Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D70s Treiber für Win2000
Mr Power
2007-04-23, 13:53:09
Hat jemand ne Idee wo man den Treiber herbekommen könnte. Mein bester Freund Google konnte mir leider nicht helfen. Mein Vater hat ungünsigerweise die CD zu seiner Kamera verlegt und die Nicon Website erfordert eine Regisitrierung. Vielleicht kennt sich auch jemand mit dem Nikon Support aus und weiß ob der Kostenlos ist - die Website ist da leider nicht eindeutig und spricht etwas von Gratis innerhalb der ersten 6 Monate?
Funktionieren evtl. die XP-Treiber?
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-161549-treiber-Nikon-COOLPIXD70s.html
Zumindest taucht Win2000 regelmässig in den enthaltenen .inf (runtergeladene Datei extrahieren, dann mal bei \COOLPIX_D70s\Drivers\Clpx\DE schauen) auf..., einfach mal testen.
Vielleicht kennt sich auch jemand mit dem Nikon Support aus und weiß ob der Kostenlos ist - die Website ist da leider nicht eindeutig und spricht etwas von Gratis innerhalb der ersten 6 Monate?
Das ist natürlich umsonst. Das mit dem "gratis innerhalb der ersten 6 Monate" bezieht sich auf eine Kameraversicherung, die eben die ersten 6 Monate umsonst wäre, wenn man bei der Nikon-Webseite registriert ist. Die Versicherung hat aber nichts mit der Registrierung zu tun.
Mr Power
2007-04-23, 17:24:29
XP Treiber funktioniert nicht, hatte ich schon versucht. Jetzt werd ich dann dank BBB doch mal den offiziellen Support bemühen - ohne schwitzende Hände ob der Angst irgendetwas zu abonieren. Danke!
darph
2007-04-23, 17:26:17
Im Zweifelsfall: USB-Card-Reader kosten doch nicht mehr viel und es schont den Akku der Kamera.
Oder gibt's da noch mehr zu tun, außer Photos runterzuladen?
Mr Power
2007-04-23, 17:48:56
Da hast du völlig Recht. Will aber meinen ohnehin schon leicht unfähigen Vater nicht überfordern. Aber da eh bald ein neues Laptop ansteht, könnte man das ja einfach integriert kaufen. Er will auch nur die Bilder.
Santini
2007-04-23, 17:55:32
So umständlich ist ein Cardreader nicht,einfach Karte rein und Bilder rüberziehen.
Geht im Vergleich zu manchen Kameras sogar meist flotter.:wink:
Mr Power
2007-04-23, 17:59:49
Ist inzwischen auch zu meiner bevorzugten Variante geworden. Wenn ich ihm eh ein Notebook andrehe, das das Integriert hat, kann er sich dem auch nicht mehr entziehen. Dann muss er sich auch zwangsläufig mit der Variante anfreunden.
Muh-sagt-die-Kuh
2007-04-24, 21:06:09
Eine D70s kann sich wie eine D50 als USB Mass Storage Device am PC anmelden...dafür braucht Win2k keine Treiber. Einfach an der Kamera einstellen und gut ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.