PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica D-Lux wird nichtmehr von Windows XP erkannt.

Volln00b
2007-07-23, 19:04:16
Also mein Nachbar hat nen Windows XP Rechner (SP ist mir leider gerade unbekannt) und eine Leica D-Lux Kamera.
Vor nem halben Jahr, hat die Kamera noch problemlos mit dem System funktioniert. Einstecken -> Wechseldatenträger erkannt -> Bilder rüberziehen.

Heute dann das erste mal wieder benutzt und es wird kein Wechseldatenträger erkannt. Stattdessen versucht XP erfolglos einen Treiber für das Gerät "DLUX" zu finden und zu installieren.
Einen extra Treiber für XP gibt es jedoch nicht.

Nun habe ich die Kamera einmal bei mir ausprobiert(Win2k Pro Sp4) und siehe da, alles funktioniert.

Also läuft da irgendwas an seinem XP falsch. Angeblich wäre das einzig neue auf dem Rechner in dem halben Jahr die Tonline Software 6.0(wurgs) gewesen. Kann mir aber eigentlich net vorstellen, dass die da was zerschießt.

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung zu genau diesem Problemfall?

Gast
2007-07-23, 20:17:28
ich würde mal nachsehen, ob die kamera auch als massenspeicher und nicht als pictbridge eingestellt ist, aber nachdem ja an deinem pc alles funktioniert kann das eigentlich nicht sein.

c4rD1g4n
2007-07-23, 20:29:33
funktioniert denn bei anderen wechseldatenträgern der autostart?? (usb-stick, etc.)

wenn nicht, dann hätte ich vielleicht ´nen tip.

Volln00b
2007-07-23, 20:52:06
funktioniert denn bei anderen wechseldatenträgern der autostart?? (usb-stick, etc.)

wenn nicht, dann hätte ich vielleicht ´nen tip.

Hmm, müsste ich mal mit meinem Mp3 Player probieren.
Falls das nicht läuft, könnte ich deinen Tipp direkt nutzen :)

@Gast
Jo, von der Kamera her sollte alles passen.

Volln00b
2007-07-25, 16:08:49
Falls es zukünftig mal jemanden interessiert, ich habe das Problem so gelöst:

"Windows legt von bekannten Treibern bisher angeschlossener Geräte im Verzeichnis %systemroot%/inf eine Datei mit dem Namen INFCACHE.1 an. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird."