PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP lam wie ne Kröte

[Cross-Fire]
2007-04-17, 16:33:13
Also erstmal hallo hier im Forum, ich habe erst vor kurzem mein PC neu installiert, doch nun braucht mein PC für alles etwas länger, einige Windows Anwendungen funktioniern nicht und auch nur mit mühe funktionierte das Hilfe und Supportcenter, aber auch in Firefox kommt es immer wieder zu aussetzern, er macht dann paar sekunden gar nichts, nicht mal annimierte Banner oder Haeder funktionieren.
Alles fing an als ich das F-Secure Antivirus 2006 installiert habe, und nun kann ich es entweder deinstallieren noch aus meiner Prozess Liste im Task Manager löschen. Weiß einer wie ich das Programm von meiner Platte bekomme?:confused:

Edit: Mit Total Commander hab ich das schon probiert hat auch nicht funktioniert, und Systemwiederherstellung geht auch nicht da ich nur einen von gestern habe und da war des schon.
mfg Crossfire

Lutter
2007-04-17, 17:07:27
Starte doch einfach mal im abgesicherten Modus und deinstalliere dann. wenn alle Stränge reißen, dann eben nochmal neu Windows installieren.

Hast du DSL und nen Router ? Wenn ja, dann lass den Krempel (F-Secure) weg und lade dir Avira Antivir als Virenscanner runter. Reicht allemal aus und ist auch noch kostenlos. Wenn du unbedingt ne Software-Firewall istallieren willst, dann nimm einfach die Sygate, die ist einfach und Resourcen-schonend.

[Cross-Fire]
2007-04-17, 17:17:32
Starte doch einfach mal im abgesicherten Modus und deinstalliere dann. wenn alle Stränge reißen, dann eben nochmal neu Windows installieren.

Hast du DSL und nen Router ? Wenn ja, dann lass den Krempel (F-Secure) weg und lade dir Avira Antivir als Virenscanner runter. Reicht allemal aus und ist auch noch kostenlos. Wenn du unbedingt ne Software-Firewall istallieren willst, dann nimm einfach die Sygate, die ist einfach und Resourcen-schonend.

Gut von Sygate hab ich auch schon gehört.
Ich weiß ich werde jetzt auf gelächter stoßen, aber wie kommt man in den abgesicherten Modus?
Und noch etwas ich hab das Programm zwar schon deinstalliert, doch es ist immer noch da, ich hab des jetzt mal aus dem Autostart rausgenommen, daher funktioniert das nun bissle schneller. Doch ich kann den Ordner nicht löschen, wie kann ich das löschen?

Lutter
2007-04-17, 17:36:03
Drücke beim Start des Rechners die Taste F8 mehrmals hintereinander. Der Bootscreen bleibt dann in einem Auswahlmenü stehen, wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst. Nimm den normalen abgesicherten Modus, die anderen beiden (mit Netzwerktreibern und Eingabeaufforderung) vernachlässigen.

Drücke dann ENTER. Dauert u.U. ein bisken bis er hochgefahren ist. Solltest du bei der Benutzeranmeldung stehen bleiben, nimm den Administrator. Dann unter Systemsteuerung - Software, den Eintrag auswählen und Deinstallieren !

Unter dem normalen Windows, kann er den Ordner nicht löschen, weil einige Dateien (.dll's etc) des Programmes in Benutzung sind.

Ich würde mich nicht wundern, wenn da schon diverse Schadsoftware auf deinem Rechner rumwerkelt.

Haste keinen Kumpel der Ahnung hat ?