Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebeskummer: eine Frau aus sich heraus"wichsen"?
Man verzeihe mir den etwas provokant klingenden Titel.
Aber in Gedanken an einen Song von Yvonne Catterfeld ("Erinner mich" ist glaube ich der Titel), in dem eine Passage vorkommt die lautet:"meine Tränen spülen dich aus mir heraus", ist mir etwas aufgefallen. Ich hatte schonmal öfters Liebeskummer. Und dabei ist es dann auch vorgekommen, daß ich beim Masturbieren an die Frau dachte, wegen der ich unglücklich war, und die ich eigentlich vergessen wollte. Und in vielen Fällen hatte ich den Eindruck, daß dadurch meine Gedanken an die Frau schwächer wurden, und damit auch der Liebeskummer schwächer wurde.
Ich habe auch schon mal das umgekehrte probiert, dabei an irgendwelche anderen Frauen zu denken, nur gerade nicht an diejenige welche, in der Hoffnung, sie dadurch schneller vergessen zu können. Und ebenfalls in vielen Fällen hatte ich dann nachher den Eindruck, dadurch höchstens das Gegenteil erreicht zu haben. Ich hatte dann häufig das Gefühl, meine Gedanken an die Frau unterdrückt und dadurch nur noch fester in mich hineingedrückt zu haben, so als hätte der Versuch, nicht an die Frau zu denken, die Gedanken an die Frau in genau die gegenteilige Richtung gedrängt als die die notwendig wäre um diese Gedanken loszuwerden.
Kann da was wahres dran sein? Kann man die unglücklichen Gedanken an eine Frau aus sich herausmasturbieren? So ähnlich wie Frau Catterfeld in ihrem Song die Gedanken an den Mann, wegen dem sie unglücklich ist, mit ihren Tränen aus sich herausspült? Kann Sexualität bzw. das orgasmische Erleben solche Wirkungen haben?
Was meint ihr?
Anárion
2007-05-02, 22:03:45
Nein, es sei denn der Gedanke/die Vorstellung an Sex mit ihr durchbricht den vorher eher "reinen" und "sauberen" (nahezu platonischen) Raum.
also an Sex mit ihr hatte ich dabei eigentlich nicht gedacht. Nur halt an sie selbst. Und unter Durchbrechen eines "reinen", "sauberen" oder "platonischen" Raumes kann ich mir nichts so rechtes vorstellen?
Anárion
2007-05-02, 22:27:38
Einige "Gefühlsdussel" vergöttern Frauen dermaßen, dass jeglicher Gedanke an Sex einer Beschmutzung gleichkäme (nicht dass sie asexuell wären), folglich eine Befleckung der (meist einseitigen) Verbundenheit die sie verspüren. Mit der Masturbation bricht diese Reinheit. Gerade unterwürfige Freund/Kumpeltypen neigen dazu.
Mag sehr makaber klingen, ist aber gar nicht mal selten.
Mag auch sein dass es gar nicht auf dich zutrifft, war nur ein Gedanke der mir dabei einfiel. ;-)
Einige "Gefühlsdussel" vergöttern Frauen dermaßen, dass jeglicher Gedanke an Sex einer Beschmutzung gleichkäme (nicht dass sie asexuell wären), folglich eine Befleckung der (meist einseitigen) Verbundenheit die sie verspüren. Mit der Masturbation bricht diese Reinheit. Gerade unterwürfige Freund/Kumpeltypen neigen dazu.nee, so was abgefahrenes ist mir garantiert noch nie in den Sinn gekommen :D
SGT.Hawk
2007-05-02, 22:46:32
Was für ein Schwachfug....
PS: Das dient doch nur der allgemeinen Erheiterung dieser Thread, keinensfalls seriös angehaucht.
Symptom
2007-05-02, 23:59:15
Was für ein Schwachfug....
PS: Das dient doch nur der allgemeinen Erheiterung dieser Thread, keinensfalls seriös angehaucht.
Dann hast Du den tieferen Sinn dieses Threads nicht verstanden.
Ich finde den Gedanken, sich jemandem über die sexuelle Ebene emotional zu entfernen sehr interessant, auch wenn sich das zunächst mal reichlich abgefahren anhört.
Anárion hat da eine überaus interessante These aufgestellt, die es durchaus wert ist, weiter diskutiert zu werden.
KinGGoliAth
2007-05-03, 01:17:25
Was meint ihr?
dass du hilfe brauchst und dir mal die nase putzen solltest, um den unsinn aus deinem kopf rauszuwichsen.
*meld*
Speifu
2007-05-03, 03:55:34
Also mal ganz ehrlich der junge hat doch recht. Das beste gegen Liebes kummer ist nun mal Sex mit einer anderen Frau um sein eigens ego wieder hoch zu bekommen. Meiner meinug nach is ´´wichsen´´ nur eine andere art davon. Ich kenne jedenfalls keinen bessern weg die schlechten gedanken aus dem kopf zu bekommen.
Ums kurz zu fassen Ich glaube an dem ist schon was dran. Nur man sollte es nicht auf das ´´wichsen alleine beziehen, sondern Halt SEX.
Also mal ganz ehrlich der junge hat doch recht. Das beste gegen Liebes kummer ist nun mal Sex mit einer anderen Frau um sein eigens ego wieder hoch zu bekommen. das wäre dann ja aber das genaue Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Ich habe ja die Vermutung geäußert, bei einer gewissen Aktivität gerade an diejenige Frau zu denken, wegen der man unglücklich ist, würde dabei helfen sie zu vergessen, und nicht der Gedanke an eine andere Frau.
Vielleicht steckt da auch was anderes hinter, das mit Sexualität gar nicht so viel zu tun hat: nämlich daß der Versuch, eine Frau gewaltsam zu vergessen, indem man mit allen Mitteln versucht jeden Gedanken an sie zu unterdrücken und niederzuringen, nicht funktioniert, weil der Gedanke an die Frau dadurch nur stärker und zähllebiger (und man selbst schwächer) wird. Und daß ein begrenztes Zulassen des Gedankens und eine begrenzte Hingabe an den damit verbundenen Schmerz ein wirkungsvolleres Mittel ist, den Schmerz weggehen zu lassen.
In gewisser ähnelt das Vergessen einer Frau dem Starten eines Flugzeuges: wenn man zu steil hochzieht (= allzu gewaltsam den Gedanken an die Frau aus seinem Bewußtsein zu verbannen versucht), ist man sehr schnell wieder unten.
@KinGGoliath: ich widerspreche dir gar nicht darin, Hilfe zu brauchen. Aber Hilfe von wem? Von einem Psychologen? Im Grunde gar keine so schlechte Idee. Aber: müßte ich mir dazu nicht erstmal bewußt machen, daß meine Probleme so groß sind, daß es keinen anderen Ausweg mehr gibt? Vielleicht will ich mir ja gerade das nicht bewußt machen? Und: bei einem Psychologen hätte ich dann ja feste Gesprächstermine, ich müßte dann ja quasi auf Kommando über meine Probleme reden, vielleicht kann ich das ja nicht? Vielleicht geht es mir ja so, daß die Momente, wo ich in der Stimmung bin, von meinen Problemen zu reden, willkürlich kommen und gehen? Und: ich kann ja schlecht jedes Mal, wenn ich wegen ner Frau unglücklich bin, zum Seelenklempner rennen? Dann würde ich ja gar nichts mehr auf die Reihe kriegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.