Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technobass über mir geht mir auf die Nerven
Mein Nachbar über mir hört des öftern Techno, auch etwas lauter. Nun das stört mich nicht, nur dieser gottverdammte Bass, der dröhnt hier unten so laut das man bekloppt wird.
Das Problem: ich lebe in einer sozialwohnung, der typ über mir ein deutschrusse und ich bin mir nicht sicher, ob nach einer beschwerde meine autoreifen am nächsten tag noch heile sind
was tun?
Cypress
2007-04-24, 20:26:16
Würde ihm einfach freundlich dein Problem schildern und dann siehst du schnell ob er kooperativ ist oder nicht. Ansonsten gibts eben eine Anzeige wegen Lärmbelästungen ;).
Würde ihm einfach freundlich dein Problem schildern und dann siehst du schnell ob er kooperativ ist oder nicht. Ansonsten gibts eben eine Anzeige wegen Lärmbelästungen ;).
ja das gibt aber dann stress :(
ich will kein kleinkrieg ala "höllische nachbarn"
Deathrid3r
2007-04-24, 20:35:01
Ja dann hast du Pech gehabt?
Was sollenw ir denn dann vorschlagen, wobei kein Risiko für dich 'besteht'? Wenn du schon Angst ahst, mit ihm zu reden.
Sonst halt mal beim vermieter etc reden (was weiß ich wie das bei Sozialwohnungen ist), aber der weiß der ttzdme von wem das kommt.
Hatten wir in andere Form schon x-mal.
Superheld
2007-04-24, 20:38:33
er muss ja nicht gleich ein Schwerverbrecher sein, geh hoch und rede mit ihn:smile:
er muss ja nicht gleich ein Schwerverbrecher sein, geh hoch und rede mit ihn:smile:
Doch, muss er. Er ist nicht rein arischer Abstammung. Der Threadersteller sagt doch, dass er Deutschrusse ist. Meinst du ernsthaft, der würde ihn nicht in kleine Stückchen zerhacken, wenn er sich beschweren geht? Wo lebst du? :|
Wer Zynismus findet, weiß, was er damit machen darf.
S.T.A.L.K.E.R
2007-04-24, 23:06:44
Ja würde auch mal mit ihm ganz normal reden. Das gleiche Problem hat mein Nachbar auch. Über ihm wohnt ein Rentner der schon bei einem *Furz* durchdreht^^
Ich denke nicht das der dir gleich die Autoreifen zerstechen wird. Auf jeden fall nichts überstürzen und mal ganz normal mit ihm reden.
Viel Glück dabei!;)
Wegen solchen Dingen einen Thread in einem Internetforum zu erstellen? Irgendwie nerdig.
Geh doch einfach hoch und red mit ihm. Wo ist das Problem? Vielleicht lädt er dich ja auf ein Glas Wodka ein (;)) und ihr hört in Zukunft zusammen Musik. Vielleicht weiß er ja gar nicht, dass du dich durch seine Musik gestört fühlst. Das findest du aber nur raus, wenn du ihn einfach mal darauf ansprichst.
Stirling
2007-04-25, 17:21:10
Mein Nachbar über mir hört des öftern Techno, auch etwas lauter. Nun das stört mich nicht, nur dieser gottverdammte Bass, der dröhnt hier unten so laut das man bekloppt wird.
Das Problem: ich lebe in einer sozialwohnung, der typ über mir ein deutschrusse und ich bin mir nicht sicher, ob nach einer beschwerde meine autoreifen am nächsten tag noch heile sind
was tun?
Zieh um. Wenn dich der Bass wirklich nervt, ist das die einzig sinnvolle Alternative im Hinblick auf Risiko,Aufwand und Nutzen.Die Vorstellung das sich dieser Russe durch ein ruhiges Gespräch von einem Deutschen überzeugen lässt, seine Musik in Zukunft nur noch leise zu hören, trieft doch nur so von realitätsfremder Naivität...
Super Grobi
2007-04-25, 17:26:00
Ich würde den Kerl klar machen, das er nicht alleine im Haus wohnt und es einfach nervt. Wenn er ständig so laut Musik hören will, soll er in eine Disko umziehen.
