Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Deathmatch und HL2: Lost Coast umsonst für Radeon-Besitzer
deekey777
2007-05-30, 21:08:04
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.html
Und bevor jemand meckert: HL2: Deatmach ist ein Hammerspiel.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/47179
In related news, Steam will be included with the ATI Catalyst driver and software suit until early 2008 and ATI Radeon HD 2900 XT owners will, upon release, receive Team Fortress 2, Portal, and Half-Life 2: Episode Two through Valve's content delivery application
Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz.
Hatake
2007-05-30, 21:48:46
Genial - klappt wirklich in die Teile gerade am herunterladen :o
raffa
2007-05-30, 21:48:58
danke für die info, habs mir gleich mal schenken lassen :)
laser114
2007-05-30, 21:51:17
Bei mir gehts nicht. Er akzeptiert zwar meine ATI-Hardware, dann kommt der Lizenzvertrag und dann die Fehlermeldung: Ihr Abonnement von Steam wurde nicht abgeschlossen.
System: Athlon 64 X2 4600+ mit ATI Radeon X1950 Pro auf Windows Vista Home Premium 64-Bit.
Woran kanns liegen? Betriebssystem? Muss man bei Steam vorher was bestimmtes angeben?
=Floi=
2007-05-30, 21:53:53
1. warum verschiebst du nicht den thread?
2. warum nicht für alle DM und LC?
wer ne popelige 9500 hat kann mit lost coast sowieso nichts mehr afangen ;D
diese zusammenarbeit geht schon ein bischen zu weit und NV wird sicherlich zurückschlagen
von solchen dingen bin ich garnicht begeistert
deekey777
2007-05-30, 21:56:20
Bei mir gehts nicht. Er akzeptiert zwar meine ATI-Hardware, dann kommt der Lizenzvertrag und dann die Fehlermeldung: Ihr Abonnement von Steam wurde nicht abgeschlossen.
System: Athlon 64 X2 4600+ mit ATI Radeon X1950 Pro auf Windows Vista Home Premium 64-Bit.
Woran kanns liegen? Betriebssystem? Muss man bei Steam vorher was bestimmtes angeben?
Mit meiner X1950GT hat es einwandfrei geklappt, den Account, in dem die beiden Spiele aktiviert wurden, wurden gar auf einem Laptop mit GF4MX erstellt.
laser114
2007-05-30, 22:00:23
Mit meiner X1950GT hat es einwandfrei geklappt, den Account, in dem die beiden Spiele aktiviert wurden, wurden gar auf einem Laptop mit GF4MX erstellt.
Es könnte ja an Vista liegen ... eventuell noch jemand hier, der das mal ausprobieren könnte...?
mapel110
2007-05-30, 22:00:26
Das Game ist steinalt und es hat sowieso fast jeder, den es interessiert. So toll ist das Angebot nicht. Ist ja auch nur eine Map (Lost Coast) und ein MP-Spielmodus. Da bieten manche Game-Demos mehr.
deekey777
2007-05-30, 22:02:13
Man muss HL2DM wirklich gespielt haben. Es macht wirklich Spaß, jemanden mit einem Klo zu erschlagen. :biggrin:
Edit: Man kann auch einzelne HL2-Maps aus dem SDK um das HDR-Lighting erweitern und diese in LC spielen.
Mr_Snakefinger
2007-05-30, 22:02:23
Geilo... Hatte vorher Steam nie installiert, hatte es aber länger schonmal vor... Habs mir das Zeug jetzt gerade auf die Plate gepackt und auch direkt das angebot auf den Bildschirm gezaubert bekommen. Kann nur leider gerade nicht saugen, weil ich so noch nen Ründchen zocken wollte und beides gleichzeitig ist mit ner 1000er-Leitung nicht so pralle...
BTW: Überlge mir gerade, ob ich über Steam evtl. direkt noch CS:S dazukaufen soll. Wie groß ist der Download da? Kann mir das einer sagen?
***** EDIT *****
Noch ne Frage: Wenn ich mir die Sachen runterlade -> Wohin installiert er die dann? In den selben Ordner bzw. aufs selber Laufwerk, wo Steam liegt? Oder kann ich den Pfad ändern?
