Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simple Bildbearbeitungssoftware?
Mr Power
2007-05-12, 20:23:56
Ich bräuchte mal ein Software-Tool, welches es meinem Vater ermöglicht Bilder seiner Digitalkamera zu bearbeiten. Er will nichts großartiges machen, lediglich ein bisschen Resizen oder best. Bereiche freistellen; mehr eigentlich nicht. Photoshop wäre da Overload - soll ihn ja nicht erschlagen das Proggi. Also: die Anforderungen:
1. Simpel in den Funktionen und Einfach zu bedienen
2. Möglichst geringer Funktionsumfang
3. Möglichst Freeware
Das wars schon. Danke im Vorraus.
RealHotzenplotZ
2007-05-12, 20:36:01
Wie wärs mit Irfanview? :smile:
diedl
2007-05-12, 20:59:29
Falls dein Vater Nero7 sein Eigen nennen sollte,
Nero PhotoSnap ist unter diesen Gesichtspunkten einen Blick wert.
Irfanview ist natürlich auch gut, aber anders zu bedienen.
mfg diedl
oder paint.net
habs letzte woche installiert, kommt sicher nich an photoshop ran, ist aber schon auf dem besten weg dorthin! und für ein 1,3 mb großes programm wirklich klasse!
MadMan2k
2007-05-13, 14:33:16
picasa?
Thanatos
2007-05-17, 00:23:53
oder paint.net
habs letzte woche installiert, kommt sicher nich an photoshop ran, ist aber schon auf dem besten weg dorthin! und für ein 1,3 mb großes programm wirklich klasse!
Das will es glaube ich garnicht, und das möchte ich persönlich auch garnicht. ;)
Es bietet eine deutlich erweiterte Bildbearbeitung als die meisten Programme, wirkt aber dennoch nicht so mit Funktionen erschlagend wie Photoshop oder Gimp.
Wenn es natürlich ganz seichte Bearbeitung, wie Farbkorrektur bei Fotos sein soll, würde ich Irfanview nehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.