Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültiger Product Key
Fr3aKa$oiD
2007-05-11, 21:56:39
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern Half-Life 2 beim Händler gekauft. Dann gings schnell nach Hause um mal ein bisschen zu spielen. Als ich das Spiel dann bei Steam aktivieren wollte, erhielt ich die Meldung das der eingegeben Produkt-Key schon für einen bestehenden Steam Account genutzt wird.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es sein kann das jemand schon den gleichen Key wie ich nutzt wenn ich ein original verschweißtes Spiel im Laden kaufe. Das macht mir irgendwie keinen Sinn. Verkauft Valve die Keys doppelt?
Gibts es eine Hotline bei der ich mich melden kann um das richtig zu stellen? Mein Händler, nebenbei gesagt war es das letzte Spiel was ich von ihm gekauft hab, will es nicht mehr zurücknehmen, da die Verpackung geöffnet wurde.
Also hab ich jetzt 20€ für etwas bezahlt, was ich nicht nutzen kann da jemand anders meinen Key scheinbar registriert hat. Was kann ich jetzt machen? Man sagte mir schon das ich Fotos von dem Kaufbeleg und dem Key an den Support schicken soll. Aber der gedanke gefällt mir nicht so ganz, ich kaufe ein Spiel um vor dem spielen schon die ersten Probleme zu haben.
Weiß jemand Rat?
Guest83
2007-05-11, 22:51:42
Man sagte mir schon das ich Fotos von dem Kaufbeleg und dem Key an den Support schicken soll. Aber der gedanke gefällt mir nicht so ganz, ich kaufe ein Spiel um vor dem spielen schon die ersten Probleme zu haben.
Weiß jemand Rat?
Exakt das machen was dir geraten wurde. Support-Ticket erstellen, Scans von Rechnung und CD-Key übermitteln und deinen Steam-Account angeben wohin das Spiel übertragen werden soll. Sieh es mal von der anderen Seite: Machst du es nicht, kann der Typ der den Key anscheinend irgendwie zufällig generiert hat unbehelligt weiterspielen, so nimmst du ihm dein Spiel wieder weg.
Fr3aKa$oiD
2007-05-11, 23:01:59
Exakt das machen was dir geraten wurde. Support-Ticket erstellen, Scans von Rechnung und CD-Key übermitteln und deinen Steam-Account angeben wohin das Spiel übertragen werden soll. Sieh es mal von der anderen Seite: Machst du es nicht, kann der Typ der den Key anscheinend irgendwie zufällig generiert hat unbehelligt weiterspielen, so nimmst du ihm dein Spiel wieder weg.
Habs grad schon gemacht. Aber wie kann sowas vorkommen? Ich meine, da kauft man alles original und denkt damit hat man keine Probleme und dann sowas.
Jetzt die obligatorische Frage: Wie lange dauert es bis die Reagieren? Ich denke die Antwort wird in den Sternen stehen.
Guest83
2007-05-11, 23:44:22
Jetzt die obligatorische Frage: Wie lange dauert es bis die Reagieren? Ich denke die Antwort wird in den Sternen stehen.
Wenn alles richtig ausgefüllt wurde ein paar Werktage. Da jetzt gerade das WE vor der Tür steht wirst dich wohl sicher bis Mitte nächster Woche gedulden können.
Goser
2007-05-12, 02:03:43
Schreib mal bitte wies gelaufen ist, würde mich interessieren.
BibleMan
2007-05-14, 13:48:44
mich auch. denn ich hab in ebay das source spiel day of defeat gekauft und der verkäufer hat keine plan ob er einen account erstellt hat. jedenfalls ist der key halt irgendwie registriert. hab nur das original spiel hier ohne rechnung. würde das auch gehen das einzuschicken?
Fr3aKa$oiD
2007-05-15, 18:35:33
mich auch. denn ich hab in ebay das source spiel day of defeat gekauft und der verkäufer hat keine plan ob er einen account erstellt hat. jedenfalls ist der key halt irgendwie registriert. hab nur das original spiel hier ohne rechnung. würde das auch gehen das einzuschicken?
Sehr gute Frage. Ich hab noch keine Antwort vom Support erhalten. Bin mal gespannt ob das was wird, hab eine Foto der ner Digitalkamera von dem Kaufbeleg und vom Cd-Key gemacht. Hoffentlich reicht denen das so, sonst hab ich nur Geld ausem Fenster geworfen, mein Händler weigert sich strickt das Spiel zurückzunehmen, weil es schon geöffnet wurde. Scheint mir ein Teufelskreis zu sein, keine rückgabe wenn geöffnet, kein spielen möglich da Cd-Key auf einem anderen Account aktieviert, egal wie das jetzt ausgeht ich werde das Gefühl nicht mehr los erstmal nur verloren zu haben.
Fr3aKa$oiD
2007-05-25, 15:53:23
Bis heute hab ich noch keine Antwort vom support erhalten. Weiss jemand ob es ne möglichkeit des telefonischen supports gibt? Emails scheinen leider nichts zu nützen.
Guest83
2007-05-25, 15:57:31
Bis heute hab ich noch keine Antwort vom support erhalten. Weiss jemand ob es ne möglichkeit des telefonischen supports gibt? Emails scheinen leider nichts zu nützen.
E-Mails werden auch nicht beantwortet. Du sollst ein Support-Ticket erstellen, wie ich es dir geraten hab. Das wird dann nach der Reihe abgearbeitet. Telefonischen Support gibt es nicht.
D3aDl0cK
2007-05-25, 18:48:00
jepp, wie gesagt wurde ein support ticket erstellen!
dann bekommste du ne 12stellige nummer.
und normalerweise gibts ruck zuck ne antwort.
Fr3aKa$oiD
2007-05-25, 18:53:44
E-Mails werden auch nicht beantwortet. Du sollst ein Support-Ticket erstellen, wie ich es dir geraten hab. Das wird dann nach der Reihe abgearbeitet. Telefonischen Support gibt es nicht.
Hab ich wie gesagt getan, aber da ist bis heute nichts passiert -.-
D3aDl0cK
2007-05-25, 19:01:11
und du hast sicher eine 12stellige ticket nummer bekommen?
ich hatte immer abends eine antwort bekommen.
wenn nicht würd ich an deiner stelle nochmal nen ticket erstellen.
Guest83
2007-05-25, 21:02:40
Hab ich wie gesagt getan, aber da ist bis heute nichts passiert -.-
Nein, das hast du nicht wie gesagt getan, denn gesagt hast du: Emails scheinen leider nichts zu nützen.
Und D3aDl0cK hat recht, wenn du alles richtig ausgefüllt hast gibt es nach kurzer Zeit eine Rückmeldung von Valve.
Fr3aKa$oiD
2007-05-26, 11:08:32
Heute Morgen kam die antwort, haben alles geändert, und es geht jetzt alles wie es soll *Freu* danke für die Hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.