Guest83
2007-05-30, 22:16:24
BTW: Überlge mir gerade, ob ich über Steam evtl. direkt noch CS:S dazukaufen soll. Wie groß ist der Download da? Kann mir das einer sagen?
Mit einem Gigabyte Download musst du schon rechnen, der Speicherplatz Verbrauch ist etwas größer, da die Daten komprimiert werden beim Download.
Noch ne Frage: Wenn ich mir die Sachen runterlade -> Wohin installiert er die dann? In den selben Ordner bzw. aufs selber Laufwerk, wo Steam liegt? Oder kann ich den Pfad ändern?
Ja, genau dort. Unter Steam\SteamApps\ werden die Cache-Files installiert. Das heißt bei der Installation von Steam schon die Spiele mit einplanen.
Mr_Snakefinger
2007-05-30, 22:20:20
Ah, Danke für die Info...
Mir gings nur um die DL-Größe... 1 GB ist mir aber gerade etwas viel. Werde ich morgen früh mal anschmeissen und laden lassen, während ich arbeite.
Mit dem Installations-Ordner passt auch, hab ich irgendwie intuitiv richtig gemacht...
[Bi]n ein Hoeness
2007-05-30, 22:20:27
blöde frage, aber brauche ich für beides das HL2 -Grundspiel, oder ist das Deathmatch standalone?
deekey777
2007-05-30, 22:24:12
n ein Hoeness;5542718']blöde frage, aber brauche ich für beides das HL2 -Grundspiel, oder ist das Deathmatch standalone?
Es ist Standalone. :smile:
Genau wie Lost Coast.
[Bi]n ein Hoeness
2007-05-30, 22:31:42
ja wie geil ist das denn. dann weiß ich ja schon, was ich mit meinem neuen rechner spiele, wenn der morgen oder übermorgen ankommt *freu*
die wollen steam in ATI treiber integrieren ?
muhaa ich kauf nie mehr ne ATI karte^^ da sche*** ich auf die geschenkten spiele , zumal ich hl2 eh schon hab in verbindung mit Deathmatch und co.
(del)
2007-05-30, 23:36:20
Das hab ich mir jetzt auch gedacht :mad: Ich hoffe es laufen bis dahin genug Leute Sturm und die Zeitschriften diesbezüglich keine PR-Stellung annehmen. Was aber zu befürchten wäre.
Ende 2008 kommt der CCC dann mit CocaCola-Werbung?
trollkopf
2007-05-30, 23:47:28
ich denke mal es wird einfach eine option geben ob mann steam mitinstallieren will oder nicht; haken an /aus
(del)
2007-05-31, 00:00:00
Dafür muß ich den Bullshit wohl schonmal mitsaugen und mitlagern :mad: Naja hoiffen wir auf diese... Wahlmöglichkeit.
Spasstiger
2007-05-31, 02:49:58
wer ne popelige 9500 hat kann mit lost coast sowieso nichts mehr afangen ;D
Doch, ohne HDRR läufts bombig, in 1024x768 selbst mit 4xAA. ;)
Mir bringen diese Gratis-Spiele auch nix, da ebenfalls schon auf zwei verschiedenen Accounts vorhanden, aber dennoch eine nette Geste von Valve und AMD/ATI. Ein Kumpel von mir spielt leidenschaftlich gerne HL2 Deathmatch, da wird er in Zukunft dank dieser Aktion sicherlich noch mehr Mitspieler finden.
WeyounTM
2007-05-31, 04:52:21
Man muss HL2DM wirklich gespielt haben. Es macht wirklich Spaß, jemanden mit einem Klo zu erschlagen. :biggrin:
Dem kann ich mich nur anschließen. Zocke das Game immer noch sehr gerne, obwohl es so alt ist. Die Grav-Gun ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal und das rockt ungemein. Aber auch ansonsten gibt es einige schöne User-Maps, die immer wieder zum Spielen reizen...
