PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum interessiert sich der größte Teil der Frauen nicht für Technik?

Gast
2007-07-21, 02:30:54
Und warum muß man als Mann immer so tun, als würde man sich für Frauenkram wie Kleidung, Schuhe und Shopping interessieren nur damit man bei der Frau eine Chance hat?

Warum ist es nicht umgekehrt, warum interessiert sich die Frau nicht für Technik, Maschinen und die Welt der Bits und Bytes?

Pompos
2007-07-21, 09:51:03
Und warum muß man als Mann immer so tun, als würde man sich für Frauenkram wie Kleidung, Schuhe und Shopping interessieren nur damit man bei der Frau eine Chance hat?

Warum ist es nicht umgekehrt, warum interessiert sich die Frau nicht für Technik, Maschinen und die Welt der Bits und Bytes?
Schon als Babys interessieren sich die Jungs mehr für Autos und die Mädels mehr für Puppen/Menschen. Und das geht halt so weiter.... wenn sie dann Kleinkinder sind, haut der Junge die Autos gegeneinander und das Mädel zieht ihre Puppen an und aus... Ein weiterer Faktor (der die "naturgegebenen" kompensieren könnte) ist, dass es in den meisten Schulen keine Fach Technik gibt, vor allem auch nicht verpflichtend.

So ein Fach fände ich auch ganz wichtig wenn es darum geht mehr Frauen ein Ingenieursstudium (mit guter Zukunft; also nicht Architektur) schmackhaft zu machen. Ich vertrete nämlich die These, dass Frauen meist nur das Studieren was sie schon irgendwie kennen bzw gelehrt bekommen haben. Zumindest erklärt sich so für mich warum es in der Mathematik und Physik im Vergleich um Maschbau und Informatik nur so von Frauen wimmelt. Dazu kommt noch dass bei den zuletzt genannten es sich dann auch meist um Ausländerinnen handelt.

sun-man
2007-07-21, 10:21:55

Selber Schuld. such Dir ne Olle die Interesse an Technik hat und die anderen läßt Du laufen...das steht in nem Frauenforum bald
"Warum muß man Interesse an Technik haben um nicht abzublitzen...."

Morgaine
2007-07-21, 10:24:42
Oft liegt es an der Erziehung.
Mädchen bekommen ja immer Puppen und Jungs eben Autos usw.
Irgendwie wird man schon im Kindesalter in eine Rolle gedrängt.
Zudem ist es nach wie vor so das Frauen in sogenannten " Männerjobs" oder Männer in sogenannten " Frauenjobs" es immer noch sehr schwer haben.

Ich hab zur Zeit einen Job den zu 80% nur Männer machen .. man wird einfach nicht für voll genommen .. "hach eine Frau die kann das eh nicht .." und geben einen nicht mal die Chance sich zubeweissen.

Nicht viel anders geht es Männer die z.B. als Kaufmann für Bürokommunikation arbeiten ..

Oft stösst diese Tatsache Menschen davon ab einen solchen Job zuerlernen ..

*lachen* .. Mann muss das sicher nicht.
Ich weiss z.B. das mein Mann sich nicht dafür interessiert und er weiss das ich mich nicht für Autos interessiere .. aber er geht mit mir ab und zu Einkaufen und ich mit ihm ab und zu Autos anschaun.. es ist ein geben und ein nehmen.. und so sollte es eigentlich sein.
Ich finde es nicht richtig sich zuverstellen nur um einen Partner zubekommen.
Vorallem wenn es länger halten soll.
Es macht einen nicht glücklich ..

mbee
2007-07-21, 11:32:37

Kann es sein, dass Du Frauen mit Barbie-Puppen verwechselst? ;)
Ich sehe irgendwie das Problem daran nicht: Welcher Mann hat kein Interesse an einer "schönen" Verpackung des Inhalts oder sollen alle Frauen in Kartoffelsäcken herumlaufen? Shoppen kann man auch getrennt gehen, wenn es einem zu nervig sein sollte, wobei mich das noch nie sonderlich gestört hat. Nur als "Packesel" dabei zu sein, ist doch wohl eher der Ausnahmefall.

Santini
2007-07-21, 12:34:25
Für eine gute Beziehung muss man nicht alle Interessen teilen:rolleyes:;D

Black-Scorpion
2007-07-21, 13:48:33
Irgendwie habe ich wohl ein Händchen dafür die ausnahmen zu finden und selbst eine zu sein.
Mich stört es nicht mit ihr einkaufen zu gehen sondern sie geht nicht gern.
Und das bezieht sich auf alle Sachen (auch Schuhe ;) ).
Halt, es gibt etwas wo man sie den ganzen Tag nicht mehr sieht wenn sie einmal dort ist und das sind Baumärkte.
Ja wirklich, an Baumärkten bekommt man sie nicht vorbei.
Zu hause findet man sie in jeder freien Minute in der Garage basteln und schrauben.
Alles Sachen die ich nicht ab kann.
Das hat nichts mit nicht können zu tun.
Ich will es einfach nicht.

Gast
2007-07-21, 15:13:29
Und warum muß man als Mann immer so tun, als würde man sich für Frauenkram wie Kleidung, Schuhe und Shopping interessieren nur damit man bei der Frau eine Chance hat?Schlechte Idee. Diese Heuchelei müßtest du sonst während der gesamten Daue der Beziehung aufrechterhalten.

Oft liegt es an der Erziehung.
Mädchen bekommen ja immer Puppen und Jungs eben Autos usw.
Irgendwie wird man schon im Kindesalter in eine Rolle gedrängt.
Ich habe nicht den Überblick um zu wissen ob das im Allgemeinen "oft" geschieht oder nicht. Auf jeden Fall kenne ich aber aus nächster Umgebung Fälle, bei denen es kein Drängen in solche Rollen gab, das Ergebnis in Teilen aber trotzdem den Beschreibungen des Threadstarters entspricht: Die Jungen interessieren sich für technische Zusammenhänge, die Mädchen nicht.

Zudem ist es nach wie vor so das Frauen in sogenannten " Männerjobs" oder Männer in sogenannten " Frauenjobs" es immer noch sehr schwer haben.
Ja, nur ist das keine Erklärung, weshalb sich jemand erst gar nicht für solch einen Bereich interessiert. Man kann einem nicht-technischen Berug nachgehen und sich trotzdem für Technik interessieren.

Siegfried
2007-07-21, 16:13:14
ich denke es liegt daran dass frauen in der steinzeit nicht den umgang mit waffen gelernt haben
deswegen tun sie sich schwerer die funktionsweise mancher geraete zu durchschauen als ein gleich-intelligenter mann

Tommes
2007-07-21, 16:18:26
Ich interessiere mich für Kleidung, Schuhe und Shopping sowie Technik OMFG... von daher nicht immer pauschalisieren.

Siegfried
2007-07-21, 16:25:16
ja ich spreche von der durchschnittsfrau und dem durchschnittsmann
natuerlich gibt es auch frauen denen sowas leichter faellt wie maennern

Morgaine
2007-07-21, 16:29:30
Was mir immer wieder auffällt ist das viele Männer schlicht weniger Geduld haben als die meisten Frauen.
Aber egal jeder Mensch ist anders ..

Gast
2007-07-21, 16:43:54
Irgendwie habe ich wohl ein Händchen dafür die ausnahmen zu finden und selbst eine zu sein.
Und das bezieht sich auf alle Sachen (auch Schuhe ;) ).
Halt, es gibt etwas wo man sie den ganzen Tag nicht mehr sieht wenn sie einmal dort ist und das sind Baumärkte.
Zu hause findet man sie in jeder freien Minute in der Garage basteln und schrauben.

Eine schöne Geschichte die du hier malst.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Pompos
2007-07-21, 17:19:09
Ich habe nicht den Überblick um zu wissen ob das im Allgemeinen "oft" geschieht oder nicht. Auf jeden Fall kenne ich aber aus nächster Umgebung Fälle, bei denen es kein Drängen in solche Rollen gab, das Ergebnis in Teilen aber trotzdem den Beschreibungen des Threadstarters entspricht: Die Jungen interessieren sich für technische Zusammenhänge, die Mädchen nicht.

Ist auch kein Wunder dass du es nicht mitbekommst, aber sich die Kinder trotzdem nach ihrer "Geschlechterrolle" entwickeln. Es gibt Untersuchungen, da haben die Babys Autos und Puppen vor die Nase gehalten. Die Jungen haben sich länger mit den Autos "beschäftigt" und die Mädels halt mit den Puppen.
Auf der anderen Seite bekommt man es auch meist gar nicht mit, dass man die kleinen anders behandelt. Angeblich soll sogar die Tonlage der Erwachsenen anders sein, wenn sie mit einem Mädel oder Buben sprechen.

Vågal
2007-07-21, 17:46:48
Und das bezieht sich auf alle Sachen (auch Schuhe ).

Ist bei mir ähnlich gelagert und seit fast 3 Jahren wahr.
Klar, ist es tendenziell "eher" so wie es der Threadersteller schreibt.
Aber letztlich ist es auch ein "lebendes Klischee", das nicht unbedingt immer den Tatsachen entsprechen muss. Technik-Frauen gibt es viele, natürlich weniger als die Klischee-Frauen, aber eben doch mehr als man meinen mag.

Meine Freundin liebt Baumärkte, dort vorzugsweise schweres Gerät.
Sie sammelt Hieb- und Stichwaffen (kein Witz!), mag Technik, Maschinen und Ego-Shooter und robbt gerne mit einer Airsoft durch den Wald.
Und je nachdem welchem Hobby wir gerade nachgehen, steht sie mit Kettenhemd, Schild und Streitaxt in der ersten Reihe.
Nein, sie ist kein Mann-Weib und mehr als "vorzeigbar" ;-)

Tendenzen, Klischees und Aussagen wie "Frauen sind meist..." sind nicht ganz so falsch, aber eben nur eine Richtung. Die "anderen" Frauen gibt's auch...

LV

StefanV
2007-07-21, 17:54:25
Was mir immer wieder auffällt ist das viele Männer schlicht weniger Geduld haben als die meisten Frauen.
Aber egal jeder Mensch ist anders ..
Liegt vielleicht daran, das ihr die Männer auch mehr Reizt und die Frauen ev. ähnliche Interessen hat.

Wenn du mit meiner Mutter einkaufen gehen würdest, würdest früher oder später auch ausrasten, wetten? :naughty:

Black-Scorpion
2007-07-21, 17:55:37

Ich male mir das bestimmt nicht zusammen.
Sie hat einen handwerklichen Beruf, den sie auch immer gern ausgeübt hat.
Das geht aus xxxxxxx* Gründen nicht mehr.
Also hat sie sich diesen Ausgleich geschaffen.
Und ja sie hasst einkaufen.
Ich gehe zwar auch nicht gerne einkaufen aber manches muss eben sein.

'edit'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

Madman123456
2007-07-21, 18:40:35
Männer haben testosteron im Blut, deswegen kriegen sie Haarausfall und haben es ein wenig leichter, Kraft zu entwickeln und Muskeln aufzubauen.
So kommts, das die Kerle eher dafür zuständig waren mit purer Muskelkraft und primitiven Waffen ziemlich gefährliche Viecher umzubringen. Der Kerl findet daher alles gut, was seine Kraft vervielfachen kann. Auto mit viel PS = geil.
Über Umwege liesse sich so auch erklären warum die Kerle so mimosenhaft sind bei kleinen Wehwehchen. Recht einfach zu verstehn, wenn man bedenkt das es Zeiten gab wo diese geringe Einschränkung der Leistungsfähigkeit das Todesurteil für die gesamte Sippe darstellen konnte. Erkältung = Grund zur Panik.

Bei Frauen kams eher drauf an, solch kleine Einschränkungen im Falle der Partnersuche und vorallem der Schwangerschaft möglichst gut überbrücken zu können.Die Prioritäten liegen ganz anders. Eine Frau muss möglichst gut (gesund) aussehn. Der Mann sieht nicht gut aus, gut sieht nur aus, was er mitbringt. Ein möglichst grosses Stück Mammutfleisch ist mittlerweile aus der Mode, heute sinds eher Geldscheine. Die sind auch etwas handlicher.

So sah mal der Grundbausatz aus, vor einigen Millionen Jahren. Mittlerweile finden sich aber auch Leute zusammen die nicht in das Ur-Beuteschema passen. So gibts Frauen deren Männer ganz bestimmt nicht in der Lage sind, Haus, Hof und Familie zu beschützen oder Bisente zu erlegen um die Familie zu ernähren und Männer, deren Frauen so aussehn als wollten sie demnächst tot umfallen.

Mittlerweile finden wir auch nicht mehr das attraktiv was was unsere Vorfahren attraktiv fanden. Wenn ich eine schöne Frau sehe ist mein erster Gedanke nicht "boar, hat die ein breites Becken, geil!!!!111einseins!".
Und wenn mich ne Frau sieht, wird sie nicht sofort dahinschmelzen weil ich breite Schultern und einen fetten Bauch hab. Schade eigentlich ;D

Einige der Einstellungen von damals sind aber heute noch vorhanden und aktiv. So findet der durchschnittliche Kerl heute noch die Maschinerie faszinierend und sind der Meinung damit vor Mädels angeben zu können während die Mädels eigentlich nur ersehen, das der Besitzer jener Maschine sich entweder mit derselben auskennt und damit Kohle verdient oder er sonstwie ausreichend Kohle verdient, um sich eine teure Maschine leisten zu können.

evolutionconcept
2007-07-21, 22:36:51
Schon als Babys interessieren sich die Jungs mehr für Autos und die Mädels mehr für Puppen/Menschen. Und das geht halt so weiter.... wenn sie dann Kleinkinder sind, haut der Junge die Autos gegeneinander und das Mädel zieht ihre Puppen an und aus....

Das ist sowas von falsch.

Ob ein Kind lieber mir Puppen oder Autos spielt liegt ganz allein daran wofür die Eltern das Kind interessieren. Wenn man seiner Tochter stets nur Püppchen und so ein Kram gibt, ist es nicht weiter verwunderlich das das Intresse bei solchen Dingen hängen bleibt.

Ich habe selbst ein fast 2 Jahre alten Jungen und der spielt genauso gern mit Puppen von der Spielfreundin , wie diese auch am liebsten mit Autos spielt.

Ich selbst habe als Kind nie eine Barbie oder ähnliches besessen, war meist auf den Fussballplatz, habe meine Lehre bei Saturn in der Abteilung Neue Medien gemacht, nachdem ich als KFZ Mechanikerin keine Stelle bekommen habe und kaufe seltener Klamotten als mein Schatz und habe sogar weniger Schuhe als er.

Meine Meinung nach ist das alles nur Erziehung und Rollenzwang der einen von der Gesellschaft aufgedrängt wird. Mit Können oder Nicht-Können hat das nicht viel zu tun.

ShadowXX
2007-07-21, 23:08:26
Das ist sowas von falsch.

Ob ein Kind leiber mir Puppen oder Autos spielt liegt ganz allein daran wofür die Eltern das Kind interessieren. Wenn man seiner Tochter stets nur Püppchen und so ein Kram gibt, ist es nicht weiter verwunderlich das das Intresse bei solchen Dingen hängen bleibt.

Ich habe selbst ein fast 2 Jahre alten Jungen und der spielt genauso gern mit Puppen von der Spielfreundin , wie diese auch am liebsten mit Autos spielt.

Ich selbst habe als Kind nie ein Barbie oder ähnliches besessen, war meist auf den Fussballplatz, habe meine Lehre bei Saturn in der Abteilung Neue Medien gemacht, nachdem ich als KFZ Mechanikerin keine Stelle bekommen habe und kaufe seltener Klamotten als mein Schatz und habe sogar weniger Schuhe als er.

Meine Meinung nach ist das alles nur Erziehung und Rollenzwang der einen von der Gesellschaft aufgedrängt wird. Mit Können oder Nicht-Können hat das nicht viel zu tun.
Dem kann ich nur widersprecen. Erstens gibt es inzwischen tatsächlich neuere Studien die belegen, das das Rollenverhalten scheinbar schon in den Gene angelegt ist (und nicht nur das....im Prinzip müssten wir wohl unsere ganzes Rechtssystem umstricken) und zweites kann ich an meinen beiden Töchtern selber sehen, dass diese von sich aus den "Weg der Barbie" genommen haben.

Ich habe eigentlich von Anfang an darauf geachtet, das meine Töchter nicht nur Barbies & Co. bekommen. Nein die hatte auch Autos und anderes "Jungensspielzeug". Aber trotzdem habe Sie sich freiwillig für den Puppen & Co-Kram entschieden und das schon bevor Sie in den Kindergarten / Schule kamen.
Wir haben immer noch eine Kiste voller "Jungenspielzeug" rumstehen, die aber im Prinzip nicht mehr angerührt wird.

Ich will nicht verneinen, das auch Einflüsse von außen mitspielen, aber diese sind wohl wesentlich geringer als man früher angenommen hat.

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....du scheinst eine dieser Ausnahmen zu sein.

evolutionconcept
2007-07-21, 23:13:38
Dem kann ich nur widersprecen. Erstens gibt es inzwischen tatsächlich neuere Studien die belegen, das das Rollenverhalten scheinbar schon in den Gene angelegt ist (und nicht nur das....im Prinzip müssten wir wohl unsere ganzes Rechtssystem umstricken) und zweites kann ich an meinen beiden Töchtern selber sehen, dass diese von sich aus den "Weg der Barbie" genommen haben.

Ich habe eigentlich von Anfang an darauf geachtet, das meine Töchter nicht nur Barbies & Co. bekommen. Nein die hatte auch Autos und anderes "Jungensspielzeug". Aber trotzdem habe Sie sich freiwillig für den Puppen & Co-Kram entschieden und das schon bevor Sie in den Kindergarten / Schule kamen.
Wir haben immer noch eine Kiste voller "Jungenspielzeug" rumstehen, die aber im Prinzip nicht mehr angerührt wird.

Ich will nicht verneinen, das auch Einflüsse von außen mitspielen, aber diese sind wohl wesentlich geringer als man früher angenommen hat.

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....du scheinst eine dieser Ausnahmen zu sein.

Die Studien kenne ich nicht, würde es aber auch nicht verneinen. Es ist wohl die Mischung die es macht. Aber der von mir zitierte Post war einfach viel zu oberflächlig, und deckte sich mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht.

Pompos
2007-07-22, 00:12:48
Die Studien kenne ich nicht, würde es aber auch nicht verneinen. Es ist wohl die Mischung die es macht. Aber der von mir zitierte Post war einfach viel zu oberflächlig, und deckte sich mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht.
Na danke... muss man also jedes Mal wirklich ein meisten vor jedes "Mädel" oder "Jungen", bzw. "Frau" und "Mann", setzen, wenn es um die Unterschiede/Gemeinsamkeiten/OderWasAuchImmer von Mann und Frau geht?

Morgaine
2007-07-22, 10:43:05
Na danke... muss man also jedes Mal wirklich ein meisten vor jedes "Mädel" oder "Jungen", bzw. "Frau" und "Mann", setzen, wenn es um die Unterschiede/Gemeinsamkeiten/OderWasAuchImmer von Mann und Frau geht?

Da gehts leider nicht nur dir so.. es gibt auch Herrn die darauf achten .. :wink:

Thanatos
2007-07-22, 15:22:40

Doch, doch, so etwas gibt es!

Eine mir gut bekannte Dame beschwert sich als bei mir, dass sie sich viel lieber mit Männern unterhält, da Frauen nichts interessantes machen und sich nur über Themen wie Mode und anderen mist unterhalten, der sie nicht interessiert. :D

Dieses Modell Frau ist zwar selten, existiert aber durchaus. ;)

Radeonfreak
2007-07-22, 16:08:59
Doch, doch, so etwas gibt es!

Eine mir gut bekannte Dame beschwert sich als bei mir, dass sie sich viel lieber mit Männern unterhält, da Frauen nichts interessantes machen und sich nur über Themen wie Mode und anderen mist unterhalten, der sie nicht interessiert. :D

Dieses Modell Frau ist zwar selten, existiert aber durchaus. ;)

Ja die gibts. Hier zum Beispiel :wave2:.Ich unterhalt mich mit Männern lieber über Computer.Hab meinen Computer (SIG) selbst zusammengeschraubt und heute gerade meinen X2 Zweitrechner.Ich steh auf Shooter und das als langhaarige Blondine. ;)

rotkäppchen
2007-07-22, 16:16:36
ich interessiere mich auch für technik und auto und pc und so (habe in der schule statt französisch lieber technikunterricht (theorie und praxis) genommen),...
dennoch gucke ich aber auch nach bissel mode und so, aber nicht so wirklich doll.
shoppen mag ich auch nicht sooooooo gerne, tu ich aber dann doch mal.
schuhe, hmm, ja naja, brauche hobby mäßig halt gut 3 stück extra, aber sonst habe ich 2 paar turnschuhe, und ein paar für die besseren anlässe halt, und laufschuhe. mehr nicht. ;)
und diesen schickimicki mit telefonieren und so mag ich eh nicht so sonderlich.

hmmm bin ich nun nichts halbes und nichts ganzes?! :|

Lightning
2007-07-22, 16:44:37
Ich sehe irgendwie das Problem daran nicht: Welcher Mann hat kein Interesse an einer "schönen" Verpackung des Inhalts oder sollen alle Frauen in Kartoffelsäcken herumlaufen?

*meld*

Mir ist das tatsächlich ziemlich egal. Kartoffelsack ist natürlich bewusst übertrieben, aber Schminken und Auftakeln kann ich rein gar nichts abgewinnen. Trotzdem bin ich auf jeden Fall der Meinung: Jeder, wie er mag. :)

Allgemein zum Thema sehe ich das eher wie evolutionconcept: Den "Hauptschuldigen" daran, dass sich nur wenige Frauen für Technik und co. interessieren, sehe ich in der Erziehung und dem existierenden Gesellschaftsbild (welches sich nicht mal eben von heute auf morgen umkrempeln lässt), auch wenn die Gründe sicherlich noch vielschichtiger sein mögen.

