PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Software-DVD-Player mit Upscaling-funktion?

DrFreaK666
2007-06-17, 19:10:19
Hi,

habe vor Kurzem meinen PC an meinen HDTV angeschlossen weil ich eine DVD anschauen wollte (meine Xbox360 ist leider tot).
Musste leider feststellen, dass die Bildqualität mit dem Media Player Classic durchschnittlich ist im Vergleich zur 360.
Gibt es Software-DVD-Player, die Upscaling beherrschen??

Gruß und danke schonmal

JaDz
2007-06-17, 19:12:28
… Gibt es Software-DVD-Player, die Upscaling beherrschen??
Ja, alle.

DrFreaK666
2007-06-17, 19:27:54
Ja, alle.

Aha, also mit dem VLC-Player hatte ich kein Bild, mit dem Windows Media Player hatte ich kein Ton :D
Warum war das Bild mit dem media Player Classic dann so übel wenn dieser Upscaling unterstützt?

Gast
2007-06-17, 19:37:22
also mit dem VLC-Player hatte ich kein Bild
benutzt du vista?

DrFreaK666
2007-06-17, 19:42:14
benutzt du vista?

Nein, Windows XP SP2

edit: Wie sieht es mit WinDVD oder ähnlichem aus?

Gast
2007-06-25, 01:04:42
Aha, also mit dem VLC-Player hatte ich kein Bild, mit dem Windows Media Player hatte ich kein Ton :D
Warum war das Bild mit dem media Player Classic dann so übel wenn dieser Upscaling unterstützt?

Hallo DrFreaK666

Also Upscaling machen tatsächlich alle, allerdings nicht alle gleich gut ;-)

Die Quali hängt aber nicht direkt vom Player sondern vom verwendeten PlugIn ab. Die beste Lösung ist das FFDshow-Plugin. Dieses ist von der Bildquali imho mindestens gleich gut wie kommerziele PlugIns oder Player (z.B Intervideo, Cyberlink usw...) aber viel flexibler konfigurierbar und kostenlos. Es kann mit verschiedensten Playern genutzt werden u.A. MediaPlayerClassic oder ZoomPlayer... Hier eine Anleitung:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041

Alternativ kannst du dir auf http://www.codecguide.com/ das K-Lite Codec Pack runterladen welches den MPC und FFDshow beinhaltet, allerdings auch noch viele weitere Codecs und Tools, welche du evtl. nicht brauchst.

Viel Spass*
Gruss Benno