Mr_Snakefinger
2007-05-31, 09:15:58
Hätte da doch nochmal ne Frage: Wenn der Steam-Download aus irgendeinem Grund abbricht (24h-Zwangstrennung; Rechnerabsturz; weil ich versehentlich Steam beendet habe oder wegen was auch immer), muss ich dann wieder alles von vorne laden oder funktioniert Steam wie ein DL-Manager?
Guest83
2007-05-31, 09:22:02
Hätte da doch nochmal ne Frage: Wenn der Steam-Download aus irgendeinem Grund abbricht (24h-Zwangstrennung; Rechnerabsturz; weil ich versehentlich Steam beendet habe oder wegen was auch immer), muss ich dann wieder alles von vorne laden oder funktioniert Steam wie ein DL-Manager?
Ja, Steam setzt dort fort wo abgebrochen wurde.
Mr_Snakefinger
2007-05-31, 10:50:57
Ja, Steam setzt dort fort wo abgebrochen wurde.
Thx für die Info. Dann muss ich mir da wenigstens keine Sorgen machen. :)
randy
2007-05-31, 17:18:32
bah, kaum gibt's etwas gratis... ich kann im moment nicht mal auf meinen steam account connecten um ein bissel cs zu spielen :(
::edit:
nach 30-maligem probieren ist es nun doch gegangen und beim ersten starten ein steamstartengine error
um nicht nur zu motzen:
ist es möglich diese games auch auf einen schon vorhandenen account zu adden ?
TeleTubby666
2007-05-31, 23:36:12
Große Klasse,
beides herunter geladen und wenn ich die beiden Spiele über Steam starte, beenden sie sich nach einigen Sekunden ohne Fehlermeldung... :(
deekey777
2007-06-01, 00:10:21
Große Klasse,
beides herunter geladen und wenn ich die beiden Spiele über Steam starte, beenden sie sich nach einigen Sekunden ohne Fehlermeldung... :(
Firewallfreigabe? Die beiden HL2.exe müssen ins Internet dürfen. Aber eigentlich hängt sich alles auf, wenn die Firewall keine Verbindung zum Internet erlaubt.
Du kannst ggf. die Integrität der GCFs (Cache-Dateien) überprüfen: rechte Maustaste -> properties -> local files -> verify...
MadManniMan
2007-06-01, 00:59:45
Hm, er spuckt mir folgende Fehlermeldung entgegen...
"Doppelte Registrierung
Dieses Angebot wurde bereits für einen anderen Steam-Account registriert."
Na so eine Überraschung aber auch: jemand anders hat das Angebot schon wahrgenommen.
Ja wolln die mich veräppeln? Was soll das heißen? Ich hatte noch nie Steam an und/oder benutzt und schon gar keinen Account erstellt - und jetzt krieg ich nichtmal die Gratisspiele?
Schnall ich nicht.
:|
WeyounTM
2007-06-01, 04:42:56
Ich denke mal, dass es gestern wegen des "Ansturms" einige Probleme gegeben hat. Ist ja bei Steam nix neues. Sobald ein "Freeweekend" für irgendein Spiel lief, war Steam auch oft total ausgelastet.
Mein Kumpel hatte gestern auch Probs, das aktuelle Update herunterzuladen, während meine Wenigkeit ohne weiteres zocken konnte.
Ergo: vielleicht läuft es heute besser ;-)
9800ProZwerg
2007-06-01, 21:18:57
Geht das Angebot auch für Radeon Express Chipsätze?
Ich probiere es gleich...:biggrin:
deekey777
2007-06-01, 21:22:13
Geht das Angebot auch für Radeon Express Chipsätze?
Ich probiere es gleich...:biggrin:
Scheint nicht zu gehen, irgendwie :|
Bekomme 'nen Error, ATI CHipsatz allein scheint nicht zu langen...
Ausprobieren kostet ja nichts.
9800ProZwerg
2007-06-01, 23:21:34
Hat geklappt:biggrin:
Läuft aber echt beschissen mit ner Express 1250!
Wobei irgendwas stimmt bei mir nicht...
