Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - WSUS synchronisiert nicht
JasonX (log geht nicht)
2007-07-09, 07:35:43
Hi,
für die die sich mit WSUS beschäftigen/auskennen, ich habe da ein Problem, ich habe auf einem Win 2000 Server WSUS installiert, mit allem was es dazu brauch, BITS IIS Microsoft SQL Desktop Engine 2000 und das Service Pack 4
und WSUS.
WSUS will aber nicht synchronisieren.
Wir liegen hinter einer Proxy.
Haben auch die Proxy eingestellt.
Greez Jason
captainsangria
2007-07-09, 08:19:17
http://support.microsoft.com/kb/920658/de
das hier?
JasonX (antilog)
2007-07-09, 08:28:20
Ne mom:
Beim Kommunizieren mit dem Upstreamserver ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Updatequell- und die Proxyservereinstellungen auf der Seite "Synchronisierungsoptionen". Details...
Das kommt dabei heraus.
Was muss denn da wo hin ?
Servername: ?
Benutzername:
Domäne:
Kennwort:
Das Domäne in den Optionen des Proxy interessiert mich, was soll da denn rein ? Ich meine die Proxy läuft nicht über eine Domäne. Zumindest nicht über unsere, die Proxy ist extern und wird nicht von uns verwaltet.
Servername -> ip adresse?
Benutzername und KW beschreibt sich ja von selbst.
Ich meine im IE wenn ich die Daten eingebe muss ich auch keine Domäne angeben.
WSUS 2.0? 3.0?
wenn 2.0 dann installier den 3.0!
Unter Optionen Updatequelle und Proxyserver, Update von Microsoft. Server brauchste da keinen angeben.
Und wenn du keine Anmeldeinformationen brauchst trägste einfach unter [x]Proxyserver für die Synchronisierung verwenden
den proxy und den Port ein, und lässt den unteren haken mit Name/Pw aus.
Wir hatte aber schonmal Probleme, das die Updates nicht runtergeladen wurden. Das lag am Virenscanner, der hat versucht alles zu scannen, also die 10GB runtergeladen und dann versucht zu scannen... das wollte dann nicht so hinhauen.
Jason (wieder)
2007-07-09, 11:48:24
Doch ich brauch die Anmeldeinfo,
und WSUS3.0 geht nicht da server 2000 wsus 3.0 läuft nur unter 2003
jupp, stimmt, hast recht.
WSUS 2.0 is zu lange her das ich mich damit beschäftigt habe... habe auch keinen mehr hier um das nachzustellen. Aber schau mal da:
http://www.wsus.de/
sind kompetente Leute dort
edit: wobei ich gucken würde ob ich ned irgendwo nen wsus 3.0 auf nem 2003er server hinbekommen würde. der 3er ist bedeutend komfortabler als der 2er
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.