Wenn das nicht hilft, würde ich mit dem Vermieter sprechen.
SG
p.s.
und wenn zufällig deine Reifen kurz danach zerstochen sind, würde ich dem Kerl noch ein zweites mal etwas "intensiver" besuchen ;)
geh hoch mit ner flasche fusel und bring ihm musik mit - evtl auch was das dir gefällt ;)
schenk ihm noch ne dicke mosgummi matte oder spikes für den sub ( zur not tuns auch eierkartons - sehn aber doof aus)
das kostet dich zwar n paar euro schont aber die nerven :D
ne gute nachbarschaft is auch was wert - is immer gut wenn man mit ein oder 2 nachbarn ganz gut kann
...Die Vorstellung das sich dieser Russe durch ein ruhiges Gespräch von einem Deutschen überzeugen lässt, seine Musik in Zukunft nur noch leise zu hören, trieft doch nur so von realitätsfremder Naivität...
Und deine Äußerung trieft nur so vor Vorurteilen. Ich habe wesentlich schlechtere Erfahrungen mit "deutschen" Technojüngern bezüglich Musiklautstärke gemacht als mit "russischen" (wobei die die deutsche Staatsbürgerschaft haben).
@direkt über mir
Hier gehts aber nicht nur um die Musiklautstärke, sondern auch um die Konfliktfähigkeit unserer jüngeren "deutsch"-russischen Mitmenschen.
Da kann ich (und garantiert nicht nur ich...) Dir nur sagen, daß Prügeln und Saufen bei den meisten Kanisterköppen (nicht allen!) schon das Höchstmaß an Sozialkompetenz darstellen.
Deathrid3r
2007-04-26, 14:09:59
@direkt über mir
1. Vorurteile sind was schönes.
2. Im ersten Posts steht NICHTS über das alter des Deutschrussen.
3. Ich hätte den Kommentar einfach ingorieren sollen.
1. Vorurteile sind scheiße, aus diesem Grund habe ich nur meine eigenen gemachten Erfahrungen geschildert (in Kombination mit Erfahrungen, die auch viele Bekannte, die übrigens alles andere als hohle Glatzköppe sind, gemacht haben).
2. Wird es wohl ein "jüngerer" Genosse sein, denn ich kenne keine 80-jährigen Deutschrussen, die neben Polka und Kalinka auch noch hämmernde Technomukke hören.
3. Ich kenne auch selbstverständlich "vernünftige" Rucksackdeutsche,die sich angepasst haben und "normale" Deutsche" nicht für völlige Trottel halten.
Eben diese bestätigen mir immer wieder, daß es eben große Probleme mit (Vielen,NICHT Allen)den saufenden,kriminellen, sich absolut überall breit machenden und prügelnden jungen Russen gibt, die wir schon viel zu
lange ignoriert haben; und die, die darauf hingewiesen haben, wurden in die rechte braune stinkende Ecke gerückt.
Da gehöre ich aber ausdrücklich NICHT hin, ich gehöre eher zur goldenen Mitte, die auch mal ihre Meinung sagt und Dinge beim Namen nennt.
Was übrigens absolut selbstverständlich ist (oder sein sollte) in unserem demokratischen Deutschland.
Meine Meinung.
Gouvernator
2007-04-26, 20:44:51
Keine Chance :D
Ich kenne Russen die wie oben Techno hören und sie tun das wohl wissend was das bedeutet ;D Also alles zwecklos höchtens reduzierst du die Zeitspanne auf Kosten der Sicherheit und Freudlichkeit...
BananaJoe
2007-04-26, 20:53:47
Und, war er jetzt schonmal oben?
darph
2007-04-26, 20:57:25
Wegen zwei (im Übrigen bundesdeutsch-baiuvarischen) Nachbarn des gleichen (Bass-)Schlages habe die Eine und ich uns heute auch eine neue Wohnung angeschaut.