Eigentlich sollte ich über 10000 Punkte in 3dmark01 haben, hab aber nur ~4500:|
HbKane
2007-06-02, 00:08:21
Hab mir das gestern oder so mal freigeschaltet, habs aber noch nicht runtergeladen. Also die 2 Sachen begeistern mich nicht sonderlich.
Aber was mir gerade eingefallen ist:
Man sollte damit theoretisch die meisten MP Mods für HL2 spielen können, was für mich recht interessant ist.
z.B. Pirates, Vikings and Knights II dort steht sogar in den News auf der HP das man es damit umsonst spielen kann. "Play PVKII for Free!"
Ich werds mal testen, fänds auf jeden fall cool.
Guest83
2007-06-02, 09:31:00
Hab mir das gestern oder so mal freigeschaltet, habs aber noch nicht runtergeladen. Also die 2 Sachen begeistern mich nicht sonderlich.
Aber was mir gerade eingefallen ist:
Man sollte damit theoretisch die meisten MP Mods für HL2 spielen können, was für mich recht interessant ist.
z.B. Pirates, Vikings and Knights II dort steht sogar in den News auf der HP das man es damit umsonst spielen kann. "Play PVKII for Free!"
Ich werds mal testen, fänds auf jeden fall cool.
Wo soll das bitte stehen? Mit Half-Life 2: Deathmatch kannst du nur ein paar wenige (ältere) MP-Mods spielen, welche noch auf HL2: DM basieren. Alle neueren sind längst auf SDK Base umgestiegen um immer die neuesten Engine-Features zu nutzen und das kriegst du erst wenn du HL2, Episode One, DoD:S oder CS:S kaufst.
HbKane
2007-06-02, 13:50:15
Hab inzwischen auch rausgefunden das man diese Source SDK nicht bekommt.
Schade, Schade...
Wie geht das eigentlich. Wird man einmalig freigeschaltet (im Steam-Account) und kanns dann immer wieder benutzen? Oder wird bei jedem neuen herunterladen geprüft, ob ne ATI verbaut ist.
Weil sonst schalte ich mich mit meiner Onboard X1200 frei und spiels dann auf meiner nV...
Guest83
2007-06-03, 11:27:32
Wie geht das eigentlich. Wird man einmalig freigeschaltet (im Steam-Account) und kanns dann immer wieder benutzen? Oder wird bei jedem neuen herunterladen geprüft, ob ne ATI verbaut ist.
Weil sonst schalte ich mich mit meiner Onboard X1200 frei und spiels dann auf meiner nV...
Sollte so funktionieren, ja.
WarSlash
2007-06-04, 16:47:06
Ich hatte mal einen registriert und mal nen Kumpel einloggen lasse, der ner 8800 GTS hat. Hat wunderbar geklappt. Also kein Problem mit nV danach.
Lade gerade mit ATI runter, werde dann auch noch mal testen.
Danke euch beiden.
Undertaker
2007-06-04, 17:18:52
Hat geklappt:biggrin:
Läuft aber echt beschissen mit ner Express 1250!
Wobei irgendwas stimmt bei mir nicht...
Eigentlich sollte ich über 10000 Punkte in 3dmark01 haben, hab aber nur ~4500:|
sicher, 10000? meine auf 450/400 getaktete 6200le tc hat gerade einmal 6000 geschafft... ok das war eine krücke, aber schlechter als der onboardchip? :D
Mit meiner X1250 hatte ich um 5000 glaube ich (werde es nachher nochmal testen), habe allerdings auch nen X2 4600+ drin.
RealHotzenplotZ
2007-06-04, 17:41:59
sodala...bin auch mal am downloaden jetzt meine Frage:
ich will das auch noch später spielen können, wenn diese Aktion nicht mehr ist
kann ich die LostCoast Daten irgendiwe Saven? (.exe Dateien oder sowas) :biggrin::tongue:
Guest83
2007-06-04, 18:14:48
sodala...bin auch mal am downloaden jetzt meine Frage:
ich will das auch noch später spielen können, wenn diese Aktion nicht mehr ist
kann ich die LostCoast Daten irgendiwe Saven? (.exe Dateien oder sowas) :biggrin::tongue:
Es geht hier nur ums freischalten. Du hast dann Lost Coast in deinem Steam-Account aktiviert und kannst das für immer spielen, auch wenn die Aktion vorbei ist. Dazu lässt du es entweder einfach auf der Festplatte oder loggst dich später wieder in deinen Account und lädst es erneut runter.
