PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mausklicks visuell sichtbar aber ohne Wirkung

Marodeur
2007-04-23, 16:46:33
Servus.

Mein Nachbar hat ein Problem weshalb ich eventuelle Vorschläge auch nicht gleich testen kann aber ich brauch irgendwie mal ein paar Anhaltspunkte. Steh aufm Schlauch.

Ist also ein Rechner mit Windows XP SP2. Sogar den IE7 hat er schon drauf (nuja...).

Nun will er eine PDF aufmachen. Acrobat Reader 8 ist frisch installiert. Nach dem öffnen kommt wie üblich die Lizenzabfrage. So nun aber das Problem:
Ein klick auf akzeptieren macht nix. Auch ablehnen, drucken, etc. geht nicht. Man sieht zwar visuell wie der Button "gedrückt" wird aber es tut sich nix. Auch ein umstellen der Sprache der Lizenz auf Deutsch hat keine Wirkung, der text bleibt in Englisch auch wenn deutsch in der Auswahl steht.

Aber das scheint sich nicht nur auf das Programm zu beziehen.

Beim Download alter Versionen der Adobe-Software (mit dem IE hierzu der LINK (http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2_allversions.html)) muss man auf der HP erstmal Betriebssystem auswählen bevor die Auwahl für die Betriebssystemversion freigeschaltet wird. Aber egal welches OS ich wähle, die Version bleibt ausgegraut.

Scheinbar werden also solche Aktionen gar nicht erst richtig übermittelt egal ob ich mit Maus oder Tastatur auswähle. Steh da etwas auf dem Schlauch. Hatte das schonmal einer und weis in etwa an was es liegt?

Danke schonmal.

Gast
2007-04-23, 16:52:49
evt. java script nicht installiert ?

Marodeur
2007-04-23, 17:41:13
Die Sicherheitseinstellungen waren auf Mittel also nix besonderes. Auch bei den anderen Optionen hab ich nix besonderes entdeckt. Der Nachbar ist allerdings auch jemand der die Einstellungen gar nicht erst anfasst. Das ding soll laufen und gut, tuts halt blos leider nicht so ganz.

SuperHoschi
2007-04-25, 14:21:40
Das Problem hatte ich auch.
Leider hab ich keine echte Lösung gefunden und bin dann auf ältere
Versionen ausgewichen. 7er ging auch nicht, also hab ich 5er installiert.

Nach einiger Zeit, hab ich dann trotzdem nochmal die 8er versucht
und siehe da, er ließ sich "akzeptieren".
Warum, wieso, weshalb? Ich habe leider keine Ahnung.

lg
Superhoschi

Marodeur
2007-04-26, 17:06:50
Alles klar, mal wieder ein kleines Mysterium... ;(

Hab in der Arbeit per installshield tuner die 7er-Version abgeändert das man nicht mehr akzeptieren muss und werd dann diese mal testen.