Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Win 2000 - Gibt es Skins, um das Aussehen aufzumöbeln?
TryPod
2007-04-17, 23:27:50
Hallo,
nachdem mir inzwischen das ziemlich altbackene Aussehen von Windows 2000 ein bisschen auf den Keks geht, möchte ich das BS optisch ein bisschen aufmöbeln.
Der Umstieg auf Windows XP stellt keine Alternative dar, da es sich bei meinem Notebook um ein älteres handelt, das mit Windows 2000 schon ganz gut bedient ist.
Wo bekomme ich entsprechende Skins her? Geht das mit Win2000 überhaupt?
DanMan
2007-04-18, 00:49:57
Nein, geht nicht SWIW.
Rente
2007-04-18, 00:58:46
Solang WindowBlinds funktioniert ist es auch möglich, leider ist das Programm nicht kostenlos und die Version für Win98/ME/2000 schon etwas älter:
http://www.stardock.com/products/windowblinds/
Anforderungen:
# Windows 2000, ME, 98 users can use WindowBlinds Classic (v4.6).
# 1GHz or faster processor recommended
# 60MB free drive space
# 256MB RAM
# Note: A 16MB DirectX 8 or later compatible video card with appropriate driver support is required for per-pixel alpha-blended skins. Some integrated graphics solutions and lower-end cards from before 2004 may not be able to use per-pixel skins.
bloodflash
2007-04-18, 10:46:18
Hmm, bei meinem W2k habe ich nur die Desktopicons transparent gemacht und die Leiste am unteren Fensterrand etwas aufgemöbelt.
Ersteres mit:
Google mal nach TransparentW.exe (oder ...D.exe oder ...B.exe)
Letzteres mit:
TClock (bietet die Möglich für Anpassungen zur Uhr, Startmenu, Startbutton usw. inkl. Transparenz, flache Buttons)
Das schöne an beiden Programmen ist, dass sie kaum Speicher verbrauchen und seit Jahren keine Kandidaten für irgendwelche Instabilitäten sind. Ansonsten nutze ich nur noch die Boardmittel für Fensterfarben und -schriften bzw. ein Hintergrundbild.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.