Thanatos
2007-07-22, 17:00:08
Ich sehe irgendwie das Problem daran nicht: Welcher Mann hat kein Interesse an einer "schönen" Verpackung des Inhalts oder sollen alle Frauen in Kartoffelsäcken herumlaufen?

Das kommt aber auch darauf an, ob die Frau das auch mit sich machen lässt. Meine Dame müsste ich schon bewusstlos schlagen und sie danach einkleiden, damit ich sie in Fraunkleider bringen könnte. ;)

Kommt halt auch immer drauf an, wie stark sich Frau leiten lässt, und sie ist in diesen Sachen sehr eigen. :D

Gast
2007-07-22, 18:33:29
Sagt mal aber das ganze Thema, also schöne Frauen die sich gerne Schick machen und sich trotzdem für Technik interessieren ist doch nicht vereinbar.

Wenn ich an die wenigen Frauen denken, die sich mal für Technik interessieren,
dann sind das in aller Regel typische Mannweiber.
Also Frauen die weder hübsch noch reizend sind.

Ich möchte hier jetzt niemandem auf die Füße treten,
aber ich habe noch nie eine Frau gesehen, die sich für Technik interessiert und
gleichzeitig auch noch Bildhübsch ist.

rotkäppchen
2007-07-22, 18:35:16
Sagt mal aber das ganze Thema, also schöne Frauen die sich gerne Schick machen und sich trotzdem für Technik interessieren ist doch nicht vereinbar.

ich bin vielleicht nicht hübsch wie nen modell (ok bei den modells ist es auch relativ) aber hässlich bin ich auch nicht und ne männerfigur oder nen mannweib bin ich auch nicht. ;) eher so die zierliche person die nach "beschütz mich" ausschaut.

Morgaine
2007-07-22, 18:48:17

Ich kann theshadowoflight nur zustimmen .. ich bin auch kein Model aber auch kein Mannweib ( den Begriff haben sich sicher frustrierte Männer erfunden)...und interessier mich auch etwas für Technik..
Das es unter den ganzen Modeltussis nur sehr wenige gibt die sich für Technik interessieren sollte keinen Wundern.
Ihr Job ist Mode und hübsch sein ..

Man kann sein ganzes Leben nach seinen Traumpartner Suchen und nie finden oder doch finden und erfahren das man keine Chance hat.
Verschwendete Zeit .. schau dir die Damen in deiner Umgebung an .. die sind zumin. Real und erreichbar..

Radeonfreak
2007-07-22, 18:53:44
Ich bin auch kein Mannweib.Ich bin total schlank, lange blonde Haare und meine Arbeitskollegen sagten schon mal ich sollte modeln.
Ich spiele trotzdem meine Shooter und folter meinen PC.

Lightning
2007-07-22, 18:53:53

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Nahaz
2007-07-22, 18:54:41
Frauen die sich für Technik interessieren kenne ich einige und einige davon sind auch nicht hässlich (meine beste Freundin z.B.).

Ich persönlich lege auch nicht unbedingt Wert auf technisches Interesse bei einer Frau, da muss schon das Gesamtpaket passen :wink:

Was ich aber echt traurig finde ist dass es kaum Frauen gibt die Metal hören.

Black-Scorpion
2007-07-22, 18:55:09

Wenn typische Mannweiber für dich 1,x*0m groß, xx*kg "schwer" und Größe xx* haben bin ich froh ein Mannweib zu haben.
Ob ich sie allerdings nach gestern Abend noch habe ist eine andere Geschichte. :confused:

'edit'
*Auf Wunsch einer mir wichtigen Frau entfernt.

Morgaine
2007-07-22, 18:56:48
Was ich aber echt traurig finde ist dass es kaum Frauen gibt die Metal hören.

Das halte ich für ein Gerücht ;)

sun-man
2007-07-22, 18:57:24
Tja, Du tust mir wirklich leid. Es soll helfen mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
http://www.startalk.ch/media/dyn/gallerypage/gallerypic_554_0.jpg

Christian Surer

Die macht dir im Autofahren SICHER was vor. Die Mädels von diesem komischen Tuning TV SICHR auch.
http://static.tuning-locator.de/images/TuningTV_Cover.jpg

Meine Kollegin ist Serveradmin....bildhübsch und intelligent. Die macht Dich in Solaris und Unix nieder.

Evtl stehts Du ja auch auf Dicke....dann sind die dürren Hasen sicherlich nicht hübsch für Dich.

MFG

Vågal
2007-07-22, 19:00:21

Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu...

Schade dass Du das so siehst.
Wie ich auch schon geschrieben habe (siehe weiter oben), ist meine Freundin mehr als vorzeigbar und von einem "Mannweib" meilenweit entfernt. Und ich bin heilfroh, dass sie nicht wie ein Model aussieht. Denn das ist nicht meine Vorstellung von hübsch und reizend.
Um mal bei Deinen Schubladen zu bleiben :

Schublade 1:
Sie macht sich gerne mal richtig schick, und sie kann es auch verdammt gut.
Aber eben "mal", d.h. nicht jeden Tag. Sondern wenn wir mal schick essen gehen oder abends auf die Piste.
Schublade 2:
Im Alltag, wenn sie das nicht tut, finde ich sie trotzdem bzw. gerade dann schön und attraktiv.
Schublade 3:
Und wenn sie in nem Kampfanzug mit nem Gewehr im Anschlag beim Gotcha-Spielen im Dreck liegt, dann sieht sie natürlich nicht so aus wie in Schublade 1 (gefällt mir aber trotzdem so ;-)...). (P.S. Dies ist jetzt mal bewusst als Extremfall gewählt)

Und was ist daran nicht vereinbar?

LV

Thanatos
2007-07-22, 19:01:04

Doch, gibt es auch, so eine hatten wir z.B. in der Technikklasse. Hübsch und Technikverständnis in einer Person.

Mein Beispiel, in meinem vorhergehendem Beitrag, trifft jedoch nicht so ganz, deine Definition von hübsch und reizend, dafür um so mehr dein Mannweib.

Aber genau das mag ich eigentlich an ihr. Ich kann mich stundenlang über die kompliziertesten Themen unterhalten usw., da sie auch eine denkweise wie ein Mann an den Tag legt. Geschmackssache, aber gerade ihr absolut krudes und für eine Frau absolut untypisches Verhalten, gepaart mit ihrer standhaften "Ich bin wie ich bin, und wem es nicht gefällt... tja, Pech" Manier, find eich sehr reizvoll.

Wie du siehst differiert reizvoll, hübsch oder ähnliches immer von Betrachter zu Betrachter.

Nahaz
2007-07-22, 19:01:15
Das halte ich für ein Gerücht ;)

Ach ja? Hier gibt es jedenfalls keine Frauen die solche Musik hören. :frown:

Da gab es schon einige "lustige" Momente wenn ich bei einem romatischen Abend entsprechend "romantische" Musik auflegen sollte....in solchen Fällen lege ich immer Gothic Zeug oder Type O Negative auf. Romatischere Musik gibt meine Sammlung nicht her ;D

Morgaine
2007-07-22, 19:01:23
Die Tuning TV Tussen sind jetzt aber ein schlechtes Beispiel.
Wenn man sich einpaar Folgen ansieht .. irgendwie merkt man schon das die nich viel Plan haben von dem was sie tun .. ^^"

@Nahaz-
Ich kenn schon einige und zähl selbst du den Metal Fans ..
solangsam glaub ich ich bin keine normale Frau :|

Vågal
2007-07-22, 19:03:35

Da gab es schon einige "lustige" Momente wenn ich bei einem romatischen Abend entsprechend "romantische" Musik auflegen sollte....in solchen Fällen lege ich immer Gothic Zeug oder Type O Negative auf. Romatischere Musik gibt meine Sammlung nicht her ;D

Hmmm, meine bessere Hälft steht ganz gewaltig auf Lärm ;-)
"Metal" findet sie zu weichspülermässig...