WarSlash
2007-06-04, 19:15:19
Wie schaut das denn mit doppelten Freischalten aus? Ich habe z.B zwei Steam Accounts. Geht das so ohne weiteres, nicht das dann am nächsten Tag heißt, "You have been banned!". Weil Hardware IDs könnte Steam ja schon auslesen.
So schlimm ist es ja nicht, ich habe ja schließlich 3 ATi Produkte (9800er, x800er und ne 9700 Mobility)
Grad festgestellt, dass doppeltes Freischalten nicht geht. Was merkt der sich denn da? Hat die Radeon ne interne ID? Habe die eine Aktivierung unter Vista gemacht. Das zweite Mal unter XP, muss also folglich an der Hardware liegen.
Guest83
2007-06-04, 21:09:45
Soweit ich das verstanden hab gibts dann eine Fehlermeldung wenn du mit der selben Grafikkarte einen weiteren Account freischalten möchtest. Das wars aber auch, gesperrt wird da gar nichts, es klappt nur einfach die Aktivierung nicht.
hansfrau
2007-06-04, 21:21:01
gayt einwandfrei auch mit windows vista und ner x700 64MB Mobil-Karte
THX ATI/AMD und natürlich Valve :)
hatte bis jetzt nur cs:s gekauft.. jetzt noch hl dm geschenkt zu kriegen is geil :D aber irgendwie hab ich das gefühl so viele "pros" sind da nicht unterwegs... hab keine ahnung von den maps und waffen aber konnt trotzdem gut mithalten.. naja so machts spaß ;)
an den typen der sich darüber geärgert hat:
hey, bei nvidia grafikkarten liegen doch auch spiele bei. solang nvidia karten bei valve nicht künstlich ausgebremst werden is doch an so einer zusammenarbeit nichts schlimmes?
Klingone mit Klampfe
2007-06-08, 20:03:53
hatte bis jetzt nur cs:s gekauft.. jetzt noch hl dm geschenkt zu kriegen is geil :D aber irgendwie hab ich das gefühl so viele "pros" sind da nicht unterwegs... hab keine ahnung von den maps und waffen aber konnt trotzdem gut mithalten.. naja so machts spaß ;)?
Da gibt's keine Pros. Die meisten sind Spaß-Spieler wie Du und ich ;) Das Physik-System ist den ambitionierten Spielern einfach zu fehlerhaft. Tatsächlich bleibt man leider gelegentlich hängen, Geschosse verschwinden einfach etc.
WeyounTM
2007-06-09, 08:32:20
Da gibt's keine Pros. Die meisten sind Spaß-Spieler wie Du und ich ;) Das Physik-System ist den ambitionierten Spielern einfach zu fehlerhaft. Tatsächlich bleibt man leider gelegentlich hängen, Geschosse verschwinden einfach etc.
Keine Pros würde ich jetzt nicht sagen. Gibt schon einige Leute, die selbst einem recht ordentlichen Spieler wie mir die Hammelbeine langziehen. Man muss nur auf die entsprechenden Server gehen. Das man z.B. bei den Kneluschmis (auch Knetmuscheln genannt) zum größten Teil Anfänger oder unterdurchschnittliche Spieler trifft ist durchaus bekannt.
Das Physiksystem ist in der Tat schon mal ein bisserl anfällig. Da haut man einem Gegner einen Schrank in den Rücken und der dreht sich dann um und verpaßt einen den Headshot mit der Mag. Aber irgendwie gleicht sich das schon gut aus und der Spass ist auch nach all den Jahren immer noch vorhanden.
Falls es von Interesse ist: ich spiele zumeist auf "schmerzfrei und sinnlos" (88.198.39.177:27015) unter dem Nick <<-SuS->> WēΨợuп™ . Vielleicht sieht man sich ja mal ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.