Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In jedem zweiten server mind ein Cheater!! was tut valve dagegen?
StyLoO
2007-06-09, 21:04:04
hi leute
gerade war ich css spielen bzw wollte spielen aber was seh ich schon als ich in nem server reingehe einen cheater der nur headys macht....ok nächster server dachte ich mir..... und was seh ich noch ein cheater.... ich hab mind. 10 server nachgeschaut in fast jeden ist mind. ein cheater drinne.... die ganzen tage immer wieder finde ich cheater es werden immer mehr....
das kotzt mich echt langsam an gibs die cheats im sonderangebot oder was ?!
will valve überhaupt noch was dagegen tun? oder lassen die das jetzt einfach so laufen?
und was ist mit na demo machen von dem cheater bringt das überhaupt was? ich hab einen so mit demo machen gedroht er so "mach doch werde eh nicht gebannt....valve kümmert sich eh nicht drum"
Guest83
2007-06-09, 22:24:37
und was ist mit na demo machen von dem cheater bringt das überhaupt was? ich hab einen so mit demo machen gedroht er so "mach doch werde eh nicht gebannt....valve kümmert sich eh nicht drum"
Demo machen bringt nichts, Cheater werden von VAC automatisch gebannt. Und natürlich kümmert sich Valve darum, aber sie können immer nur auf Cheats reagieren, genauso wie Viren sind auch Cheats immer einen Schritt dem Schutz voraus.
Außerdem bannt VAC erst nach einigen Tagen/Wochen, damit niemand seine neuen Cheats auf VAC-Sicherheit testen kann. Das heißt der, der zu dir meinte dass er eh nicht gebannt wird, ist möglicherweise nächste Woche schon gesperrt für VAC-Server.
jay.gee
2007-06-10, 12:05:45
Was ich zu der Thematik immer schon mal sagen wollte:
Ich spiele CS seit der Beta 2.0 - also seit knapp ~8 Jahren *ist das echt schon solange her? :| Angefangen hat es mit Clangaming in Zeiten, wo ein ganz kleines Grüppchen Online-Gamer aus Spass am Spiel gezockt hat. Im laufe der Jahre habe ich dann die Entwicklung von CS miterlebt - wie eSports aufkam - habe sogar relativ erfolgreich in diversen Teams auch diese Epoche mitgemacht.
Irgendwann kam dann die Zeit, woch ich der Clanszene etwas entwachsen bin - mich mit vielen gängigen Mechanismen der Clanszene nicht mehr identifizieren konnte - also habe ich die virtuelle Ak47 clantechnisch an den Nagel gehängt. Ein Aspekt war sicherlich auch, dass mich neben CS noch viele andere Games interessierten. Wie auch immer - mit dem Release von CS:S kam wieder neuer Wind in das Game. Trotz der oberflächlichen Kritiken und Klischees mit denen CS zu kämpfen hat - bin ich nachwievor der Meinung, dass dieses Game ein kleiner Geniestreich bleibt. Selbst nach so vielen Jahren joine ich immer wieder gerne mal einen Publicserver, um etwas Spielspass zu haben.
Heute sehe ich das Game nicht mehr so verbissen, wie damals, als ich noch clanaktiv war. Scoreboard, Statistiken und Skill sind nebensächliche Aspekt für mich. Was allerdings nicht heisst, dass ich auf den Servern Fallobst darstelle.;) Zwar fehlt mir die konstante Praxis - aber wenn "Papa" erst mal eine kleine Warmupphase hinter sich hat, werden die Verhältnisse auf den Servern in der Regel wieder grade gerückt. ;) Im Klartext heisst das, dass 8 Jahre CS bei vielen Gamern Spuren hinterlassen haben. In der Regel fallen diese Leute durch butterweiches Movement, Spielverständnis und Aiming auf.
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, ohne arrogant rüberzukommen. Aber wenn ich viele CSler heut zu Tage InEye beobachte, muss ich echt sagen, dass den meissten diverse Eigenschaften einfach fehlen. Auf der Map Dust² zb. laufen von ~15 CT`s die hälfte der Spieler immer A-Lang und versuchen das Holztor zu rushen. Dazu sage ich, dass diesen Leuten einfach eine bestimmte Ebene was Spielverständnis angeht fehlt. Auf vielen Maps mache ich als T zb. meine Route von meinem Spawnpoint abhängig. Man was nerven da die Nubs, die mit Waffe in der Hand loslaufen und das halbe Team blocken.
Dann das Aiming - wie viele wild bratzend ohne wirkliches Aimen draufhalten. Wie sie an jeder Ecke, Kiste - an jedem Vorsprung mit ihrem miserabelen Movement anecken. Von zb. 25 Spielern auf einem Server sind in meinen Augen durchschnittlich 5 Leute dabei, die wirklich was drauf haben. Nichts gegen Einsteiger oder Leute, die halt nicht so in der Materie drin sind - wenn sie den nicht grundlos rumwhinen oder flamen. Denn eins hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Auch wenn ich den Threadstarter damit nicht persönlich meine - aber die Heulsusen sind heut zu Tage in meinen Augen ein grösseres Problem, als die paar Cheater. Das Problem ist halt, dass die Heulsusen eindeutig in der Überzahl sind. Jeder Headshot wird hinterfragt, jeder der im TS sitzt oder eine Runde lesen kann, ist ein Wallhacker.
In der Regel sehe ich kaum Gamer, die nicht irgendetwas machen, was man logisch erklären könnte. Wenn mich jemand offensichtlich auflauert, frage ich gelegentlich, ob er im TS sitzt. Oft bekommt man dann die Antwort: "jau, jay - wir sitzen hier im TS - haste Lust mit reinzukommen"? Wenn einer durch gutes Aiming auffällt, beobachte ich ihn kurz InEye und das Aiming passt eigentlich immer zu seiner Spielweise. Ich habe dann gar kein Problem damit, wenn dieser Spieler die Hütte rockt. Nichts ist nerviger als die Heulsusen, die jeden guten Spieler vom Server bannen wollen - Spieler, die jeden Frag kommentieren, die weinen, wenn man sie durch Wände, Kisten oder Holztüren erschiesst. Mit dem Release von HL² ist die Anzahl der Whiner nochmal enorm angestiegen.
In der Praxis sehe ich gelegentlich Cheater, die offenischtlich cheaten, um andere zu ärgen - oder die ihren Cheat nur kurz testen wollen. Ist aber eigentlich die Ausnahme. Dazu mögen sich einige Spieler gesellen, die heimlich cheaten - aber auch hier kann ich nicht sagen, dass diese Gamer auf jedem Server vorhanden sind. Dagegen gibt es aber nahezu auf jeden Server 3-4 Leute, die nur am rumheulen sind. Imho die grössere Problematik.
Mr_Snakefinger
2007-06-10, 13:38:45
Hm... Cheater in Online-Games... The neverending story...
Ich spiele ja nun auch schon seit geraumer Zeit MP-Games und bin selber auch Server-Admin (und deswegen wahrscheinlich auch entsprechend sensibilisiert für solche Sachen). CSS hab ich jedoch erst vor ein paar Tagen angefangen (bin also bezogen auf dieses spezifische Spiel relativ "low-skilled").
Dennoch muss ich dem Thread-Starter insofern Recht geben, dass ich in den paar Tagen, in denen ich dieses Spiel zocke, überdurchschnittlich viele Cheat-User gesichtet habe (im Vergleich zu anderen Games, die ich spiele). Und das ist imho auch recht eindeutig, denn wer bspw. auf Dust2 vom CT-Spawn innert 3-4 Sekunden am Terror-Spawn steht und mit 5 Schüssen 5 Gegner wegbratzt, der ist definitv nicht sauber... ;)
Möglicherweise ist der Eindruck aber auch subjektiv, möglicherweise, weil bei anderen Spielen subtiler gecheatet wird. Beispiel BF2: Als PB-Admin hab ich Zugriff auf die eingesendeten Screeshots bei BunksBusted. Da gibt es auch haufenweise Wallhacks, ESP-Shots und und und. Das bekommt man als Normalspieler aber nicht mit, weil es eben nicht nach außen sichtbar ist, wie beispielsweise ein Speedhack.
Wie dem auch sei: Auch wenn ich erst kurz CSS spiele warne ich davor, jegliche Situation direkt als Cheat anzukreiden. Man sagte mir mal (und das ist auch meine Erfahrung inzwischen), dass ein Großteil der Headshots bei CSS vor allem auf Glück basieren. Kommt dann noch ein wenig Skill dazu, dann kommt man schnell in die Situation, dass man einen gottgleichen Run hat, der nach außen wie ein Cheat aussieht.
Das soll nun nicht heissen, dass man alles bedenkenlos honnehmen muss/soll, allerdings sollte man sich davon frei machen, gleich diese Cheater-Flamerei im Chat mitzumachen (die ist nämlic bei CSS im Vegrleich zu anderen mir bekannten Spielen) auch überproportional hoch. ;)
Tybalt
2007-06-11, 17:05:54
Bullshit das auf jedem zweiten server ein cheater ist.
In 12Monaten css konnte ich bisher nur 2 Spieler wirklich als cheater entlarven.
Es scheint einfach eine Krankheit der cs Community zu sein, alle die besser sind als cheater zu outen.
Grindcore
2007-06-13, 15:01:55
Hachtjo, Jay|gee, da muss ich mal unumwunden zugeben, das liest sich in der Tat beinahe wie meine CS-Biographie, bin perplex.
Ich habe n Jahr später angefangen, Sommer 2000 und auch eine ziemlich intensive Clanzeit hinter mir (Anfänglich parallel TFC und CS, später nur noch Letzteres). Mein kleiner Cousin, der damals 11 war, ist mittlerweile richtig gut geworden und hat sich schon mit so ziemlich allen bekannteren, deutschen Clans rumgeprügelt, wobei ich hin und wieder auch mal aushelfen durfte/musste. Manchmal gar nicht so unerfolgreich.
Jedenfalls zocke ich bis heute hin und wieder und es geht mir da sehr ähnlich: Ne gewisse Aufwärmphase und dann gibbet meistens böse Haue, bis der Perm-Ban zuschlägt. Und gerade das passiert bei CS:S wesentlich häufiger und vor allem willkürlicher als bei CS 1.6.
Das liegt meiner Meinung nach letztlich auch am viel höheren, spielerischen Niveau auf CS 1.6 Servern. CS:S befindet sich was das durchschnittliche, spielerische Vermögen (Oder auch Unvermögen, je nachdem) betrifft da, wo CS sich vor 6,7 Jahren bewegte. Die meisten Futzies kaufen ein, rennen los, bratzen, sterben. Wenn sie einen mitnehmen is gut, wenn nich wird n bischen gekeift, wenn aber Jemand das komplette gegnerische Team alleine abräumt, kann nur Satan himself seine arthritischen Klauen im Spiel haben.
Man muss eben einfach mal erlebt haben, wozu ein richtig guter Spieler in der Lage ist, um einschätzen zu können, was noch realistisch ist und was nicht. Ich selbst würde mich, obwohl nicht ganz talentfrei und mit nem gewissen Killerinstinkt gesegnet (Die Gelegenheit zum Massenmord nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, würde ich darunter mal verstehen) auch nicht als wirklich guten Spieler bezeichnen. Selbst nach 7 Jahren nicht.
Aber viele von den Freaks auf CS:S Public Servern habe bis heute nicht mal nen guten Spieler in Aktion gesehen und daraus resultieren dann eben feuchte Augen und flammende Anschuldigungen.
Nightspider
2007-06-13, 16:27:30
[B][I]....
:uup: Du sprichst die volle Wahrheit !
Gut formuliert ;)
Hab in den letzten 2,5 Jahren CSS auch nur 2-3 Cheater erwischt, sonst alles nur Spieler die gut Spielen oder gar nichts können.
mfg
Mr_Snakefinger
2007-06-13, 17:31:06
Mmm... Eurem godlike Skill in allen Ehren, aber ich kann sowohl als Spieler als auch als Admin zwischen guten und schlechten Spielern unterscheiden, denke ich. Und wenn jemand ungefähr 5-mal so schnell über die Map läuft wie alle anderen, dann seh ich das. Und da gibt es auch nix zu diskutieren.
Über so Sachen wie eine Serie von Headshots o.ä. brauchen wir uns da nicht zu unterhalten. Das da durchaus viele Leute dabei sind, die auch das entsprechende Können (manchmal auch gepaart mit ein wenig Glück) haben, steht völlig außer Zweifel.
Allerdings gehöre ich nun auch nicht zu den Leuten, die alle 2 Minuten irgendwleche Flames und Cheater-Beleidigungen in den Chat schreiben...
BTW: Der von mir erwähnte Speed-Hack scheint inzwischen aber von VAC erkannt zu werden. Zumindest ist mir in den ganzen letzten Spielen keiner mehr begegnet... Es sei denn die Jungs sind jetzt so schnell geworden, dass man sie nicht mehr sehen kann... X-D
Moralelastix
2007-06-13, 18:18:06
Wie siehts eingentlich mit Ruckelcheats aus?
Regelmäßig kann ich beobachten das Spieler ganz gezielt zu Ruckeln anfangen sowie Gegner auftauchen.
Gibts da mal ne Lösung für?
Auch dieses "cl_interlpolate 0" ist für meine Begriffe so ne Art Cheat.
Gerade da versteh ich nicht wieso Valve das nicht sperrt.
Tobe1701
2007-06-13, 19:05:51
Mit dem neuesten Update wird sich das weiter geben. Von nun an können die Server im pure-Mode betrieben werden und die Verbindungseinstellungen (Rates) werden ebenfalls vom Admin vorgegeben.
jazzthing
2007-06-15, 10:59:28
Wenn Leute aufm Public cheaten war mir das eigentlich immer egal, sucht man sich halt nen anderen. Viel schlimmer sind die, die in Liga-Matches ihre Inkompetenz mit Multihacks auszugleichen versuchen. Ich war 1 Jahr lang ESL-Admin und was ich da zu sehen bekommen habe war nicht mehr schön. Damals (2004/05) gab es unheimlich viele Cheatproteste bei Matches, viele davon berechtigt. Das war auch die Zeit, wo ich mit CS aufgehört habe, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat (gelle Jay :) ). Ich habe übrigens mit Jay|Gee zusammengespielt.
Wie dem auch sei, Gründe fürs cheaten gibt es sicherlich genug, ich verweise mal auf Jays Kolumne zum Stichwort Online-Fame.
[dzp]Viper
2007-06-15, 11:43:15
Jaja die lieben guten Cheater
Ich wurde selber öfters als Cheater beschimpft. Ich konnte damals mit den Kopfhörern und der Sb Live + EAX super die Richtung der Schritte der Gegner bestimmen und somit schon "hausraushören" wann Leute um die Ecke kommen.
Für einen Aussenstehenden sieht dass dann eher nach Wallhack aus ;(
Hab selber von Beta 2.0 (oder sogar früher) CS gespielt. Aber spiele es jetzt nur noch auf LANs ab und zu!