LV

Vågal
2007-07-22, 19:07:00
Wenn ich das hier so lese, sollte dem Threadersteller (und ein paar anderen) schon genug bewiesen sein, dass es Frauen gibt die :

- attraktiv sind
- sich für Technik interessieren
- gute Musik hören

Und "da draussen" laufen sicher auch noch welche rum, die noch nicht vergeben sind ;-)

LV

Nahaz
2007-07-22, 19:07:15
Hmmm, meine bessere Hälft steht ganz gewaltig auf Lärm ;-)
"Metal" findet sie zu weichspülermässig...

LV
Du Glücklicher!
Wo findet man solche Frauen??? Echt ich wohn hier am Arsch der Welt, hier gibts absolut nix.

Vågal
2007-07-22, 19:09:47
Du Glücklicher!
Wo findet man solche Frauen??? Echt ich wohn hier am Arsch der Welt, hier gibts absolut nix.

Willst Du das wirklich wissen?
Wir haben uns bei der Nachtwache auf einem Larp kennengelernt... (falls Dir das was sagt).

P.S.
In meinem Bekanntenkreis gibt's noch mehr solcher Frauen... So selten ist das garnicht. Oder Du hast bisher schlichtweg Pech gehabt?

LV

Nahaz
2007-07-22, 19:12:46
Jede Frau die ich kenne will immer nur in die Disse und da geh ich nicht mit.
Erstens tanze ich nicht, zweitens würde ich mich auch gerne ein wenig unterhalten und drittens wird mir bei der Musik dort übel :wink:

Larp? Wasn das?

Gast
2007-07-22, 19:13:40
Also gut, ich will jetzt mal Fotos von euren Technikfreundinen sehen,
ich glaube es nämlich nicht.

Wie schon gesagt ist mir so eine Kombination Bildhübsch und Technikkompetent noch NIE begegnen und ich habe schon überall und oft gesucht.

Morgaine
2007-07-22, 19:13:50
Nahaz versuchs mal auf Konzerten oder Festivals .. oder via Internet in Metal-Foren ;)

Vågal
2007-07-22, 19:13:57
Jede Frau die ich kenne will immer nur in die Disse und da geh ich nicht mit.
Erstens tanze ich nicht, zweitens würde ich mich auch gerne ein wenig unterhalten und drittens wird mir bei der Musik dort übel :wink:

Larp? Wasn das?

Um diesbezüglich nicht total OT zu werden, kannst Du mir mal ne PN schicken

LV

Vågal
2007-07-22, 19:14:59

Wie schon gesagt ist mir so eine Kombination Bildhübsch und Technikkompetent noch NIE begegnen und ich habe schon überall und oft gesucht.

SUCHEN fuktioniert NIE!
FINDEN...
Aber das gilt ganz generell, wer SUCHT, kann nicht FINDEN. Ist meine Erfahrung.

LV

Black-Scorpion
2007-07-22, 19:15:04
Versuchs mal in Sachsen. ;)
Meine (wenn es noch meine ist) ist in Sachsen geboren.

Nahaz
2007-07-22, 19:16:55
Nahaz versuchs mal auf Konzerten oder Festivals .. oder via Internet in Metal-Foren ;)

Ja sollte ich wohl mal versuchen. In anderen Foren bewege ich mich allerdings nur wenn es dienstlich was mit 3dc zu tun hat. Ich hab hier nen Exklusivvertrag :ulol:

@ LordVein

Werd ich machen

Vågal
2007-07-22, 19:17:33

Ich befürchte, dass Du ohnehin eine andere Vorstellung von "hübsch" hast als ich und manch andere/r hier.

LV

Black-Scorpion
2007-07-22, 19:24:37

Sorry, aber die wirst du von mir mit Sicherheit nicht zu sehen bekommen.
Das hätte ich so nicht getan und seit dem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5688310#post5688310) im anderen Thread und dem Ärger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690097#post5690097) wird es sowas auch nie geben.
Dazu müsste sie sich schon selbst mit Bildern hier verewigen und das kannst du ganz schnell vergessen.

Und bevor jemand anderes in die Situation kommt, in der ich jetzt bin, sollte sich den Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5690145#post5690145) mal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Bei mir war es ja leider schon zu spät.

Gast
2007-07-22, 19:24:41
Ich befürchte, dass Du ohnehin eine andere Vorstellung von "hübsch" hast als ich und manch andere/r hier.

LV

Meine Definition von Bildhübsch:

http://www.biografie.de/images/pimag/basingerKim.jpg

Und jetzt zeig mir mal eine, die so aussieht und sich für Technik bis zum Umfallen begeistert.

Vågal
2007-07-22, 19:28:07
Meine Definition von Bildhübsch:

http://www.biografie.de/images/pimag/basingerKim.jpg

Und jetzt zeig mir mal eine, die so aussieht und sich für Technik bis zum Umfallen begeistert.

Siehst Du, das meinte ich.
Ich finde diese Frau (Kim Basinger) NICHT hübsch!
Aber abgesehen davon, kenne ich auch eine Frau (gute Freundin von mir) die wohl in Dein "Raster" passt und sich trotzdem für Technik begeistert. Aber ich werde hier nicht ungefragt Bilder von ihr rumzeigen

LV

Thanatos
2007-07-22, 19:40:38
Wo findet man solche Frauen???

Dudelsack- und Drehleierfestival Lißberg. :D;D

Klingt blöd, ist aber so. ;D

Geht mir hier ähnlich. :D;(

Mir persönlich wäre die Frau auf den ersten Blick zu "normal", und würde in keinster Weise mein interesse wecken. Ich gebe zwar sehr wenig auf Äußerlichkeiten, aber so man die andere Person nicht kennt, ist dies die einzige Möglichkeit diese zu Bewerten, und da würde sie wohl bei mir gnadenlos durchfallen.

Aber wie hier schon argumentiert wurde: Geschmacks und Definitionssache.

Vågal
2007-07-22, 19:48:33
Dudelsack- und Drehleierfestival Lißberg. :D;D

Klingt blöd, ist aber so. ;D

Geht mir hier ähnlich. :D;(

Mir persönlich wäre die Frau auf den ersten Blick zu "normal", und würde in keinster Weise mein interesse wecken. Ich gebe zwar sehr wenig auf Äußerlichkeiten, aber so man die andere Person nicht kennt, ist dies die einzige Möglichkeit diese zu Bewerten, und da würde sie wohl bei mir gnadenlos durchfallen.

Aber wie hier schon argumentiert wurde: Geschmacks und Definitionssache.

Wir verstehen uns...

Klar, ist sie "hübsch", wenn man das "übliche Raster" anlegt.
Aber mir taugt es einfach auch nicht.
"hübsch langweilig" trifft es ganz gut...

LV

Gast
2007-07-22, 19:53:45
Siehst Du, das meinte ich.

