PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Symbol bei avis "defekt" und keine Bildvorschau


Michael-OC
2007-07-26, 14:28:17
Folgendes Problem: bei allen Formaten außer bei .avi habe ich eine Bildvorschau, nur bei Avi Filmen erscheint das Standardsymbol als wäre die Datei keiner Anwendung zugeordnet. Verwende media player classic und auf einmal zeigts mir keine Vorschau mehr an und das eben nur bei avis, wmv, mpg etc. gehen ohne Probleme. Habe auch schon mehrmals versucht die Symbole widerherzustellen, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

JaDz
2007-07-26, 14:39:47
Falls Nero installiert ist, könnte das helfen:
http://msmvps.com/blogs/wifizone/archive/2007/06/30/nero-7-vista-and-where-did-the-thumbnails-go-registry-fix.aspx

Monger
2007-07-26, 14:52:24
AVI ist ja nur ein Container. Was entscheidet, ist was drin steckt.

Sprich: es hängt am installierten Codec, ob da was angezeigt wird oder nicht. Bevor ich den aktuellen DivX Coded installiert hatte, hatten z.B. die ganzen DivX Filme auch noch kein Symbol.

Michael-OC
2007-07-26, 15:18:31
Kein Nero installiert und codex is drauf, hm ...