Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinen Clip für Youtube erstellen
Ph03n!X
2007-04-13, 08:53:42
Hi ,
ich wollte fragen ob mir da jemand helfen kann da ich Videotechnisch nicht so bewandert bin. Es geht darum ein Clip zu erstellen wo es um zwei Jungs geht und dieser Clip wird mit einem Lied abgespielt. Dazu eingeblendet werden soll ab und an Text.
anorakker
2007-04-13, 11:19:16
windows movie maker(2) von microsoft benutzen. ist umsonst, einfach zu bedienen und reicht für solch simple videos vollkommen.
Ph03n!X
2007-04-13, 12:39:29
naja ich finde das Ding nicht leicht zu bedienen.
Andere Frage welcher Codec ist für Video Kompression am besten ?
Windows Media Encoder ?
Welches Format bzw. welcher Dateityp ist am besten das die Leute keine Codecs runterladen müssen ?
naja ich finde das Ding nicht leicht zu bedienen.
Andere Frage welcher Codec ist für Video Kompression am besten ?
Windows Media Encoder ?
Welches Format bzw. welcher Dateityp ist am besten das die Leute keine Codecs runterladen müssen ?
Ich würd sagen .avi is am besten imho
Ph03n!X
2007-04-13, 13:09:37
okay meine jetzigen sind alle in .avi aber kriegt man die dateien irgendwie noch kleiner ?
Mit welchem Programm kann ich 2 unterschiedliche Videos zu einem machen ?
Hab gesehen geht mit Virtual Dub , hab es ausprobiert der sagt aber different data formats obwohl alle .avi sind.
Sind 3 Videos die ich zu einem machen möchte und daraus dann gewisse Stellen schneiden und mit Musik unterlegen !
Habe die alle mit xvid codec komprimiert
anorakker
2007-04-13, 13:40:17
aber das geht doch gerade so simpel mit moviemaker!
jedes andere programm ist mindestens genauso kompliziert oder verwirrt am anfang nur durch mehr optionen.
ich verstehe nicht, was am moviemaker so kompliziert sein soll?
Ph03n!X
2007-04-13, 13:50:18
gibts da ne gescheite Anleitung für ? Ausserdem nimmt er meine .avi File nicht an da meckert er rum
Wenns so simpel ist dann hilf mir doch bitte. Wie kann ich mit Moviemaker schneiden ? Wie mehrere Filme zu einem machen.
Wie kann ich das ganze mit einer Mp3 als Sound hinterlegen ? Wie kann ich mit Moviemaker in andere Formate speichern ?
Vorallemdingen wie kann ich bei Moviemaker Text einblenden ?
Danke
Machs doch gleich mit After FX und Premiere Pro :D
Aber mal ehrlich, das Proggi ist ech simpel ;)
Als Encoder halt den Divx sonstewas und die Bildgröße auf 320x250 reduzieren, dann sollte es doch von der Dateigröße hinzubekommen sein.
Solch eine Sache kann dir keine abnehmen, einfach mal nen paar Stunden ansetzen und du bekommst es hin.
-> try'n'error4life^
/edit
die Files kann man einfach alle hineinladen...
Ph03n!X
2007-04-13, 15:30:46
ja kenne mich jetzt bissel mit Prog aus aber wie kriegt man da normalen Text eingeblendet. Bei Schneiden hat man immer das Prob das man das hört ( auf Sound bezogen). Obwohl ich alles passend geschnitten habe.
Und man kann Video Files nicht an beliebige Stellen einsetzen das ist Mist.
Noch ein anderer Tipp: Bevor du den Film großartig bearbeitest, häng erstmal alle deine Quellfilme einfach hintereinander und teste ob der Movie Maker daraus nen Film machen kann.
Ich hab damit nämlich auch mal ein Film gebastelt, hab mir sogar richtig Mühe gegeben ;) , und dann, als ich den Film exportieren wollte, ging es nicht. Die geschätzte Restdauer stieg einfach ins unendliche, ansonsten passierte nichts :mad:
Hab mir dann die Trialversion von Sony Vegas Movie Studio runtergeladen und alles nochmal gemacht...
http://www.sonycreativesoftware.com/products/vegasfamily.asp
Ist eigentlich genauso einfach zu bedienen wie der Movie Maker, man darf sich halt nicht von den ganzen Funktionen blenden lassen. Das Programm hat auch eine vernünftige Hilfefunktion.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.