Ist wie Fahrradfahren - so richtig verlernen tut man es nie :D
Argo Zero
2007-06-15, 12:15:39
"klar"
"cheater"
"nob" <- mit absicht verkehrt geschrieben! ;)
..... usw.
Kurz gesagt, nicht die Cheater halten mich davon ab weiterhin CS zu zocken, eher die Community. Die Beta 5.2 war meine Lieblings-Beta.
Nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch wegen der Community.
Der Altersdurchschnitt ist mal eben so um die 5 Jahre gesunken und mittlerweile ist es verboten gut zu spielen. Naja, just4fun zock ich natürlich auch CS:S, nur ist der Spaß dann relativ kurzweilig, weil selten gute Spieler auf dem Server sind bzw. Server = Kinderspielzimmer ahoi.
P.S.: Ich verkauf mich in Source andauernd ;(
Tobe1701
2007-06-15, 12:29:18
"klar"
P.S.: Ich verkauf mich in Source andauernd ;(
Als guter Spieler haste doch sicherlich nen Kaufscript ;)
[dzp]Viper
2007-06-15, 12:33:48
Als guter Spieler haste doch sicherlich nen Kaufscript ;)
Scripten != guter Spieler.
Ich hab nie scripts benutzt.. muss man auch nicht um gut zu sein!
Tobe1701
2007-06-15, 12:35:22
Viper;5587682']Scripten != guter Spieler.
Hab ich so nicht geschrieben, da ist nen Smilie dahinter :|
Argo Zero
2007-06-18, 13:06:39
Apropos alte Zeiten: http://betastrike.de/home/
Es lebt!
Mal schauen ob sich einer der Server heute Abend etwas füllt, falls das nämlich der Fall ist hau ich mir HL+B5.2/6.1 drauf :)
Edit: Serverliste: http://e-klasse.net/betastrike.php?section=server
Mr.Soapdown
2007-06-18, 19:24:39
Was ich zu der Thematik immer schon mal sagen wollte:
Ich spiele CS seit der Beta 2.0 - also seit knapp ~8 Jahren *ist das echt schon solange her? :|
Ich bin wirklich geneigt in "fett" und "Großbuchstaben" zu schreiben.
Ich schließe mich voll an, nett geschrieben und das musste mal so gesagt werden, sicher könnten wir noch einige Beispiele auf zeigen. Ich sage nur "Zeitgefühl": Wann man wo frühestens mit dem Gegner in KOntakt kommt beim Loslaufen vom Spawn mit Messer. Es gibt so viele Feinheiten, die uns von anderen Unterscheiden und uns deswegen deutlich besser machen. Eben auch taktisch.
Vielleicht habe ich sogar etwas eher angefangen als du. Damals war Unreal/Tournament netter und besser "an zu sehen". Ich habe dann CS nach dem Erscheinen erstmal links liegen lassen.
Ich spiele noch immer CS aber 1.6 - liegt aber eher an der schwächeren HW meiner Mitstreiter, sonst würd ich vielleicht auch schon CSS zocken.
Mr.Soapdown
2007-06-18, 19:33:27
Wie dem auch sei, Gründe fürs cheaten gibt es sicherlich genug, ich verweise mal auf Jays Kolumne zum Stichwort Online-Fame.
Hätte gerne einen link...
Danke :)
Mr_Snakefinger
2007-06-18, 19:43:41
Hätte gerne einen link...
Danke :)
Guckst Du in Jays Signatur... ;)
StyLoO
2007-06-18, 22:32:59
also ich sag nicht das jeder der gut spielen kann am cheaten ist....... ich werde auch manchma cheater genannt obwohl ich ehrlich gesagt schlecht spiele...nur weil man paar mal lucks hat ist man gleich cheater....
aber die die ich als cheater oute sind die die nur headys machen..... ich guck mir die dann genauer an im spectacor und bei jedem zielen wackelt der jenige extrem....bei dauerfeuer auch nur am headys machen.... das ist für mich ein cheater..oder aus großer entfernung mit der Glock immer headys machen....
speedhack erkennt man schnell
wallhack ist schwer zu erkennen viele machen das geschickt....
ich hab letztens mal im google nach cheater board gesucht (natürlich nicht um selbst zu cheaten) und aufeinmal komm ich auf ne seite wo nur Multiplayer cheats angeboten werden....jeder trottel kann sich son cheat besorgen und das kostenlos..... und manche bieten ihre privaten hacks zum verkauf an und die leute zahlen ne menge geld dafür bis zu 100 Euro....
das die es echt so nötig haben hätte ich nicht gedacht....
Undertaker
2007-06-18, 22:48:58
man muss keinen server 30:0 rocken um gebannt zu werden - neulich auf irgendeinem public, ich hock hinter einer kiste weil ich nachlade, gegner läuft vorbei, ich streck ihn von hinten nieder -> gegener beschimpft mich als camper -> kickban :|
seit jeder 2. admin irgendein 15 jähriges baby ist (von den spielern ganz zu schweigen, was man z.t. über den voicechat für stimmen hört, lässt auf 10-12 jahre schließen, kein scherz!) macht das spiel so keinen fun mehr, darum bin ich seit etwa 2 monaten praktisch komplett auf dod:s umgestiegen :) nicht nur das game ist klasse, auch das niveau und der altersschnitt ein ganz anderer
Tobe1701
2007-06-18, 22:52:12
Naja, Public ist eben Public. Wenn man neu drin ist oder halt mal nur ein paar Minuten warmspielen will ist das ok, aber ansonsten lasse ich davon die Finger. Lieber ein kleines aber feines 2on2 oder 3on3 oder zur Not halt ein ESL-Gather, wobei man da auch aufpassen muss welches Alter die Mitspieler angeben...18+ ist da Pflicht ;)
Argo Zero
2007-06-19, 14:12:58
Meine Empfehlung: Stammserver suchen. Ich spiele eigentlich fast immer auf dem selben Server. Dort kennt man die Leute allmählich und erspart sich den Ärger mit den unreiferen Spielern.
Mr.Soapdown
2007-06-20, 10:30:02
Guckst Du in Jays Signatur... ;)
Ach so schade - die hab ich mir schon vor langer Zeit durchgelesen. :wink:
Ich kann jay nur zustimmen... ich zocke cs nun auch seit gut knapp 7 Jahren oder so (omg...).
Aber einem bestimmten Stadium kann man schon nach ein paar Sekunden schon sehen (natürlich nicht 100%ig genau) ob der Spieler zu den erfahrenen gehört oder nicht. Wie jay sagt, weiches Movement, kein "Bodenblick" genaue Umsicht+aim usw.
Man muss nicht cheaten um viele headshots zu machen, das geht mit der Zeit, irgendwie hat mans dann raus ^^
Wenn man einmal nen, ich sag mal "richtigen" cheater gesehen hat, oder es evtl. mal selber ausprobiert/gemacht hat, weiß man wie cheaten aussieht.
@styloo: Headis im Dauerfeuer sind auch möglich, man muss nur wissen wie ;)
Das mit dem Wackeln... der Spectatormodus in CS:S weicht sehr stark vo dem ab, was dein gegenüber da fabriziert.
Du kannst ja mal eine Weile gegen bots cheaten und darauf achten was dein aimbot macht. Dann kannst du dir ein genaueres Bild machen auf public :)
Und ja... es gibt krasse, seeehr krasse Spieler. Die wirst du aber auf public-Servern seltener finden, weil public irgendwann nichts mehr für dich ist, ganz einfach deswegen, weil man für viele ein Cheater ist.. Kommt davon, dass der Skill von sehr guten Leuten oftmals die Vorstellung vieler Publiczockern (sehr weit) übertrifft.
sry, mein Text is' 'n bisschen ducheinander geraten :D
=Floi=
2007-06-26, 07:40:33
aber deshalb macht valve auch nicht wirklich viel dagegen
VAC2 könnte viel öfter upgedatet werden...
so macht es doch wirklich keinen spass
Tigerchen
2007-06-26, 09:52:45
Wie siehts eingentlich mit Ruckelcheats aus?
Regelmäßig kann ich beobachten das Spieler ganz gezielt zu Ruckeln anfangen sowie Gegner auftauchen.
Gibts da mal ne Lösung für?
Ach schau an. Das ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen. Erst läuft einer über die Map und nach dem ersten MP5 Treffer ruckelt der weg und peng ich bin tot.
Ach schau an. Das ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen. Erst läuft einer über die Map und nach dem ersten MP5 Treffer ruckelt der weg und peng ich bin tot.
ich denke ihr meint "lowrater"? naja die meisten server schreiben dafür eine mindest cmd- und updaterate vor.
zu dem thema cheater: also dass auf jedem zweitem server einer hocken soll kann ich nicht nachvollziehen. ich spiel jetzt nicht allzuoft aber aimbotter sieht man wirklich selten. okay, bei manchen leuten hat man echt das gefühl, dass sie wallhacken. ich werde allerdings mit meinen kopfhöhrern+x-fi auch gelegentlich als wallhacker beschimpft ;)
jays post beschreibt die situation ganz gut :up:
Cubitus
2007-06-30, 16:39:18
zu dem thema cheater: also dass auf jedem zweitem server einer hocken soll kann ich nicht nachvollziehen. ich spiel jetzt nicht allzuoft aber aimbotter sieht man wirklich selten. okay, bei manchen leuten hat man echt das gefühl, dass sie wallhacken. ich werde allerdings mit meinen kopfhöhrern+x-fi auch gelegentlich als wallhacker beschimpft ;)
Ich finde die Paranoia zum Thema cheaten langsam lästig.
Ok ich zock zwar kein CS, dafür mal ne Runde DOD:S
Hab ein ziemlich guten Run hingelegt und konnte mit meiner BAR 49 kills bei 11 deaths verbuchen,
bevor die Runde zu Ende war flog ich als "entlarvter" Cheater vom Server :rolleyes:
looking glass
2007-06-30, 17:37:08
Gnag, was wohl CS-Ler zu sowas sagen würden:
http://www.newerth.com/smf/index.php?topic=1009.0
Killstirkes von mal 40:0 sind wirklich kein Ding, wen man weiss wie und Nein dazu muss man nicht snipen wie blöde.
CS'ler scheinen mir einfach zu unerfahren und vor allem nicht mannered zu sein, hat einer mal nen run, wird gleich rumgeheult...
jay.gee
2007-06-30, 18:15:19
Gnag, was wohl CS-Ler zu sowas sagen würden:
http://www.newerth.com/smf/index.php?topic=1009.0
Killstirkes von mal 40:0 sind wirklich kein Ding, wen man weiss wie und Nein dazu muss man nicht snipen wie blöde.
CS'ler scheinen mir einfach zu unerfahren und vor allem nicht mannered zu sein, hat einer mal nen run, wird gleich rumgeheult...
Das Problem ist halt die Masse, Look. Habe gestern Abend ne Runde FEAR-CTF gedaddelt - auf Grund des nobelen Movements finde ich das Game sehr skilllastig. Während des ganzen Matches gab es nicht ein einziges Geheule - nach dem Match ein einheitliches gga. Bei CS:S ist das ziemlich selten geworden. CS:S ist imho ein verdammt cooles Game geworden. Damit meine ich, dass das spezifische Gameplay so richtig gut geworden ist. Nicht umsonst ist es so erfolgreich. Dieser Erfolg kostet halt seinen Preis - leider.
TB1333
2007-06-30, 19:25:26
In CS1.6 was ich eigentlich standardmäßig seit gut 6 Jahren spiele, gibt es häufig mal Cheater, die wirklich lächerlich rumwackeln und dutzende von Leuten in einer Runde killen.
In Source, das ich vor etwa einer Woche wiedermal entstaubt habe, hab ich bisher noch keinen einzigen Cheater gesehn.
Die weinenden Leute gibt es allerdings in Massen. Selbst ich wurde aufgrund eines Schnitts von 29:8 gleich mal voll geflötscht, von wegen Cheater**** etc...
Der Schnitt ist ja nun wirklich nicht die Wucht.
Wenn man mal 1.6 mit Source vergleicht, finde ich persönlich, dass man in der neuen Version kaum mehr Aim braucht. Da kann man 1m hinter den Gegner bratzen und es wird ein Heady. Auch sonst ist Source irgendwie total "lahm". Wenn man springt könnte man meinen dass man schläft.
Das komplette Gameplay ist total auf "n00bs" und "kiddies" abgestimmt.
Unterm Radar steht wo man sich befindet, bei Funksprüchen steht dabei wo diese abgesetzt wurden. Apropose Radar, dass man die Leute sieht, die die Teammates gerade erspäht haben, setzt dem ganzen ja wohl noch die Krone auf.
Das alles zieht natürlich viele junge Leute an, viele sind weit unter dem "erlaubten" Alter.
Gestern erst hab ich einen kompletten Clan angetroffen, aus dem war keiner älter als 14 Jahre.
Ich empfinde Source keinesfalls als CS1.6 Nachfolger, eher als ganz eigenes Spiel. Da kommt imho nicht das richtige Flair auf.
yardi
2007-06-30, 20:41:52
Hach ja ihr wisst ja garnicht wie oft ich oder ein (Clan-)Kollege von nem Public- oder Privatserver gekickt wurden wegen angeblichem Cheatens. Die Leute mit denen ich regelmäßig CoD2 zocke kenne ich Größtenteils privat und weiss auch das sie halbwegs aktuelle Hardware und vor allem gute Peripherie (Maus, Tasta, gutes Headset/Kopfhörer) haben und damit umzugehen wissen.
Und da liegt wohl das Problem, denn es gibt eben Leute die mit 3€ Headsets zocken und sich dann wundern wenn jemand eine Schuss oder einen Schritt genau orten kann. Dann wird dann auch gleich "Cheater, Cheater" geschrien wenn einer um die Ecke kommt und gleich auf ihn feuert weil er ihn eben genau da gehört hat. Genauso die Leute die eben nicht über den gewissen Grundskill verfügen und gleich den Chat mit "Dreckslucker blablabla" vollspammen wenn jemand der schon länger spielt mal ne gelungene Aktion macht.
Er letztens wieder folgende Situation: Auf der CoD2 Map "Beltot" sitzt einer in der Ecke eines Hauses und campt aber leider eben so das seine Waffe durch die Wand durchkuckt, ist eben leider so in CoD2. Ich sehe das also, schleiche mich an stürme um die Ecke und zieh ihm mit dem Karabiner eins über. Was denkt ihr was ne Minute später passiert ist?
Im Gegenteil regt es mich aber ungemein auf wenn jemand cheatet und kann es überhaupt micht verstehen wie hoch die Tolleranz gegenüber diesen doch immernoch ist. Ich meine ich spiel letztens n Gather mit ein paar mir unbekannten Jungs. Einer von denen war der letzte Mann in unserem Team, hielt plötzlich inne (kam mir gleich komisch vor, da war er wohl kurz im Windows und hat seine Hacks gestartet), spielt dann plötzlich ruckratig weiter und verteilt nur noch Headshots über die ganze Map. Das war wohl so zimlich der sclechteste Aimbot den ich jemals gesehen habe und es ist JEDEM auf dem Server sofort aufgefallen. Alle schrieben was im Chat er solle die Hacks ausmachen aber das Spiel ging unbetrübt weiter. Ich habe die Kollegen dann gefragt was jetzt los wäre ob sie mit einem offensichtlichem Cheater weiterspielen wollten. Es kam keine Antwort, also bin ich vom Server und habe in den Details des Gathers hinterlassen das Spieler XY offensichtlich cheatet und das das auch jedem aufgefallen ist. Die anderen haben dem War aber fein weitergespielt, war ihnen wohl egal.
Was ich auch nicht mag (is aber ne persönliche Meinung) sind die gewissen Tricks und Hacks die man legal in der Config machen kann. Im Falle von CoD2 sieht dann die Grafik zb aus wie in Teil 1 mit kaum noch Texturen usw. Mann kann mit gewissen Waffen schnelelr schiessen und noch viel mehr. Ich halte da nix von, nicht weil ich nicht wüsste wie es geht aber ich mag sowas nicht. Ich rege mich drüber auf wenn jemand der solche Tricks offensichtlich nutzt mich fragt, also nutze ich sie auch nicht. Meine Config ist blütenweiss und unbefleckt und das wird sie auch immer bleiben. Trotzdem kann ich imo ganz gut mithalten.
gr@fz@hL
2007-07-01, 11:50:03
Nachdem sich ja hier eine ganze Menge Profis zu der Thematik geäussert haben, wärme ich das Ganze mal aus der Sichet eines Noobs auf: Tatsache ist, dass tatsächlich auf vielen Servern rumgemault wird - entweder wird man als Cheater oder (was mir dann eher passiert) als lamer beschimpft, wenn man mal einen Fehler macht. Richtig abstrus wird es, wenn man in der selben Runde als Beides bezeichnet wird - ist mir schon passiert :biggrin:.
Ein Problem scheint zu sein, dass sich einige Spieler selbst sehr schlecht einschätzen können und sich dementsprechend Server mit falschem "Skillniveau" aussuchen. Wenn ich z.B. auf einem Server lande, auf dem richtig gute Leute spielen, werde ich dort nicht allzu lange bleiben, denn an dem Spiel haben weder die noch ich Freude. Umgekehrt frage ich mich natürlich, was einen echten CS-Crack auf einem "Noob-Server" hält.
Ein anderes Problem ist, dass vielfach nicht Counterstrike, sonder Team-Deathmatch gespielt wird, immer mit Blick auf die persönlichen Stats (jay hat das Problem ja bereits mehrfach hinreichend erläutert). So habe ich neulich erst auf italy die Ts aus dem Konzept gebracht, in dem ich einfach die Geiseln befreit habe, anstatt mich auf Scharmützel am Marktplatz einzulassen. Naja, und über teamplay müssen wir auf den meisten Servern gar nicht erst reden.
Ich bin froh, inzwischen einen Server entdeckt zu haben, auf dem nicht gemault wird; auf dem sich nette Leute tummeln, und die manchmal sogar Wert auf teamplay legen, und denen Spaß und die gewonnene Runde am Wichtigsten ist.
Klar, dort tauchen auch immer wieder Spieler auf, die eine unglaublich gute Statistik haben. Denen schaue ich gerne mal im spec zu, um zu lernen. Und dabei kann man meiner Meinung schon reltiv schnell erkennen, ob jemand tatsächlich so gut ist, oder einfach nur cheatet.
ja, das aufm public kaum teamplay aufkommt ist traurig aber ist bei so vielen spielern auch igrendwie klar.
mal zur community: ich finde so übel wie oft gesagt gehts in den chats nicht zu. ab und zu mal hat man ein paar kinder die meinen das spiel dann mit schimpfwörtern austragen zu müssen, aber insgesamt ist es imho nicht so schlimm.
Das Problem ist halt die Masse, Look. Habe gestern Abend ne Runde FEAR-CTF gedaddelt - auf Grund des nobelen Movements finde ich das Game sehr skilllastig. Während des ganzen Matches gab es nicht ein einziges Geheule - nach dem Match ein einheitliches gga. Bei CS:S ist das ziemlich selten geworden. CS:S ist imho ein verdammt cooles Game geworden. Damit meine ich, dass das spezifische Gameplay so richtig gut geworden ist. Nicht umsonst ist es so erfolgreich. Dieser Erfolg kostet halt seinen Preis - leider.
Jap, das gute alte gg od. gga. Das sehe ich in CS:S eigtl. so gut wie überhaupt nimmer ;(
looking glass
2007-07-02, 15:09:32
In Savage gibts dafür ne Extra Tastenkombi v76 = good Game im global Chat mit Sprachausgabe, bevorzugt nach der Runde, oder nach ner guten 1on1 Situation...
