PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Home, kein Internet möglich

Chronicle
2007-04-16, 21:25:06
Huhu

Mein Vati hat nen seltsames Problem an seinem Laptop.
Nachdem das integrierte Wlan mit der Zeit seltsamerweise seinen Geist aufgegeben hat, hat mein Vater sich einen Wlan USB Stick und so ne Slot Karte mit Wlan gekauft.
Nur krieg ich beide Nicht ans rennen. Sie finden mein Wlan aber bekommen keine IP, bzw kommen nicht ins Internet.
Bei den Diensten ist auch der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung" nicht gestartet, und lässt sich auch nicht starten. (Fehler 5: Zugriff Verweigert)
Hat jemand von euch eine Idee was da los sein könnte? Oder hat er sich evtl irgendwas eingefangen?

MFG Chroni

Blade II
2007-04-16, 21:53:32
Seid ihr denn unterm Admin unterwegs?
Evtl. könnt ihr deswegen ja den Dienst nicht starten :)

Google hat u.a. auch das hier ausgespuckt: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=783500

Chronicle
2007-04-17, 11:44:22
Jop sind als Admin da. Ich schau mir mal eben den Link an, danke :smile:

Wenn ich den Thread im Link da so lese, scheint der User noch ins Internet zu kommen, obwohl dieser Dienst nicht aktiv ist.
Ich weiß nur nicht wo ich noch nach Fehlern suchen soll...

nn23
2007-04-17, 11:56:03
"Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung" brauchst du auf dem Client nicht um ins Internet zu kommen.

Ihr seid am Router dran, oder?

1 gucken ob der DHCP-Server am Router gestartet ist.
wenn nicht => starten.

wenns dann nicht geht Dann die MAC-Kontrolle und Verschlüsselung vom Router rausnhemen, also nen komplett offenes WLAN machen.

dann versuchen zu connecten. geht es ist es was mit der konfiguration, geht es nicht ist es ein Treiber/Softwareproblem am laptop.

Aber nicht vergessen das wlan nachher wieder zu zu machen ;)

Chronicle
2007-04-17, 12:26:30
Es geht nicht ;(
Alle anderen Rechner am Router können problemlos ins Netz. Verschlüsselung hab ich auch schon raus und rein gemacht...

patrese993
2007-04-17, 13:29:11
Die Dienste "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und "DHCP Client"
sind aber schon gestartet oder?

Ich hab mal auf ner Lan mir den Wolf gesucht, warum ich keine IP bekam und dann irgendwann festgestellt, daß ich den DHCP deaktiviert hatte, hab normal immer feste IP.
Notfalls würd ich Dir auch ne feste IP empfehlen.

Lutter
2007-04-17, 17:42:37
Ich würd mal auf nem aktiven MAC-Filter im Router tippen.