Also gut, ein paar andere Frauen, vielleicht findest du von denen eine hübsch:

http://www.theage.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1065676134116_2003/10/10/Peta,0.jpg
http://www.kcweb.com/super/images/peta_wilson_p3.jpg
Peta Wilson

http://upload.moldova.org/movie/actors/t/tricia_helfer/thumbnails/tn2_tricia_helfer_3.jpg
http://www.22dakika.org/imaj/yok/cylon-6.jpg
http://dawallz.net/image.aspx?id=7806&size=8
Tricia Helfer

Vågal
2007-07-22, 19:56:11
Also gut, ein paar andere Frauen, vielleicht findest du von denen eine hübsch:

http://www.theage.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1065676134116_2003/10/10/Peta,0.jpg
Peta Wilson

http://upload.moldova.org/movie/actors/t/tricia_helfer/thumbnails/tn2_tricia_helfer_3.jpg
http://www.22dakika.org/imaj/yok/cylon-6.jpg
http://dawallz.net/image.aspx?id=7806&size=8
Tricia Helfer

Keine von denen.
Die sind "nicht echt". Diese Bilder sind bloss abgebildete Stereotypen. Was ich da sehe sind keine echten Frauen, sondern Abziehbilder. Es sind Bilder die für Presse und Medien gemacht worden sind.
Tut mir leid, wenn ich Deinen Wunschvorstellungen widersprechen muss.

LV

EDIT : Wie gesagt, ich kenne auch eine Frau die in Dein Raster passen würde. Aber Bilder kriegst Du keine von ihr.

GBWolf
2007-07-22, 19:57:14
welchen guten Grund sollte es haben, dass die Frau sich dafür interessiert? Das kann man doch mit Freunden haben. ....

Vågal
2007-07-22, 19:58:59
welchen guten Grund sollte es haben, dass die Frau sich dafür interessiert? Das kann man doch mit Freunden haben. ....

Grund genug wäre, dass es schön ist gemeinsame Interessen zu haben?

LV

Gast
2007-07-22, 20:01:24
Keine von denen.
Die sind "nicht echt". Diese Bilder sind bloss abgebildete Stereotypen. Was ich da sehe sind keine echten Frauen, sondern Abziehbilder. Es sind Bilder die für Presse und Medien gemacht worden sind.

Natürlich sind das Frauen, was soll an denen nicht echt sein?

Und dieses Bild ist definitiv echt:
Es ist nämlich kein Abziehbild, sondern ein Bild aus einer Serie und
bei der wird man wohl kaum Bild für Bild die Frau mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, das ist viel zu teuer, also
kann man davon ausgehen, daß die Frau echt ist und Naturschön ist.

EDIT : Wie gesagt, ich kenne auch eine Frau die in Dein Raster passen würde. Aber Bilder kriegst Du keine von ihr.

Und die wohnt in Sachsen?

Vågal
2007-07-22, 20:08:43
Natürlich sind das Frauen, was soll an denen nicht echt sein?

Und dieses Bild ist definitiv echt:
Es ist nämlich kein Abziehbild, sondern ein Bild aus einer Serie und
bei der wird man wohl kaum Bild für Bild die Frau mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, das ist viel zu teuer, also
kann man davon ausgehen, daß die Frau echt ist und Naturschön ist.

Und die wohnt in Sachsen?

Nein, die wohnt nicht in Sachsen, sondern in Flensburg.

Von mir aus ist es eine Serie. Aber ich versuche Dir meinen Standpunkt noch etwas deutlicher zu machen.
Ich KANN (und da kann ich nur für mich sprechen) an einem Bild von einer Frau erstmal nichts festmachen. Um sagen zu können, ob eine Frau in meiner Wahrnehmung (und da gehört mehr dazu als nur die Optik) attraktiv ist, muss ich sie kennenlernen! Und ich meine KENNENLERNEN, also nicht bloss sehen.
Bis dahin ist es nur ein Bild. Und auch (und gerade) wenn es ein Standbild aus einer Serie ist, es ist nur eine Abbildung. Eine Abbildung eines Stereotyps

LV

Thanatos
2007-07-22, 20:12:22
Alle Leute, die in Filmen, in Hochglanzmagazinen oder sonstwo erscheinen werden immer "aufgepeppt". Das geht los bei einer geschickten Kameraeinstellung, einem Fähigen Lichttechniker und einer Heerschaar an an Stylisten, die Spachteln, unterfüttern und anstreichen wo es nur geht.

Ob jemand wirklich schön ist, erkennt man nicht am können des Stylisten, sondern wie die Person ungeschminkt aussieht. Und dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Vågal
2007-07-22, 20:16:48
Alle Leute, die in Filmen, in Hochglanzmagazinen oder sonstwo erscheinen werden immer "aufgepeppt". Das geht los bei einer geschickten Kameraeinstellung, einem Fähigen Lichttechniker und einer Heerschaar an an Stylisten, die Spachteln, unterfüttern und anstreichen wo es nur geht.

Ob jemand wirklich schön ist, erkennt man nicht am können des Stylisten, sondern wie die Person ungeschminkt aussieht. Und dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Vielleicht noch :
Vor allem wie diese Person "in echt" IST (und nicht nur scheint), also wenn sie selbst (und nicht in einer Rolle) vor Dir steht und Du Dich mit ihr und sie sich mit Dir wirklich befasst.

LV

Gast
2007-07-22, 20:20:24
Nein, die wohnt nicht in Sachsen, sondern in Flensburg.

Dann ist sie erst recht eine Ausnahme.

Die Frau die in mein Raster paßt ist blond.
Der größte Teil der Blondinen wohnt und lebt in Norddeutschland.

Und da deine selbst aus dem nördlichsten Teil Deutschlands ist,
und dort Millionen von Blondinen wohnen, bleibt der einzige Schluß zu,
daß so viele Blondinen notwendig sind, damit man unter diesen Millionen mal eine einzige findet, die sich auch für Technik begeistertern kann.

Was ich also damit sagen will, wäre die technikbegeisterte blonde Frau aus Süddeutschland, dann würde sie als blonde Minderheit unter den Brünetten und Schwarzhaarigen eine deutlich höhere Gewichtung übertragen auf die restlichen Blondinen haben, dafür daß sie technikbegeistert ist.

So ist es halt nur so, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, eine technikbegeisterte Frau zu finden, wenn der Rest des Rasters stimmt,
was ja in Flensburg der Fall ist, wenn ein Teil des Rasters die Haarfarbe ist
und diese dort bestens erfüllt werden kann.

Ich KANN (und da kann ich nur für mich sprechen) an einem Bild von einer Frau erstmal nichts festmachen. Um sagen zu können, ob eine Frau in meiner Wahrnehmung (und da gehört mehr dazu als nur die Optik) attraktiv ist, muss ich sie kennenlernen! Und ich meine KENNENLERNEN, also nicht bloss sehen.

Also Flensburg ist mir zu weit weg.

Vågal
2007-07-22, 20:24:48
Dann ist sie erst recht eine Ausnahme.

Die Frau die in mein Raster paßt ist blond.
Der größte Teil der Blondinen wohnt und lebt in Norddeutschland.

Und da deine selbst aus dem nördlichsten Teil Deutschlands ist,
und dort Millionen von Blondinen wohnen, bleibt der einzige Schluß zu,
daß so viele Blondinen notwendig sind, damit man unter diesen Millionen mal eine einzige findet, die sich auch für Technik begeistertern kann.

