PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von crystalCPUID zu halten ??

Gast
2007-06-19, 01:16:15
Hi,

mich würde interessieren was ihr von crystalCPUID haltet ? wollte es eventuell mit meinem sys nutzen allerdings weis ich nicht obs gut ist ?
klappt das ganze auch gut mit einem OC sys wie in meinem fall e4300@3ghz bzw E6600@3ghz ???

yardi
2007-06-19, 08:34:14
Jo, klappt. Ich würde aber lieber RM-Clock nehmen. Anleitung gibts im Intel-Forum. Weiss aber ehrlich gesagt nicht was das mit Kaufberatubg zu tun hat.

Ajax
2007-06-19, 10:57:02
*verschoben*

Zool
2007-06-19, 15:00:52
Ich mag eigentlich lieber RMClock. Aber bei meinem NB mit Turion X2 50 stürzt das Teil mit RMClock recht häufig ab. Stabil laufen der normale Cool'n'Quit-AMD-Treiber und CrystalCPUID.

Overclocking ist abhängig vom Mainboard. Bei vielen kann man bei Zugabe von mehr CPU-Voltage kann man mit RMClock und Co zwar noch die Multis auswählen aber nicht mehr irgendwelche VID zum Undervolting by Idle. Die VIDs werden halt überschrieben.

Auf meinem Billig-Asrock geht OC nur über den FSB ohne Möglichkeit zu VCore-Änderung, aber da ist dann halt auch Undervoltig unter Idle möglich.