K4mPFwUr$t
2007-07-02, 15:24:02
früher hatte ich auch sehr gern css gespielt, aber mit der zeit kamen immer mehr kiddies aufm server. hat man mal eine gute runde mit seinem kumpel an den tag gelegt, kam gleich wieder chatattacken ... cheater ... lucker ... n00b und etc.
wenn dann noch sollche kiddies serveradmins sind, ist es eh zu spät.
wurde öfters mal gebannt weil ich denen zu gut war, so das es totsicher cheated war. unfaires gameplay oder egotrips werden immer öfter, nicht nur in cs.
gestern bei wolfenstein: et die situation gehabt dass das gegnerteam den eigenen spawnpoint belagerte. so das man nichtmal einel die maus klicken konnte, war man schon tot. aber hauptsache die stats freuts.
oder als panzerfaustschütze ist man sofort ein n00b, weil man ja garkeinen skill braucht um eine arschlahme rakete auf den 100m entfernten gegner zu schießen.
aber jay hat recht, das ganze ist ein spiegel der gesellschaft.
wenn jemand am boden liegt und jemand auf den wehrlosen eintritt, wieviele würden was tuen? und das geht nicht nur an jung sondern auch an alt.
direkt zum thema cheater, das lustige an cheatern ist ja wenn man sie troz ihrer cheats killt.
war mal der fall ein speedhacker meinte er habe skill, nach 4-5 headshots ist er beleidigt vom server gegagen :ulol:
sry wegen OT, aber das topic passt gerade
Mr_Snakefinger
2007-07-02, 15:40:54
Jap, das gute alte gg od. gga. Das sehe ich in CS:S eigtl. so gut wie überhaupt nimmer ;(
Und wenn man dann doch mal etwas wie "nice shot" o.ä. loslässt, dann kann man fast drauf wetten, dass doch wieder irgendein Depp "luck0r" oder "cheater" schreit... ;)
DrPeacemaker
2007-07-03, 09:56:10
Irgendwie lustig hier. Ich erkenne alle angeschriebenen Punkte aus BF2 Foren. Ich spiele sehr selten CCS, weil mir es zu schell ist.
Letztlich ist es total egal, welches Spiel angesprochen wird. Sobald einer ein wenig mit seiner Waffe umgehen kann, heißt es "CHEATER" etc..
In meinem BF2 Fun-Clan und einem befreundeten ESL-Clan, werden die Kicks und Banns schon fast wie Trophäen gezeigt. Ich selbst bin zu durchschnittlich, um solche Ehren zu erfahren. Wobei, als Sniper kann ich schon was reißen (selbst auf die Schulter klopf:).
Ash-Zayr
2007-07-03, 12:50:16
Wie man an meinem eigenen Thread (Verarmt CSS?) sieht, wünsche ich mir erwachsenes, neidloses, ruhiges, zivilisiertes CSS.
Mal einfach Nägel mit Köpfen machen: auf welchen Serven spielt ihr, nennt doch ein paar IPs (gern auch per PM, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt).
Damit verbunden die Frage: vor 2,5 Jahren, vor meiner WoW Zeit, funktionierten die Favoriten des ingame Browers nicht, auch direkt IPs wurden nicht angenommen. Geht das inzwischen alles? Ich mag keine externen Tools im Hintergrund laufen haben wie Allseeingeye oder diesen überfrachteten Werbeträger genannt Gamespy Arcade.
Ash-Zayr
Tybalt
2007-07-03, 19:42:29
Der Serverbrowser geht, mal gehter nicht. Ziemlich ärgerlich. Das nächste Steamupdate soll den Fehler allerdings beheben.
Poweraderrainer
2007-07-04, 15:50:08
Ich kann jedem langjährigen CS(S)spieler nur raten sich 2-3 Stammserver zu suchen - hat das nicht schon jeder langjährige CSler? Nach einer Weile kennt einen die Admins und wundern sich nicht über viele Headys am Stück etc.
Wenn man dann als Cheater beschimpft wird brauchs einen doch nicht jucken, ich seh das eher als Kompliment ;)
Das ganze WH-Geschreie kommt nur daher, dass so viele mit Onboardsound zocken. Da ist klar, dass man nicht viel mehr hört, als dass der Gegner links oder rechts ist...
Lustig sind auch die, die meinen man würde den Ping faken, nur weil der bei 5-10 hängt. Noch lustiger sind die, die einen als "Lowrater" beschimpfen und garnicht wissen was das ist. lol
BTW: Mein Steam geht gerade nicht^^
Netzzwerg
2007-08-15, 16:37:37
Der letzte Post liegt zwar schon etwas länger zurück, aber :):
Ich kann jedem Spieler nur raten, sich bei Anzeichen von Frustration eine Pause (kann auch mal mehrere Wochen dauern) zu gönnen :).
Ich selber habe glaub ich mit der Beta 2, also vor etwa 8 Jahren, angefangen und bis zur Version 1.3 relativ regelmäßig gespielt. Ich kann auch ohne rot zu werden von mir behaupten, ein guter bis sehr guter Spieler gewesen zu sein und genau das war das Problem.
Die Erwartungen an mich selbst habe ich immer höher geschraubt und wenn mal was nicht lief, hab ich es immer auf andere Dinge (Cheater, Netsettings, Server, blabla) geschoben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.