Was ich also damit sagen will, wäre die technikbegeisterte blonde Frau aus Süddeutschland, dann würde sie als blonde Minderheit unter den Brünetten und Schwarzhaarigen eine deutlich höhere Gewichtung übertragen auf die restlichen Blondinen haben, dafür daß sie technikbegeistert ist.

So ist es halt nur so, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, eine technikbegeisterte Frau zu finden, wenn der Rest des Rasters stimmt,
was ja in Flensburg der Fall ist, wenn ein Teil des Rasters die Haarfarbe ist
und diese dort bestens erfüllt werden kann.

Also Flensburg ist mir zu weit weg.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber hälst Du wirklich so an Deinen Schubladen fest? Ist das nicht ein wenig engstirnig?

Ganz abgesehen davon ist die Frau, die ich angesprochen habe, schon lange glücklich vergeben (nicht an mich, ich hab ne eigene *g*). Und, man stelle sich mal vor... an einen Mann, der nicht unbedingt in das "übliche Raster" von fhm passt... ;-)

Die Welt, und Menschen im besonderen, passen nicht in Schubladen...

LV

EDIT : Ich werde jetzt mal mit meiner hübschen technikbegeisterten Freundin noch einen schönen restlichen Sonntagabend verbringen... ;-)

Unfug
2007-07-22, 20:32:09
Witzig.. Grad hab ich diesen Thread gelesen und schon was passendes im MSN

ME sagt (20:29):
was machst du jetzt?
SIE sagt (20:29):
ich gucke jetzt wegen dem fax

Das Fax empfängt keine Schriften mehr, aber kann noch senden.
Soviel dazu.

Black-Scorpion
2007-07-22, 20:56:58
EDIT : Ich werde jetzt mal mit meiner hübschen technikbegeisterten Freundin noch einen schönen restlichen Sonntagabend verbringen... ;-)
Viel Spaß dabei.
Das hatte ich auch vor.
Gemütlich im Biergarten sitzen und dem abendlichen Blick über die Stadt genießen.
Aber das daraus nichts wird habe ich mir selbst zu verdanken.

Gast
2007-07-22, 21:16:43
Witzig.. Grad hab ich diesen Thread gelesen und schon was passendes im MSN

ME sagt (20:29):
was machst du jetzt?
SIE sagt (20:29):
ich gucke jetzt wegen dem fax

Das Fax empfängt keine Schriften mehr, aber kann noch senden.
Soviel dazu.

Und was heißt bei einer Frau:
"ich gucke jetzt wegen dem fax"?

Ganz einfach:
"Ich rufe jetzt einen Mann an, der sich damit auskennt.

evolutionconcept
2007-07-22, 21:20:26
Irgendwie seid ihr sehr vom Thema abgekommen.

Man kann die ganze Sache arg vereinfachen : Es scheint wohl keine technik begeisterte Frau zu geben, welcher der Gast als hübsch empfindet.

Selbstkritisch gesehen falle ich auch darunter. Aber ich denke nicht, dass mein Intresse für Autos etc. daher rührt das ich eher zu der häßlichen Sparte zähle. Wie gesagt eher Erziehung, Temperament und das ich Themen wie Mode u.ä. eher hohl finde. deshalb habe ich auch nur eine ebenfalls weibliche Freundin und diese ist auch eher wie ich.
Ich zähle wohl eher unter Mannsweib, aber nicht vom körperlichen her, sondern von der Art. Mir wurde schon oft gesagt , ich wäre ein prima Kumpel wenn ich ein Kerl wäre.

Morgaine
2007-07-22, 21:20:44
Und was heißt bei einer Frau:
"ich gucke jetzt wegen dem fax"?

Ganz einfach:
"Ich rufe jetzt einen Mann an, der sich damit auskennt.

Und wird daran verzweifeln weil sie keinen findet *g*

StefanV
2007-07-22, 21:29:40
SUCHEN fuktioniert NIE!
FINDEN...
Kann ich bestätigen, meine beiden Autos hab ich auch nicht gesucht, sie waren einfach da und es bestand die Möglichkeit sie zu nehmen, ergo zugeschlagen, hat sowohl beim RX7 (reibungslos) als auch bei der Supra (nicht ganz so reibungslos) geklappt.

Bei was anderem hats bisher nicht soo ganz reibungslos geklappt, das hab ich aber selbst immer astrein versaut ;)

Sonyfreak
2007-07-22, 21:55:53
SUCHEN fuktioniert NIE!
FINDEN...
Aber das gilt ganz generell, wer SUCHT, kann nicht FINDEN. Ist meine Erfahrung.Könntest du noch erleutern was du damit ausdrücken willst? Ich würde nämlich gerne erfahren, was du damit ausdrücken willst. Vielleicht hilft es mir ja irgendwann einmal. :(

Ich kenne leider auch nicht viele Frauen/Mädchen die sich für Technik/Musik interessieren. Ein Großteil von den Frauen die ich kenne scheint sich hauptsächlich für MakeUp, Schuhe, Stars und Fortgehen zu interessieren. Klar gibt es Ausnahmen, nur sind die leider extrem rar gesät.

Eigentlich denke ich, dass ich keine abstrusen Vorstellungen von einer interessanten Frau habe. Nur frage ich mich dann, warum es scheinbar absolut unmöglich ist, eine solche zu finden.

mfg.

Sonyfreak

Vågal
2007-07-22, 22:11:10
Könntest du noch erleutern was du damit ausdrücken willst? Ich würde nämlich gerne erfahren, was du damit ausdrücken willst. Vielleicht hilft es mir ja irgendwann einmal. :(

Ich kenne leider auch nicht viele Frauen/Mädchen die sich für Technik/Musik interessieren. Ein Großteil von den Frauen die ich kenne scheint sich hauptsächlich für MakeUp, Schuhe, Stars und Fortgehen zu interessieren. Klar gibt es Ausnahmen, nur sind die leider extrem rar gesät.

Eigentlich denke ich, dass ich keine abstrusen Vorstellungen von einer interessanten Frau habe. Nur frage ich mich dann, warum es scheinbar absolut unmöglich ist, eine solche zu finden.

mfg.

Sonyfreak

Ok, ich versuche es etwas klarer zu formulieren.
Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen -> Dies hier nur nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Versteife Dich nicht auf's Suchen, dabei übersieht man vor lauter angestrengtem Suchen schnell mal das Wesentliche. Man sieht sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wer sucht hat leicht (meistens?) ein ganz bestimmtes Wunschbild im Kopf, auf das man sich oftmals zu sehr versteift.
Geh' lieber mit offenen Augen durch die Welt und "suche" dabei nicht.
Aber vergiss dabei nicht, was Du eigentlich willst.
"Suchen" kann man höchstens nach optischen Aspekten, aber den Menschen und seine Persönlichkeit "sieht" man dabei nicht.

Und wenn Du schonmal kein bestimmtes optisches "Suchmuster" hast, dann schon mal Glückwunsch dazu!
Aber nach Eigenarten, Persönlichkeit, Charakter etc.. kann man in dem Sinne nicht suchen. Denn diese Aspekte erkennt man eben erst wenn man die Person wirklich kennengelernt hat.
Und man kann sie nicht wirklich so klar fassen, dass man wirklich etwas Greifbares hätte wonach man suchen könnte.

Ist schwer zu erklären...

Vielleicht macht's diese Ausführung etwas klarer...

LV

LovesuckZ
2007-07-22, 22:27:50
SUCHEN fuktioniert NIE!
FINDEN...