Auf Dauer die einzige Lösung: Entweder du rufst die Pozilei und beschwerst dich beim Vemieter oft genug, so daß er rausfliegt (yay for Freunde machen) - oder du ziehst um.
geh hoch mit ner flasche fusel und bring ihm musik mit - evtl auch was das dir gefällt ;)
schenk ihm noch ne dicke mosgummi matte oder spikes für den sub ( zur not tuns auch eierkartons - sehn aber doof aus)
das kostet dich zwar n paar euro schont aber die nerven :D
ne gute nachbarschaft is auch was wert - is immer gut wenn man mit ein oder 2 nachbarn ganz gut kann
Dann weiß er auch gleich, was er alles mit dir machen kann.
Sobald er Geld braucht rennt er zu dir und du gibst es ihm dann, da du zuvor schon Schwäche gezeigt hast.
Das hier für dich.... http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/072/52.jpg
und das für ihn.....
http://www.bartime.de/shopbilder/wodka_absolut.jpg
und vielleicht das noch am Ende für euch beide...
http://mirror-uk-rb1.gallery.hd.org/_exhibits/maths/knot-bowline-black-backdrop-orange-nylon-rope-1-AJHD.jpg
Cubitus
2007-04-27, 01:44:14
Hast du ein GLück das du nicht über mir wohnst;) :D
creave
2007-04-28, 00:27:08
und das für ihn.....
http://www.bartime.de/shopbilder/wodka_absolut.jpg
Verrückt? Das is schwedischer Wodka :D
musst ihm schon irgendwie schmeicheln.
Auf Dauer die einzige Lösung: Entweder du rufst die Pozilei und beschwerst dich beim Vemieter oft genug, so daß er rausfliegt (yay for Freunde machen) - oder du ziehst um.Meinst du das jetzt ernst, Darph? Was spricht denn dagegen, wenn er den Nachbarn einfach mal auf die laute Musik anspricht? Das dürfte das Problem doch am ehesten lösen. Wenn der Nachbar sich nicht einsichtig zeigt, kann man immer noch weitere Schritte überlegen.
Wobei ich es persönlich einfach nur armselig finde, andere Leute irgendwo, ob beim Vermieter oder der Polizei, anzuscheißen. Erst recht, wenn man vorher nichtmal versucht hat, das Problem zwischenmenschlich zu lösen.
darph
2007-04-28, 11:37:45
Meinst du das jetzt ernst, Darph? Minuskel, bitte. Ja, meine ich. Aber du mißinterpretierst da etwas:
Was spricht denn dagegen, wenn er den Nachbarn einfach mal auf die laute Musik anspricht? Nichts. Im Gegenteil: Es versteht sich von selbst, daß man zuallererst mal mit dem Nachbarn spricht. Der weiß vielleicht gar nicht, wie sehr das bei einem selbst dröhnt. Man sollte natürlich mehrfach das Gespräch suchen. Das setzte ich einfach mal vorraus. Es gibt aber Leute (siehe die Wohnungen über mir), bei denen hält das dann höchstens 12 Stunden vor, dann setzt die vermutlich durch den anhaltenden Lärm beursachte Demenz ein und der Scheiß geht von vorne los. Darum schrub ich ja auch "auf Dauer".
Das dürfte das Problem doch am ehesten lösen. Wenn der Nachbar sich nicht einsichtig zeigt, kann man immer noch weitere Schritte überlegen. Ja. Wie gesagt, ich ging davon aus, daß das bereits durchexerciert wurde.
