Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querverweiss: UFO Bild.
Avalox
2007-05-28, 15:09:11
Jemand der ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung und 3D Rendering hat kann ja mal einen Blick auf folgende Bilder werfen und einfach mal seine Meinung zu den dort gezeigten Bildern sagen. (Mal aussen vor, dass hier sicher keine ausserirdischen gesteuerten Objekte rumfliegen).
Die Bilder sollen aus verschiedenen Quellen und von verschiedenen Orten stammen. Das Objekt zeigt auch leichte Änderungen an der Form.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5533866&postcount=37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5511638&postcount=32
Monkey
2007-05-28, 16:40:16
tjo also ich weiß ja nich. schaut mir nachm 3d model aus. man hat sich die beleuchtung der original bilder angeguckt und das model entsprechend beleuchtet (irgendwie sieht man auf den ori bildern auch immer sehr gut woher die sonne kommt). dann wurd das ganze zusammen gefügt und mit photoshop barbeitet. also so wild finde ich es nicht.
im ersten link hat das ding so heftig falschen schattenwurf dass es eine schande ist..
besonders gut zu sehen am foto neben dem telefonmasten.
im anderen post sieht es auf dem 2. bild wie falsch beleuchtet/gerendert aus, zum teil weil wenn da ein objekt wäre es in der kamera aufgrund des geringen kontrastumfanges abgesoffen wäre,
auf dem letzten bild finde ich die auflösung total falsch. außerdem stimmt bei mindestens 50% der bilder die DOF nicht...
*edit* oder meinst du, wie man solche bilder mit 3d erstellen soll? hab dann die frage nich ganz verstanden..
geforce
2007-05-28, 17:16:48
Nett gemacht, allerdings stimmt aus phototechnischer Sicht die Ausleuchtung überhaupt nicht. Es sei denn, und das steht ja nicht unbedingt zur Debatte, derjenige, der die Photos gemacht hat, hat nachträglich an den Photos die Ausleuchtung geändert.
MfG Richard
[Fox]
2007-05-28, 17:44:37
So schwer ist das gar nicht, hab mich jetzt mal 10 min hingesetzt und auch mal so ein Composing Bild erstellt. Hier mein Resultat:
http://img511.imageshack.us/img511/9008/starwarscomposing0009fa6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=starwarscomposing0009fa6.jpg)
Avalox
2007-05-28, 17:57:03
;5534973']So schwer ist das gar nicht, hab mich jetzt mal 10 min hingesetzt und auch mal so ein Composing Bild erstellt. Hier mein Resultat:
http://img511.imageshack.us/img511/9008/starwarscomposing0009fa6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=starwarscomposing0009fa6.jpg)
Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber so ganz die Verblüffung mag sich nicht bei mir einstellen, wie bei der Betrachtung der ursprünglichen Bilder.
Ich finde die Bilder schon gut gemacht. Meistens sieht man drauf und irgend ein Eindruck stimmt nicht. Grade bei künstlich gerenderten Inhalten. Ob nicht richtig frei gestellt. Zu einfach angeordnet. Licht und Farben. Aber ich finde es sieht bei den geposteten Bildern schon recht stimmig aus. Falsche Schatten habe ich nicht entdeckt. Unterseite zu hell? Weiss ich nicht ist ja schliesslich ein "star wars" weißes Objekt. Würde mich ehrlich nicht überraschen, wenn es ein Modell wäre.
Zumal ja immer mehr Bilder von dem Ding im Netz erscheinen. Da muss ja jemand im Minutentakt die Bilder produzieren. Macht ja immerhin einige Arbeit. Natürlich denke ich, dass es ein Witz ist. Aber ein ziemlich gut gemachter.
Statische Objekte find ich so lala. Auch wenn schlechtere Quali beeidnruckt sowas schon mehr. Falls es ein Fake ist :)
http://video.google.com/videoplay?docid=-398836828825804273
BH
Zumal ja immer mehr Bilder von dem Ding im Netz erscheinen. Da muss ja jemand im Minutentakt die Bilder produzierenWarum sollte man sie nicht alle erst herstellen und erst dann nach und nach streuen?
Andi_669
2007-05-28, 18:16:04
Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber so ganz die Verblüffung mag sich nicht bei mir einstellen, wie bei der Betrachtung der ursprünglichen Bilder.
Ich finde die Bilder schon gut gemacht. Meistens sieht man drauf und irgend ein Eindruck stimmt nicht. Grade bei künstlich gerenderten Inhalten. Ob nicht richtig frei gestellt. Zu einfach angeordnet. Licht und Farben. Aber ich finde es sieht bei den geposteten Bildern schon recht stimmig aus. Falsche Schatten habe ich nicht entdeckt. Unterseite zu hell? Weiss ich nicht ist ja schliesslich ein "star wars" weißes Objekt. Würde mich ehrlich nicht überraschen, wenn es ein Modell wäre.
Zumal ja immer mehr Bilder von dem Ding im Netz erscheinen. Da muss ja jemand im Minutentakt die Bilder produzieren. Macht ja immerhin einige Arbeit. Natürlich denke ich, dass es ein Witz ist. Aber ein ziemlich gut gemachter.
Wenn du einmal das 3D-Modell hast geht das innerhalb von einigen Minuten,
ich zeig das mal einen Kumpel der ist recht gut in LightWave, der mach dann auch gleich noch ein Video daraus :D
gruß
[Fox]
2007-05-28, 18:39:45
Natürlich war mein Bild nicht der Hit, doch ich mein für die 10min ist das nicht schlecht geworden, wenn man mehr Zeit hat kann man das ja noch ausführlich machen. Aber ein Video sieht immer realistischer aus als ein Bild, besonderst wenn sich das 3D model der Bewegung anpasst. Und genau das will ich jetzt mal probieren, hab ein tolles Motion Tracking Programm gefunden, namens ICARUS.
Vielleicht bekomme ich eins bis morgen hin :biggrin:
Mr.Postman
2007-05-28, 19:05:42
Sicher eine nette Spielerei, aber nicht mehr. :wink:
RattuS
2007-05-31, 20:11:24
Also das 10 Minuten Bild von [Fox] ist nun wirklich ziemlich schlecht geworden. Selbst ein Laie erkennt den Paste.
Das andere "UFO-Bild" ist da schon wesentlich besser. :P
Also das 10 Minuten Bild von [Fox] ist nun wirklich ziemlich schlecht geworden. Selbst ein Laie erkennt den Paste.
Das andere "UFO-Bild" ist da schon wesentlich besser. :P
Bitte? Ich finds für die 10 Minuten, die er gebraucht hat gar nicht mal so schlecht:up: Weiter so Fox!
JohnMcClane
2007-05-31, 22:15:13
Bitte? Ich finds für die 10 Minuten, die er gebraucht hat gar nicht mal so schlecht:up: Weiter so Fox!
was das bild von [Fox] is n fake?
WhiteVelvet
2007-06-01, 08:52:20
Ich find die Ufo-Bilder gar nicht mal so schlecht. Auf den ersten Blick siehts fast echt aus, wird einem ja fast schon unheimlich. Bei genauerer Betrachtung sieht man aber die Beleuchtungsschwächen. Was auch noch fehlt ist etwas Bewegungsunschärfe, es sei denn das Objekt stand exakt still am Himmel, wovon man nicht ausgehen sollte. Das erste Bild im zweiten Link ist aber extrem schlecht, da wirkt das Objekt direkt aufgesetzt.
Ringwald
2007-06-01, 11:16:34
@Avalox
Meintest du nicht das es davon mehr Bilder gibt?
Links oder direkte Postings der Bilder, hier in diesen Thread, wären ganz dufte ;)
Avalox
2007-06-01, 19:27:22
@Avalox
Meintest du nicht das es davon mehr Bilder gibt?
Links oder direkte Postings der Bilder, hier in diesen Thread, wären ganz dufte ;)
na ja, bisher haben sich nur zwei weitere Sichtungen ergeben :wink: , aber dort hatte niemand einen Fotoapparat zur Hand. Ich bin aber sicher es werden noch mehr Fotos kommen.
Ringwald
2007-06-01, 19:52:33
Sehr gut, dann halte uns mal solange auf dem Laufwenden :)
Die Typen, die von Sichtungen labern waren bestimmt nur Handlanger der Faker ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.