LV

Das gilt nur für Frauen in Deutschland. :rolleyes:

Sonyfreak
2007-07-22, 22:38:43
Vielleicht macht's diese Ausführung etwas klarer...Rein für mich gesprochen kann ich nach deinem Posting sagen, dass mir die Sache dadurch etwas verständlicher geworden ist.

Auch wenn es sicherlich schwer ist den Inhalt in die Tat umzusetzen, erscheint es mir auf jeden Fall klug, diese Worte für die Zukunft im Hinterkopf zu behalten. :)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2007-07-23, 00:10:30
Und wenn Du schonmal kein bestimmtes optisches "Suchmuster" hast, dann schon mal Glückwunsch dazu!

Ich habe ein ausgeprägtes optisches Suchmuster.
Das die Leute, die keines haben, im Vorteil sind, ist mir auch klar, aber ich kann das nicht.
Ich kann mich nicht in eine Frau verlieben die zwar nen tollen Charakter hat,
aber die mir nicht gefällt.

Wolfram
2007-07-23, 01:08:41
Ich werf' mal noch etwas in die Runde: Frauen interessieren sich nicht für Technik, weil sie nur die Funktion der Technik interessiert.

3dcenter ist doch ein typisches Beispiel. Hier geht es zu 10 Prozent um 3D-Anwendungen, vornehmlich Spiele, und zu 90 Prozent um Hardware (und nochmal 80 Prozent Off-Topic, das sind dann 180, na gut... :D). Und zwar geht es um die Hardware, das Basteln, den Detailkram, als Selbstzweck. Und das interessiert Frauen nicht.

Meine Herzdame hat in ihrer Firma zB den Webauftritt und einen Großteil des Intranets konzipiert. Mit Computerspielen aber kannst Du sie jagen. Mit der darunter liegenden Hardware erst recht.

Mir fällt auch gerade eine Frau ein, die sich für Technik als Selbstzweck interessiert, so wie auch viele Frauen hier auf 3dcenter. Aber besagte Dame interessiert sich leider für Autos. An denen ich wieder null Interesse habe. Verallgemeinern hilft insoweit nicht weiter.

Noch ein Wort zu ShadowXX' Erfahrung...

Ich habe eigentlich von Anfang an darauf geachtet, das meine Töchter nicht nur Barbies & Co. bekommen. Nein die hatte auch Autos und anderes "Jungensspielzeug". Aber trotzdem habe Sie sich freiwillig für den Puppen & Co-Kram entschieden und das schon bevor Sie in den Kindergarten / Schule kamen.... die hat meine Herzdame bei ihrer Tochter ebenfalls gemacht. Immerhin interessiert sich das Kind mittlerweile lebhaft für Computerspiele. Wahrscheinlich mein schlechter Einfluß :D

Pompos
2007-07-23, 10:17:02
Noch ein Wort zu ShadowXX' Erfahrung...
... die hat meine Herzdame bei ihrer Tochter ebenfalls gemacht. Immerhin interessiert sich das Kind mittlerweile lebhaft für Computerspiele. Wahrscheinlich mein schlechter Einfluß :D
Sims? :|

Wenn es doch was anders ist, schreibs mal rein. Bin da nämlich auf der Suche für meine Schwestern, die nur Sims, Nintendogs oder irgendwelche dummen Webgames spielen.

Wolfram
2007-07-23, 12:45:21
Sims? :|

Wenn es doch was anders ist, schreibs mal rein. Bin da nämlich auf der Suche für meine Schwestern, die nur Sims, Nintendogs oder irgendwelche dummen Webgames spielen.
Bingo... Sims und Nintendogs sind dabei :biggrin:

Sie mag aber auch Rennspiele... NFS 2 und 3 hat sie schon probiert, wobei NFS2 wegen des fehlenden Schadensmodells für sie netter ist. Gut dabei ist, daß sie per Splitscreen mit einer Freundin (oder mir) spielen kann. Da sie es liebt, andere Autos zu rammen, werd ich's demnächst mal mit Flatout2 (ohne Ragdoll) probieren.

Für den DS hat sie noch zwei Kim Possible-Spiele, die ihr großen Spaß machen (Pseudo-3D, nett animiert, verschiedene Figuren spielbar). Allerdings hammerhart, für meinen Geschmack... Jump'n'Runs waren aber auch noch nie meine Stärke. Trotzdem bitter, wenn eine Neunjährige problemlos durchkommt und Du nicht...:biggrin:

CEO
2007-07-23, 12:49:31

www.klischeeforum.de

Odal
2007-07-24, 16:45:55

Nargaroth - Black Metal ist Krieg!! Oder Hellfucked - Bitchkill r0x0rt da :D

also bei meiner Freundin hatte ich schon öfter slayer an als wir...naja lassen wir das :D

atlantic
2007-07-24, 17:05:24

es gibt sehr wohl Frauen, die sich für Technik begeistern können und die sich um dieses allgemeine Rumgehopse ums richtige Outfit eher weniger kümmern.

Sind aber dadurch auch nicht gerade diejenigen, die per optimiertem Styling als erste die Blicke auf sich ziehen, fallen also weniger auf.
Einfach besser hinschauen/hören. :wink:

Die gelbe Eule
2007-07-24, 17:25:36
Frauen die halt alles alleine machen müssen im Singlehaushalt, die haben vielleicht irgendwann auch die Lust alles selbst in die Hand zu nehmen. Nur muss eine Frau nicht zwingend wissen, wie man den C2D übertaktet, die Leerlaufdrehzahl am Auto einstellt oder den Klingelton krass in Sche-te-reo einstellt ;)

Gast
2007-07-24, 17:52:55
Sind aber dadurch auch nicht gerade diejenigen, die per optimiertem Styling als erste die Blicke auf sich ziehen, fallen also weniger auf.
Einfach besser hinschauen/hören. :wink:

Ironischerweise wollen diese Frauen aber den gleichen Typus Mann...

LovesuckZ

atlantic
2007-07-24, 18:25:15
Ironischerweise wollen diese Frauen aber den gleichen Typus Mann...

LovesuckZ

Thema verfehlt.
Hier gehts um die Inverssuche. Mann sucht bestimmte Art von Frau. :rolleyes:

wobei ich schon gern wissen würde, welcher Typ Mann sowohl bei den DAUs unter den Frauen wie bei den technikbegeisterten, deiner Meinung nach, so gefragt ist....

Thowe
2007-07-24, 21:53:30
Es gibt auch Männer die sich fürs shoppen interessieren, gerne Schuhe kaufen (20 Paar sind definitiv zu wenig) und auch Schminken u. Ä. Frauenthemen interessant finden. Warum auch nicht? Zu der Gruppe gehöre ich und kann damit sehr gut leben.

Alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und tja, ich kenne einige Frauen die gut aussehen und trotzdem sich für typische Männersachen begeistern können. Vielleicht nicht alles für Ego-Shooter (obwohl es da auch einige gibt), aber Autos schon lange und der PC und seine Tiefen werden auch für einige immer interessanter. Deshalb wäre ich mit Vorurteilen sehr vorsichtig, denn am Ende sagt das Aussehen sehr wenig über Interessen aus.

Die gelbe Eule
2007-07-24, 22:02:21
Vielleicht hat Man(n) auch nur Angst, daß eine Frau in Seine Domäne eingreift und bei schon besserem Aussehen und noch nerdiger ist. Sowas kann ein Weltbild ins Wanken bringen ^^

CEO
2007-07-25, 15:36:37
http://img337.imageshack.us/img337/3606/01127computerlove1920x1hz7.jpg (http://imageshack.us)