Wobei ich es persönlich einfach nur armselig finde, andere Leute irgendwo, ob beim Vermieter oder der Polizei, anzuscheißen. Ich nicht. Ich bezahl scheisenviel Geld für meine Wohnung und ich will da meine Ruhe haben. Ich will nachts schlafen können. Ich hab nichts dagegen, wenn man mal 'ne Party schmeißt oder mal laut Musik hört. Aber jeden zweiten Tag, obwohl der Nachbar weiß, daß mir das auf den Sack geht (weil ich ihn bereits darauf angesprochen habe)? Ich bin bei sowas ja sehr tolerant, leben und leben lassen. Aber irgendwo ist dann auch mal die Grenze erreicht, bei der ich eine derartige Einschränkung meiner Wohnqualität nicht mehr hinnehmen möchte. Die ist spätestens dann erreicht, wenn der Lärm anfängt, sich dauerhaft auf meine Gesundheit auszuwirken (Schlafentzug, Streß, Tinnitus). Mal abgesehen davon steht in den Mietverträgen, welche die Mietparteien in diesem Hause unterzeichnen mußten auch (trotz Redundanz, welche durch Common Sense und die Lärmschutzverordnungen oder wie das genau heißt, beursacht sind), daß Musik nur in einer Lautstärke zu hören sei, so daß es nur in den eigenen 4 Wänden zu hören ist. Zimmerlautstärke nennt man das im Sprachgebrauch. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn man sich mal darüber hinwegsetzt. Aber das Haus jedes Wochenende in eine Großstadtdisse zu verwandeln (nicht übertrieben), ist eindeutig zu viel des Guten. Insbesondere, wenn, wie ich bereits ausgeführt habe, der Nachbar weiß, wie das in meiner Wohnung klingt und was ich davon halte. Wir haben so häßliche alte Lampenschirme mit Glaseinlagen. Die scheppern, wenn der Nachbar Musik hört. Die Türen klappern, wenn die da oben Party machen. Sowas muß ich mir auf Dauer nicht antun.
(Und nein, ich habe wegen sowas noch nicht die Polizei gerufen. Nichtsdestowenigertrotz ist es eine Möglichkeit, die man hat.)
Erst recht, wenn man vorher nichtmal versucht hat, das Problem zwischenmenschlich zu lösen. Dann schon, ja. Es ist natürlich scheiße, wenn auf einmal die Herren in Grün vor der Tür stehen und vorher niemand mal versucht hat, mit einem zu reden. Wie gesagt, vielleicht weiß er gar nicht, daß seine Musik den anderen stört.
Da ich mich aber nun schon seit einem halben Jahr mit den beiden rücksichtslosen und offensichtlich dementen Utz-Utz-Masochisten streite, bleiben (auf Dauer) nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder ich sorge dafür, daß sie rausfliegen - oder ich ziehe selbst aus. Aufgrund auch anderer Umstände, die hiermit nyx zu tun haben, haben wir, die Eine und ich, uns für letztgenannte Variante entschieden. Generell hätte ich aber keine Skrupel, die zwei Kakophonisten aus der Wohnung zu klagen, wenn es sein muß. Ich will meine Ruhe haben. Ich habe den einen Typen vor einem halben Jahr aufgefordert, zumindest etwas gegen den Bass zu unternehmen, den Subwoofer auf Spikes oder dämpfende Matten zu stellen. Mehrfach. Es ist bis heute nichts passiert. Der Kerl nimmt keine Rücksicht, und seine Nachbarn sind ihm offensichtlich scheißegal. Wer so wenig Nachbarschaftlichkeit zeigt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es seinen Nachbarn irgendwann zu viel wird, regelmäßig bei ihm klingeln zu müssen.
Dann weiß er auch gleich, was er alles mit dir machen kann.
Sobald er Geld braucht rennt er zu dir und du gibst es ihm dann, da du zuvor schon Schwäche gezeigt hast.
also das was du schreibst is mal der bekloppteste mist der mir im bezug auf dieses thema je untergekomm ist
was sprich denn dagegen seine nachbarn besser kennenzulernen?
wenn man sich kennt und versteht nimmt man auch mehr rücksicht auf einander...
schönes bsb.:
in unserer alten wohnung wohnten über uns so richtig asoziale wo die kinder immer sachen aus dem fenster geworfen haben und sonntags morgens um 7 kreischend im hausflur gespielt haben etc...
unter uns ne nette familie mit den wir uns gut verstanden haben - wenn man sich in der stadt oder im flur getroffen hat zb erstmal ein hallo wie gehts usw...
ich hab immer nur terror geschoben wenn die unten nich da waren :udevil:
Lawmachine79
2007-04-30, 07:54:42
Minuskel, bitte. Ja, meine ich. Aber du mißinterpretierst da etwas:
Nichts. Im Gegenteil: Es versteht sich von selbst, daß man zuallererst mal mit dem Nachbarn spricht. Der weiß vielleicht gar nicht, wie sehr das bei einem selbst dröhnt. Man sollte natürlich mehrfach das Gespräch suchen. Das setzte ich einfach mal vorraus. Es gibt aber Leute (siehe die Wohnungen über mir), bei denen hält das dann höchstens 12 Stunden vor, dann setzt die vermutlich durch den anhaltenden Lärm beursachte Demenz ein und der Scheiß geht von vorne los. Darum schrub ich ja auch "auf Dauer".
Ja. Wie gesagt, ich ging davon aus, daß das bereits durchexerciert wurde.
Ich nicht. Ich bezahl scheisenviel Geld für meine Wohnung und ich will da meine Ruhe haben. Ich will nachts schlafen können. Ich hab nichts dagegen, wenn man mal 'ne Party schmeißt oder mal laut Musik hört. Aber jeden zweiten Tag, obwohl der Nachbar weiß, daß mir das auf den Sack geht (weil ich ihn bereits darauf angesprochen habe)? Ich bin bei sowas ja sehr tolerant, leben und leben lassen. Aber irgendwo ist dann auch mal die Grenze erreicht, bei der ich eine derartige Einschränkung meiner Wohnqualität nicht mehr hinnehmen möchte. Die ist spätestens dann erreicht, wenn der Lärm anfängt, sich dauerhaft auf meine Gesundheit auszuwirken (Schlafentzug, Streß, Tinnitus). Mal abgesehen davon steht in den Mietverträgen, welche die Mietparteien in diesem Hause unterzeichnen mußten auch (trotz Redundanz, welche durch Common Sense und die Lärmschutzverordnungen oder wie das genau heißt, beursacht sind), daß Musik nur in einer Lautstärke zu hören sei, so daß es nur in den eigenen 4 Wänden zu hören ist. Zimmerlautstärke nennt man das im Sprachgebrauch. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn man sich mal darüber hinwegsetzt. Aber das Haus jedes Wochenende in eine Großstadtdisse zu verwandeln (nicht übertrieben), ist eindeutig zu viel des Guten. Insbesondere, wenn, wie ich bereits ausgeführt habe, der Nachbar weiß, wie das in meiner Wohnung klingt und was ich davon halte. Wir haben so häßliche alte Lampenschirme mit Glaseinlagen. Die scheppern, wenn der Nachbar Musik hört. Die Türen klappern, wenn die da oben Party machen. Sowas muß ich mir auf Dauer nicht antun.
(Und nein, ich habe wegen sowas noch nicht die Polizei gerufen. Nichtsdestowenigertrotz ist es eine Möglichkeit, die man hat.)
Dann schon, ja. Es ist natürlich scheiße, wenn auf einmal die Herren in Grün vor der Tür stehen und vorher niemand mal versucht hat, mit einem zu reden. Wie gesagt, vielleicht weiß er gar nicht, daß seine Musik den anderen stört.
Da ich mich aber nun schon seit einem halben Jahr mit den beiden rücksichtslosen und offensichtlich dementen Utz-Utz-Masochisten streite, bleiben (auf Dauer) nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder ich sorge dafür, daß sie rausfliegen - oder ich ziehe selbst aus. Aufgrund auch anderer Umstände, die hiermit nyx zu tun haben, haben wir, die Eine und ich, uns für letztgenannte Variante entschieden. Generell hätte ich aber keine Skrupel, die zwei Kakophonisten aus der Wohnung zu klagen, wenn es sein muß. Ich will meine Ruhe haben. Ich habe den einen Typen vor einem halben Jahr aufgefordert, zumindest etwas gegen den Bass zu unternehmen, den Subwoofer auf Spikes oder dämpfende Matten zu stellen. Mehrfach. Es ist bis heute nichts passiert. Der Kerl nimmt keine Rücksicht, und seine Nachbarn sind ihm offensichtlich scheißegal. Wer so wenig Nachbarschaftlichkeit zeigt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es seinen Nachbarn irgendwann zu viel wird, regelmäßig bei ihm klingeln zu müssen.
