PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche tool für dual monitor video gucken

Pith_Possum
2007-07-22, 13:29:11
Moins!

Ich suche nen Videoplayer oder Plugin oder ähnliches womit ich auf ein Video auf beiden Monitoren abspielen kann.
Nicht clonen oder so, sodern die beiden TFT´s wie einen großen behandeln.
Monitore sind 2 LG 204wt 20,1" Widescreens über dvi.

ausprobiert hab ich das schon blos bleibt halt immer die hälfte mit der größten bildfläche siuchtbar und die andere hälfte schwarz

bzw, es interessiert mich eigentlich jede Möglichkeit das zu bewerkstelligen, nur die mit dem geringsten Aufwand ist nunmal am attraktivsten.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MFG

Pith

Thanatos
2007-07-22, 14:21:44
Du müsstest mal mit den verschiedenen Wiedergabemodi spielen, da dies nicht ein Problem des Videoplayers ist, sondern der Hardwarebeschleunigung.

Pith_Possum
2007-07-22, 14:43:23
Also ich hab alle Modi ausprobiert und bei beiden Bildschirmen umgestellt(die Hardwarebeschleunigung), brachte keine besserung.

Ich sollte vllt noch sagen das ich eine Geforce 7600GT agp habe.

MFG

PatkIllA
2007-07-22, 22:00:20
VMR9 verwenden. Dann geht es auch auf beiden Monitoren.
Alternativ bei Vista den EVR, aber da kommen die wenigsten Player mit zurecht.

HeldImZelt
2007-07-23, 00:04:47
Angenommen es funktioniert... was machst Du dann mit dem Ausgabebild? Streckst Du auf volle Breite und lässt das Originalseitenverhältnis flöten, oder legst Du das Bild zentriert "zwischen" beide Monitore? Mir fällt da keine vernünftige Abspielmethode ein. Das ist alles Kinderkram. Du müsstest schon 4 Monitore haben, damit das Sinn macht.

Pith_Possum
2007-07-23, 14:28:31
hm , jo also mit mittig war angedacht bei dvds oder "filmen" die ein bescheidenes seitenverhältnis haben.

also vmr9 funtzt nicht.

ich habs mit dem terratec homecinema probiert und das vmr0 angemacht und probiert, verändert sich nix.

also mit 2 widescreens surround gamen is echt mies.

flatoutb 2 hab ich probiert, funtzt zwar, schaut aber bescheiden aus, egoshooter sowiso, wegen crosshair ;)