge Informationen haben für mich, ich diese jedoch nicht wirklich sortieren kann. Wie macht ihr sowas? Schreibt ihr alles Wichtige in OpenOffice nochmal runter ? Oder habt ihr Software die euch eure Informationen ordentlich auflistet?
Ich nenne nur mal ein Beispiel. Ich habe hier ein Ordner in dem sich 20 PDF Dateien und 2 DOC (aus Internet) befinden. Zudem hab ich für diesen Ordner noch 3 Favoriten im IE. Das ist natürlich nicht sehr schön , grad wenn man nur ein Thema sucht aus dem Fach.
Hat da jemand was? (Kann auch kostenpflichtig sein)
Danke
Bisher arbeite ich mit dem PC eigentlich nur, wenn ich Texte schreiben muß oder aber Skripte lesen muß, die im PDF Format vorliegen.
Ich stoße an die Grenzen des Computers, wenn es um das Thema Lernen geht.
Rechnungen muß ich noch per Hand machen sowie Zeichnungen.
Ein Tablet PC würde da sicherlich die bessere Alternative sein oder gibts da was gutes außer OpenOffice? Und als nächstes wären da Internetseiten die jede Menge Informationen haben für mich, ich diese jedoch nicht wirklich sortieren kann. Wie macht ihr sowas? Schreibt ihr alles Wichtige in OpenOffice nochmal runter ? Oder habt ihr Software die euch eure Informationen ordentlich auflistet?
Ich nenne nur mal ein Beispiel. Ich habe hier ein Ordner in dem sich 20 PDF Dateien und 2 DOC (aus Internet) befinden. Zudem hab ich für diesen Ordner noch 3 Favoriten im IE. Das ist natürlich nicht sehr schön , grad wenn man nur ein Thema sucht aus dem Fach.
Hat da jemand was? (Kann auch kostenpflichtig sein)
Danke