Also das klingt eigentlich nach einer Situation, die man auf klassische männliche Art regelt. Prügel ihn zurück in die Steinzeit. Wenn er Dir überlegen ist, solltest Du die Ouvertüre der Grausamkeit mit einem Tritt in die Genitalien beginnen. Für den Deutschrussen jedoch wäre das keine Lösung, wenn man das beim Deutschrussen auch so löst, hat man sein Todesurteil unterschrieben. Die kennen 0 Skrupel.
p.s.
und wenn zufällig deine Reifen kurz danach zerstochen sind, würde ich dem Kerl noch ein zweites mal etwas "intensiver" besuchen ;)
Scheiße Grobi - Du musst ja ein Priester des Todes sein - "Der Punisher". Russe 1: "Für wen hält dieser Grobi sich eigentlich? Für Gott?" Russe 2: "Nein - Gott kennt Gnade".
Wenn Dir der Russe die Reifen zersticht, Du dann hochgehst und noch mehr Terz macht, will ich nicht wissen, was er als Nächstes zersticht.
Eigentlich hat man nur 'ne Chance wenn man a) brutaler und skrupelloser als der Russe ist UND (nicht oder :) ) mehr Leute zusammenrotten kann.
is das herrlich hier zu lesen :D
jungs in was für ner welt lebt ihr? den ganzen tag in nem technik-nerd-forum rumhängen und dazu son weltbild xD ok auch wenn nicht alles ernst gemeint ist...
wo ist das problem einfach mal hochzugehen und versuchen mit ihm zu sprechen? dann merkt man doch schon halbwegs was das fürn typ ist. wenn du glück hast funktionierts und ansonsten naja hast noch genug zeit dir gedanken zu machen ^^
DerGroße
2007-05-02, 22:07:05
ist mittlerweile was passiert???
finde einen Gewissen Teil derer die hier poasten echt armselig mit ihrem "WELTBILD",
miene Eltern sind selber Rucksackdeutsche, stehn dazu Deutsch zu sein, wie ich auch und ich höre auch gern laute Mucke, na und?
wieso in aller Welt habe ich noch nie einem der sich drüber beschwert hat die Fresse poliert?
man!!!
einfach mal hochgehn ein sixpack mitnehmen und sich ihn zum Freund machen, dann ganz ruhig das Problem darstellen(wenn er mal nüchtern ist), und schön könnte alles in Butter sein wenn ihr beide einen Kompromiss findet!!!
meiner mit meinen NAchbarn besteht darin, dass ich ein Auto hab und da nach Lust und Laune meine Mucke aufdrehe:cool: :cool: :cool:
BlackKnight
2007-05-23, 13:03:45
verbale kommunikation ist doch immer noch das beste. einfach klingeln, nett sein, um ihm sein problem schildern. sowas sollte keinen streit auslösen ...
Cubitus
2007-05-25, 15:16:03
Gerade war es cool.
Mein Nachbar hörte richtig laut so einen schwulen Hip Hop, also mit so nem Typen der singt als ob er ein Eunuche wäre.
Das ging jetzt über ne Stunde so
mir hat es dann echt gereicht, ich Bass Test von den Chemical Brothers rein
und meinem Teufel richtig schön viel Bass gegeben, das war sogar soviel das es in der Küche ein paar Sektgläser umgehauen hat :eek:
Man wie schnell auf einmal Ruhe war :biggrin:
Also auch eine Lösung, einfach Feuer mit Feuer bekämpfen :D
Die gelbe Eule
2007-05-25, 15:23:02
Hausverwalter anrufen, der regelt das.
Cubitus
2007-05-25, 15:36:06
Hmm, du kennst unseren Herrn Braun nicht,
meistens kommt er nach so ne Beschwerde selbst vorbei
und dann bekommt jede Partei irgendwie was ab ;(
Hausverwalter anrufen, der regelt das.Man kann auch einfach den Verursacher der Ruhestörung freundlich bitten die Musik in Zukunft leiser zu drehen. Da muss man ihn nicht irgendwo anscheißen.
Beeker
2007-05-27, 19:52:37
ich empfehle diese lösung,
oder eben die polizei dein freund und helfer.
dabei bitte nicht die verhältnissmäßigkeit verachten, ist es lärm oder ein leises bumpern?
gruß und viel glück dabei
p.s.:der punkt ist das du eh nicht bei ihm anklingelst, weil du vorurteile gegen russen hast.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.